Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: nach langer Zeit wieder hier  (Gelesen 2352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marei1608

  • Gast
nach langer Zeit wieder hier
« am: 06 April 2015, 15:44:40 »

Hallo

ich freu mich wieder hier sein zu können, war jetzt doch einige Jahre weg und bin sehr froh das es dieses Forum immer noch gibt.Ich hab Borderline, Depressionen und Burn Out und habe dank zweier Klinikaufenthalten und Therapien langsam gelernt damit zu leben. Womit ich aber leider nicht umgehen kann ist die Einsamkeit. Leider habe ich in den vergangenen Jahren viele Freunde verloren. Es gibt Tage da kann und weiß ich einfach nichts anzufangen denn leider kann ich zur Zeit auch nicht arbeiten da ich erst den Antrag auf eine Umschulung stelle. Ich hoffe sehr hier wieder neue Gesprächspartner zu finden. Ich hab gesehen das sogar noch einige von früher da sind das freut mich sehr auch wenn ich nicht glaube das sich nach der langen Zeit noch jemand an mich erinnert, ich hatte damals den gleichen Nicknamen wie jetzt. Ich hoffe auch das ich einigen mit meiner langjährigen Therapie und Klinikerfahrung helfen kann.
Lg marei
Gespeichert

daniel-boon

  • Gast
Re: nach langer Zeit wieder hier
« Antwort #1 am: 06 April 2015, 18:02:08 »

Hallo marei,
Bei dem was du schreibst kann ich mich wiederspiegeln!
Ich würde mich gerne mit dir austauschen!
Gruss Daniel
Gespeichert

marei1608

  • Gast
Re: nach langer Zeit wieder hier
« Antwort #2 am: 06 April 2015, 18:24:07 »

Hallo Daniel
wir können uns gern austauschen
bei was kannst du dich in dem was ich schreibe wiederspiegeln?
lg marei
Gespeichert

daniel-boon

  • Gast
Re: nach langer Zeit wieder hier
« Antwort #3 am: 06 April 2015, 18:39:40 »

Die Einsamkeit,schwindende Freunde,der Druck sich zu verletzen und so weiter
Gespeichert

marei1608

  • Gast
Re: nach langer Zeit wieder hier
« Antwort #4 am: 06 April 2015, 19:12:45 »

@daniel

mein problem ist das allein sein, nicht auf andere zu gehen zu können, den drang mich zu verletzten hab ich zum glück nicht mehr
lg marei
Gespeichert

marei1608

  • Gast
Re: nach langer Zeit wieder hier
« Antwort #5 am: 06 April 2015, 19:14:45 »

@pumuckel

danke für deine worte, leider fällt es mir sehr schwer auf menschen zu zu gehen, um nicht ganz so allein zu sein versuch ich es erstmal übers internet dann schaff ich den rest außerhalb bestimmt auch, bin ja schon froh das ich hier überhaupt schreiben kann und nicht in schweigen verfalle
lg marei
Gespeichert

marei1608

  • Gast
Re: nach langer Zeit wieder hier
« Antwort #6 am: 06 April 2015, 20:28:39 »

hallo pudel
schön das es dich noch gibt ja über sechs jahre ist das nun her
ja komm gern in den chat
lg marei
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.175
  • Alone in the dark!
Re: nach langer Zeit wieder hier
« Antwort #7 am: 06 April 2015, 20:34:23 »

Liebe marei,

ich erinnere mich auch noch an Dich! Leider nur an wenige Details, z.B. dass Du SVV-Druck das ein oder andere Mal in Deinen Beiträgen thematisiert hast. Und ich meine, es hat auch mal einen direkten Kontakt zwischen uns gegeben – vielleicht einen (kurzen) Austausch per PN oder im Chat. Das weiß ich allerdings nicht mehr so genau. Ist ja auch wirklich schon Jahre her...

Aber kann es sein, dass Du hier damals als marei16 angemeldet warst, also ohne die 08? Habe ich irgendwie noch so im Kopf – hoffentlich verwechsle ich da jetzt nichts^^

Wie dem auch sei: Herzlich willkommen zurück! Schön, dass Du Dich nach so langer Zeit noch oder wieder an unser Forum erinnerst!


Liebe Grüße

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

marei1608

  • Gast
Re: nach langer Zeit wieder hier
« Antwort #8 am: 06 April 2015, 21:45:40 »

liebe inadiva

ja das bin ich gewesen, wir hatten ein paar mal im chat kontakt, hab auch nicht soviel geschrieben damals, jetzt gehts mir besser hab viel therapie gemacht, muss zwar noch einiges tun aber ich seh was sich alles verbessert hat, jetzt ist es für mich wichtig wieder freundschaften zu schließen raus aus der isolation, hoff wir lesen uns jetzt öfters wieder würde mich freun
lg marei
Gespeichert
Seiten: [1]