Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Hallo ich bin neu hier  (Gelesen 2161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lisa123

  • Gast
Hallo ich bin neu hier
« am: 29 April 2016, 17:50:19 »

Hallo ich heiße Lisa und bin 22 Jahre alt. Ich hab letztes Jahr im August einen gehirntumor entfernt bekommen seitdem bin ich ein anderer Mensch. Ich hatte nach op eine lähmung rechts (vor allem hand) . . Meine linke Seite war taub jetzt ist ein neuralgischer schmerz und eine hypästhesie da . Ich habe eine nicht behandelbare augenstörung ( doppelbilder ).Gleichgewichtsprobleme . Schwindel Kopfschmerzen . Bin nicht belastbar. Ich hab echt zukunftsangst und weiss nicht weiter ich bin Krankenschwester und kann nicht mehr in dem Beruf arbeiten. Ich bin einfach völlig überfordert alleine und enttäuscht von diesem Leben!! Wenn ich überlege dass ich noch 60jahre oder mehr so leben muss dann bin ich am verzweifeln... Ich hab auch schon rumtelefoniert hier ist leider kein psychotherapie-Platz frei... Was kann ich tun um etwas bessere Laune zu bekommen ?? Liebe grüße Lisa
Gespeichert

lisa123

  • Gast
Re: Hallo ich bin neu hier
« Antwort #1 am: 29 April 2016, 18:31:21 »

Hallo :) danke für deine Antwort! Ich hab keinen Hausarzt . Ich bin in neurologischer Behandlung in einer gemeinschaftspraxis (sind soweit Ich weiß alle neurologen und Psychiater bis auf einen ).  Ich hatte schlimme Kopfschmerzen und Schwindel hab kortison bekommen und weil ich mich nicht aufregen soll tavor ich nehme allerdings auch zopiclon zur Nacht ein. Ich bin immer noch unruhig und hab Angst.  Ich wohne auf dem Land und kann nicht Auto fahren  (wegen besagter augenstörung) . Alles schwer . Ich hab Angst dass mein Arzt mich ein weist wenn ich zeige wie es mir geht.Ich lache immer und tue so als ob alles ok ist.. ich schäme mich einfach so..
Gespeichert

lisa123

  • Gast
Re: Hallo ich bin neu hier
« Antwort #2 am: 29 April 2016, 19:04:18 »

Manchmal denke ich egal wie hart ich an mir arbeite- mein Zustand wird nicht besser.  Ich werde niemandem gefährlich werden. . Wieso sollte Ich auch . Andere Menschen können nichts für meine Lage. Bin einfach voll verzweifelt. . Denn mich braucht niemand. Im Gegenteil ich koste die Krankenkasse nur Geld.. durch meine Krankheit hab ich gemerkt dass ich niemanden fehlen würde.  Klingt doof aber viele Menschen wären lieber zu meiner Beerdigung gekommen als sich jetzt mit mir abzugeben-aber ich bin dem Tod nochmal von der schippe gesprungen. Ich dachte Gott sei dank aber jetzt bin ich nicht mehr so froh..
Gespeichert

lisa123

  • Gast
Re: Hallo ich bin neu hier
« Antwort #3 am: 29 April 2016, 19:52:32 »

Jetzt wurde Grad meine Nachricht gelöscht weil mein Internet weg war :( ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort . So richtig wohl fühle Ich mich nur wenn ich im bett liege, vorzugsweise vorher kalt geduscht und mich eingeigelt und schlaftablette eingenommen . Dann fühle Ich mich wie ein embryo .einfach  Sicher.  Ich bin einfach so unglaublich wütend über alles . Ich hab Angst dass die Krankenkasse nicht akzeptiert dass ich auch noch psychisch krank bin ich mache mir immer solche Sorgen 
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Hallo ich bin neu hier
« Antwort #4 am: 30 April 2016, 01:17:38 »

Liebe Lisa,

du bist sehr tapfer und du schaffst es! Schreib bitte was dich bewegt, wir sind da
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Hallo ich bin neu hier
« Antwort #5 am: 30 April 2016, 01:19:31 »

Bitte gehe soviel in die Natur wie es geht
Gespeichert

lisa123

  • Gast
Re: Hallo ich bin neu hier
« Antwort #6 am: 30 April 2016, 08:43:09 »

Hallo :) ich gehe spazieren um besser gehen zu können aber mein Gleichgewicht ist nicht so toll. Manchmal kann ich einfach nicht mehr weil ich fix und fertig bin nach einer kurzen Strecke . Ich hab Angst dass einfach nicht verstanden wird dass ich einfach nicht mehr kann  (die Krankenkassenmitarbeiterin ist sehr forsch und manchmal unfreundlich)ich geb doch schon immer mein bestes aber das ist scheinbar nicht gut genug.
Gespeichert

lisa123

  • Gast
Re: Hallo ich bin neu hier
« Antwort #7 am: 30 April 2016, 18:49:42 »

ich war vor der mrt kntrolle beim arzt und er hat mir beruhigungsmittel (alprazolam) verschrieben und auf meiner akte stand ICD 43.2 ... hab gegoogelt und das entspricht = posttraumatische Anpassungsstörung.aber die frau von der KK ist echt so unfreundlich.. was würde die wohl denken wenn jetzt noch etwas anderes diagnostiziert werden würde ?
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.297
  • Weiß nichts....
Re: Hallo ich bin neu hier
« Antwort #8 am: 30 April 2016, 22:42:25 »

Wieso interessiert dich was irgendeine völlig fremde Frau die bei einer Krankenversicherung arbeitet, also auch nur ihren Job macht, über dich oder deine Diagnosen denkt?
Im Übrigen finde ich es nicht ungewöhnlich oder überraschend, dass Dir die Folgen deiner Operation stark auf's Gemüt schlagen. Jeder mit ein bisschen Einfühlungsvermögem wird das ähnlich sehen...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

lisa123

  • Gast
Re: Hallo ich bin neu hier
« Antwort #9 am: 30 April 2016, 23:07:29 »

Ja ich weiß es sollte mir egal sein aber ist es irgendwie nicht.. überhaupt hab ich Angst von anderen Menschen "falsch " gesehen zu werden . Viele Menschen meiden mich.  Grüßen mich nicht. Stehen lieber als den Platz neben mir zu nehmen. Ich wirke scheinbar abstoßend. Ich hab eine okklusionsfolie (ein Auge abgedeckt auf der brille) die Leute tuscheln über mich...Ich höre das
Gespeichert
Seiten: [1]