Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Einsamkeit und Sehnsucht  (Gelesen 18441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josh123

  • Gast
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #30 am: 17 Februar 2009, 20:25:53 »

Einsamkeit spüre ich oft sehr körperlich, meine Arme fühlen sich taub an, als würde ich sie nicht mehr hochheben kann, ich fühle mich dann sehr schwach und kraftlos.
Genauso geht es mir im Moment.
Ich könnte im Moment noch nicht einmal ein Messer in die Hand nehmen, so wie ich es im letzten Jahr gemacht habe.
Aber es fühlt sich schlimm an...
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #31 am: 17 Februar 2009, 20:37:07 »

ich empfinde das gefühl (hm...wie eigentlich alle gefühle) als sehr belastend...ich werde unruhig und ich kann meinen herzschlag spüren. der ist nicht schnell sondern einfach nur kräftig. fühlt sich an als will irgendwas in mir raus....ekelhaft ist das....

würd mich gern mal in die ecke setzen und heulen.... :?
Gespeichert

Josh123

  • Gast
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #32 am: 17 Februar 2009, 20:46:04 »

...das klingt in der Tat nicht gut. Wenn ich mich dann bewegen könnte, dann würde ich mich gerne in Watte hüllen. Ich hasse die Einsamkeit, auch wenn ich sie scheinbar aktiv suche, keine Ahnung warum.

Gespeichert

michi(Guest)

  • Gast
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #33 am: 17 Februar 2009, 20:49:50 »

es ist ein große umstellung, den über alles geliebten menschen nicht mehr in seiner nähe zu haben, ihn nie berühren und spüren zu dürfen... wie soll ich das nur aushalten? gerade abends ist es sehr schwer... ich komme mir vor wie in einem bösem traum... ich will die realtiät nicht akzeptieren... ich will ihn zurück... auch wenn ich weiß dass das nicht vernünftig ist und unsere liebe keine chance hat... es ist aus vorbei...
doch ich liebe ihn... wie soll ich meine gefühle für ihn auf einmal abschalten... er ist einzigartig.. ich liebe ihn... ich vermisse ihn... ich möchte die zeit zurückdrehen... alles besser machen... ihn nie verlieren...
Gespeichert

Josh123

  • Gast
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #34 am: 17 Februar 2009, 20:52:33 »

...ich habe auch so einen Menschen hinterlassen, und es tut mir leid, und meine Verzweiflung steigt bei den Gedanken daran...das Leben ist falsch.
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #35 am: 17 Februar 2009, 21:01:19 »

mir is heute was komisches passiert...na ob das so komisch war, weiß ich nicht aber ich erzählte jemandem dass es mir nicht so gut geht....alles was zurück kam war "gute besserung" :( toll kein wunder das man sich einsam vorkommt... :(
Gespeichert

Josh123

  • Gast
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #36 am: 17 Februar 2009, 21:09:57 »

Die Frage "wie geht es dir" stelle ich nur, wenn ich mit der Antwort leben kann, ansonsten frage ich nicht mehr. neige aber auch dazu diese Frage selber ehrlich zu beantworten, jedenfalls seit dem ich in der Klinik war. Ich kannu das nicht mehr schauspielern.
Übrigens habe ich mir es deshalb abgewöhnt diese Frage immer zu stellen, da sich ein Mensch etwa eine Stunde nachdem ich ihn dies so belanglos gefragt hatte erhängt hat. Er hat mich damals mit einer Antwortfloskel belogen.
Josh
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #37 am: 17 Februar 2009, 21:16:35 »

oje das is ja besch***

is aber jedem selbst überlassen ob er sein befinden preis gibt oder nicht...

ich wurde nicht mal gefragt wie es mir geht sondern ob ich mich mit demjenigen treffe...
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #38 am: 17 Februar 2009, 21:21:20 »

Also ich frag das schon gerne "Wie geht es dir" und ich weis auch um die folgen der Frage
ich habe es neulich schon mal in einem Posting hier rein gestellt den ich mus schon damit
rechnen dass auf meine Frage auch die Antwort " mir geht es schlecht " dann auch bereit
sein da so auch drauf einzugehen und das mache ich auch -lieber Frage ich erst gar nicht!

