Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 26

Autor Thema: Channel2s Thread  (Gelesen 23809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #45 am: 21 April 2012, 21:51:20 »

asdf: ich versuche dem grund auf die spur zu kommen warum menschen ziele verfolgen
asdf: unterschiedliche ziele
asdf: jedes verfolgen eines Ziels birgt die Hoffnung einer Verbesserung zu erzielen für sich oder andere
asdf: sonst würde man dieses Ziel nicht verfolgen
asdf: eine verbesserung eines zustandes

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #46 am: 21 April 2012, 21:54:45 »

ich stagniere
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #47 am: 21 April 2012, 21:56:56 »

nubis willst du mich ruinieren?
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #48 am: 21 April 2012, 21:58:59 »

Hoffnung ist das vergebliche Warten auf etwas das nie kommen wird. Alles mus hart erkämpft werden. Das Leben ist ein Kampf.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #49 am: 21 April 2012, 21:59:28 »

Der nie endet. Ein ewiger Kampf.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #50 am: 21 April 2012, 23:24:44 »

http://www.lpsg.org/avatars/standard/avatar0674.gif
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #51 am: 21 April 2012, 23:25:48 »

"Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles, was Leben hat,
geopfert werden muß, endlos, unablässig..."
Joseph Marie Comte de Maistre (1753 - 1821)


Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #52 am: 22 April 2012, 14:45:22 »

Man nehme mal das Beispiel des Essens. Es gibt Menschen für die ist eine Vogelspinne eine Delikatesse. Also wenn das Fleische einer Vogelspinne auf die Zunge kommt, dann sagt der emotionale Apparat ihnen in Form von Ausschüttung von Glückshormonen, das das Essen einer Vogelspinne gut ist. Isst aber ein anderer Mensch diese Vogelspinne, wird er sich ekeln. Somit sind dann die emotionalen Apparate beider Menschen anders programmiert. Es gibt auch Menschen die essen gerne Menschenfleisch. Ich esse gerne Schokolade. Also kann man doch sagen, das Menschen versuchen Dinge wahrzunehmen wo der emotionale Apparat ihnen sagt das diese Dinge gut für einem sind, weil es bei der Wahrnehmung dieser Dinge zu einer automatischen Ausschüttung von Glückshormonen kommt. Wer aber hat den emotionalen Apparat darauf programmiert das er Glückhormone bei Schokolade oder einer Vogelspinne ausschüttet? Ich denke das Umfeld. Denn im Fleisch einer Vogelspinne stecken wahrscheinlich genauso viele Nährstoffe wie ein einem Hühnchenfleisch, womöglich sogar noch mehr und der Geschmack wird wohl auch nicht großartig unterschiedlich sein. Man könnte auch Schaben essen. Menschen die das tun, obwohl ihr Umfeld dies nicht tut haben also einen nicht konditionierbaren Kern. Und durch diesen nicht konditionierbaren Kern erweitern sie die Bandbreite an möglichen Wahrnehmungen, also in diesem Fall Geschmäckern. Wenn ein Fussballfan etwas über Fussball hört oder sich Gedanken über Fussball macht, schüttet der Emotionale Apparat Glückshormone aus als Belohnung dafür das er sich Gedanken über Fussball macht. Wenn ein Wissenschaftler sich Gedanken über das Universum macht, dann schüttet der emotionale Apparat Glückshormone aus als Belohung dafpr das sich dieser Wissenschaftler Gedanken macht über das Universum. Der Wissenschaftler wird niemals verstehen wie Fussball funktioniert und der Fussballfan niemals wie das Universum funktioniert und der Vogelspinnenesser niemals wissen wie Kavier schmeckt und der Schokoladenesser niemals wie Vogelsinnen schmecken. Der Emotionale Apparat sorgt also dafür das der Mensch auf der gesamten Bandbreite möglicher Wahrnehmungen und Gedanken auf bestimmte Wahrnehmungen und Gedanken fixiert bleibt. Somit macht der emotionale Apparat den Menschen zu einem spezialisten, der sich nur auf bestimmte Wahrnehmungen (Geschmäckker oder Gedanken) fokussiert. Da es aber Abweichungen gibt von der Programmierung worauf dieser emotionale Apparat Menschen ausrichtet, daher gibt es eine spezialisierte Vielfalt von Menschen die sich alle auf unterschiedliche Bereiche der Bandbreite möglicher Wahrnehmungen und Gedanken und Ziele spezialisieren. Und kollektiv wird dann die ganze Bandbreite an möglichen Wahrnehmungen und Gedanken ausgerreizt oder wahrgenommen. Bis hin zu paranormalen Wahrnmungen auf die sich ebenfalls einige Menschen spezialisiert haben, bzw. worauf der emotionale Apparat von Menschen programmiert ist, um sie wahrzunehmen.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #53 am: 22 April 2012, 14:49:08 »

