Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 116057 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1185 am: 13 Juni 2018, 10:38:43 »

ach ja, für Fool - keine Fische, keine Pilze. keine Pizza.

^^
Gespeichert

stillalive

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1186 am: 13 Juni 2018, 10:49:03 »

Mist zurück ans Reißbrett.
ich bin für step by step.
Verkehrsmittel zu Land? Wasser? Luft?
aber wie kommt man unpünktlich wenn mann schon mitreist  *grübelfalten massier*?

lg
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1187 am: 13 Juni 2018, 15:53:21 »


War es ein Fähre? - und weil sie nicht pünktlich waren, bekamen sie keinen Platz mehr sondern blieben auf dem Deck, von wo aus sie gerettet werden konnten, als das Schiff verunglückte?

Mir fällt sonst kein Verkehrsmittel ein, wo man ohne Sitzplatzreservierung noch mitfahren könnte^^ - und in einem Zug hätten sie stehen müssen, wenn es zu voll ist und wären eher noch stärker gefährdet.... *grübel*
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Black stories
« Antwort #1188 am: 13 Juni 2018, 16:06:03 »

Sie sind, weil sie unpünktlich waren, in einem Teil des Verkehrsmittels gewesen, wo sie den Unfall unbeschadet übertehen konnten. Stimmt das so?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1189 am: 13 Juni 2018, 22:00:55 »

Hat sich das Ereignis nach dem Jahr 2000 ereignet? Sind die Personen namentlich bekannt?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1190 am: 15 Juni 2018, 11:22:58 »

dann mach ich auch mal step by step, zuerst
@ Stillalive

Verkehrsmittel zu Land.

Wie kommt man unpünktlich, wenn mann schon mitreist... nun, wenn Du zb ein Flugzeug besteigst, es aber noch nicht pünktlich losfliegen kann, weil es noch auf einen verspäteten Koffer warten muss, dann fliegt es unpünktlich los und Du kommst unpünktlich an. In diesem Fall würden sich also alle, die mit diesem Flugzeug unterwegs sind, verspäten.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1191 am: 15 Juni 2018, 11:24:28 »

@ nubis, es war keine Fähre, aber Deine Idee hierzu finde ich richtig gut!
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1192 am: 15 Juni 2018, 11:26:30 »

@ Freude, leider hier nicht zutreffend, weil wir die "andere Seite des Rätsels" suchen. Ansonsten ist das eine sehr gute Überlegung!
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1193 am: 15 Juni 2018, 11:31:40 »

jetzt kommen wir zu AlterEgo, die nun mit den gegebenen Hinweisen das Rätsel lösen wird!^^

es war vor dem Jahr 2000. wenn ich jetzt noch das Jahr nenne, weißt Dus! :)

Die Personen sind nicht namentlich bekannt.
Gespeichert

stillalive

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1194 am: 15 Juni 2018, 21:52:45 »

nach einem halben Haar Haare raufen warte ich dann auch gespannt auf AlterEgo und ihre Lösung :)

Hab inzwischen über Google einige erschreckende Unglücke durchforstet, aber alles was da zuspät kam waren Rettungskräfte *schauder*.
Aber schauen wir mal ob wir die Suchmaske nicht noch spezifizieren können...

Was das Verkehrsmittel ein Bus? geschah ein tödlicher Verkehrsunfall?
...wobei ein Bus natürlich ohne Verspätung nicht am Unfallort wäre *seuftz*
lg
Gespeichert

stillalive

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1195 am: 15 Juni 2018, 22:13:55 »

Und es war doch der Ice in Eschede. *schweige Minute*

der Ice hatte einige Minuten Verspätung
https://de.wikipedia.org/wiki/ICE-Unfall_von_Eschede
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1196 am: 16 Juni 2018, 08:21:09 »

Auf AlterEgo braucht hier niemand zu warten, die ist nämlich planlos. Und verwirrt.

Ich stell einfach noch ein paar Fragen:
- Handelt es sich um ein bekanntes Unglück, das sich im 20. Jahrhundert ereignet hat?
- Handelt es sich bei den gesuchten Personen um mehr als 2 Personen? Eine definierte Anzahl?
- Hat sich das gesuchte Ereignis in Deutschland ereignet?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1197 am: 16 Juni 2018, 09:40:41 »

@ Stillalive, Du bist seehr seeehr nah dran! Es war kein Bus und es war ein ICE, aber eben nicht dieser.

Das Rätsel lautet: "Wären sie pünktlich gewesen, wären sie auch tot gewesen." Auch tot - das hatten wir geklärt, im Sinne von auch tot wie die anderen. Die Menschen im berühmten ICE von Eschede sind teilweise gestorben (101 an der Zahl). Die Lösung des Rätsels betrifft aber weder die Toten noch die Überlebenden dieses ICEs.


Noch ein kleines Detail:

Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1198 am: 16 Juni 2018, 09:49:40 »

Ich habe nirgendwo behauptet, dass jemand zu spät kam. Ich sagte nur, dass sie nicht pünktlich waren. (breitgrins, jaja, ich habe einen guten Lehrer!) ;D

@ Stillalive, ja, es handelt sich um ein Verkehrsmittel. In diesem Rätsel geht es um die Personen, die "überlebt" haben, weil sie nicht pünktlich waren.

Hier der entscheidende Hinweis: Man kann zu einer bestimmten Uhrzeit zu spät kommen, dann ist man nicht pünktlich (zum Punkt) da. Man kann aber auch zu früh kommen, dann ist man ebenfalls nicht pünktlich bzw zur vereinbarten, zur pünktlichen Uhrzeit da, sondern man ist zu früh.

Es ist richtig, dass der berühmte ICE von Eschede Verspätung hatte, 2 Minuten, und er hat etwas mit dem Rätsel zu tun, ist aber nicht die Lösung.

Alles klar soweit?^^

Nun zu AlterEgo:
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1199 am: 16 Juni 2018, 09:56:43 »

@ AlterEgo - zu 1. das Ereignis fand vor 20 Jahren statt, Stillalive hat es praktisch erraten *schonmalnetütevollanerkennunganstillaliveüberreich*

zu 2. ja, mehr als 2 Personen, aber keine bestimmte Anzahl.

zu 3. siehe Stillalive - ja, 1998 in Eschede, aber wo waren diejenigen, die heute nur deshalb noch am Leben sind, weil sie nicht pünktlich waren?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 126