Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: ein wimp  (Gelesen 931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wimp

  • Gast
ein wimp
« am: 29 Januar 2012, 10:36:27 »

ist nicht unbedingt ein "Schwächling", sondern in meinem Fall ein "weakly interacting massive particle" - ein Etwas, das so gut wie nie mit seiner Umwelt in Verbindung tritt.
So geht es mir in zunehmenden Maße, seit ich mit der Depression zu tun habe. Ich versuche durchaus nach Außen zu gehen, zumindest in einem Forum virtuelle Kontakte zu knüpfen, doch nach kurzer Zeit bin ich total überfordert, und kappe, manchmal auch unter Hinterlassung eines Scherbenhaufens, sämtliche Verbindungen. Im September war ich schon einmal angemeldet, habe dann aber wieder einmal mich vor der Welt abgeschottet und nach drei postings das Forum nicht mehr besucht. Es ist jedesmal als suchte ich einen Kick, der mich aus der Lethargie holt. Wenn sich aber die erste Begeisterung über neue Kontakte allzu schnell wieder legt oder gar ein heftiger Schub der Depression dazu kommt, dann will ich nur noch Ruhe haben, mich hinter meinem Schreibtisch verschanzen und mich um nichts anderes mehr kümmern müssen.

Ein paar Worte noch zu mir: männlich, 59, in Beziehung lebend, arbeitslos und nach langem Warten endlich in Gesprächstherapie.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:ein wimp
« Antwort #1 am: 29 Januar 2012, 11:01:35 »

Hallo Wimp

Das ist doch gerade der Vorteil eines Forums, oder Chats, man kommt und geht wie man will, es gibt keine Verpflichtung zu schreiben.
Es ist schön, dass du wieder hier her gefunden hast, denn schreiben kann wirklich befreien, vor allem wenn Reden schwer fällt. Vielen hier geht es ähnlich. Ich selbst war vor 4 Jahren zum ersten Mal hier und dann immer wieder einmal sporadisch und nun seit einem Jahr wieder regelmäßiger.

Wünsche dir einen schönen Sonntag
Epines
Gespeichert

wimp

  • Gast
Re:ein wimp
« Antwort #2 am: 29 Januar 2012, 21:02:45 »

Hi

und Danke für die Rückmeldung. Ich habe inzwischen meine UserID von 2010 wiedergefunden, bloß habe ich das Passwort nicht mehr und die damals benutzte e-mail-Adresse ist mittlerweile auch weg, bzw ich weiß nicht einmal mehr, welche es war. Jetzt überlege ich, ob ich einfach unter dem neuen Namen weitermache oder bei Administration/Moderation ein bißchen bettele, meinen alten account umzuschreiben. Der alte Name beschrieb wirklich gut, was ich am dringendsten brauche und was auch langfristig mein Ziel sein soll, der neue Name ist mehr ein Symbol für den beklagenswerten Ist-Zustand.

Irgendein/e gnädiger Admin/e hier?
Gespeichert

wimp

  • Gast
Re:ein wimp
« Antwort #3 am: 29 Januar 2012, 21:36:39 »

habe ich getan. Schau eventuell mal in den SPAM-Ordner wegen der Absendeadresse.

Danke und Grüße
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:ein wimp
« Antwort #4 am: 30 Januar 2012, 10:52:38 »

Hallo wimp,

nicht wenige hier drin sind regelmäßig ausgekickt, ohne sich deshalb gleich abzumelden. Wir wagen einen Schritt nach vorne und gehen drei zurück, Du bist also so gesehen ganz bestimmt nicht allein mit Deinen Ängsten und dem Gefühl der Sinnlosigkeit allen Schreibens und Deiner Mitteilung.

Ich zum Beispiel schreibe oft wochenlang vor mich hin, ohne den geringsten Sinn darin zu sehen, scheinbar ins Leere hinein, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht ans aufhören denke, bis wieder ein kleines Erfolgserlebnis kommt und mich zum Weitermachen überredet, ich kenne die innere Lähmung, die eine Antwort und ein Echo verhindert, einfach viel zu gut, um mir deshalb noch mehr graue Haare wachsen zu lassen.

Außerdem stärken und trösten mich die Einträge der andern auf seltsame Weise, geben mir immer wieder die Gewissheit, mit meinen Empfindungen nicht allein zu sein auf dieser verständnislosen Welt.
Schön dass Du da bist. :-)

LG
Sintram
Gespeichert

samatha

  • Gast
Re:ein wimp
« Antwort #5 am: 30 Januar 2012, 20:04:58 »

wimp hat dank der schnellen Hilfe unseres Admins seinen alten Namen wieder. Also gebührt Wohlstandspudel zuerst einmal Dank und Lob.

Danach Hallo sintram.
Danke auch für deine Rückmeldung. Ich muß gestehen, daß die Zeit von Sommer 2010 bis Sommer 2011 so ziemlich die schlimmste der letzten 30 Jahre war und ich überhaupt nichts mehr gebacken bekommen habe. Den Rest schreibe ich in meinem Tagebuch weiter.

Grüße

samatha
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:ein wimp
« Antwort #6 am: 31 Januar 2012, 15:41:14 »

Ach, Du bist´s Samatha,

hatte tatsächlich mal kurz den Gedanken, dass Du´s sein könntest.
Bin inzwischen ein braver Sintram geworden, ganz freiwillig, diesmal machen wir es besser. :-)

Dann wünsch ich Dir gutes Schreiben im TB!
Sintram
Gespeichert
Seiten: [1]