Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 116062 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Karoline

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1155 am: 22 Mai 2018, 22:38:23 »

Hi Fool, ich vermute es geht um Marie Antoinette und LudwigXVI . Der berühmte Spruch ; wenn Leute keine Brot zum Essen haben , sollen ein Kuchen bekommen. Marie Antoinette ist im Östereich geboren. Sie und Ludwig XVI waren ermordet .
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1156 am: 23 Mai 2018, 08:25:04 »

GRATULATION!!!

Marie Antoinette wurde als Maria Antonia Josepha Johanna geboren. Gestorben ist sie als Witwe Capet. Ob ihre Hinrichtung nun Mord war darüber könnte man streiten. Immerhin wurde sie in einem einigermaßen rechtstaatlichen Verfahren verurteilt.
 
Das schlechte Omen war das Erdbeben von Lissabon, am 1. November 1755, am Tag vor ihrer Geburt. Die Verbindung zwischen ihr und dem Erdbeben waren ihre Taufpaten der König und die Königin von Portugal.

Den Ausspruch, "Wenn sie kein Brot haben sollen sie halt Kuchen / Brioche essen," hat sie nie getan. Aber jeder glaubte, dass sie so etwas gesagt haben könnte. Deshalb war in gewisser Weise tatsächlich Gebäck an ihrem Untergang schuld.

Letztendlich wurde ihr jedoch die Neugierde ihres Mannes zum Verhängnis. Nach der Revolution versuchten der König und die Königin ins Ausland zu fliehen. Bei einem Zwischenstopp kurz vor der Grenze konnte es sich Ludwig XVI nicht verkneifen aus der Kutsche zu schauen, wurde erkannt und gezwungen zurück nach Paris zu fahren. Hätte er mal lieber kühlen Kopf bewahrt, dann hätte er seinen nicht verloren!


Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1157 am: 23 Mai 2018, 10:06:33 »

bin grad am Lachen...

JEDER von Euch kennt die Dame und ihren berühmten Ausspruch über Gebäck. Auch wenn sie so etwas Blödes tatsächlich nie gesagt hat.

:DDDDDDDDD

Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1158 am: 23 Mai 2018, 10:07:55 »

oder das hier:

Hätte er mal lieber kühlen Kopf bewahrt, dann hätte er seinen nicht verloren!

:DDDDD
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1159 am: 23 Mai 2018, 10:08:51 »

Fool.. :D  Du bist.. also Deine Art zu schreiben.. also das ist einfach herrlich! *mirdielachtränenausdenaugenwisch*
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1160 am: 23 Mai 2018, 10:10:26 »

Aaber auch DANKE! für dieses mal wieder informative Rätsel, wo man gleichzeitig noch etwas Geschichte lernen kann... ich mag das! :)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1161 am: 23 Mai 2018, 11:10:14 »

Ach so, die Jahreszahl an die sich die meisten aus dem Geschichtsunterricht erinnern können ist natürlich 1789 Die Französische Revolution.



Also wie schaut's aus? Gibt es Ideen für eine neue Black Story? Wie Nubis ja schon sagte scheint das Interesse relativ gering zu sein. Es macht zwar viel Spaß sich Geschichten auszudenken, aber nur mit sich selber spielen ist langweilig.
Deshalb hier die Frage an alle Mitleser / heimliche Mitspieler? Soll ich mir noch was ausdenken oder habt ihr vielleicht selber eine Idee? Ich bitte um Rückmeldungen!

Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Black stories
« Antwort #1162 am: 25 Mai 2018, 00:27:28 »

Die einzige Zahl, die ich mir merken konnte, war "333 - Issos Keilerei".

Ich lese hier gerne mit, aber ich weiß nie so recht, was ich fragen könnte und komme auch nie auf Lösungen.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1163 am: 25 Mai 2018, 09:50:54 »

ich zitiere:

Ich lese hier gerne mit, aber ich weiß nie so recht, was ich fragen könnte und komme auch nie auf Lösungen.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1164 am: 26 Mai 2018, 20:44:38 »

Hmm, das ist genau das Problem. Wenn niemand Fragen stellt ist das ganze Spiel witzlos.

Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1165 am: 31 Mai 2018, 11:49:36 »

ok... ist das Opfer männlich oder weiblich?
ein Mensch oder ein Tier?
geschah es draußen oder drinnen?
mit was war das Opfer am Tag des Geschehens beschäftigt?


Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1166 am: 31 Mai 2018, 13:53:49 »

Liebe Feli!

Das sind alles sehr gute Fragen. Wirklich. Das Problem ist, ich habe noch gar kein neues Rätsel angefangen. So richtig viel Interesse scheint ja auch nicht zu bestehen.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1167 am: 05 Juni 2018, 10:43:29 »

wie wärs wenn ich eins mache?


Wären sie pünktlich gewesen, wären sie auch tot gewesen.


bin gespannt auf eure Fragen! :)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1168 am: 05 Juni 2018, 17:04:36 »

Super Feli!

Da rate ich doch gleich munter drauflos!

Mussten sie einen Zug, Flugzeug oder ähnliches erreichen?

Kamen sie zwar zu spät zu einem Galadinner aber gerade noch rechtzeitig zum dritten Gang - japanischer Fugu / Kugelfisch welcher bei falscher Zubereitung leider tödlich ist?
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1169 am: 09 Juni 2018, 10:46:26 »

.. nein... 

und

nein.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 126