Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 6

Autor Thema: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft traurig  (Gelesen 13167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leilasmum(Guest)

  • Gast
Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft traurig
« am: 25 Oktober 2008, 17:41:12 »

Hallo!

ich bin neu hier. Freue mich, das ich dieses Forum bzw. diese Seite heute gefunden habe.

Also ich bin verheiratet, schon seit zwei Jahren und Mama einer 17 Monaten alten Tochter.

Ich bin eigentlich schon immer sehr stimmungsveränderlich. Ich kann in einem moment himmelhochjauchzend sein, im nächsten wieder zu tode betrübt.

Doch diese Phasen, wo ich wirklich grundlos sehr niedergeschlagen und traurig bin , wo ich nächte nicht schlafen konnte, begangen als ich 16 fast 17 war. Ich machte ein Jahrespraktikum im Neugeborenen-Zimmer in einem Krankenhaus. Die ersten Wochen waren sehr schön, doch dann fing irgentwann an alles mir zu viel zu werden. Nachts konnt ich nicht schlafen, hatte noch eine Zimmernachbarin. Nach drei Monaten bin ich dann weinend zusammengebrochen auf der Arbeit. Eine Kollegin hat sich alles angehört. Es gab ein Gespräch mit der Pflegedienstleitung und ich kam dann vier Tage später auf eine andere Station. Die Nacht zuvor konnte ich keinen Moment schlafen. Dementsprechend war ich dann eine Stunde vor Dienstschluss fertig mit den Nerven. Ich durfte früher gehen. Danach gab es noch ein paar Tage, wo ich nicht schlafen konnte nachts. Dann bin ich von meinem Vater abgeholt worden, an dem Tag als ich sehr übernächtigt war. Als wir dann zuhause ankamen bin ich in mein ehemaliges Zimmer gegangen (bin mit 16 ausgezogen von daheim in eine betreuute Wohngruppe, weil ich nicht mehr mit meiner Mutter klar kam)  und bin zusammengebrochen, habe nur geweint. Am nächsten Tag hätte ich Dienst gehabt. Habe mich eine Stunde nach meinem Dienstbeginn krank gemeldet. Ich wollte kündigen und wieder zurück in die Wohngruppe. Ging aber nicht, weil diese voll war. Also bin ich geblieben und irgentwie, ich weiß gar nicht mehr wie, wurde es besser mit den Schlafstörungen und dem Arbeiten. Und den traurigen Phasen.
Nach diesem Praktikum habe ich eine Hauswirtschaftschule besucht für ein Jahr. Mir hat es dort überhaupt nicht gefallen. Ich lernte meinen Ehemann kennen.
Er war Asylbewerber aus Nigeria. Musste mich schnell entscheiden ob ich ihn heirate. Das war dann der Fall. Ich wurde schwanger und brach die schulische Ausbildung ab. Phasenweise ging es mir damals wieder nicht gut. Wir zogen letztes Jahr 400 km weg von meinem Heimatort weil mein Mann hier Arbeit gefunden hat.
Seitdem bin ich alleine hier. Habe außer meinem Mann keine Kontakte knüpfen können. Fühle mich hier sehr einsam und bin immer traurig. Könnte grundlos heulen, was ich auch mache. Zudem kommt, das ich ständig Unglück hab. Kein Geld, eine supermiese Wohnung und keine Freunde. Mein Mann ist zwar immer sehr lieb zu mir. Aber er kann meine Gefühlsausbrüche nicht verstehen. Meine Tochter ist wirklich sehr lieb, aber im moment ist mir alles zuviel. Ständig kommt irgentwelcher Stress. Ich dachte auch schon über den Tod nach. Aber tun würde ich es nicht, dafür liebe ich meine Familie zu sehr. Würde am liebsten weg...ans Meer. Alleine...

Danke fürs Ausheulen...

