Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 23

Autor Thema: keine freunde  (Gelesen 27039 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #60 am: 28 Oktober 2016, 21:41:16 »

 HEYHO

 JA; diese Leute finden alles mögliche zum mobben. schlimm ist das. Meide die Leute und geh kaum unter Menschen, weil ich keine sehen will mit denen ich keine guten erfahrungen hab. nicht das sie mich weiter ärgern wollen. Meine Cousine ist and er gleichen Schule Lehrerin, da bekam ich auch zu hören " du bist doch die  Cousine von...  die ist hübscher wie du " ja  so  in der richtung. war gut zuhören, das von   anderen die  denke ich jünger auch waren... NICHT. das freut mich, das  es bei dir klappt mit der Schule.

 Genauso ergeht es mir, wenn dann  sag ich nichts  von meinen Problemen,  da auch immer früher alles aus mir rausplatzte. wohl zu schnell vertraut, und der jenige meinte es nicht so ehrlich.. ach keine Ahnung.
 Das werde ich mir hinter die Ohren schreiben, das mit dem Tipp. sehr  gut, Danke.

 das thema selbstmord möchte ich auch nicht weiter vertiefen, nur so viel : es ist schlimm wenn   der jenige keinen ausweg mehr sieht. was man damit den Leuten antut die einen lieben..

 Was ? na die haben ja Nerven sich  da einzumischen, die haben ja gar keine Ahnung wie das ist, was man da durchmacht.   gut reden kann ich auch. man was regen solche mich auf.. keine Ahnung haben, aber groß  Reden  schwingen. Boah ne ey.  ich weiß was meine Leidenschaft ist. was ? ich finde das toll, Wirklich, das mit  dem Abi, muss schon sagen.  ich finde das gut, und wenn du das willst dann mach das. ist auch nicht meinrecht es dir auszureden, möchte ich auch gar nicht. aber ich kenne es ja auch, das sich Leute das recht rausnehmen. ich käme nie auf die Idee, jemanden das ausrzureden was er gerne machen möchte.

 tja, wenn es mir so richtig schlecht geht, ich  im bett liege dann kommt  von mir :" Lieber Gott, wenns  dich wirklich gibt, dann hole mich!" aber nunja, ich bin immernoch hier. Muss auch sagen, bin schon froh hier zu sein, dachte nur  am Sonntag " oh je,  wohin führt mich das " aber wie gesagt,  noch nie irgendwo im Forum geschrieben, aber ich bin froh es getan zu haben.


 Wenn du mich fragst, geht heulen immer und überall.

 Wünsche dir eine gute Nacht






  oh nein liebe hardworking fool, das ist wieder eine  gute Bildliche Vorstellung.  muss nur überlegen mit welcher Blume ich das mache, oder besser Bäume ?
 ach ja,  mir dämmert es wieder mit dem Wurzelziehen. ach herrje wozu braucht man das denn ?  kann gerne verzichten.
 naja schade, hatte mich schon auf weichgekochte nudeln gefreut. :D ja gut, dann halt Hiebe mit spaghetti al dente, nicht wahr ?
  solange ich keine Waffelhiebe bekomm ist alles gut.

 Reicht auch für heute.
 Gute Nacht,
 träume schön von Waffeln mit heißen Kirschen
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #61 am: 29 Oktober 2016, 00:52:17 »

Hey! Wie war das? No rest for the wicked.

Kann schon mal wieder nicht schlafen. Wahrscheinlich weil....

Na, hab ich's mir doch gedacht! Ich wusste es, dass da schon wieder etwas sein würde, dem ich entschieden widersprechen muss. Kein Wunder, dass mir das den Schlaf raubt! ;-)

LostSoul, ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht, aber wenn ich in den Spiegel schaue, komme ich mir zwar unheimlich müde und abgearbeitet vor (vielleicht doch ein Fall für die Biotonne?), aber durchaus REAL. Von wegen, dass in der Realität keiner da ist der dich unterstützt. Und sag mal, liest du eigentlich überhaupt was ich geschrieben habe, oder überfliegst du es nur? Ich bin wirklich stolz auf dich!
Für Mathe würde ich dir den Schülerduden Mathematik II empfehlen. Da findest du sicher bessere Erklärungen als ich sie liefern kann. :-P

Sorry, bibi. Aber mit Essen spielt man nicht. Leckere al dente gekochte Nudeln kommen natürlich auf den Teller und die Waffeln schnurstracks in den Magen! Meine Güte! Das gäbe ja eine schöne Sauerei. Waffelhiebe. I ask you!

Also nee. Bin ich froh, dass Gott schlauer ist als du. IHN erpressen zu wollen "wenn's dich wirklich gibt"  und dann auch noch mit so einer dummen Forderung! "Hol mich." Wo bitte wäre denn da der Sinn?

