Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #60 am: 21 April 2019, 18:26:27 »

Hi ihr Lieben,

Ich wünsche euch allen frohe Ostern. Ich hoffe es wahr euch heute möglich viel sonne zu tanken und gute momente für euch und euer seelenleben zu finden.

das is ja cool bella das freut mich das deine Mama da an dich gedacht hat. das mit dem blumensträuschen is doch auch eine gute idee.
Und ich hoffe das du eine wunderschöne zeit im Luisenpark genossen hast.
das mit der Trauermette find ich intressant.Das gab es bei uns noch nie.
Ja das is doch eine gute idee bischen inne zu halten bei sich daheim.

..............................................................

Wir waren gestern abend in der osternacht. Es ist natürlich nicht das selbe wie des Morgens. aber es war doch recht nett und ansprechend gemacht.

Ich hab übrigens noch mein putzpogramm am samstag durchgezogen plus schuhe putzen.

Heute haben wir uns dann bei meinen eltern getroffen. ich hab dort übernachtet. die andren wohnen neben an. meine kleine sis fuhr zu den schwiegereltern.
Wir haben dann ein schönes leckeres familienosterfrühstück gehabt.
dann ist papa mit seinem enkel zum spielplatz und die große hat ihre neue schaukel im garten nebenan ausprobiert.
Fand ich ganz gut da ich schlecht geschlafen habe und müde war.
Dann haben wir gemeinsam Mittag gegessen.
Meine schwester hat sich dann hingelegt sie hat starke schmerzen im nackenbereich.
der kleine hat dann geschlafen und die große hat im garten gespielt.
ich hab mich bischen auf die liege im garten gelegt.
es kam sogar mal ein rotkehlchen vorbeigeflogen.
dann hab ich auch bischen mit nichtchen gespielt.
später haben wir dann noch das osterlamm verspeisst. und dann bin ich wieder heimgefahren.

nun geniesse ich meine vier wände und den kater.

schönen abend allen.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #61 am: 22 April 2019, 15:42:47 »

Ich habe gestern einen sehr schönen Tag im Luisenpark verbracht. Die Bäume haben wunderschön geblüht und auch viele Tulpen. Gerade jetzt in dieser Jahreszeit ist der Park besonders schön und das Wetter war einfach herrlich. Und das allerbeste: es gibt dort Flamingos! :D Auch einige andere Vögel und Tiere gibt es, besonders noch die berühmten Luisenpark-Störche, aber natürlich habe ich mich über die Flamingos besonders gefreut. :) Nach dem vielen Rumlaufen habe ich mich mit einem Flammkuchen vom Imbiss gestärkt und später habe ich noch im chinesischen Teehaus einen Tee getrunken und ein Stück Kuchen gegessen. Zum Schluss habe ich mich in der "Klangoase" auf einen Liegestuhl gelegt und der Musik gelauscht, die dort zu hören ist.
Direkt am Luisenpark befindet sich auch der Mannheimer Fernmeldeturm. Da bin ich dann noch mit dem Fahrstuhl hoch auf die Aussichtsterrasse. Von dort hat man einen wunderbaren Ausblick in die weite Umgebung, herrlich!
Danach ging es mit Straßenbahn und Bus wieder nach Hause.

Heute mache ich nicht viel. Es ist Chillen angesagt. :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen zweiten Feiertag.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #62 am: 22 April 2019, 20:26:36 »

Hi ihr lieben,

Oh bella das klingt so toll. Ich kann es mir bildlich vorstellen wie du da im park unterwegs warst und den tag genossen hast.

Ich hab mich heute auch auf chillen und me time eingestellt, wurde dann aber zu nem emaus gang eingeladen. Es war superschön die landschaft das wetter das laufen an sich. Wir sind ca zwei stunden gewandert. anschliessend sind wir noch eingekehrt.

dann bin ich unter die dusche und mümmel jetz auf der coutch, natürlich mit herrn katze:-)

ich hoffe euer tag war genauso erholsam.




Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #63 am: 23 April 2019, 00:43:00 »

Ihr Lieben,
hab mich etwas rar gemacht hier. Wollte noch berichten, dass ich zwanzig Tüten doppelt schokolierte Marzipaneiner ("Knackeier") beim Werksverkauf erbeutet habe. Die Hälfte davon habe ich an meine helfenden Hände verschenkt und den Rest esse ich ganz alleine auf.

