Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Täglich Angst vor Krankheiten  (Gelesen 703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeme

  • Gast
Täglich Angst vor Krankheiten
« am: 08 Oktober 2017, 17:57:26 »

Hallo ihr Lieben,

seit Jahren plagen mich Sorgen um meine Gesundheit. Täglich mache ich mir Gedanken darüber. Jedes kleine Kratzen im Hals, jeder erhöhte Puls, jeder kleine blaue Fleck löst in mir eine Panik aus.
Ich weiß seit Langem, dass ich ein Hypochonder bin, wie er im Buche steht. Dennoch kann ich dagegen tun was ich will, es scheint nicht besser zu werden.

Hinzu kommt ein unfassbar starkes Gefühl der ständigen Einsamkeit. Mein Leben erscheint mir sinnlos. Seit einigen Jahren versuche ich wieder ich selbst zu sein. Ich kleide mich eher androgyn und von vielen Seiten trifft das auf völliges Unverständnis.

Und wenn man mal jemanden kennen lernt, mit dem man sich vermeintlich gut versteht, dann wird man bitter enttäuscht.

So langsam scheine ich aufgeben zu wollen. Ich suche einen Ausweg, sehe aber keinen. Seit über 6 Jahren schon verstecke ich mich hinter einer Wand und rede nie über Dinge, die mich wirklich bewegen; nie zeige ich mein wahres ich. Es ist ein Leben im Dunkeln. Ein Leben in der Unwissenheit, je jemanden zu finden, der mich wirklich verstehen kann, wie ich ticke.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Täglich Angst vor Krankheiten
« Antwort #1 am: 14 Oktober 2017, 01:29:39 »

dann zeige doch hier dein wahres Gesicht vielleicht finden wir zusammen zumindest kleine Lösungsansätze - Gute Nacht
Gespeichert
Seiten: [1]