Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 85

Autor Thema: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste  (Gelesen 170903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #930 am: 11 April 2020, 20:17:45 »

Ich bin dankbar dafür, auch mal nach Herzenslust hier im Forum blödeln zu können.
Diverse PNs.
Eine unverhoffte Begegnung mit meiner besten Freundin.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #931 am: 12 April 2020, 17:37:57 »

 
Ich bin dankbar, nach sieben oder acht Jahren zum ersten Mal wieder ein bisschen Ostern "gefeiert" zu haben. Es fand zwar "nur" per Videochat mit Lars statt, aber wir haben zusammen Eier gefärbt, es uns jeder für sich schön gemacht und dann gemeinsam gegessen. Es war trotzdem schön, auch wenn reale Nähe natürlich schöner gewesen wäre. Die letzten Jahre habe ich Ostern so weit wie möglich ignoriert und nichts Besonderes gemacht. Ich wollte nichts davon wissen und hatte auch meine Gründe dafür. Aber heute war es schön – auch, weil ich weiß, dass ich Lars damit etwas Gutes getan habe, da er nicht (so wie sonst) zu seinen Eltern konnte.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #932 am: 15 April 2020, 02:37:47 »

 

15.04.2017:

5 Jahre ohne Alkohol!

Danke, Ina!

15.04.2020: 8 Jahre ohne einen einzigen Tropfen Alkohol!
Ja, ich denke, da kann ich sagen: Für diese Entscheidung bin ich mir selbst dankbar.
Und ich bin auch J. dankbar, denn ohne ihn wäre ich diesen Weg vermutlich nicht gegangen.
 
« Letzte Änderung: 15 April 2020, 02:39:49 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #933 am: 15 April 2020, 17:37:47 »

 
Ich bin dankbar für Menschen, die anderen Mut zusprechen und nicht müde werden, es immer und immer wieder zu tun, wenn es "nötig" ist und gebraucht wird.

Ich bin dankbar für Menschen, die versuchen, anderen zu helfen. Selbst wenn es mal nicht gelingt, war es gut und wichtig, denn solche Menschen braucht die Welt. Solche Menschen brauchen wir alle.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #934 am: 18 April 2020, 08:48:34 »

Ich bin dankbar, für den emotionalen Beistand, den mir mein Kusseng (der aus Holland) in den letzten Tagen geschenkt hat,
wegen Corona halt nur per mail, aber das ist mir soo viel wert! <3
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #935 am: 20 April 2020, 10:33:52 »


Ich bin dankbar, dass es für alles zwei Blickwinkel gibt.

Und auch wenn man nicht mit allem einverstanden und zufrieden ist – allen recht machen können sie es ohnehin nicht – verdient das verdammt nochmal auch Anerkennung und wir sollten dankbar dafür sein, wie gut das alles funktioniert und ineinandergreift. Ein Blick in die USA reicht, um zu wissen, dass es auch ganz anders laufen kann.
Zitat

Auch mich macht das Verhalten mancher unserer Mitmenschen wütend, aber im Großen und Ganzen überwiegt bei mir die Dankbarkeit, dass doch viele recht vernünftig agieren. Und ja, ich bin dankbar für die Besonnenheit der Regierung.
Und ich bin dankbar, dass ich souverän genug bin, das zuzugeben - auch, wenn ich politisch eher einem ganz anderen Lager zugeneigt bin. ;-)
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #936 am: 22 April 2020, 08:37:28 »

Was hat Dir heute oder in den letzten Tagen Freude bereitet, wofür Du gleichzeitig auch dankbar bist:

...beim Spazierengehen eine Kohlmeise, direkt neben mir auf einem Baum, mit der ich mich ein paar Minuten unterhalten habe. (eine echte Kohlmeise, keine 2deutige)
...ein Baum mit wunderschönen Blüten, manche bereits geöffnet, andere kurz vorm öffnen und noch ganz ganz viele Knospen.

..und Dankbarkeit beim Nachdenken über die Antwort auf die Frage "Wer hats erfunden?" :)

...dankbar für ein Radio im Auto, wo man laut laut aufdrehn kann wenn ein gutes Lied kommt!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #937 am: 23 April 2020, 16:58:15 »

Ich bin dankbar dafür, dass manche Beiträge schnell wieder im Nirvana verschwinden.
Gespeichert

JoeBlack

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #938 am: 23 April 2020, 21:30:10 »

Ich bin dankbar, dass meine Prinzessin heute angerufen hat. Es sind schon fast sechs Wochen ohne sie und ich vermisse sie mit jedem Tag ein Stück mehr :/
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #939 am: 27 April 2020, 17:47:57 »

 
Ich bin dankbar, dass ich meine kleine "Traumwelt" habe, die mich meine Sorgen und Ängste für ein paar Minuten vergessen lässt.
Wahrscheinlich würde ich sonst ganz und gar verzweifeln und verrückt werden.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #940 am: 30 April 2020, 07:27:27 »

 
Ich bin dankbar für die letzten 14 Jahre, die ich nun schon hier im Forum bin (29.04.2006).

Danke für viele wunderbare Begegnungen,
danke für den Halt (und Zusammenhalt),
danke für die konstruktiven Gespräche,
danke fürs Zuhören,
danke für die Wärme,
danke für die Ruhe,

danke für Euch!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #941 am: 30 April 2020, 08:47:56 »

Danke für DICH, Ina!

Es ist so schön, dass es dich gibt und dass du hier bist. <3
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #942 am: 10 Mai 2020, 06:10:10 »

Ich bin dankbar, dass ich mit einer Vermutung, die fast schon eine Prophezeiung war, Recht hatte.

Für die Moderatoren dieses Forums. Ihr leistet wirklich unglaublich großartige Arbeit.

Für die Ruhe dieses Morgens.
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #943 am: 14 Mai 2020, 20:49:51 »

ich bin dankbar, das ich es heute geschafft habe,und nicht aufgegeben habe...

ich bin dankbar doch noch iwann den startpunkt für die weihnachtsplätzchenbackaktion gefunden zu haben, es tat mir gut, freude gemacht hats mir allerdings nicht..

dankbar das ich mich für die schmetterlingsausstechform (aber auch andere formen) entschieden habe, weil ein paar zerbrochen sind, und sie in einer schüssel neben mir stehen

dankbar, das es echt ein sehr guter teig geworden ist, sehr gut verarbeitet werden konnte ohne klumperei, obwohl ich vorgestern nicht sehr überzeugt davon gewesen bin, das es jemals was werden könnte

dankbar das es hier ab montag wieder mit der schule los gehen wird, aber auch sehr große angst in mir ist

dankbar für menschen, die ein immens großes herz haben und mich einfach sprachlos machen
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #944 am: 16 Mai 2020, 17:27:37 »

 
Ich bin dankbar, dass ich es trotz vieler Niederlagen in meinem Leben immer wieder schaffe, mutig zu sein, mir kleine Ziele zu setzen und Neues auszuprobieren, selbst wenn ich nicht immer daran glaube, "Erfolg" damit zu haben. Schon vor vielen Jahren habe ich mir in solchen Fällen gesagt: "Einen Versuch ist es immer wert. Ich habe nichts zu verlieren."

Diesen Gedanken werde ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, wenn ich an mir bzw. meinen Ideen und Fähigkeiten / Leistungen zweifle. Manchmal ist der Versuch anh sich mehr wert als ein Erfolg.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 85