Aber das habe ich auch erst lernen müssen -oder erlernt in meine Seminaren wo es fast
schon Standart ist diese Frage und im Freundeskreis wo ich bin eben auch sehr besprochen
wird dass man hier nicht floskelt wie du es so schön sagst -Josh sondrn tatsächlich ehrlich
zueinander spricht und somit auch umgeht.

Ich versuche mal mein Posting zu finden wo ich sehr detailiert drauf einging und werde es
dann hierherlinken -denn es ist schon wichtig egal wo und wenn es nur für sich selber ist
ehrlich zu sein zu sich selbst und dann auch für seine Worte einstehen wenn man sie
schon anbietet - in diesem sinne wie so jemand sagt der auch hier ist

euer Friedrich ohne K
« Letzte Änderung: 17 Februar 2009, 21:21:39 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Josh123

  • Gast
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #39 am: 17 Februar 2009, 21:22:18 »

...gute Besserung...

Aber ist es nicht häufig das was wir wollen, also die Betrachtung der Depression als Krankheit.
Naja aber du hast ja recht, man wird häufig da leider nicht ausreichend wahrgenommen.

Aber hier geht es zum Glück anders.
Ein Freund fragte mich letztens ob wir uns mal wieder zusammensetzen und reden sollen.
Er hörte mit 2 Stunden zu, stellte fragen und am ende atmete er tief,s ehr tief durch und sagte: Das ist kompliziert, sehr kompliziert.

Tja so ist das Leben
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.160
  • Alone in the dark!
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #40 am: 17 Februar 2009, 21:36:01 »

@ LostHope:

Wahrscheinlich ist diesem Mensch, der einfach nur "gute Besserung" sagte, gar nicht
bewusst, wie schlecht es Dir wirklich geht und dass Du psychische Probleme hast, sowie
stark unter Deiner Einsamkeit leidest. Vielleicht wäre die Antwort dann anders aus-
gefallen!

Hmm ich sage den Menschen, die mich nach meinem Befinden fragen, immer "Möchtest
Du ne Standard Antwort oder eine ehrliche Antwort eines depressiven Menschen". Mich
fragt also kaum noch jemand, außer Menschen, denen es ähnlich geht wie mir.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostHope

  • Gast
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #41 am: 17 Februar 2009, 21:43:02 »

******
Wahrscheinlich ist diesem Mensch, der einfach nur "gute Besserung" sagte, gar nicht
bewusst, wie schlecht es Dir wirklich geht und dass Du psychische Probleme hast, sowie stark unter Deiner Einsamkeit leidest. Vielleicht wäre die Antwort dann anders aus-
gefallen!
*******

hm...nee das kann nicht sein....wir haben uns die letzten tage schon öfter unterhalten und uns gegenseitig was vorgeheult....

******
Mich fragt also kaum noch jemand, außer Menschen, denen es ähnlich geht wie mir.
******

das is doch depremierend das es gesunde menschen gibt die gar nicht mehr fragen nur weil sie mit der antwort nicht umgehen können....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.160
  • Alone in the dark!
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #42 am: 17 Februar 2009, 21:44:26 »

Deprimierend ist das auf jeden Fall.
Aber es ist mir immer noch lieber, als dass sie fragen,
obwohl sie gar kein echtes Interesse haben - was dann
meistens an der Antwort deutlich wird.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostHope

  • Gast
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #43 am: 17 Februar 2009, 22:12:26 »

man ist aber auch sensibel....eine falsche antwort und schon ist die laune völlig hinüber...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.160
  • Alone in the dark!
Re: Einsamkeit und Sehnsucht
« Antwort #44 am: 17 Februar 2009, 22:27:37 »

Ja, das kenne ich auch so.

Ein "falsches" Wort und man ist unheimlich verletzt,
obwohl das eigentlich gar nicht so gemeint war oder
aber man bewertet das Gesagte einfach über. Ätzend
ist, dass das Selbstwertgefühl durch diese Schwarz-
Weiß-Malerei ganz schnell runtergehen kann...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 2 [3] 4