Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 23

Autor Thema: keine freunde  (Gelesen 27037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #45 am: 28 Oktober 2016, 18:08:39 »

Nee, nee, nee. Das ist aber jetzt wirklich nicht mehr fair. Das grenzt ja an seelische Grausamkeit! Unfair, gemein!
Ist dir eigentlich klar was du mir damit antust??? Waffeln ist ja schon schlimm genug - aber Waffeln mit heißen Kirschen??!! Das ist ja die Überhärte.
Wie soll ich denn da bitte widerstehen??? Wegen dir verliere ich noch meinen Beamtenstatus! Das geht nun wirklich nicht. :-P

Wenn ich dann noch lese, was du über Englischtests geschrieben hast...
Das ist nun wirklich zuviel.

Schönen Abend noch!
Fool


Gespeichert

bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #46 am: 28 Oktober 2016, 18:30:44 »

 ach herrje,
 jetzt hab ich es schon mit dem schrecken bekommen. dachte erst" nanu? hab ich was falsches gesagt ?" bis ich merkte wie das gemeint war. oh ja waffeln mit heißen Krischen und dann noch n bisschen Puderzucker,  wer möchte wer möchte wer hat noch nicht ?  :D  da kannste nicht widerstehen, nicht wahr ? oh, nein das tut mir leid :D
   
 Tut mir sehr leid, aber englisch ist doch  das schönste Fach auf der Welt,  ich könnte darin baden. ach das ist ne gute idee, ich geh heute Abend  gedanklich  in meinem geliebten Englisch baden.

 ich wünsche auch einen schönen Abend,
 Bibi

Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: keine freunde
« Antwort #47 am: 28 Oktober 2016, 19:16:11 »

Hey Bibi.

Find ich sehr gut, dass du dir die Sätze aufgeschrieben hast, so wie Fool es gesagt hat. Da fällt mir wieder ein, dass ich das ja eigentlich auch machen wollte. Denke sowas tut wirklich gut wenn man sich mal vor Augen hält, dass das Leben doch nicht so scheiße ist wie man denkt und man selbst als Mensch liebenswert ist. Auch wenn es immer Menschen gibt, die das nicht so sehen, aber auf solche Leute darf man dann einfach nichts geben..

Das mit dem gerettet werden wünsche ich mir auch so oft. Damals war es der Selbstmord.. im Endeffekt nur ein Hilfeschrei, damit mich endlich jemand wahrnimmt und mich aus dieser schlimmen Situation befreit. Aber es hatte alles nur schlimmer gemacht, weil sich danach trotzdem niemand für einen interessiert hat. Eins musst du dir merken: Das Glück liegt in deiner Hand und nur du alleine bist dafür verantwortlich was du aus deinem Leben lasst. Also vergiss Menschen, die es nicht wert sind und null Interesse an einer Freundschaft mit dir haben.

Geht es dir denn jetzt wenigstens ein bisschen besser?

Jetzt wo ihr von Essen redet hab ich Hunger bekommen, wird Zeit etwas zu essen. ;)
Magst du zufällig auch Mathe bibi? Darin bin ich eine Niete und bisher hat es niemand geschafft, es mir beizubringen.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG LostSoul
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #48 am: 28 Oktober 2016, 19:29:08 »

Liebe Bibi,

tut mir (gar nicht sehr) leid , aber ich konnte bei dieser Steilvorlage nicht widerstehen. Ich musste dich einfach ein kleines bisschen aufs Glatteis führen. Was kann man von einem Fool auch anderes erwarten?

Ganz abgesehen davon, dass mir so etwas diebische Freude macht, sehe ich das fast schon als meine pädagogische Pflicht an. Du musst schließlich lernen, dass dir nicht alle Menschen automatisch Böses wollen. Da ist es recht hilfreich, wenn man manchmal so einen kleinen Scherz aushalten muss.

Du darfst übrigens dreimal raten, was ich früher unterrichtet habe. Und wehe du liegst falsch!

