Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 116061 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #705 am: 22 Juni 2017, 11:02:15 »

Puh, die Frage ist schwer zu beantworten.
Dachte man, der Dieb wäre der Bestohlene?? Eigentlich ja oder doch nicht? Ich bin mir auch nicht sicher, ob das relevant ist.

Lasst mich mal nachdenken. Die meisten Ausweise haben ja ein Lichtbild - wäre also einer in der Geldbörse gewesen, dann hätte man erkannt, dass der Dieb nicht der rechtmäßige Eigentümer der Börse war - und dann hätte er wahrscheinlich überlebt.
Gespeichert

Nellysun

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #706 am: 22 Juni 2017, 11:43:40 »

hmmmmm - was hat man sonst im Geldbeutel was hierfür interessant wäre

die Kreditkarte auf der der Name des Bestohlen steht und daher die Verwechslung?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #707 am: 22 Juni 2017, 11:53:49 »

Keine Kreditkarte. Aber etwas was definitiv nicht jeder im Geldbeutel hat. Und nein, ich denke nicht an einen Organspenderausweis. Den sollte jeder im Geldbeutel haben - auch wenn er keine Organe spenden will.

Ich hätte ja gedacht, dass Felidae diesmal drauf kommt. Na, vielleicht wird das ja noch.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #708 am: 23 Juni 2017, 09:45:18 »

..is zu warm zum denken..
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #709 am: 23 Juni 2017, 10:07:54 »

Also die Ausrede akzeptiere ich nicht! Zu warm zum denken! Pah! Kühlen Kopf bewahren und dann klappt das schon!

Also ein Tipp. Die Sache mit dem Organspenderausweis weist in die richtige Richtung.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #710 am: 23 Juni 2017, 20:40:12 »

Wenn der Dieb die Gelbbörse nicht gestohlen hätte, wäre dann der Bestohlene stattdessen getötet worden?

Ging es um etwas von Wert, wie z. B. ein Lotterielos mit den richtigen Zahlen?

Konnte man der Brieftasche von außen ansehen, dass etwas Besonderes drin war?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #711 am: 23 Juni 2017, 20:44:34 »

@AlterEgo: Warum so brutal? Wer hat denn behauptet, dass der Dieb getötet wurde?
Um ein Lotterielos oder irgendetwas anderes von pekuniärem Wert ging es nicht.
Es war eine ganz normale Brieftasche.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #712 am: 23 Juni 2017, 20:50:49 »

Waren es Sanitäter, die in die Brieftasche geschaut haben? Gab es eine Information über seinen Gesundheitszustand (z. B. bestimmte Allergie) nicht? Oder umgekehrt, stand da etwas Falsches zu seinem Gesundheitszustand? z. B. Diabetiker und die Sanitäter haben ihn versehentlich mit Insulin getötet?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #713 am: 24 Juni 2017, 09:55:07 »

Hätte der Gauner die Brieftasche nicht gestohlen, wäre er heute noch am Leben.

Wenn der Dieb die Gelbbörse nicht gestohlen hätte, wäre dann der Bestohlene stattdessen getötet worden?

Ich ging auch davon aus, dass der Dieb sein Leben lassen musste?
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #714 am: 24 Juni 2017, 09:57:21 »

Und nein, ich denke nicht an einen Organspenderausweis. Den sollte jeder im Geldbeutel haben - auch wenn er keine Organe spenden will.

Wegen Deiner Formulierung ging ich davon aus, dass es sich nicht um einen Organspenderausweis handelt.

Also doch?
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #715 am: 24 Juni 2017, 09:59:50 »

War es die Organmafia? Er hatte einen Organspenderausweis dabei, die Mafia hat ihm Herz und Nieren geklaut und schon war für ihn Sense?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #716 am: 24 Juni 2017, 10:26:27 »

Also es tut mir (eigentlich überhaupt nicht) Leid, dass ich euch in die Irre geführt habe.

Zur Klarstellung:
Man kann auch sterben ohne, dass jemand anderes den Tod aktiv herbeiführt !!!
Es war kein Organspenderausweis. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass des der Mafia ziemlich wurscht ist, ob ihre Opfer einen Ausweis haben oder nicht.
Es waren auf alle Fälle Mitglieder der medizinischen Profession die etwas in seiner Brieftasche gelesen haben, aber es ging nicht um relevante medizinische Informationen, z.B. über Allergien.

Wahrscheinlich wäre es schlau gewesen, hätte der Dieb sich den Inhalt der Brieftasche erst einmal genau angeschaut. Dann hätte er ein gewisses Schriftstück entfernen können.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #717 am: 24 Juni 2017, 10:50:15 »

Eine Patientenverfügung?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #718 am: 24 Juni 2017, 12:06:42 »

Aha! Wir kommen der Sache schon näher! Warum könnte eine Patientenverfügung das Todesurteil für den Dieb bedeutet haben?
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #719 am: 24 Juni 2017, 12:36:49 »

boah ey.. ich krieg Knoten im Hirn

ich werd beim Staubsaugen drüber nachdenken... ;)

Fool Du Fuchs! *hinterherruf*
Gespeichert
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 126