LG Mum
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #1 am: 25 Oktober 2008, 17:59:54 »

Hi du...
wollte dir mal einen Willkommensgruss schicken und schön, dass du uns gefunden hast...
hier hast du immer ein offenes Ohr und kannst dir alles von der Seele reden...
leb dich erstmal ein hier;-)
Liebe Grüsse, silent
Gespeichert

leilasmum(Guest)

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #2 am: 25 Oktober 2008, 18:54:27 »

Vielen Dank,silent, für den Willkommensgruß!

Während ich eben meinen Zeilen schrieb, ging Leila an den Tisch und holte sich die Frischkäsedose... sie sah zu süß aus mit ihrem weiß verschmierten Mündchen... das sind dann die Momente, wo ich mal lachen kann, das kommt in letzter Zeit nur vor, wenn ich mich mit meinen Mädels aus meinem Heimatort unterhalte via ICQ oder Telefoniere. Meine Tochter gibt mir sehr viel Kraft.

Aber wenn ich überlege, das ich sie im März möglichweise allein lassen muss und meinen Mann auch... Dann würde ich am liebsten weinen... und ich will es nicht. Ich weiß nicht ob ich das kann. Es geht darum, das ich im März eine Ausbildung als Krankenpflegehelferin anfangen möchte, bzw. die Zusage hab ich schon. Aber es sind 500 km weg von wo ich jetzt wohne. Wir wissen nicht, ob ich mir dort eine Wohnung holen kann, weil mein Mann sehr schlecht hier verdient. Jedenfalls noch... Und meine Tochter würde dann solang bei ihrem Papa bleiben. Es ist eigentlich nur ein Jahr. Aber es ist zuviel, weil meine Tochter doch noch klein ist. Ich kann bei meiner Oma wohnen, aber nicht mit Leila zusammen, weil meine Oma auch nicht mehr die Jüngste ist und das definitiv zuviel für sie wäre. Dann müsst ich auch die Tagesmutterkosten bezahlen, aber wovon denn. Von knapp 500 euro netto kann ich das nicht machen, denn Fahrtkosten, Lebensmittel und alles was mit der Arbeit zusammen hängt kostet ja Geld. Auch weil ich im März noch gar kein Geld verdiene, sondern das erste Gehalt im April kommt.

Ich wache jeden Tag auf mit Angst vor der Zukunft. Ich muss doch eine Ausbildung machen. Aber ich weiß nicht ob ich das schaffe ohne meinen Mann an meiner Seite und ohne Leila.

Meine Traumstelle hab ich nicht bekommen. Dort hatte ich ein Gespräch einen Tag nach meinem Geburtstag. Ich hatte meinen Geburtstag im Zug verbracht. Davor ging es mir beschissen, weil wieder nix geklappt hat. Das Gespräch lief supergut, ich dachte, ich hätte die Stelle sicher. Dann kam 10 Tage später die Absage. Ich war superentäuscht. Nachts lag ich wach und weinte, das nix klappt.

Und jetzt weiß ich auch nichts mehr... Was ratet ihr mir?

LG Mum
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #3 am: 25 Oktober 2008, 19:12:29 »

Hi du:-)
Das ging aber schnell mit dem einleben;-)
Also, ich will erstmal sagen, dass ich es klasse finde, dass du die Ausbildung machen willst!!! Das solltest du auch tun, denn jetzt bist du noch jung, du weisst nie, was irgendwann mit deinem mann ist und da ist es schon gut auf eigenen Beinen zu stehen, ne Ausbildung und nen Job zu haben! Zu den Kosten...ich weiss nicht, wie umfangreich deine Ausbildung ist...hast du vielleicgt die Möglichkeit noch nebenher ein bisschen was zu verdienen? Im Solarium, Tankstelle, Verkauf etc??? Sowas? Denn da werden ja momentan viele 400Euro-Kräfte gesucht. Und wegen den Kosten für Wohnungen...ich kenn es aus meiner stadt, dass für Krankenschwestern extra Wohnheime zur Verfügung standen, in denen sie billig unterkommen können...da könntest du dir dann vielleicht auch n Bahnticket 2Mal im Monat leisten, denn Züge kriegst ja heut schon ab 29Euro, vor allem, wenn du früh genug weisst, dass du fährst. Da kannst dich ja mal schlau machen...ansonsten wünsch ich dir nen schönen Abend mit deiner süssen familie:-)
deine silent
Gespeichert

leilasmum(Guest)

