Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 543 544 [545] 546 547 ... 573

Autor Thema: Ja-positiv,nein-negativ  (Gelesen 376385 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8160 am: 15 Juni 2018, 11:39:52 »

Ja, was soll ich sonst damit..? - Nähen kann ich nicht und großartig rumfragen wers eventuell würde haben wollen is mir zu aufwändig..

Magst Du Spinat?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8161 am: 18 Juni 2018, 14:33:27 »


positiv - sehr gerne sogar. Allerdings nicht die verwässerte Pampe 'mit dem Blubb'^^ - sondern echten, frischen Blattspinat - am liebsten mit etwas Knoblauch, eventuell noch mit Tomaten und Champignons gemischt - köstlich! :-D


Gehst du schon mal einfach so in eine Kirche um die Atmosphäre auf dich wirken zu lassen?


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8162 am: 18 Juni 2018, 14:39:09 »

Ja! Absolut positiv, sogar sehr gerne und sehr häufig. Wenn ich im Ausland bin versuche ich sogar dort Gottesdienste mitzufeiern. Ist jedes Mal ein Erlebnis - unabhängig von der Konfession.

Denkst du auch manchmal: "Hätte ich vielleicht doch besser meine Klappe gehalten!" ???
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8163 am: 18 Juni 2018, 14:53:29 »


nein - eher nicht: mich beschäftigt es länger, wenn ich etwas nicht sage, obwohl es mir auf der Seele brennt. Allerdings scheint mein Toleranzbereich sich im Laufe der Jahre vergrößert zu haben, so dass ich auch nicht mehr so oft das Bedürfnis habe zu Allem und Jedem etwas beizutragen. Oft reicht Kopfschütteln^^
(kommt vielleicht mit dem Alter - oder auch einfach mit der Resignation ...oder vielleicht bedingt das Eine das Andere?^^)



Und Du?


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8164 am: 18 Juni 2018, 16:41:34 »

Positiv - aber mit Tendenz zu negativ. Aber bei mir ist es nämlich eher umgekehrt. Ich sage jetzt viel öfter was ich mir denke als früher. Bin ich also intoleranter geworden? Früher hätte ich das als Nachteil angesehen, heute bin ich mir nicht mehr so sicher.


Fällt es dir leicht um Hilfe zu bitten?


 
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8165 am: 18 Juni 2018, 23:32:57 »

Eher nicht. Ich gehe sowieso von der Annahme aus, dass es eher die Regel ist, dass die Hemmschwelle, jemand anderen um Hilfe zu bitten, ziemlich hoch ist, d. h. ich denke, dass es fast niemandem wirklich leicht fällt. Davon abgesehen, selbst von dieser Annahme ausgehend, schätze ich, dass es mir doch deutlich überdurchschnittlich schwer fällt.


Machst du bei einem WM-Tippspiel mit?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8166 am: 19 Juni 2018, 01:19:31 »

Ja, bei den Bücherfrauen. Weiß aber nicht so genau, warum eigentlich, da mir die WM ziemlich am A***h vorbeigeht. Liege auch ziemlich aussichtslos weit hinten, obwohl erst der zweite Spieltag rum ist.

Und du?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8167 am: 19 Juni 2018, 07:52:53 »


nein, negativ - ich bin kein Freund von Glücksspiel, auch wenn ich mich vereinzelt schon beim Lotto versucht habe - glaube, das gehört zur Rubrik 'Lebenserfahrungen, die jeder mal gemacht hat'^^ - die WM gehört definitiv nicht dazu ;-)



Gehst du täglich (oder zumindest jeden zweiten Tag) einkaufen um alles frisch zu haben?



Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8168 am: 19 Juni 2018, 08:26:52 »

Ja, meistens. Ich koche leidenschaftlich gerne und da mag ich es besonders durch die Läden zu gehen und ganz spontan zu entscheiden was es zum Essen geben wird.