Oje, oje, oje. Ich fürchte, dass wird noch ein hartes Stück Arbeit. Da, schon wieder! Da schreibt diese Bibi sachlich vollkommen richtig, dass Englisch das schönste Fach der Welt ist und was macht sie mit dieser Aussage? Stellt ein "Tut mir sehr leid" davor.
Das kann doch nicht wahr sein! Ohne diesen Zusatz hätte es wieder eine sehr gute Note gegeben, aber so? Da breiten wir lieber den Mantel des Schweigens darüber.
Shaking my head in disbelief!
Best wishes
Fool ;-)



Gespeichert

bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #49 am: 28 Oktober 2016, 19:38:48 »

 HEY LOSTSOUL
 warum ist eigl meine Tastatur groß...   naja egal.
 das war auch eine gute Idee von ihr, geht mir gleich  etwas besser. stimmt, hattest du ja  von gesprochen das du das auch machen wolltest, hab ich jedenfalls in erinnerung.


  Das mit  dem Selbstmord kenne ich, man will es ja nicht wirklich machen . oder in dem Moment wo es einem alles  zu viel wird vielleicht doch ?  die Fäden laufen bei mir zusammen, das ist richtig. aber ich gebe wohl zuviel auf die meinung anderer und was mir früher  sehr sehr wichtig war, bedeutet mir nichts mehr dann.

 Danke  der Nachfrage, ich denke  du meinst meine Erkältung. ja  die ist so gut wie weg, sage ich jetzt mal. Momentan merke ich sie überhaupt nicht.

 dann mach das mal, wünsche dir einen Guten Appetit :)
 oh nein, Mathe  geht gar nicht. da bin ich  sowas von schlecht.  Alleine schon Geometrie, ich versteh nur Bahnhof. dann lieber Deutsch 


 dir auch einen schönen Abend

 Viele Grüße, Bibi
Gespeichert

bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #50 am: 28 Oktober 2016, 19:48:00 »

 oh je  oh je, ja das stimmt. ich bin übrigens   ein Aprilscherz,   ich glaub ziemlich alles.  in der Grundschule sagte man mir " ich schenk dir n Auto. ich glaubte es sofort. diese scheiß Aprilscherze :(

 Glaube das ist noch n bisschen arbeit, die da vor mir liegt.   aber ich  hab meinen Vater ausgehalten, jetzt werde ich das auch schaffen. muss ja nicht von heute auf Morgen sein, immer ein kleines bisschen in die richtige Richtung.  als ich das dann verstanden habe wie  es vorhin gemeint war, musste ich auch lachen. dauert nur  bis es ankommt oh man.
 
 oh weia, was ist dann  die Strafe ? doch nicht etwa Englisch ? oder doch Deutsch ? aber... doch kein Mathe ?
 
 das musste davor, dieses " tut mir leid ", da andere es ja nicht abkonnten wenn ich  gerne eine Arbeit schrieb. sollen die doch lieber Sport machen, ich schreibe auch gerne allein. Ach mensch, jetzt habe ich mir die  Gute Note verdorben.
 oh man  oh man schade.
  lg, Bibi
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: keine freunde
« Antwort #51 am: 28 Oktober 2016, 20:02:38 »

Guten Abend.. :)

Das ist schön, dass dir das geholfen hat und es dir dadurch besser geht. Jetzt musst du es nur noch schaffen dir auch selbst zu glauben und es zu verinnerlichen. Ich wollte es auch lange nicht wahrhaben, dass ich eigentlich gar kein so schlechter Mensch bin. Hab immer lieber den anderen geglaubt, die mich beleidigt haben und Witze über mein Aussehen gemacht haben. Aber mittlerweile weiß ich, dass solche Leute einfach nur lächerlich sind und meine Aufmerksamkeit gar nicht verdient haben. Leider sind die Folgen des Verhaltens dieser Menschen, dass ich niemanden mehr richtig vertrauen kann und durch die ständigen Beleidigungen meine Depression begonnen hat. Aber daran arbeite ich ja.

Das stimmt, man will es nicht wirklich. Man will nicht sterben. Ich zumindest war froh, dass ich gerettet wurde. In der ganzen Zeit ist zwar vieles scheiße gelaufen, aber ich hatte auch wirklich viele schöne Momente, wo ich mir im Nachhinein gedacht habe, dass ich das alles nie erlebt hätte wenn ich mein Leben beendet hätte.

Ich hab leider auch immer zuviel auf die Meinung anderer gegeben. Wenn andere gesagt haben, was ich wie machen soll in meinem Leben, dann hab ich es getan. Aber irgendwann wirst auch du an den Punkt kommen, wo du merkst dass es dich nur unglücklich macht. Es ist egal was andere von dir denken. Dir muss es gut gehen, du musst durch diese Krankheit durch, nicht die anderen.

Deine Erkältung meinte ich auch, ja. Meinte aber auch allgemein wie es dir psychisch so geht, ob es schon besser geworden ist.

