Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16

Autor Thema: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger möglich !  (Gelesen 41245 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jonas(Guest)

  • Gast
Mitschwingen
« Antwort #60 am: 22 März 2009, 12:28:49 »

Gestern war die Boxarena wieder voll. Franz Beckenbauer und Boris Becker waren auch dort.
Klitschko gegen den Kubaner.

Das Leben ist immer ein Mitschwingen. Schnell sucht man sich den Freund und den Feind.
Die bösen Worte des Kubaners vor dem Kampf war eine abgetackelte Sache. Je mehr Hass, umso so höher die Einschaltquoten.

Einfach im Sessel sitzen und mitschwingen. Die eigene Aggression nicht unterdrücken aber auch nicht künstlich anheizen.
Was macht mein Herz? Meine Atmung? Mein Adrenalin. Wie schwinge ich mit wenn ein Treffer landet?
Sind die Zuschauer die sich an sowas aufheizen krank? Ich meine ned, eben ganz normal menschlich aggressiv, wie damals im Colosseum.

Viele Menschen brauchen Bornos um ihre Aggression auszuleben, und wenn man die Nachfrge so anschaut, so sind eben viele viele Menschen schwer krank?
   Krank oder eben typisch Mensch!

Jonas

P.S. Nach dem Boxkampf habe ich umgeschaltet. Die Wasserleiche die aus dem Fernseher stieg, da war vielleicht eine Adrenalinausschüttung in mir -:-((((((((((((

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Mitschwingen II
« Antwort #61 am: 22 März 2009, 14:02:57 »

Sind die Zuschauer die sich an sowas aufheizen krank? Ich meine ned, eben ganz normal menschlich aggressiv, wie damals im Colosseum.
Viele Menschen brauchen IRGENDWAS um ihre Aggression auszuleben, und wenn man die Nachfrge so anschaut, so sind eben viele viele Menschen schwer krank?
   Krank oder eben typisch Mensch [/quote]

Es hat vier Jahre gedauert, bis mein Sohn es nicht mehr schaffte mich zur Weissglut zu reiben. Und wie ich über diesen Aggressionslevel drüber stand? Da hatte mein Sohn gar keinen Bock mehr MIT MIR zu zoffen, er suchte sich dann eben Ehefrau und Großmutter, um seine Aggression mittels eines Fetzenzoffs ausleben zu können.

  Mit den Hunden hat mein Aggressionstest angefangen. Was muss ich tun, damit ich Hunde nicht mehr aggressiv mache, damit mich diese Tiere in Ruhe lassen? Wie steige ich aus einer Resonanz die eine Rückkopplung (Kontrollverlusst) zu Folge haben könnte, aus???

In der Sexualität ist es ebenso, und auch wenn der Täter gelernt hat, hier drüber zu stehen, bleibt das Opfer immer noch ein Opfer.

Jonas
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #62 am: 22 März 2009, 16:12:29 »

@Fee

Hallo Feelein,

sicherlich wird Dir schon aufgefallen sein, dass es bei meinen Kommentaren keine Zietierung gibt, erinnert mich ein wenig an Bewertung (Noten in der Schule).

Ich möchte hier niemanden bewerten, denn Fehler machen wir alle genug, schnell ist etwas in den Raum gestellt, was vielleicht von der Formulierung etwas unglücklich gelaufen ist.

Vielleicht meinen wir ja alle das Gleiche, nur jeder eben auf seine ganz eigene Art, denn nicht jeder formuliert nach Standart.

Nun ja, ich bin ja wirklich ohne Kratzer bei Deiner ausführlichen Bewertung davongekommen, denn eine Bewertung war es doch, oder?

Ich denke mal...  der Jonas schreibt viel aus dem Bauch heraus, man könnte viele Kommentare von Jonas auch als "Schocktherapie" bezeichnen:-)))

Übrigens schreibe auch ich sehr viel aus dem Bauch heraus, hatte aber anscheinend etwas mehr Glück bei der "Bewertung", als der Jonas.