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #4 am: 25 Oktober 2008, 19:50:36 »

@silent
Also mit Einleben in Foren hab ich keine Probleme... ist ja alles soweit anonym.
Ja, du hast recht. Eigentlich könnt ich ja dort ins Schwesternheim. Aber die haben jetzt dort in dem Haus, wo das Schwesternhaus ist,  auch noch eine Station eröffnet, könnt auch noch sein, das ich jemanden im Zimmer hab, das wollt ich net mehr haben. Die Erfahrung damals hat mir gereicht.

Nebenbei kann ich nicht arbeiten gehen. Das ist eine Vollzeitausbildung, und ich will mich anstrengen, damit ich einen guten Abschluss bekomm, weil ich danach die große Krankenpflege noch machen will.

Ich denke, das ich eine leichte Depression habe, bzw. eine depressive Verstimmung. Ich habe Angst zum Arzt zu gehen. Ich denke, noch kann ich es selbst schaffen, daraus zu finden. Meinst du, ich könnte Johanniskraut versuchen? Oder hast du noch eine andere Idee, was ich tun könnte?

Lieben Gruß
Mum
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #5 am: 25 Oktober 2008, 22:25:06 »

Hallo leilasmum,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen. Schön, das Du Dich hier ganz schnell einleben konntest.

Wenn Du nicht in ein Schwesternwohnheim willst und bei Deiner Oma zu wenig Platz ist, wie wäre es denn mit einer kleinen WG? Da hättest Du Dein eigenes Zimmer bei dem Du die Tür schließen kannst, wenn Du alleine sein willst. Es wäre aber auch jemand da, falls Du mal reden willst, oder einfach nur ein bischen Gesellschsft brauchst. Die Miete ist bei WG`s meistens auch nicht so teuer. Ich habe damit ganz gute Erfahrung gemacht.

Wenn Du Johanniskraut probieren möchtest, holst Du am besten ein hochdossiertes aus der Apotheke. Vorsicht, es senkt die Wirksamkeit der Pille!

PS: ..würde am liebsten mit ans Meer!

kleine Maus
Gespeichert

Leilasmum(Guest)

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #6 am: 26 Oktober 2008, 00:10:02 »

Hallo Kleine Maus!

Oh, danke für deine Antwort. Der Gedanke mit einer WG ist mir noch gar nicht gekommen! Echt vielen Dank dafür, das du mich darauf gebracht hast! Wie sagt man so schön, manchmal sieht man die einfachsten Lösungen nicht!

Ein hochdosiertes Johanniskraut wäre also besser, richtig? Ich habe was von 900 milligramm gelesen, das würde wohl am ehsten helfen. Stimmt das?

Wobei ich in die Apotheke von nebenan lieber nicht mehr geht. Dort habe ich erst letzte Woche ein Thermometer aus Glas und mit Quecksilber unabsichtlich zerstört. Ich wollte es für die natürliche Familienplanung verwenden....

Ich nehme keine Pille mehr (seit einem Monat), denn diese machte mich erst recht depressiv und aggressiv... Mein Körper mochte wohl nach der Schwangerschaft keine Hormone mehr. Zudem bin ich eher der Typ, der Sex lieber "vermeidet". Und bei den wenigen Malen, die dann doch mal zustande kommen, verhüte ich lieber manuell, anstatt mich mit Hormonen vollzupumpen. Meine Eltern haben nie mit mir über Sex gesprochen, und vermeiden es immer noch. Aufgeklärt wurde ich allein von der Schule. (wenn ich nicht in der Schule aufgeklärt worden wäre, dann wäre ich wahrscheinlich immer noch nicht aufgeklärt...)