Wenn du schon anfängst, dir etwas hinter die Ohren zu schreiben, dann mal ein sinnvolles Zitat: "Du sollst den Herrn deinen Gott nicht versuchen!" Oje, wenn ich jetzt schon mit Bibelzitaten anfange, dann ist es wirklich allerhöchste Zeit Schluss zu machen. Und dabei denke ich ausnahmsweise mal nicht an Selbstmord.

Gute Nacht!
Fool
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #62 am: 29 Oktober 2016, 01:01:20 »

Nachtrag: Doch noch etwas vergessen.

Bibi, könntest du mir bitte einen großen Gefallen tun? Bitte fang einen neuen Thread unter einem anderen Titel an. Ich finde "keine freunde" dermaßen deprimierend - und mittlerweile veraltet, nicht mehr zutreffend.

Mir persönlich würde "Freunde" besser gefallen, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Vielleicht hast du ja eine noch viel bessere Idee.

Wäre auch nicht unpraktisch, wenn du dich registrieren würdest. Bietet einfach mehr Möglichkeiten als der Gaststatus.

LG Fool
Gespeichert

bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #63 am: 29 Oktober 2016, 13:26:39 »

     guten Tag ! oh je, das.. hm ja was genau war denn  das ?  was dir den Schlaf raubt.. doch nicht etwa meine heißen  kirschen mit Waffeln.

 und ja, eigl.  glaube ich an ihn,   an den lieben Gott.
 naja, das frage ich mich mittlerweile auch


 da muss ich dir wiedermal recht geben, irgendwie ist der Titel mittlerweile unpassend,  aber ein Kind braucht n Namen. leider keine Idee, wie man das nennen kann.

 Ans registrieren dachte ich auch, aber iwie nicht geschafft. schliesslich warten die  Waffeln auf mich, hihi.
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: keine freunde
« Antwort #64 am: 29 Oktober 2016, 15:21:11 »

Hey Bibi.

Ich bin zum Glück weit genug weggezogen, so dass ich die Mobber von damals nie wieder sehen muss. Ich denke ja auch, dass für dich ein komplett neues Umfeld gut wäre. Dann könntest du von vorn anfangen, lernst neue Leute kennen, die keine Vorurteile über dich haben. Denn so wie ich es bei dir raushöre, scheinst du nicht wirklich Menschen zu haben mit denen du reden kannst wenn es dir schlecht geht und dir für dich da sind. Wenn Musik deine Leidenschaft ist, hast du schon mal an ein Studium in die Richtung gedacht?

Ja, aus mir platzte auch immer schnell alles raus, weil ich dachte ich kann meinen "Freunden" trauen. Das Resultat war dann, dass sie den Kontakt von heute auf morgen abgebrochen haben. Aber man lernt ja aus Fehlern und sowas wird mir und dir hoffentlich auch nicht so schnell wieder passieren.

Seh ich auch so, ich lass mir aber von den Schwiegereltern sowieso nichts sagen und das wissen sie auch. Deswegen steh ich da drüber.. Nur mein Freund sieht das leider nicht so und so kommt es dann immer zum Streit, aber das ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall solltest auch du deinen Weg gehen, so wie du es für richtig hältst. Denk immer dran, du hast nur das eine Leben. Wenn du bis zu deinem Tod immer nur das tust was andere wollen, wirst du irgendwann sehr unglücklich sterben, weil du dein Leben nie richtig gelebt hast. Du bist noch so jung, genauso wie ich, also mach bitte etwas aus deinem Leben, es geht hier um dich und nicht um die anderen.

Siehst du, es hat doch gut getan hier zu schreiben. Sowas kann schon sehr helfen, wenn man sich anderen Menschen anvertraut, die vielleicht die selben Probleme auch haben. Und du schreibst selbst, dass du froh bist noch hier zu sein. Ich denke auf jeden Fall, dass du schon auf einem guten Weg bist, dass es bald besser wird bei dir. Wie machst du es nun mit Therapie, weißt du da schon was?

@Fool: Natürlich lese ich was du schreibst und weiß das auch wirklich sehr zu schätzen. Mit reales Leben meinte ich Leute, mit denen ich persönlich sprechen kann, die ich live vor mir habe und leider wohnt ihr alle die ich hier kennengelernt habe zu weit weg. Schreiben ist zwar schön, aber manchmal hat man schon gern jemanden direkt vor sich. Aber mittlerweile verstehst du mich besser, als die Leute in meinem "realen Leben". Und das soll schon etwas heißen, bin wirklich froh dich und auch die anderen hier zu kennen. :)

Sorry ich wollte dir auf keinen Fall den Schlaf rauben. ;) Hoffe du hast trotzdem noch etwas Ruhe gefunden heute Nacht?