Meine Gedanken sind darauf spezialisiert eine KI zu entwickeln. Mein emotionaler Apparat schüttet also Glückshormone aus, wenn ich mir über KI Gedanken mache. Meine geistige Nahrung also die Gedanken aus mir selbst die ich wahrnehme und die ich suche im äußeren, diese Nahrung ist also unterschiedlich zur Massennahrung der anderen Menschen die sich nur für Fussball oder Geld verdienen oder Aktien interessieren. Der Fokus meiner Wahrnemung ist durch meinen emotionalen Apparat so stark ausgeprägt das ich alle anderen Dinge wie Hunger oder Bedürfnis nach Sex oder Schlaf ausblenden kann. Aus meiner Wahrnehmung meinem Wahrnehmungspektrum ausblende um mich nur noch zu öffnen für Gedanken zur KI. Also ein Hyperfokus.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #54 am: 22 April 2012, 14:53:29 »

Einen Hyperfokus auf etwas, worüber sich normale Menschen keine Gedanken machen, also eine Hyperspezialisierung auf einen Bereich der möglichen Gedanken der nur von wenigen Menschen überhaupt in Erwägung gezogen wurde sich darüber Gedanken zu machen. Und da hin konmzentriere ich meine Gedankentätigkeit. Auf Gebiete des mesnchlociehn Denkens die noch von keinem anderen Menschen erforscht worden sind. Auf das Gebiet nicht nur den Menschen zu perfektionieren, oder das menschliche Denken sondern darüber hinaus noch eine Maschine eine KI zu erschaffen, die über das perfektionierte menschliche Denken weit hinaus geht.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #55 am: 22 April 2012, 15:05:39 »

Mein emotionaler Apparat ist so programmiert, das wenn ich mir über die KI keine Gedanken machen kann ich mich leer und ausgebrannt oder tot fühle. Sinnlos. Somit ist der emötionale Apparat nicht nur Moptivationsquelle und Zielvorgabesteuerung, Sondern auch Sinnquelle, weil er dem Mesnchen sagt unabhängig davon was sein Ziel ist oder was er tut, das gerade dieses Ziel oder gerade das was er tut, sinnvoll ist. Und je mehr Menschen man von der Sinnvolligkeit einer Handlung oder eines Ziels überzeugen kann, desto mehr versorgt dieser emotionale Appaart einem auch mit dem Gefphl etwas sinnvolles zu tun. Die Belohung die man erhält von emotionalen Apparat in Form von Aussüttung von Glückshoronen, gibt dem Menschen das Gefühl von Sinnvolligkeit, beid em was er gerade tu, oder was dazu geführt hat, das in seinem gehirn Glückshormone ausgeschüttet wurden. Sinnvolligkeit auf einen bestimmten Bereich der möpglichen Bandbreiter aller möglichen Gedanken udn Ziele fixiert zu sein und fokussiert zu sein. Und in meinen Augen ist es sogar sinnnvoll. Denn wenn es keine spezialisierten menschen gäbe, währen alle nur wie die Tiere auf Nahrungssuche nach denselben Nahrungsquellen und den gleichen gleichgeschalteten Gedanken und Zielen. Aber es gibt Ausnahmen und durch diese Ausnahmen entsteht der Fortschritt. Die fixiert sind auf andere Sollziele und andere Bereiche der Bandbreite der möglichen Gedanken und Ziele. Es gibt also Abweichungen und Anomalien in der Programmierung des emotionalen Apparates Mutationen sozusagen. Und aus diesem Mutationen entstehen Begeisterungen für andersartige Ziele und Gedanken. Ohne dem emotionalen Apparat der uns für das was wir tun belohnt in Form von Glückshormonen, würde uns auch das Gefühl fehlen das unser Leben einen Sinn hat. Somit ist der Sinn des Lebens nichts anderes als die Ausschüttung der Glpckshormone im eigenen Gehirn möglichst zu maximieren, um das Sollziel des emotionalen Apparates zu erfüllen. Somit ist bleibt der emotinale Apparat die pberste Instanz in uns selbst die uns dazu motiviert und anführt, Dinge zu tun, auf die wir spezialisiert sind. Fixiert zu bleiben auf einen bestimmten Bereich der möglichen Wahrnehmungen udn Sollziele und Gedanken. Der Gott in uns sozusagen. Der uns vorgibt wohin und auf was wir unsere Wahrneumung und usere gedankliche Tätigkeit zu richten haben, auf welche Sollziele und welche Bedürfnisse. Und nur ein kleiner Teil unserer Wahrnemung steht uns selbst zur Verfügung um sie auf andere Dinge zu richten, die uns nicht vom emotionalen Apparat vorgegeben werden. Unser Aufmerksamkeit selbst zu steuern unabhängig vom emotionalen Apparat. Aber dieser kleine Teil reicht nicht asu, um diese anderen Bereicher der mmöglichen Wahrnehmugn und der mööglchen Gedanken vollkommen zu verstehen, sondern ist nur wie das blinzeln in eine andere Welt, ein kurzes hineingucken in etwas das sich unserem Verstand ewig verschließen wird.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #56 am: 22 April 2012, 15:27:16 »