Aus gegebenem Anlass: Glaubst du, dass man Beziehungen nach Jahren wieder neu beginnen kann?
Sollte man das überhaupt versuchen?
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8169 am: 19 Juni 2018, 11:02:30 »

(darf ich fragen, warum aus gegebenem Anlass.. geht es um Deinen ex, will er was von Dir oder Du von ihm?)

ich würde sagen, es kommt drauf an, was es für eine Beziehung ist, zu Deinen Eltern, Großeltern, andere Verwandte oder ein Ex-Freund/in?

..ich denke.. man könnte es versuchen.. bei Verwandten.. wenn man bereit ist, an sich selbst und für die Beziehung zu arbeiten, eigentlich jede Beziehung erfordert Arbeit...
allerdings gibt es Verwandte, da fährt man echt am besten, wenn man sich so wenig wie möglich begegnet...

bei einem Exfreund/in kommt es wahrscheinlich drauf an, wies bisher lief, ob sich jemand ausgenutzt fühlt oder gefühlt hat oder ob einen das Verhalten, eine andere Meinung, Weltanschauungen permanent wütend machen... ich denke dann ist ein gewisser Abstand oder eine Beziehung auf Freundschaftsbasis wohl besser geeignet und auch gesünder für beide. wenn zb bei zweieiigen Zwillingen der Zwillingsbruder sich gerne nach einer Partnerin umsehen möchte, dann sollte er seiner Zwillingsschwester, die ihn zweifellos liebt, klarmachen, dass sie nun zeitlich zurückstecken muss, damit er sich um seine weitere Lebensplanung kümmern kann. wenn ihr wirklich was an ihm liegt, wird sie das akzeptieren!


Wenn Dich eine Beziehung, zb auf freundschaftlicher Basis, täglich wütend machen würde, würdest Du sie lieber ganz beenden?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8170 am: 19 Juni 2018, 11:52:45 »


Ja, auf jeden Fall!
Und ich muss lachen: ich hätte keine egal-wie-geartete Beziehung zu jemanden, der mich ständig wütend macht^^ - in sofern ist die Frage recht unsinnig (für mich)


Kannst du, wenn du eine Tafel Schokloade (oder für Liebhaber herzhafter Snacks: eine Tüte Chips) anbrechen und nach wenigen Stücken einen Rest aufheben?



Und kurz Offtopic: liebe Felidae - hier  wie an anderer Stelle: merke dir doch bitte mal, dass es keine Diskussionsthreads sind!
Auch dann nicht, wenn jemand 'aus gegebenem Anlass' eine Bemerkung hin schreibt! HIER sollte es ausschließlich ums Spiel gehen!
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8171 am: 19 Juni 2018, 23:01:43 »

Bei einer Kilotafel Schokolade (Kilotüte Chips) fällt mir das total leicht. Bei einer 100g-Tafel versuche ich es, bin aber in zwei von drei Fällen erfolglos.

Hörst du unterwegs Musik (mit Kopfhörern)?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8172 am: 20 Juni 2018, 09:24:51 »

Nein. Ich ziehe es vor meine Umgebung mit allen Sinnen zu erfassen.

Ist dir schon mal ein Fußgänger vors Fahrrad / Auto gelaufen weil er vor lauter Smartphone nicht auf den Verkehr geachtet hat?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8173 am: 21 Juni 2018, 07:55:28 »


Nein, noch nie. Vielleicht sind sie doch noch helle genug um zu registrieren, dass dies hier eine Großstadt ist und man alle 20 Meter an einer stark befahrenen Straße steht - vielleicht auch einfach nur Zufall^^



Bist du nachtragend?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8174 am: 21 Juni 2018, 10:18:57 »

Nein. Dazu ist schon allein mein Gedächtnis viel zu schlecht.

Benutzt du noch einen altmodischen Kalender für deine Termine?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 543 544 [545] 546 547 ... 573