Ok schade, naja die meisten hassen Mathe, kenne niemanden der das je verstanden hat. Genauso wie Sport, hasse ich genauso. Dann lieber Englisch, war immer eines meiner Lieblingsfächer. Oder Deutsch.

LG LostSoul
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #52 am: 28 Oktober 2016, 20:22:48 »

Hi bibi!

Na, da hast du ja gerade mal noch die Kurve gekriegt. Englisch ist richtig. :-)

Keine Ahnung was die Strafe gewesen wäre. Sie wäre jedenfalls schrecklich gewesen!
Ich lehne körperliche Züchtigung ja grundsätzlich ab, aber in diesem Fall... Ein halbes Dutzend Hiebe mit einer weichgekochten Spaghettinudel oder irgendetwas in der Art. Vielleicht hätte ich dir sogar ein Stück Watte an den Kopf geworfen.

Mathe? Nein, danke. Mir wurde zwar immer und von allen Seiten bescheinigt ich besäße "mathematischen Verständnis" - aber gemerkt habe ich davon nie etwas. Tatsächlich hatte ich meistens sogar ganz gute Noten, aber ich habe keine Ahnung warum. Typischer Fall von: "Denn sie wissen nicht was sie tun!" Ich konnte die ganzen Formeln zwar anwenden, aber ich wusste wirklich nicht, was ich damit ausgerechnet habe. Bis heute habe ich keine Ahnung, was ein Sinus eigentlich ist, warum man Kurven diskutieren sollte und wieso man das Wurzelziehen nicht lieber einem Zahnarzt überlässt.

Na, jetzt verwöhnt ihr mich aber. LostSoul, ich hatte ja keine Ahnung, dass du Englisch auch magst. Ich bin entzückt!

Schönen Abend!
Fool
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: keine freunde
« Antwort #53 am: 28 Oktober 2016, 20:38:45 »

Genauso gehts mir auf Fool. Was ist ein Sinus und wozu braucht man den Quatsch? Was bringt es mir im Leben, wenn ich x und y ausrechnen kann? Habe es in meinem bisherigen Leben noch nicht gebraucht, nicht mal die Kassiererin an der Kasse fragt mich, wie man eine Wurzel zieht. Vielleicht hätte ich das heute gleich mal meinen Zahnarzt fragen sollen, der ist da wohl eher der Spezialist.

Ich mag Englisch, ja. Das heißt aber nicht dass ich gut Englisch sprechen kann. :D Merke ich immer wieder in Auslands Urlauben, dass man mit seinem Schulenglisch nicht sehr weit kommt.
Gespeichert

bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #54 am: 28 Oktober 2016, 20:40:33 »

   guten abend, ja das war von  fool eine gute Sache. muss es mir mal jeden Tag durchlesen, dann geht es sicherlich bald in Fleisch und Blut über. man fragt sich ja  " warum mache  die das ?  warum wird man beleidigt ?  die machen das siche nicht ohne Grund, da muss ja was dran sein" so waren meine Gedanken, du hast sicher auch so gedacht/ denkst so darüber. Vertrauen, ja so n Thema. Kann auch  kaum jemanden vertrauen,  da muss man es 30 mal sagen ( gut das ist leicht übertrieben ) damit ich es glaub. Dann selbst dann fällt es mir schwer.  erkenne mich  in deinen 2. letzen Sätzen beim ersten" Artikel" so  gut wieder.


Eigentlich hängt man ja doch am Leben, auch wenn es manchmal auswegslos erscheint.    man weiß nicht was man  sagen soll, bei dem thema   Selbstmord  . Ein sehr  ernstes Thema.

 So ist es, wenn  andere etwas  sagen  dann mach ich das auch, oder sage das ich es tun werde. aber  es innerlich gar nicht will. ich kann wohl nicht in dieser Verwandtschaft mich selbst leben, und hab ehrlich gesagt  auch n bisschen Angst weil ich weiß, das meine Tante,  auf eine Rückmeldung wartet. ob ich beim Arbeitsamt war, und  weiß was ich werden will.  ich möchte doch nur musik machen. ich wollte gesang studieren aber meine Stimme ist  krank. vom studium abgeraten.. für mich ist da ne Welt zusammen gebrochen ... aber die liebe Familie hat ja eh was gegen Musik.
 Diese Krankheit... ja ganz schön hartnäckig. aber sie  soll mich mal nicht klein bekommen, nene nicht mit mir.