Nochmal zum Thema WG. Damals war ich in einer betreuuten Wohngruppe (betreut von Erziehrerinnen, die jedoch nicht nachts anwesend waren). Dort hatte ich eine Freundin, die mir immer zugehört hat, als es mir schlecht ging. Ich besuchte damals ein Konzert mit meinem Ex-Freund in dem Dorf, in dem ich zwölf Jahr gelebt hatte. Meine Eltern, sind inzwischen geschieden, hatten dieses Haus gekauft und ich habe meine eigentlich recht glückliche Kindheit dort verbracht. Sie haben es selbst verschuldet zwangsversteigern müssen. Meine Mutter hatte Kaufsucht und konnte irgentwann die Raten für das Haus nicht mehr zahlen.

 Das Konzert war schön. Aber als ich dann um 0 uhr nachts abgeholt wurde, von der Erzieherin und dann wieder in der WG ankam, ging es mir plötzlich sehr schlecht. Ih bin quasi in den Armen der Freundin zusammengebrochen. Ich habe nur noch geweint und gezittert. Hätte ich was zum Schneiden gehabt, hätte ich mich wohl geritzt. Was ich aber zum Glück nicht getan habe! Ich hab mich irgentwann wieder beruhigt und bin eingeschlafen.

Ich denke, das wäre schon schön, wenn ich eine WG mit jemanden machen könnte, die vielleicht auch eine Freundin werden würde. Aber ich kann bei zu viel Nähe sehr Kompliziert werden, weiß nicht, ob die Person das aushalten würde. Es ist schon schwierig...

Naja, dann wars das mal für heute. Wünsche allen eine gute Nacht!

Lieben Gruß
Mum
Gespeichert

pudel als gast(Guest)

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #7 am: 26 Oktober 2008, 11:36:58 »

hallo leilasmum

es scheint so als ob wenn deine stimmungsschwankungen seit der geburt deiner tochter kommen, was aber am ende auch egal ist .....

ich kann dir epfehlen lege mal einen gang zurück und gönne dir mal urlab wenn es geht, damit du etwas kräfte sammelst.

selbst ich als gesunder menschn habe nanchmal so null bock phasen .....

versuche irgendwie das beste aus deinem leben zu machen, und stehe jeden morgen mit einem lächeln auf :-).

eine andere sache sind deine selbstmord gedanken, was sehr bedenklich ist, soltest du diese über einen längeren zeitraum haben.

es kann auch sein dass du depressiv bist oder diese irgendwann kommen, dann empfehle ich dir dass du dir mal hilfe holst.

ansonsten kann ich dir nur empfehlen nicht alles so eng zu sehen!
Gespeichert

leilasmum(Guest)

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #8 am: 26 Oktober 2008, 12:03:29 »

Hallo Pudel!

Danke für deine Antwort!

Die Stimmungsschwankungen habe ich schon vor der Geburt  meiner Tochter gehabt... In der Schwangerschaft hat es sich nur noch ein wenig verschlimmert.

Urlaub? Och, das würd ich soooooo gerne, würde am liebsten wirklich mal ans Meer oder sonst wohin, wo ich mich ein bisschen ausruhen könnte, bzw. einfach mal Kraft tanken könnte. Aber finanziell ist das nicht machbar.