LG LostSoul

Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #65 am: 29 Oktober 2016, 15:57:10 »

 hallo  lostsoul,
 
 eigl. sollte  der thread beendet werden, aber  ich hab immernoch keine  Plan wie ich den neuen nennen soll, bzw was schreiben. manchmal fehlen die Worte.

 ja, denke   du meinst ein Neustart, richtig ? weg von den Leuten schon, aber iwie hängt mein  Herz hier. weit weg würde ich sicher nicht klar kommen, aber man kann nie nie sagen.
 ja hatte   ja geschrieben das ich Gesang studieren wollte, aber  es geht nicht da  die stimme schrott ist. und so weiter, muss mal sehen was geht.
 es enttäuscht dann trotzdem, wenn  man merkt die Leute wenden sich ab.
  denke auch, das ich es irgendwann bitter bereuen werde, und mich ärger das ich das tat was andere wollten.
 dann ist es sicher zu spät.

 obwohl es mich  viel überwindung gekostet hat, mich hier zu öffnen, aber es war die richtige Entscheidung.
  mit der  therapie, ja da muss ich die nochmal anrufen, ob u  wann ich  zu ihr kann. ich bin ja auf sie angewiesen , nicht die auf mich. hat sicherlich genug andere Patienten.

 so, das wars. meine Waffeln warten.
 Bibi
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: keine freunde
« Antwort #66 am: 30 Oktober 2016, 15:18:07 »

Hey Bibi.

Hmm, da bin ich leider auch etwas überfordert mit einem neuen Titel. Aber das solltest du selbst wissen, ob du den jetzigen Titel noch passend findest oder einen anderen möchtest. Da hast du recht, manchmal fehlen einem die Worte.

Genau, meinte einen Neustart. Das ist zwar keine Garantie auf Besserung, aber in deinem Fall wäre es einen Versuch wert. Da du dich zu Hause mehr als unwohl fühlst und jeden Tag leiden musst, wäre es besser für dich wenn du Abstand bekommst. Du musst ja nicht ans andere Ende von Deutschland ziehen. Aber einfach in eine nahe gelegene Stadt, weg von den Menschen die dir nicht gut tun. Und wie schon mal gesagt, du könntest auch versuchen eine WG zu finden. Da lernst du gleich neue Leute kennen mit denen auch irgendwann eine Freundschaft entstehen kann. Ist nur ein Vorschlag, am Ende musst du selbst wissen was du tust. Eine Veränderung muss aber auf jeden Fall her, sonst wird es dir in deinem jetzigen Umfeld nie besser gehen.

Ok, und gibt es vielleicht noch andere Studiengänge, die mit Musik zu tun haben? Kenne mich da leider nicht so aus. Aber ich finde, man sollte an seinen Träumen festhalten und das tun, was einen glücklich macht. Wie du schon selbst schreibst, irgendwann wirst du es vielleicht bereuen, wenn du nie das getan hast was DU wolltest.

Da hast du ja gleich etwas, was du nächste Woche machen kannst. Ruf bei deine Therapeutin an und erkläre ihr deine Situation. Ich wünsch dir viel Glück, dass es klappt.

LG LostSoul

PS: Schick mal paar Waffeln rüber. Ich liebe Waffeln. ;)
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #67 am: 30 Oktober 2016, 17:35:44 »

 hey,
 ja es ist zwar nicht mehr so passend, wie hardworking  fool schon sagte.. aber keinen Plan.
 und bei einem neuen erst recht keinen Plan... ach ja.


 ja, das ist der Punkt, sonst dreht sich alles weiter. und ich bin ja kein kind mehr. obwohl meine eltern das gerne hätten.

 naja,  im moment bin ich fertig mit der Welt. ... eigl, wollte ich Waffeln essen, ja obwohl ich zuhause welche hab, aber irgendwas hat mir den  Appetit darauf verdorben. dann war  meine Mutter stinking, weil ich ja unbedingt hin fahren wollte...  so war die Lust auf  den Spaziergang weg.

  dabei tut es eigl.  mal gut an der Luft...


 das mit der Musik,  ja ich werde es bereuen wenn ich es nicht tu... aber eins nach den anderen.
 finde grad  das ich n Termin  bei der Psychologin bekomme, ehrlich gesagt wichtiger. denn was nützt es mir, wenn ich  musikalisch alles kann, aber der Kopf will nicht... wird bitternötig dahin zu kommen.

 ich mach das dann mal,  hoff sie ruft zurück.

 Ein paar Waffeln hab ich noch,  haha. gibt nichts über Waffeln *-*
 
 Viele Grüße, bibi
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #68 am: 30 Oktober 2016, 18:29:35 »

Leute! Ich wollte hier doch nicht irgendwie Druck machen!
Wenn klar ist, dass die Überschrift nicht mehr so recht passt, dann ist das völlig okay. Dann kann sie so bleiben.

