Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Nur-Ruhe  (Gelesen 1551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobo

  • Gast
Nur-Ruhe
« am: 28 Mai 2012, 03:40:04 »

Die beste Zeit seinen Ärger raus zu lassen, das ist immer so gegen 4 Uhr morgens. Gut, zumindest für mich. Ich bin nur ein User hier. Ich komme auch mit fast allen einigermaßen klar. Und auch die Admins, die finde ich fast alle gut. Wenn ich nur an z.B. an Nubis denke. Die ihre Ecken und Kanten hat und doch so herzensgut ist. Oder Ina, immer in Problemen und doch für alle da. So sind sie fast alle in Nur-Ruhe.

Einer allerdings missbraucht seine Macht als Admin. Dagegen werde ich angehen. Das ist nicht zu akzeptieren.

lg
Hobo
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.205
  • Alone in the dark!
Re:Nur-Ruhe
« Antwort #1 am: 28 Mai 2012, 06:32:32 »

Hallo Hobo,

was ist passiert? Magst Du mir mal eine PN schreiben und das Problem schildern?



Liebe Grüße + danke!

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

2fast4you

  • Chat Moderator
  • God Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Nur-Ruhe
« Antwort #2 am: 29 Mai 2012, 18:58:54 »



Hobo

ich weiß was Du meinst.

Es gibt user die meinen sie können sich im Chat benehmen wie es Ihnen gerade gefällt und wenn man Ihnen auf die Finger haut dann fangen sie das weinen an und jammern rum wie ungerecht die Welt doch ist und wer alles schuld ist und warum man selber das Opfer ist.

Ich werde user die sich nicht benehmen können weiter auf die Finger hauen und zwar so lange bis mir jemand (und dieser jemand kann nur Pudel sein) sagt das es falsch ist.

In dem Sinn
2fast4you

der allen einen schönen Abend wünscht.

Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Nur-Ruhe
« Antwort #3 am: 29 Mai 2012, 22:39:04 »

Darauf antworte ich nicht mal selbst. Ich zitiere lieber...

"Ärger Dich nicht, Hobo.
Einen Augenblick habe ich sogar überlegt,
ob ich etwas dazu schreibe. Aber Du bist
nicht hilflos und kannst das selbst.
Unabhängig davon, dass ich nicht weiß,
was passiert ist, kam es mir beim lesen von:
"...Ich werde user die sich nicht
benehmen können weiter auf die
Finger hauen und zwar so lange
bis mir jemand..."  hoch.
Die Sprache entlarvt den Schreiber,
da ist jedes Wort zuviel.
Am klügsten ist es vielleicht, dem überhaupt
keinen Raum zu geben, zu lächeln über die
Überheblichkeit und den kleinen Machtrausch"

Dem ist wenig hinzuzufügen, vielleicht noch den Log, aber nicht hier, werd ich mal die Tage verschicken.



Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Nur-Ruhe
« Antwort #4 am: 30 Mai 2012, 03:43:23 »

Hallo lieber Hobo

@2fast

*Ich werde user die sich nicht benehmen können weiter auf die Finger hauen und zwar so lange bis mir jemand (und dieser jemand kann nur Pudel sein) sagt das es falsch ist.*

Kann ich als Cyberopfer, von dem hier im Forum ein gefälschter screenshot veröffentlicht wurde um mich zu diffamieren, von einem User der notabene dafür bekannt ist, dass er sich nicht benehmen kann, leider nicht mehr glauben. Ihm wurde nicht auf die Finger gehauen...

Ich traue mich seit dem gar nicht mehr mit meinem Nick in die Lobby und kann, nachdem man mir als ich den Nick wechselte  diesen geklaut hatte, nur als Gast anwesend sein, aber da wurde ich erst neulich auch einmal grundlos von dir gekickt, nur weil ich mit einer ausländischen IP hinein komme. Als ich wieder hinein kam und sagte, dass ich geflogen bin, sagtest du:"Nein, ich habe dich gekickt" und als ich fragte warum, sagtest du, weil ich mit einem Proxy hinein gekommen sei und schwuppdiwupp war ich wieder draussen. Und vor ca. einem Jahr kam ich damit gar nicht mehr hinein, du erinnerst dich bestimmt, da hattest du scheinbar prophylaktisch alle amerikanischen IP's gesperrt. Mit Bluewin als Provider kommen jedoch viele Schweizer nicht in den Chat. Folglich habe ich immer eine ausländische IP!