Im Juni war ich mit meiner Familie am Meer in Cuxhaven. Jedoch war dieser Urlaub auch sehr viel Stress, wir sind 9 Stunden gefahren mit 900 km, weil wir uns auch noch verfahren hatten. Diesen Urlaub hättt ich eigentlich nicht machen dürfen wegen dem Geldmangel. Es war damals aber auch anders geplant gewesen. Der Arbeitgeber meines Mannes hätte eigentlich noch eine Zahlung leisten müssen, der unseren Urlaub schöner gemacht hätte. Er hat aber nicht gezahlt, also blieb mir nix anderes übrig, als entweder Stornogebühren für die Ferienwohnung zu zahlen, oder einfach fahren. Die Stornogebühren hätten 100 % betragen, und so wollt ich den Urlaub auch nicht fallen lassen.
Naja, an sich war der Urlaub schon schön, aber mit sehr wenig geld konnten wir auch nicht soviel unternehmen.

Wie auch immer. Der nächste Urlaub bzw. wenn wir uns das irgentwann wieder leisten können, wird sicher schön.

Ich dachte auch schon mal an eine Mutter-Kind-Kur. Bin mir aber nicht sicher, ob ich eine solche genehmigt bekäme, da ich ja eigentlich keine Krankheiten habe, mich einfach nur ausgepowert fühle. In den letzten drei Jahren haben wir nur in Schimmelwohnungen gewohnt, bin mir nicht sicher, ob Leila was davon abbekommen hat. Sie hat seit ein paar Tagen eine komische "Schnappatmung", werde morgen wohl mal mit ihr zum Kinderarzt gehen müssen.

Letzte Woche war ich mit Leila spazieren und da überkam mich mal wieder die Traurigkeit, das ich hier überhaupt keine Freunde haben. Sagen wir mal, es war wohl mehr Selbstmitleid... Keine Ahnung. Ich wünsch mir einfach so gern meine beste Freundin aus Amerika wieder hier her... Sie ist eine wunderbare Person und hat mir immer Kraft gegeben, wenn ich wieder mal sehr traurig war.

So siehts aus.

Liebe Grüße
Mum
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #9 am: 31 Oktober 2008, 00:34:14 »

Liebe lailasmum,

ja 900mg Johanniskraut ist die beste Dosierung. Bei der hohen Dosis braucht man nur 1 Tabl. täglich zu nehmen. Leider ist Laif 900 ziemlich teuer! Es gibt aber seit kurzem auch eins das verschreibungspflichtig ist.

Ich nehme auch keine Pille mehr (seit 2 1/2 Monaten), da ich davon wahnsinnig trockene Haut bekommen habe und mir auch des öfteren schwindlig war. Aggressiv bin ich zur Zeit auch, weis aber nicht ob das ebenfalls von der Pille kommt.

Was die WG betrifft, schau doch einfach mal im Internet unter WG-gesucht.de nach, ob Du dort vieleicht ein nettes Mädel findest. Du kannst ja dann bei einem Telefonat oder bei der Wohnungsbesichtigung sagen, wie Du Dir ein Zusammenleben vorstellst. Die meisten schreiben auch schon in ihre Anzeigen rein, was (bzw. Wen) sie genau suchen.

Gibt es denn bei den betreuten Wohngruppen ein Höchstalter? Es hörte sich für mich so an, als wenn Du Dich dort sehr wohl gefühlt hättest.

Liebe Grüße
kleine Maus

PS: ..stelle mir gerade vor, wie Wir gemütlich am Meer sitzen, ein Glas Wein trinken, auf die Wellen schauen und einfach nur miteinander schweigen...
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #10 am: 31 Oktober 2008, 10:23:57 »

Hi kleine Maus,

ach ja es ist wirklich schön mal so träumen zu dürfen wie du
eben, denn am Meer zu sein ich liebe das .........................

das Rauschen und die Luft................................................
............................................einfach immer ein Genuss !!!

