Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Bist du mal alleine, weißt du wie alleine du bist  (Gelesen 780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

allein-allein

  • Gast

Hallo,
Heute ist es soweit, dass ich mich so alleine fühle, dass ich mich übers Internet mitteilen möchte. Kann es denn wirklich wahr sein, dass man erst merkt, wie alleine man ist, wenn man mal alleine ist. Ich bin verheiratet; kenne meinen Mann seit 12 Jahren und wir sind seit 2 Jahren verheiratet. Als wir uns kennenlernten hatte ich eine beste Freundin mit der ich viel unternommenen habe. Als sie dann ihren Mann kennengelernt hat und ich mich mit ihm nicht verstanden habe, ist unsere Freundschaft in die Brüche gegangen. Somit hatte ich nur noch meinen Mann. Wir haben viel unternommen, ich habe keine anderen Freunde vermisst; er hat mir vollkommen gereicht. Jetzt, nach so vielen Jahren, kommt man ins Grübeln und denkt Sicht: hoppla, ich habe nur meinen Mann. Niemanden sonst. Er ist immer viel auf Geschäftsreisen und mir macht es nichts aus, mal ein paar Tage allein zu Hause zu sein. Nun ist er im Moment für 2 Wochen in den USA. So lange am Stück waren wir noch nie getrennt. Und jetzt geht's mir schlecht, weil ich jetzt nach einer Woche merke, das ich niemanden habe, sollte ich mal irgendeine Hilfe benötige. Heute ist es besonders schlimm, ich bin extrem einsam. Was kann ich tun? Man kann sich ja keine Freunde backen oder kaufen, aber wie stelle ich es an, mir einen Freundeskreis aufzubauen? Das Problem ist nämlich, dass ich sehr schüchtern bin und nicht einfach so raus gehen und unter die Leute gehen kann. Mann, ich schreibe so viel, dass wird sicher nieman lesen. Ich höre jetzt erstmal auf. Vielleicht hat jemand Tipps für mich. Würde mich riesig freuen. Bis dahin.....
Gespeichert

Sara

  • Gast
Re: Bist du mal alleine, weißt du wie alleine du bist
« Antwort #1 am: 21 Juni 2015, 17:29:39 »

Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich finde es TOTAL SCHWER Freundinnen zu finden!!!!!!!!
Es ist verdammt schwer! Weil nämlich auch die meisten KEINE ZEIT haben und manchmal KEINE LUST haben, sich mit Deinen Problemen auseinanderzusetzen.

Nur einen Freund zu haben reicht nämlich nicht aus. Bei mir ist es so, dass ich eine beste Freundin habe, aber mein Freund möchte, dass ich den kontakt mit ihr abbreche, aber das möchte ich nicht, ansonsten hätte ich nämlich NUR NOCH meinen Freund....

Also ich fühle mich daher genauso einsam wie Du... Einsamkeit ist das schlimmste...

Wenn Du magst können wir uns gerne telefonisch austauschen..... Möchte hier keine Telefonnummer rausgeben, aber meine Email-Adresse ist: hannahh4@web.de.

LG Sara
Gespeichert
Seiten: [1]