Über eines sind wir uns aber alle einig, Kinderschänder gehören offen an den Pranger gestellt, denn wer sich am schwächsten Glied in der Kette unserer Gesellschaft vergreift, dem gehört der Riegel vorgeschoben.

Die Katholische Kirche ist eine Bruchbude, die Fehlgesteuerte und anders gepolte Idioten beherbergt, folglich sollte man an jeder dieser alten Gemäuer Warnschilder anbringen!

*Freigeist dem Feelein mal Hammer, Nägel, und Warnschilder geb:-)))*


@Jonas

Ich lese ja viel von Dir, aber manchmal geht wohl auch der Gaul mit Dir durch, kannst doch  unser Feelein nicht so erschrecken!:-)))


Euer Freigeist, der dem Jonas mal die versprochene Tafel Schokolade (Milka Vollmilch) überreicht:-)))





Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
erSCHRECKen
« Antwort #63 am: 22 März 2009, 16:56:57 »

@Jonas
Ich lese ja viel von Dir, aber manchmal geht wohl auch der Gaul mit Dir durch, kannst doch  unser Feelein nicht so erschrecken!:-)))
Euer Freigeist, der dem Jonas mal die versprochene Tafel Schokolade (Milka Vollmilch) überreicht:-)))
[/quote]

Alle Wünsche werden klein, gegen den Gesund zu sein.

Unter GESUND verstehe ich keinen Alk/Drogen/Tabletten mehr zu brauchen, und so geht mir nicht der Gaul durch, und wem meine krassen Ansichten nicht passen, Bayer und Co liefern weiterhin ihre megageilen Beruhigungspillen.

Und als Wahnsinniger blieb mir eben keine andere Wahl, als mit dem Drachen in meiner Seele brutal zu kämpfen bzw diese Bestie zu bändigen.
  Natürlich gebe ich Dir Recht, das Kinderschänder (und auch Besitzer von diesen Videos) schwer bestraft gehören. Doch wird sich das Thema "Morden, Vergewaltigen, Foltern" nicht dadurch erledigen, wenn man den letzten Täter blossgestellt, abgeurteilt und weggesperrt hat.

Wenn Täter endlich lernen würden, was sie denn wirklich aggressiv macht und zu einem Kontrollverlusst führt, könnten sie mit ihrem Wahnsinn wesentlich besser leben. Wenn der Sadist wüsste, wieso er es braucht, einen Menschen zu erniedrigen und zu besudeln, dann könnte er lernen darüber hinauszuwachsen.
   Die Massochisten würden aber blöd klotzen, wenn niemand mehr da wäre, der sie verdreschen möchte ;-))

Benden wir das Thema, denn die Opfer werden bis zum letzten Atemzug anklagen und richten wollen, und soll ich Dir was sagen!
DIE WELT IST NUN MAL SO

Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #64 am: 22 März 2009, 21:34:34 »


Fee schwächelt gerade etwas ... im "Kampf" um die Gerechtigkeit ... Missbrauchsopfern gegenüber und welche/was soll das denn sein ???

*Geld,Knast,Todesstrafe oder Schlimmerres ... nichts wird besser dadurch !


Das Sinnvollste,ist da wohl noch die Prävention und zwar auf der "Opfer- und der Täterseite" .


"Täter" : Einzelne,Gruppen oder Ringe ,muß man getrennt betrachten:


1. Einzeltäter
---------------
Der Pädophile kann nichts für seine Vorliebe aber er kann etwas dafür was daraus wird !


Präventionen können z.B. sein:
--------------

Hilfsangebote für potentielle Täter:

http://www.haensel-gretel.de/haenselundgretel/wDeutsch/media/KeinTaeterWerden.swf


Aber auch für Kinder natürlich :

http://www.haensel-gretel.de/haenselundgretel/wDeutsch/media/SpotNotinsel.swf

Kinder stark machen, Vorbild sein und schützen...