Ich wurde also ohne Vorwarnung nur aufgrund dessen gekickt, weil ich eine ausländische IP hatte und damit habe ich grosse Mühe.

Es gibt Lieblingsuser die auf den Putz hauen und andere nach Strich und Faden verletzen können und die werden nie gekickt... so geht es meiner Meinung nach nicht. 

Gut das Hobo dies  nun angesprochen hat, mich hatte es damals auch geärgert, aber ich habe geschwiegen, um mich nicht erneut in einer unsachlichen Waldhüttendebatte wieder zu finden.

Jemand der mit einer ausländischen IP in einen Chat kommt (dafür gibt es bestimmte Programme, oder man befindet sich tatsächlich im Ausland), muss also noch lange kein User sein, der sich nicht benehmen kann, dies darf kein Grund sein jemanden einfach so zu kicken! Wer mich kennt weiss genau, dass ich mich nicht daneben benehme und es liegt mir auch fern meinen Schmerz an andere weiter zu geben, oder auf diese Weise meinen Sadismus auszuleben.

Es wäre gut wenn ihr mal zusammen sitzt und ein handfestes Kriterium erarbeitet, damit jedem Admin klar ist wann er jemanden nur verwarnen soll und was genaue Gründe sein müssen damit jemand gekickt wird. Einfach nur aus Willkür zu handeln geht nicht, denn sonst kommt schnell der Verdacht des Machtmissbrauchs, der nun hier im Raum steht.

Für mich ist klar, dass jemand der andere ständig verletzt,  sexuell belästigt, oder grundlos angreift verwarnt, gekickt und allenfalls gesperrt werden sollte. Von Seiten der Admins, die Vorbildfunktionen  haben,  sollte dergleichen sowieso vermieden werden.

LG
Epines

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.205
  • Alone in the dark!
Re:Nur-Ruhe
« Antwort #5 am: 30 Mai 2012, 03:50:02 »

http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=3397.0
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Paula

  • Gast
Re:Nur-Ruhe
« Antwort #6 am: 30 Mai 2012, 09:09:05 »

Hmmm. Da frage ich mich jetzt, ob Ina Punkt 1 bis 12 oder Punkt 13 meint.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re:Nur-Ruhe
« Antwort #7 am: 30 Mai 2012, 09:40:40 »


...vielleicht die Gesamtheit der Regeln?


Es ist typisch, dass sich diejenigen beschweren, die 'betroffen' sind - weil sie sich grundsätzlich ungerecht behandelt fühlen - sei es, weil ein Admin eingegriffen hat - oder eben nicht.

Ich möchte hier auch gar nicht näher darauf eingehen und anfangen zu rechtfertigen oder meinerseits anzusprechen, liebe Epines, dass es über dich und deine Handhabung mit der Waldhütte durchaus auch Beschwerden gibt (wo wir dir aber auch den Rücken frei halten, ungeachtet der Frage, wie der Einzelne dazu steht)

Was ich aber möchte ist: auffordern bei der Sache zu bleiben - und zwar auch grade dich, hobo.

Ich habe schon öfter festgestellt, dass es ein allgemeines Problem vieler User zu sein scheint, dass sie nicht 'abhaken' können... - zu einer gesunden Streitkultur gehört auch, dass man in eine aktuelle Problematik nicht sämtliche Verletzungen der letzten Zeit einfließen lässt... und deine Ambition jetzt als Sprachrohr anderer User all DEREN alten Verletzungen hier aufzurollen, führt einfach zu weit.

Hier wird grade aus dem einfachen 'ich fühle mich zu unrecht gemaßregelt' eine globale Katastrophe gebauscht - mit Verbindungen zu Punkten, die gar nichts zur Sache tun.

Was bitte haben die alten Geschichten anderer User mit diesem Einen zu tun? - muss man jetzt anfangen jegliche in der Vergangenheit ausgesprochene Verwarnung oder Handlung (nochmals) zu Rechtfertigen?

Dein IP-Problem, Epines, wurde seinerzeit angesprochen - ebenso wie die Geschichte mit dem Nickwechsel. Wenn es aus deiner Sicht nicht ausdiskutiert war, hättest du das jederzeit (bevorzugt per PN) ansprechen und klären können.




nubis

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: [1]