Die Physiotherapie ist richtig gut. Allerdings muss ich aufpassen, dass ich nicht übertreibe. Der Muskelaufbau dauert und dauert und ich habe das Bein eigentlich immer nur sehr kurz belastet. Trotzdem schmerzt es jetzt, also muss ich die Belastung wieder ein bisschen zurückfahren.

Ansonsten widme ich mich der Snooker-WM. Leider ist der einzige Spieler, dem ich ganz doll die Daumen gedrückt habe, heute ausgeschieden.

Macht's gut ihr alle, besonders du, claudi!
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #64 am: 23 April 2019, 09:04:49 »

So, ich werde mich heute auf den Weg machen den Osten zu erkunden. Fahre für ein paar Tage nach Sachsen-Anhalt. Eigentlich wollte ich ja mit meinem Sohn fahren, aber der Herr hat mir in letzter Minute abgesagt. Natürlich erst nachdem ich die Buchung nicht mehr stornieren konnte.

Euch allen eine gute Zeit!
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #65 am: 23 April 2019, 13:27:11 »

Hello

Ich weiss ich wiederhole mich. aber ich freue mich so sehr über euer "sichtbar" machen. Und es ist ein schönes Gefühl "reinzukommen" und dann über euch und eure Erlebnisse zu lesen.

........................................

Hello Freude,

Ich finds nicht schlimm. um so schöner das du wieder da bist:-)

boah das is ja irre. ich mag zwar kein marzipan. aber für dich is das ja dann eine wahre schlemmerorgie.

Schön das du mit der Physio einen guten Fang gemacht hast. Ja das dauert leider lange bis diese Stelle wieder völlig intakt ist. Aber schön das du auf dich und deinen körper zu achten versuchst und auch seine meldungen ernst nimmst.

Danke für deine guten wünsche:-)

----------------------------------

Ui fool. Es geht also los auf Urlaub. Klar ist es mehr als ärgerlich was er da abgezogen hat. zumal ma ja auf die schnelle auch keine ersatzperson finden kann.
aber vielleicht is es dir denoch irgendwie möglich dich auf DEINE reise einzulassen. Neue eindrücke, bestimmt viel kulturelles etc zu entdecken.
Ich wünsche dir eine gute zeit von der du lange zerren kannst und bin schon gespannt ob du uns davon berichten magst.
.....

Ich war heute schon bei der thera. Sie ist zufrieden mit mir und ich bin das auch:-)

nun mach ich mir was zu essen und dann is kater und me time.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #66 am: 24 April 2019, 10:43:34 »

Morning in the midday

Ich bin schon bei meinen Eltern. Diesmal steht nur einkauf an, bücherrei hat mama schon erledigt. Nachmittags sind wir bei mamas bruder und seiner frau eingeladen.

schönen Sonnentag allerseitz gewünscht.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #67 am: 25 April 2019, 14:54:28 »

Hallo ihr lieben

Gestern war noch ganz nett. Meine cousine kam dann noch hinzu mit ihren Kindern.


Heute war ich schon sporteln und habe mit meiner freundin unser wöchentliches gespräch geführt. nun habe ich zeit für mich. diese werde ich auf der coutch und natürlich mit herrn katze verbringen.

Morgen habe ich dann wieder arbeit.
also sehr früh raus.

schönen letzen sonnentag allerseitz
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #68 am: 26 April 2019, 09:50:57 »

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir gestern einen Wellnesstag gegönnt. Zuerst war ich in Heidelberg im "Salzraum" und habe dort eine Jademassage genossen. Dazu liegt man auf einer Ganzkörpermassageliege, die mit Jade-Rollen arbeitet, und lässt sich bei angenehmer Entspannungsmusik über Kopfhörer von oben bis unten durchwalken. Hat gut getan. :)

Danach bin ich mit dem Bus zurück nach N., wo ich an einem neuen Angebot unserer Kirchengemeinde teilgenommen habe: "Beten und Bewegen". Hier haben wir Übungen gemacht, die uns helfen, den Körper besser wahrzunehmen und zu entspannen, im Hier und Jetzt zu bleiben und dabei auch an Gott zu denken und ihm zu vertrauen. Auch das hat mir sehr gut getan und ich werde in vier Wochen wieder hingehen, wenn es das nächste Mal statt findet. In der Zwischenzeit werde ich versuchen, die Übungen in den Alltag einzubauen. Da sie sehr einfach sind, kann ich sie einfach mal zwischendurch zu Hause oder am Arbeitsplatz machen und dabei mitten im Stress etwas zur Ruhe kommen und Durchatmen.