Mediemkampagnen:

http://www.haensel-gretel.de/haenselundgretel/wDeutsch/media
/Spot2008.swf


Die Art und Weise wie eine Institution wie die Katholische Kirche mit pädophilen Priestern umgeht, ist von öffentlichem Interesse. Die Medienberichterstattung über solche Fälle ist deshalb grundsätzlich legitim.


Nicht weg sehen:

http://www.haensel-gretel.de/haenselundgretel/wDeutsch/media/HuGInfoFilm.swf


Therapie:

Pädophilie ist ähnlich wie Heterosexualität und Homosexualität ein tief in der Persönlichkeitsstruktur eines Menschen verankertes Muster. Ein "umpolen" oder "heilen" ist genau gleich wie bei anderen Sexualformen nicht möglich.In der forensichen Psychiatrie hat sich ein Therapiemodell etabliert, das zum Ziel hat den Betroffenen so zu konstitutionalisieren, dass er "für sich selbst und Kinder keine Gefahr ist"

... na ja,hab`ich anders mit erlebt.


PAUSE ...

Gespeichert

Freigeist(Guest)

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #65 am: 22 März 2009, 23:16:36 »

@Feelein

Um der lieben Fee mal alle Recherchen zu ersparen, werde ich mich jetzt mal outen!

Ich bin Waldi aus dem Chat!:-)

Euer Freigeist, der dem Feelein auch ne Tafel Schoki reicht:-)))
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #66 am: 23 März 2009, 01:26:03 »


Hey Waldi *grins*

... aha ... ich war erst 1x im chat,vor Kurzem,als Gast und habe dort glaube ich,über die Boshaftigkeit mancher Leute "draußen" resigniert. Jedenfalls waren wir zu dritt,die Nicks der beiden anderen,weiß ich garnicht mehr.Warst Du vllt. der Gesprächige von beiden ?


Pause zu Ende ...


Täter- und Opferprävention
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aufklärungsbücher:                     Kinderbücher:
---------------------                     ----------------
*Was ist Pädophilie?                     * Das große und das kleine Nein
                                        
*Es geschieht am helllichten Tag      
  (Die verborgene Welt der
  Pädophilen und wie wir unsere
   Kinder vor Missbrauch schützen)  


Medium Internet:
------------------
Achtung ! Kinder aufklären,denn Pädophile nutzen Chaträume, Instant Messaging, E-Mails oder Diskussionsforen, um Kontakte zu Minderjährigen herzustellen.    

Vereine, Verbände und Fachgesellschaften
----------------------------------------------
http://www.gegen-missbrauch.de

http://www.kinderschrei.de

www.carechild.de


Radio & TV Sendungen
-------------------------

Studien
---------
Miriam K. Damrow: Sexueller Kindesmissbrauch. Eine Studie zu Präventionskonzepten, Resilienz und erfolgreicher Intervention.
                                      
Beratungs- und Anlaufstellen
--------------------------------

Kunst - & Wanderausstellungen
----------------------------------


Abschreckung d. härtere Strafen(?)
--------------------------------------
Die Milde mancher Richter ist klardenkenden Menschen nicht zu vermitteln - den Opfern schon gar nicht.


NICHT WEGSEHEN - Aber Hinhören !!!
------------------------------------------
Eltern,Nachbarn,Erziehern,Lehrer,Kinderärzte,Jugendämter,usw. ..............


Stärkung des Selbstwertgefühls von Kindern
-------------------------------------------------
Kinder müssen im Alltag lernen können, dass ihre Gefühle ernst genommen werden und sie bei Problemen das Recht haben über ihre Schwierigkeiten zu sprechen und um Hilfe zu bitten. Erwachsene können dazu beitragen, die Stärken von Kindern aufzubauen und ihre Unabhängigkeit zu fördern.


..... und noch viel mehr !

http://www.christianeeichenberg.de/sex_praev.htm


So ich muß jetzt zur Therapie losgehen,während sicher einige Kinderschänder schon wieder auf Opfersuche sind oder >ES< gerade wieder passiert  !

