Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Esmeralda mein Wirbelwind  (Gelesen 1066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Esmeralda mein Wirbelwind
« am: 09 März 2011, 13:40:17 »

Esmeralda mein Wirbelwind, mein fuchsrotes Samtschnäutzchen, du hast uns allen unzählige Stunden des Glücks beschert und warst 15 Jahre lang eine gute, aufmerksame und treue Freundin, die immer sofort mit fliegendem Schweif an galoppiert kam, wenn man dich rief. Du bist leider nur 17 Jahre alt geworden und ich hätte nie gedacht, dass du so früh in den Pferdehimmel schwebst. Du warst so wunderschön mit deinem weichen Samtfell und deiner zierlichen Eleganz, dass wir uns nie an dir satt sehen konnten. Ein Feuerstuhl der innerhalb weniger Sekunden auf 100 war und immer Freude zeigte, wenn man dich auch mit in den Wald nahm.

Danke für die wunderbare Zeit die wir alle mit dir verbringen durften, danke für dein freundliches verschmustes Wesen, dass mich bis letzten Atemzug freudig begrüßt hat. Danke, dass du mit mir dein Leben geteilt hast.

Mich tröstet, dass du ein gutes glückliches Leben hattest, du wurdest auf der Wiese in einer Herde geboren und so bist du auch gestorben, mit dem Bewusstsein, dass deine Freunde um dich sind. Du konntest zeit deines Lebens wählen, ob du im Unterstand, oder unter Bäumen den Schatten genießen konntest, hattest grosse Weiden mit bester Aussicht auf Felder und Wälder, schöner kann es kein Pferd haben. Du trankst  immer nur frisches Quellwasser und als du krank warst wolltest du kein Wasser aus der Leitung trinken. Sogar die Äpfel aus dem Supermarkt hast du ausgespuckt, weil du zuvor nie etwas anderes als Bioäpfel gefressen hattest. Du warst schon etwas ganz spezielles meine Süße!

Ich werde dich nie vergessen, mein Herz ist schwer...

Epines
Gespeichert

sputney

  • Gast
Re:Esmeralda mein Wirbelwind
« Antwort #1 am: 09 März 2011, 15:55:17 »

Hallo Epines,

das tut mir wirklich sehr leid.
Ich weiß wie schwer es ist, wenn man so ein geliebtes Tier verliert.

Und Esmeralda scheinte wirklich ein wunderschönes Leben gehabt zu ahben, das ist sicher ein großer Trost.
Und sie hatte dich und menschen die sich immer wundervoll um sie gekümmert hat, das ist was sehr Schönes.
In eurem herzen wird sie immer weiterleben.

Gnaz liebe Grüße an dich und alles Gute
sputney
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re:Esmeralda mein Wirbelwind
« Antwort #2 am: 10 März 2011, 12:15:14 »

hallo epines

ich möchte zum ausdruck bringen wie leid es mit tut mit
esmeralda dein wirbelwind
als esmeralda erkrankte habt ihr beide bis zum schluss
gekämpft du hast sie nicht aufgegeben
esmeralda hatte bei dir ein wunderschönes leben-sie konnte
frei auswählen was sie machen möchte -sie war glücklich
mit dir und ihren freunden
auch wenn meine zeilen nun komisch klingen -denke ich
das der wirbelwind esmeralda dir für alles dankt -wo immer
sie sein mag sie ist bei dir und ihren freunden
ihr hattet mit esmeralda eine wunderschöne zeit und in gedanken
wird sie bei euch bleiben
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Esmeralda mein Wirbelwind
« Antwort #3 am: 10 März 2011, 13:44:33 »

Liebe Sputney und liebe Chanell

Herzlichen Dank für eure tröstenden Worte sie haben mir sehr gut getan.

Ja ich werde sie so in Erinnerung behalten wie sie war, wild, rassig und unglaublich schön, aber dennoch verschmust und zuverlässig.

Ich bin dankbar auch für diese letzten Wochen mit ihr, auch wenn es schmerzt. Sie hat mir gezeigt wie sich Pferde natürlich verhalten wenn sie wählen können und ihr nahendes Ende ahnen und sie hat auch meine Bemühungen erkannt sie im Leben zu halten, aber sie wollte so nicht weiter machen, dies haben wir am Sonntag beide erkannt und ich hörte auf ihr Nahrung auf zu zwingen und streichelte sie stattdessen einfach alle paar Stunden ausgiebig. Sie legte dann den Kopf auf meinen Arm und wenn ich aufhörte wollte sie mehr, man sah dass es ihr gut getan hat. Ihre Krankheit hat uns so nahe gebracht wie nie zuvor und es war eine intensive, wenn auch seelisch sehr anstrengende Erfahrung die ich nicht missen möchte.

Alles Liebe Euch
Epines

Gespeichert
Seiten: [1]