Das schöne, warme Wetter habe ich gestern auch nochmal genossen. Jetzt sind ja erst mal wieder Abkühlung und Regen angesagt, leider. Na ja, den Regen können wir ja gebrauchen, aber muss es deswegen gleich wieder einen Temperatursturz geben? Da hätte ich persönlich darauf verzichten können, aber was soll's, so ist es halt und da können wir nichts machen. ;)

Heute werde ich mich mal um meine Steuererklärung kümmern, muss leider auch sein.

Euch allen noch einen schönen Tag.

Bella
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #69 am: 26 April 2019, 14:16:57 »

Hallo at all:-)

Wow bella das klingt herrlich und war ja ein verwöhnen aller sinne.

Ich bin ja mal gespannt wie es dir mit deinen neuen Übungen ergeht. klingt toll!


Hier drückt das wetterchen ganz schön rum. aber noch will der regen sich nicht über uns ergiessen. wegen mir darf er jetz gerne kommen. muss nicht mehr ausm haus.

Dienst war heute sehr angenehm. unser neuer Kollege bleibt nun fest und auch am freitag. freut uns, zumal eine kollegin dieses jahr aufhören wird.

nun liege ich auf der coutch.

grad vorhin hab ich noch eine runde mit der katze gespielt. nun liegt er schnurrend neben mir.

das heisst also gammeltime. cat and me time:-)

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #70 am: 27 April 2019, 11:14:00 »

Hallo ihr Lieben

Heute war ich schon unterwegs. brot und eis holen. ich hab es ja mal voll freundlich gefunden wie mit mir umgegangen wurde. erst lies mich eine familie vor. dann hat der mann wo vor mir stand extra ein bischen platz auf dem fliessband geschaffen und mir gesagt ich könne da meine teile drauf legen. richtig lieb, diese menschen.

genauso am do. als ich heimgefahren bin von sport.
der bus war schon angefahren. er hat aber extra nochmal angehalten um mich noch mitzunehmen. hab mich auch bedankt und gesagt das ich das sehr lieb finde.
darauf meinte ein weiterer fahrgast. ich finde auch das sie sehr nett sind zum busfahrer.

Solche kleinigkeiten versüssen das leben ungemein und sorgen für ein ganz tolles gefühl. das ist einfach so achtsam und wertschätzend.

Grade in der heutigen zeit schätze ich sowas doppelt so sehr. wobei ich anhand der beispiele auch sehe das nicht alles schlecht und ekelhaft sein muss was uns in der gesellschaft passiert. und wir auch ganz entscheidend mithelfen können, durch usner eignes verhalten wie wir die welt sehen möchten und können.

ich find das toll.

jetz gammel ich. ich sollte staubsaugen aber neee keine lust.dann werd ich mir was zum essen brutzeln und abends geh ich auf ein michale jackson konzert. nennt sich beat it. ein teil der gruppe möchte dann noch tanzen gehen. ich mag das von jeher nicht wirklich und werd dann nach hause fahren.

habt alle einen schönen tag.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #71 am: 28 April 2019, 12:29:42 »

Hi ihr Lieben,

Ich habe heute mega lang geschlafen. anscheinend hab ich das gebraucht. Gestern war es sehr schön. nur sehr laut. mir klingeln immer noch die ohren. die gruppe war auch nett und so konnte ich es geniessen.

Heute is katzen und me time angesagt.

schönen sonntag allen
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #72 am: 28 April 2019, 17:18:20 »

Was heißt lang schlafen für dich? Ich kann höchstens bis 10:00 schlafen, am WE wache ich meist zwischen 7 und 9 Uhr auf...
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #73 am: 28 April 2019, 18:37:36 »

ich hab heut bis 11 uhr gepennt. normal steh ich so zwischen acht und neun uhr auf. ich versuche das an und für sich auch am we beizubehalten weil sonst mein tag-nachtrythmus schnell durcheinander kommt.
aber am we stell ich mir keinen wecker.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #74 am: 28 April 2019, 18:39:26 »

Ich mir auch nicht! Manchmal wache ich am WE trotzdem um halb 7 oder so auf...
:/
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 52