:'( :'( :'(

L.G. Fee  *gerne Nougatschoki ißt*  ;)



                                                                        Edit/vervollständigt
« Letzte Änderung: 24 März 2009, 08:17:01 von Fee »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Du bist betroffen!Trigger!
« Antwort #67 am: 24 März 2009, 06:50:50 »


Benden wir das Thema, denn die Opfer werden bis zum letzten Atemzug anklagen und richten wollen, und soll ich Dir was sagen!
DIE WELT IST NUN MAL SO
 
Jonas


Kindesmis*brauch - Du glaubst, Du bist nicht betroffen?
Du bist betroffen ...


... weil die Welt so ist, wie sie ist, und die psychische und physische Vergew*ltigung von Kindern, Frauen und Männern, ist hier eine, wenn nicht sogar DIE Hauptursache.


durch Deine Arbeitskollegin, die Dir unheimlich auf die Nerven geht und jeden Tag eine andere Person zu sein scheint.
      
durch Deinen Vater, der zum Alkoholiker wurde, weil seine Schwester vom gemeinsamen Vater missbraucht worden ist.
      
durch die Höhe Deines Krankenversicherungsbeitrages, der so hoch ist, weil die Folgeschäden epidemische Ausmaße in unserer Bevölkerung haben.
      
durch Deine Ehefrau, die sich während der Geburt Eures Kindes plötzlich an ihren Mis*brauch erinnert und von da an eine andere Person ist.
      
durch Deinen Freund, an den Du nie richtig herankommst
      
durch den Junkie, der Dich auf der Straße überfällt, um sich seine "Verdrängungs-Medizin" zu besorgen.
      
durch die Oberflächlichkeit, durch die "Schutzmasken" und "hohen Wände" der vielen Menschen, denen Du begegnest und die Du eigentlich gerne näher kennenlernen würdest.
      
als Mann, weil das 'Ja' Deiner Freundin nichts wert ist, wenn sie niemals 'Nein' sagen durfte
      
durch den rücksichtslosen Manager, der sich seine (entgangene) "Liebe" durch Geld und Macht holt.
      
als Vater oder Mutter, wenn Dein Kind von einem Jugendlichen überfallen und mis*braucht wird, weil dieser seine eigenen erlebten Ohnmachtgefühle in einen mächtigen Triumph über einen schwächeren Menschen umwandelt.
      
durch Deine Nachbarin, die spät abends ihre Musikanlage auf volle Lautstärke schaltet, die in der Nacht lautstark mit sich selbst herumflucht und ihre - sie am Wochenende besuchenden Kinder regelmäßig zusammenschreit.
      
durch Deine beste Freundin, die ab dem 15. Lebensjahr mit allen Jungs schlief, die sie bekommen konnte, sich auf Partys regelmäßig blamierte und deren Freundschaft Du schließlich beendet hast, weil Ihr euch nicht mehr verstanden habt
      
weil Dein Nachbar, der früher nie die Chance erhielt, sich selbst zu achten und wertzuschätzen, auch Dich und Deine Familie nicht achten und wertschätzen wird.
      
durch die vielen SozialhilfeempfängerInnen, die durch ihre Geschichte direkt auf die Arbeitsunfähigkeit zugesteuert sind und die unter anderem damit auch die Höhe Deines Sozialversicherungsbeitrages ausmachen.
      
durch Deine Cousine, die sich bis zur Selbstaufgabe auf ihre sportlichen Erfolge konzentriert, um für sich ein positives Selbstbild erhalten zu können und dabei ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzt.
      
durch Deine Kindheitsfreundin, die sich mit Beginn der Pubertät plötzlich verändert hatte, die nicht mehr vernünftig essen wollte, die plötzlich 'verwahrlost' herumlief, sich nur noch selten wusch und zu der Du dann den Kontakt verloren hast.
      
durch die vielen 'Mitläufer', die unkritisch alles tun und glauben, was ihnen gesagt wird, weil sie es nie anders kennen gelernt haben.
      
durch die vielen indirekten Opfer, denn ein Opfer leidet nicht alleine, mit ihm/ihr leidet seine/ihre Familie und Umgebung.

 weil es keine (soziokulturelle) Entwicklung geben wird, solange Kinder auf dieser Welt leiden.
      