 hm, heute Nachmittag ganz gut, jetzt n bisschen  weinerlich. dieses heulen ohne das was ist regt mich eh auf.
 Mathe und Sport sind beide  überhaupt nicht erwünscht. Wer braucht denn das.Dann lieber von mir aus auch religion..
   grüße, Bibi
Gespeichert

bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #55 am: 28 Oktober 2016, 20:41:12 »

 hey hardworking fool,
  ach das ist ... der Kanditat hat 100 Punkte für die richtige Antwort , oder ?
 das ist echt lustig, meine andere Cousine ist ja auch Lehrerin, und siehe da : auch englisch. Ist ja  auch n tolles ding, das englisch
 

 waaaaaas? mit einer weichgekochten SPAGETTI? oh nein die muss auf den teller  :(
 und die watte finde ich auch nicht schlecht, wenn ich dann mal welche brauche habe ich welche.
 

 Dachte auch gerade bei sinus... hm,  Sinusrythmus. aber auf Mathe kam ich nicht. Beim Kurven diskutieren denke ich immer, man soll darüber diskutieren ... " wie findest du die Kurve ? " " ach ne die muss aber schöner sein"  halt ne normale Diskussion.. muss man sicher auch nicht können. Bin eh der zertreute Professor. Wurzel ziehen ? ist das nicht wenn man eine Zahl durch eins und sich  selber teile muss ? ne .. das ist die Primzahl.  wusste doch mal wie Wurzelziehen geht. Da mach ich lieber Mathe, als zum Zahnarzt.

  ebenfalls einen schönen Abend,
  grüße, bibi
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: keine freunde
« Antwort #56 am: 28 Oktober 2016, 21:02:37 »

Diese Fragen hab ich mir auch oft gestellt. Warum ich? Was ist an mir so verkehrt, dass ich so fertig gemacht werde? Gut ich bin damals immer sehr auffällig rumgelaufen vom Kleidungsstil her. Aber auch später in der Ausbildung, als ich "normale" Kleidung getragen hab ging es weiter mit dem Mobbing. Man darf sich selbst nicht die Schuld geben. Solche Leute suchen sich wahllos ihre Opfer, gerade Leute bei denen sie merken, dass sie es mit ihnen machen können, weil sie sich nicht wehren, wird immer weiter gemacht ohne auch nur darüber nachzudenken was sie damit anrichten. Ich bin regelrecht traumatisiert von dieser Zeit, es kommt immer wieder hoch und ich träume auch oft davon. Aber eins weiß ich mittlerweile: Diese Menschen, die sowas tun sind ganz arme Geschöpfe, die selbst mit ihrer erbärmlichen Existenz nicht klar kommen und deswegen andere fertig machen müssen. Es liegt also nicht an dir. Ich bin jetzt in einer Klasse in der Berufsschule, wo ich mit allen super klar komme und niemand mehr auch nur irgend einen dummen Spruch bringt. An meinem Charakter und Aussehen hab ich nichts geändert, was ja der Beweis wäre, dass es damals auch nie an mir gelegen hat, sondern nur an der Dummheit der anderen.

Ich vertraue mittlerweile niemanden mehr, weil ich nur enttäuscht wurde von angeblichen Freunden. Wenn ich jetzt jemand neues kennenlerne, dann lass ich mir Zeit. Sonst hab ich immer den Fehler gemacht, den Leuten zu schnell von mir und meinen Problemen erzählen und hab im Nachhinein gemerkt, dass sie es eh nicht ernst gemeint haben mit der Freundschaft. Deswegen geb ich dir auch den Tipp: Lass dich nie zu schnell auf jemanden ein, man merkt erst mit der Zeit, ob jemand ein wahrer Freund ist oder dich nur ausnutzen wollte.

Ja Selbstmord ist ein schlimmes Thema, bin über meinen eigenen Versuch auch noch nicht hinweg. Rede da auch lieber nicht drüber. Das Thema zu verarbeiten überlasse ich lieber meinem Therapeuten.

