Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Tabuthema Verabredung zum Sterben  (Gelesen 4477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #15 am: 25 Oktober 2011, 17:02:55 »

**Kein Mensch kann in einen anderen Menschen hinein sehen. Folglich wird ein Part der Verabredung nie wissen, welchen Anteil sein Tun, seine Worte und seine Anwesenheit am Tod des Gegenübers haben. Deshalb käme so etwas für mich nie in Betracht.**

@Gedankenschachtler, damit hast du es genau auf den Punkt gebracht, so sehe ich es auch.

Meine Freundin Karen hat in einem Sui-Internetforum jemanden kennengelernt, mit dem sie die wildesten Gedanken teilte. Irgendwann fiel von ihm der Vorschlag sich gemeinsam umzubringen.
Sie beschlossen wie und wo und wann genau sie es tun würden.

Tage zuvor war Karen dadurch unter extremen emotionalen Druck geraten und die Selbstverletzungen waren in einem nie zuvor da gewesenen Ausmaß unglaublich selbstzerstörerisch.

Als der Tag kam konnte Karen es nicht tun...

Da sie es sich nicht eingestehen wollte versagt zu haben, ging sie nie wieder in dieses Forum, hat sich aber oft gefragt, ob er es wohl  geschafft hat und sie hat gehofft, dass auch er zu feige war es zu tun.

Ihr Tod war dann ein Jahr später eine ganz persönliche Angelegenheit.

Ich halte von solchen Verabredungen überhaupt nichts, wer das Bedürfnis hat, soll seinem Leben ein Ende setzen, aber bitte alleine und so, dass andere Menschen keinen Schaden erleiden.

LG
Epines
Gespeichert

aepfelchen

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #16 am: 26 Oktober 2011, 14:10:21 »

Hallo Wiccamoon und Ihr anderen,

also ich finde die Idee von Wiccamoon nicht schlecht. Ich z.B. überlege schon lange wie ich es anstellen kann dabei nicht allein zu sein. Ich war mein ganzes Leben alleine und möchte wenigstens
dabei von jemandem die Hand gehalten bekommen. Nur findet man niemanden dafür :( Da wäre der gemeinsame S**z*d eine Lösung für. Also ich hab volles Verständnis für dieses Anliegen.

Aepfelchen
Gespeichert

aepfelchen

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #17 am: 26 Oktober 2011, 14:12:53 »

Achso damit mir jetzt niemand die Polizei auf den Hals hetzt. Es steht im Moment nicht akut an ;) Es war mehr als zusätzliche Diskussionsidee.

Aepfelchen
Gespeichert

Wiccamoon

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #18 am: 26 Oktober 2011, 19:07:27 »

Danke aepfelchen! Wenigstens einer der mich verstehen kann!  Alles Gute an Dich von Klaus!
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #19 am: 26 Oktober 2011, 19:26:46 »

Aha, jetzt also wieder "Klaus"!
Vermutlich bekommt Aepfelchen eine PN? Von "Sascha"?
Gespeichert

Wiccamoon

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #20 am: 26 Oktober 2011, 20:19:01 »

BYE UND TSCHÜSS!
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #21 am: 26 Oktober 2011, 20:35:33 »

**Epines versteht nur Bahnhof, muss aber auch nicht alles verstehen**
Gespeichert

aepfelchen

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #22 am: 26 Oktober 2011, 21:16:38 »

schade dass keine vernünftige Diskussion möglich ist :(

aepfelchen
Gespeichert

Wiccamoon

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #23 am: 27 Oktober 2011, 09:26:45 »

Von mir aus können sie mich auch Andreas nennen, welche Rolle spielt das denn, wenigstens bin ich nicht feige, habe beide Vornamen gelle!
Wie auch immer , ich frage mich warum so viele nicht über das Thema diskutieren wollen, aber offensichtlich sonstige Beiträge hier reinsetzen die absolut nichts damit zu tun haben und ich glaube auch nicht das es verboten ist in zwei Chats drin zu sein oder, darauf spielte es nämlich mit den Namen an! Solange ich nicht leichtsinnig bei Facebook mein ganzes Leben ausbreite ist doch gut! Nun zurück, Aepfelchen hat den Nagel auf den Kopf getroffen und ich möchte ernsthaft über das Thema reden und nicht drum herum philosophieren, was Gott davon hält, das man weil man der Wicca-Religion angehört sowas wie Suizid nicht mal denken darf!  Es kommt in jeder Religion vor, nur in der Wicca Religion gab es im Gegensatz zum Christentum keine Morde!!!! Aber Aepfelchen wieder zu Dir , schreibe Dir per PN noch!!!!!! Alles Liebe von Sascha oder Klaus damit wir politisch korrekt sind! :-)
Gespeichert

Brianne

  • Gast
Re:Tabuthema Verabredung zum Sterben
« Antwort #24 am: 15 November 2011, 03:20:16 »

Nicht nur dein Leben ist Quälerei ...........Dazu braucht man nicht Borderliner zu sein......
Gleichzeitig Leben ist sooooooooo schön..........
Lerne zu zu Leben ....
Gespeichert
Seiten: 1 [2]