                            JEDER UND JEDE IST BETROFFEN!



“Der Priester hat sich für die Tat entschieden . Das Opfer hatte keine Wahl !”





« Letzte Änderung: 24 März 2009, 08:16:34 von Fee »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #68 am: 24 März 2009, 20:16:07 »


Missbrauch ist natürlich nicht kirchenspezifisch, sondern kommt in allen Berufen vor, nur die Strukturen der Kirche, begünstigen das Verbrechen des sexuellen Missbrauch noch:


* unterdrückte Sexualität

*  Verschleierungsmöglichkeiten

* unterstellte moralische Integrität

* Autoritätspersonen

* Abhängigkeitssituationen

* relativ geschlossenes System

* Männlichkeitskult

* nicht hören und sehen wollen

* religiöse Überzeugungen

* Deckmantel der Glaubensgemeinschaft

* " Staatsimmunität "

*  kircheninterne Untersuchungen

* hohe Schweigeprämien

* Verjährung (bei allen Tätern)


... führen zu einer hohen " Versuchung "



@Waldi

*Freigeist dem Feelein mal Hammer, Nägel, und Warnschilder geb:-)))*


Hey Danke,lieber Waldi ... habe schon ein paar Schilder angebracht,guck`:


http://theolounge.files.wordpress.com/2008/03/warnschild-lademocraciaes-flickr.jpg


http://u1.ipernity.com/2/28/60/4052860.c527a294.l.jpg


http://www.schildershop24.de/artimg/large/3693_29365.jpg


http://www.nur-hier.eu/ecard/lol.jpg



Zietierung,denn eine Bewertung war es doch, oder?

Nein Waldi,ehrlich überhaupt nicht ! Ist dann nur leichter mit den Antworten und auch verständlicher für neueingestiegene Leser,finde ich  :-/



@Jonas

Lieber Jonas,
 
Zitat: Bei ALLEM wovor es dem Menschen ekelt, handelt es sich immer um eine Projektion seines eigenen unbekannten  
Schattens.  


 "Einen Menschen seinen Schatten gegenüberstellen heißt,
ihm auch sein Licht zeigen. ....
Er weiß, dass Dunkel und Hell die Welt ausmachen. ..
Wer zugleich seine Schatten und sein Licht wahrnimmt,
sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte."
[C. G. Jung]
 
... gut wa ?!


  Es ist einfach traurig, das keiner dieser Priester zu seinem Chef ging, um ihm zu beichten einen Sprung in der Schüssel zu haben, weil er Sex mit Kindern möchte


... na`das wäre ja überhaupt das Allererstrebenswerteste !

Das die "gefahrfühlenden" Geistlichen Hilfe suchten/bekämen   :)


L.G. Fee

Gespeichert

Ladeeda(Guest)

  • Gast
Re: erSCHRECKen
« Antwort #69 am: 24 März 2009, 20:55:35 »

Zitat

Das Thema wird sich dadurch nicht erledigen, aber zum schwer bestrafen kommts ja bei diesem Beispiel Kirche (und darum gehts ja hier, natürlich ist es nicht besser wenn ein Politiker Kindesmissbrauch begeht) oft garnicht. Und ich finde, dass darf bzw. MUSS man sogar anprangern.

Von der katholischen Lehre habe ich zu wenig Ahnung, als dass ich da mitreden könnte.
Jonas Du sagst in ihr liegt der Schlüssel zum Seelenheil.... das hört sich für mich sehr merkwürdig an, weil ich so garnichts mit der Kirche und Co. am Hut habe. Ich schließe es aber auch nicht aus, DIR hat es ja etwas gegeben und das zweifele ich keinesfalls an. Aber würde das für jeden gelten?? Ich weiß es nicht.... vermutlich werde ich irgendwann am Wahnsinn krepieren.