Und wieder etwas, worüber ich mich nur noch aufregen könnte, weil es mir selbst so geht. Bei mir sind es aber die "Schwiegereltern". Die mir ständig weis machen wollen, wie denn meine Zukunft für mich auszusehen hat. Wenn es nach denen ginge, hätte ich die erste Ausbildung fertig machen müssen, trotz des massiven Mobbings und der Nervenzusammenbrüche die ich dadurch hatte. Hab mir aber von denen gar nichts mehr sagen lassen, ist schließlich mein Leben. Tu das, was du für richtig hältst, erlern einen Beruf der dir Spaß macht, denn du musst glücklich werden, nicht deine Tante. Und man sollte immer um das kämpfen, was man will, dann geht es meistens auch in Erfüllung. Ich hab mich auch dazu entschieden nächstes Jahr mein Abi nachzuholen, auch wenn ich weiß, dass niemand davon begeistert sein wird.

Gute Einstellung! Diese Krankheit wird dich auch nicht klein bekommen. Du hast es immerhin bis jetzt geschafft zu kämpfen, also wirst du es auch weiterhin schaffen, da bin ich mir sicher. Und ich finde du klingst schon um einiges positiver als in deinem ersten Beitrag den du hier geschrieben hast.

Heulen ohne Grund geht mir auch oft so, meistens abends. Aber denke das ist normal, weil man abends viel mehr Zeit zum nachdenken hat und man zur Ruhe kommt.

LG LostSoul
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #57 am: 28 Oktober 2016, 21:04:44 »

Hey Ihr!

Also Wurzel ziehen geht so: möglichst tief unten an den Blättern packen und ganz langsam nach oben ziehen.

Alles Quatsch!
Also wenn man eine Zahl ins Quadrat setzt, z.B. 3 hoch 2 = 3 mal 3 = 9, dann kann man die ursprüngliche Zahl herausfinden, wenn man die Wurzel aus dem Ergebnis zieht: Wurzel aus 9 = 3
Wie man das ausrechnet, wenn die Zahl schwieriger ist? z.b. Wurzel aus 121? Dann nimmt man den Taschenrechner und voila die Antwort ist 11. (Hoffe ich jetzt mal, ich habe gerade keinen Taschenrechner da.) :-)

Nee, Bibi. Ich muss dir schon wieder widersprechen. (Eine meiner Lieblings-beschäftigungen, frag LostSoul!) Weichgekochte Spaghetti gehören in die Tonne! Spaghetti kocht man al dente!

Und ich gehöre jetzt allmählich ins Bett, sonst könnt ihr mich auch gleich umweltfreundlich im Biomüll entsorgen.

Juhu! Morgen früh wird der Wecker nicht um 4:00 klingeln!!!

Gute Nacht!
Fool





Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #58 am: 28 Oktober 2016, 21:11:00 »

Hey LostSoul!

Entschiedener Widerspruch! (Leute, hört auf zu schreiben, ich muss jetzt wirklich mal ins Bett!)

"Ich hab mich auch dazu entschieden nächstes Jahr mein Abi nachzuholen, auch wenn ich weiß, dass niemand davon begeistert sein wird." 

Ich bin von der Idee begeistert. Ich find sie superklasse und ich bin auch nicht wenig stolz auf dich, dass du das mit der Anmeldung und so durchziehst.
Wovon ich allerdings nicht so begeistert bin: Ich schätze es nicht als "niemand" bezeichnet zu werden. ;-))

Leute, ihr seid einfach klasse. Schön, dass es euch gibt!
Fool
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: keine freunde
« Antwort #59 am: 28 Oktober 2016, 21:22:25 »

Fool: Ich bin begeistert, du kannst ja scheinbar doch Mathe. Da weiß ich gleich, an wen ich mich wenden kann, wenn ich in der Schule mal nicht weiter weiß. ;)

Bitte nicht im Müll entsorgen, wir wollen doch noch alle was von dir haben! Wer soll mir denn sonst einen Arschtritt geben, wenn ich mal wieder der Meinung bin, ich und mein komplettes Leben sei scheiße?

Danke, das weiß ich sehr zu schätzen, dass du die Idee gut findest. Hier im Forum allgemein haben die Leute viel mehr Verständnis als die in meinem unmittelbaren Umfeld. Eigentlich traurig, dass man in der Realität niemanden hat der einen unterstützt und auch mal stolz ist, wenn man etwas geschafft hat und seine Zukunft angeht. Wieso wohnt ihr alle so weit weg?

Du bist natürlich nicht "Niemand"! Das seid ihr alle, die mir hier schon geantwortet haben nicht und bin sehr froh euch zu haben. Kann ich nur zurück geben, schön, dass es euch gibt.

Dann schlaft mal alle gut, ich werde noch ein wenig wach bleiben.
Gute Nacht!

LostSoul
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 23