Wenn ich aber jetzt davon abgehalten werde meinen Wahrnehuimgunsfokus auf Gedanken auszurichten zur Entwicklung einer KI, dann ist das so, als würde man einen Menschen auf Dauer am Forpflanzungstrieb huindern. Also drehe ich durch wenn ich durch mein Umfeld daran gehindert werde eine KI zu entwickeln. Weil ich dann auf Entzug von den Glpckshormonen stehe die der emotionale Apparat in mir ausschpttet, wenn ich mir Gedanken über KI mache. Und dieser Entzug führt zu Depession, Leere und Aggression die sich dann auf andere Menschen entlädt. Und auch auf mich selsbt durch Selsbtzerstörtung Fressen, oder andere beleiduigen. Oder sinnlose Texte schreiben, die zum,indest noch zur Ausschüttung einiger glcüpkshormone führen.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #57 am: 22 April 2012, 15:50:46 »

http://kurier.at/nachrichten/4493137-breivik-entmenschlichung-trainiert.php
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #58 am: 22 April 2012, 15:59:04 »

ToterVerstand5: der urgrund des kommunizierens, oder des aufrechterhaltens des gedankenflusses liegt immer im emotionalen apparat
ToterVerstand5: nitrgens wo anders
gil9: ich bin emotional und bringe die dinge wie es passt
ToterVerstand5: weswegen es auch keinen freien willen gibt
BlackPearl: ich muss los ins Training sonst kann ich keinen beschützen ^^
gil9: ohne zu denken
Nur-Ruhe-Chat: <<< 'Help22' drückt eine Träne heraus und verlässt den Raum Lobby.
BlackPearl: ich wünsch euch was bis später vllt
ToterVerstand5: sondern nur ein erfüllen wollen des willens des emotionalen apparates um in den genuss von glückshormonen zu kommen
ToterVerstand5: der emotionale apparat ist der bonbonverteiler im Gehirn
ChristianSt: bis dann, blacky :)
Nur-Ruhe-Chat: <<< 'verstellungpur' verlässt diesen Raum und den Chat.
ToterVerstand5: und der rationale apparat nur das arbeittiert
ToterVerstand5: sarbeitstier
white420: wat gehtn hier wieder ab?
Gast7256: oh ToterVerystand5 wie bist du denn drauf
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Channel2s Thread
« Antwort #59 am: 22 April 2012, 16:10:50 »

white420: [zu ToterVerstand6] spinner
ToterVerstand6: es giobt menschen die essen vogelspinnen
Nur-Ruhe-Chat: >>> 'Marcel88' kommt in den Raum Lobby gestürmt.
ToterVerstand6: rational gesehen spricht nichts dagegen
Nur-Ruhe-Chat: User 'ToterVerstand6' wird von User 'Seth' ab jetzt ignoriert.
Marcel88: Huhu
ToterVerstand6: sdaf
gil9: ich ess jedenfalls keine tiere
ToterVerstand6: vogelspinnen zu essen
ToterVerstand6: nur der emotionale apparat hindert uns daran
white420: [zu ToterVerstand6] spinner
ToterVerstand6: weil wir gesteuert werden vom emotionalen apparat
ToterVerstand6: der es uns verbietet vogelspinnen zu essen
Sarfia: so ein Mist
Sarfia: schlafen geht auch ned
white420: [zu ToterVerstand6] spinner
white420: [zu ToterVerstand6] spinner
white420: [zu ToterVerstand6] spinner
--
ToterVerstand6: der emotionale apparat hindert uns dinge wahrzunehmen die wir wahrnehmen könnten wenn wir nicht gesteuert wären vom emotionalen apparat
gil9: wb
ToterVerstand6: da er es ist der die aufmerksamkeit oder den fokus unserer Wahrnehumng steuert
ToterVerstand6: worauf wir unsere Wahrnehmung ausrichten
--
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 26