Ich stimme Fee zu, dass Missbrauch JEDEN etwas angeht. Und gerade in so großen Gemeinschaften wie der Kirche, darf dies nicht vertuscht und hingenommen werden.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.142
  • Alone in the dark!
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #70 am: 24 März 2009, 20:58:36 »

Zwar lese ich hier nur mit... aber Fee... ich wollte Dir gerade mal für Deine
Beiträge hier danken, sie sind SO wahr!

Ich habe ja leider auch eine Menge Erfahrung mit Missbrauch... und Du
hast es wirklich auf den Punkt getroffen mit Deinen Beiträgen!

Und es ist sogesehen vollkommen egal, was für einen Beruf jemand ausübt...
Missbrauch kann überall passieren!

Auch wenn man es von gewissen Menschen nicht erwartet... jeder kann
Täter sein und jeder kann Opfer sein :'(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: erSCHRECKen
« Antwort #71 am: 24 März 2009, 21:16:16 »

Jonas Du sagst in ihr liegt der Schlüssel zum Seelenheil.... das hört sich für mich sehr merkwürdig an, weil ich so garnichts mit der Kirche und Co. am Hut habe. Ich schließe es aber auch nicht aus, DIR hat es ja etwas gegeben und das zweifele ich keinesfalls an. Aber würde das für jeden gelten?? Ich weiß es nicht.... vermutlich werde ich irgendwann am Wahnsinn krepieren.
[/quote]

Liebe Ladeeda, ich weiss auch Vieles nicht, und die Angst am Wahnsinn zu krepieren, die habe ich auch -:-(((
Oft denke ich darüber nach, doch Neuroleptikas zu schlucken. Aber zwei Kinder sind eine Verantwortung und vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr, diese massive Daueranspannung zu entkrampfen..........

liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #72 am: 24 März 2009, 21:22:23 »

Ach`liebe Ina & liebe Ladeeda und alle anderen,die hier lesen,
 
bin es iwi grad`leid,für die Gerechtigkeit von Missbrauchsopfern zu kämpfen.Nein,daß klingt falsch,bin nur traurig und müde iwi.  :'(


... und da kamen Eure "Worte" gerade richtig  :)


PS.: Bin noch "nebenbei" gerade damit beschäftigt :

Beschwerde an den Europäischen Gerichtshof ,gegen die Ablehnung der Petition ,Verjährungsfrist für sexuellen Missbrauch, im Zivilrecht aufheben ,durch den Deutschen Bundestag.
« Letzte Änderung: 24 März 2009, 21:23:17 von Fee »
Gespeichert

Chrissy(Guest)

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #73 am: 25 März 2009, 09:55:19 »

Zitat
Ach`liebe Ina & liebe Ladeeda und alle anderen,die hier lesen,
 
bin es iwi grad`leid,für die Gerechtigkeit von Missbrauchsopfern zu kämpfen.Nein,daß klingt falsch,bin nur traurig und müde iwi.  :'(


... und da kamen Eure "Worte" gerade richtig  :)


.....viell. auch ein richtiger Link:

http://www.antenne.de/nachrichten/bayern/artikel/25823/Nach-Druck-auf-Opfer-Geistlicher-vom-Priesteramt-suspendiert.html

Ein kleiner Erfolg, wenn auch aus Bayern....

LG Chrissy
Gespeichert

Fee

  • Gast
Fee`s Video!Trigger möglich !
« Antwort #74 am: 25 März 2009, 19:28:36 »


Fee`s Video ! Bitte gucken ! Erklärt vllt. mehr als alle Worte von mir !!!


"Verbotene Spiele" (mit echten Foto`s von mir)

http://www.youtube.com/watch?v=6-D84RsyRIQ

Nicht wundern,bei you tube,heiße ich Greattear


DURCH DEINE KRAFT,
HERR JESU CHRIST,
BEWAHR` DIES HAUS
UND SEGNE, WER DARINNEN IST


... außer Fee oder was ???


Liebe Grüße Fee
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16