LG Fool
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #69 am: 30 Oktober 2016, 20:09:55 »

 ach,  ich lass die Überschrift so.
 auch wenns  nicht so passend mehr ist, egal.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #70 am: 31 Oktober 2016, 09:24:28 »

Guten Morgen!

Na, wie geht's denn so? Wie war das Wochenende?

LG Fool

Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #71 am: 31 Oktober 2016, 09:46:26 »

 guten Morgen.
 ja dank Waffeln ganz gut. Waffeln  sind sehr gut um meine Laune zu bessern, allein der Duft schon.

 und hier ist ein wenig blauer Himmer, also bitte was will man denn mehr ?

 hoffe ihr hattet ein  gutes Wochende!

  grüße, bibi
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #72 am: 31 Oktober 2016, 11:03:01 »

Hi Bibi,

Wie soll mein Wochenende schon gewesen sein? Du alter Geizkragen hast mir ja doch keine Waffeln geschickt! ;-((
Nee, ging schon. Ich hab's überlebt. Sonntag war sogar ganz schön. Eigentlich hatte ich vorgehabt mal in die Kirche zu gehen. Mein Kleiner hatte diesen Monat Firmung und da fand ich, es sei vielleicht ganz gut, wenn er sich danach auch noch mal blicken ließe. Fand er gar nicht. Jedenfalls erinnerte ich mich später dann, dass ich zufällig gelesen hatte es gäbe um 16:00 noch einen Gottesdienst in französischer Sprache und bin ganz spontan hingegangen. War echt interessant.  Dumm nur, dass die Hälfte des Gottesdienstes dann noch auf ??? Senegalesisch ??? irgendwas Afrikanisches halt war. ;-)

Eine gute Zeit wünsche ich!
LG Fool
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #73 am: 31 Oktober 2016, 11:51:40 »

 hey, ja  eine Waffel hab ich noch... oder sind es  2 ? kannst gerne haben, ich kann keine mehr sehen.
 
 ob ja, Firmung. ist schon ...interessant,  war schon sehr aufgeregt. kann mich aber kaum noch erinnern, ist  6 Jahre wohl schon her.
 also doch nicht in die Kirche ?  Die jungen Leute gehen wohl nicht gern, nur das nötigste und  dann sieht man sie nicht mehr. frpher war ich  auch ein Kirchengänger, aber... hm, ja  wenn ich älter bin kommt das sicher wieder.
 Das mit  dem Gottesdienst klingt ja spannend, ist mal was komplett anderes , so denke ich mal. hier gibt es sowas  sicher nicht, hätte ich ja mitbekommen. und rein gehen, naja ich versteh  kein Wort französisch, oder Afrikanisch... nene da hätte ich Dolmetscher gebraucht.


 Einen schönen Tag,
 bibi
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #74 am: 31 Oktober 2016, 14:10:30 »

Ach ja, die ollen Dinger die du selber nicht mehr essen willst, die würdest du mir großzügig überlassen.  Ich hatte also recht: Geizkragen! :-P

Nachdem ich gerade eine Riesenportion Fish 'n Chips mit Original HP Sauce (!!!) intus habe, kannst du mich sowieso nicht mal mit Waffeln, heißen Sauerkirschen und Vanilleeis hinter'm Ofen hervorlocken.

Ein bisschen frustrierend war das mit dem Französisch schon. Ich hatte doch ziemliche Schwierigkeiten dem Ganzen zu folgen - und natürlich hatte ich keine Ahnung was die Gemeinde auf die Worte des Priesters jeweils zu antworten hat. War aber doch auch irgendwie spannend. Zumal ich fast die einzige "Weiße" war. Ungewohntes Gefühl einer winzigen Minderheit anzugehören. ;-)

Was ich aber gerade sehr frustrierend finde `vielleicht kommt das mit dem Alter wieder.´ Thank you, you've made my day. Endlich fühle ich mich mal wieder so richtig greisenhaft. (Sollte ich erwähnen, dass die beiden anderen "Weißen" Senioren waren, die so aussahen, als hätten sie sich aus Versehen in die Kirche verirrt?) :-(
Was übrigens interessant ist: Man kommt schon mit, auch wenn man die Sprache nicht versteht. Vor etlichen Jahren bin ich mal in Italien in einem winzigen Bergdorf in eine Messe gestolpert. Konnte natürlich nicht auf dem Absatz kehrt machen und bin deswegen geblieben. Da merkt man erst mal, dass man die Liturgie fast auswendig kennt und dem Gottesdienst durchaus folgen kann.

Nee, ich bin auch kein Kirchgänger. Ich weiß nicht einmal ob ich ein frommer Mensch bin, gewisse christliche Regeln finde ich aber so überzeugend, dass ich schon versuche mich daran zu halten.

All the best!
Fool
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 23