Ich freu mich wieder schon auf mein geliebtes Örtchen
Großschwansee an der Ostsee wo ich immer nur mit einem
Zelt und natürlich mit meiner lieben sein durfte ..............

es war ein Genuss bei Regen und bei Wind -
sogar die spätherbstliche Kälte spürten
wir nicht als wir den Genüssen fröhnten

Es gibt einfach dinge die man Tun kann -wo man nicht viel
braucht und wo man sich doch sehr wohl fühlt -
ich freue mich schon wieder auf sie !

ach sorry Leilasmam -wenn ich dich da jetzt störe -
aber ich war jetzt so im Traum bei der kleinen Maus
entschuldige bitte -liebe Grüße Friedrich ohne K
« Letzte Änderung: 31 Oktober 2008, 10:26:29 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

leilasmum(Guest)

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #11 am: 31 Oktober 2008, 21:11:47 »

Hallo ihr zwei!

Danke für euere lieben Antworten.
@ kleine Maus!

Leider ist 19 -20 das Höchstalter dieser Wohngruppen. Zudem habe ich ja jetzt eine kleine Familie, darin fühle ich mich schon geborgen, jedoch brauche bzw. bräuchte ich dringend  den Austausch mit lieben Freunden, oder anregende Gespräche und herzhaftes Lachen oder einfach nur schweigen und die Umwelt genießen. So wie du das so schön bildhaft mit dem Meer beschrieben hast! Ja, das wäre toll...
*Hörst du das Rauschen der Wellen, wenn du eine Muschel an dein Ohr hörst? Wenn ja, dann hast immer noch Träume!*

Hmm, wenn diese hochdosierten Johanniskrautabletten so teuer sind, da kann ich sie wohl nicht besorgen. Kann ich da nicht vorrübergehend schon mal mit einer geringeren Dosierung beginnen?

Zu der WG: Ich denke, ich werde schon zu meiner Oma ziehen. Dort habe ich dann auch mein eigenes Zimmer bzw. eine Etage für mich. Und kann Leila auch mitnehmen und vor Ort eine Tagesmutter organisieren.

Ich habe einfach Angst, das ich wieder eine Depressionsphase bekomme wie in meiner letzten Arbeit. Das ich morgens einfach nicht aufstehen kann, weine auf der Arbeit und Schlafstörungen.
Das hatte ich ebenso in meinen Praktika, die ich in der Hauswirtschaftsschule ableisten musste. Das eine in einer Restaurantküche und das andere in einer Wäscherei.
Ich kam morgens nicht raus, ich hatte große Angst vor dem Tag, Schweißausbrüche und Weinkrämpfe, habe mich aber trotzdem hingeschleppt. Und den Tag irgentwie gemeistert.

Auch jetzt habe ich große Schwierigkeiten meinen Alltag zu organisieren. Ich schaffe es nicht, zu kochen, aufzuräumen, bin ständig unpünktlich und kann mich morgens nur schwer aus dem Bett bewegen und grübel auch nach. Ich habe Schuldgefühle meinem Mann gegenüber, wenn er dann meine Aufgaben übernimmt, sich um Leila kümmert. Versteht das nicht falsch, ich kümmer  mich schon um Leila und auch gerne, aber es ist manchmal einfach sehr schwer.
Ich denke, es liegt daran, das ich im moment einfach keine Struktur habe im Alltag. Vielleicht ist es einfach auch nur Trägheit?
Würde einfach nur gern wissen, wie ich endlich aus dieser Situation finde, und mich disziplinieren kann. Hilft da ein Tagesplan? Oder sollte ich doch mal einen Arzt aufsuchen... ich weiß einfach nicht, wie das so weitergehen soll.
@ friedrich ohne K

Ich finde das schön, wie du über die schönen Dinge des Lebens sinnierst. Bzw. das man auch was genießen kann, ohne viel dafür zu tun.

Ich finde es auch schön, einfach die Natur zu genießen, wenn ich spazieren gehe. Das tut sehr gut.

So genug geschrieben.

Lieben Gruß
Leilasmum


Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #12 am: 04 November 2008, 09:40:40 »

Hallo Leilasmum!
Willkommen hier erstmal von mir.
Also ich an Deiner Stelle würde mich mal erkunden,ob es einen "Mutter-Kind-Urlaub" oder so was gibt.
Dann hättest Deine Tochter bei Dir,die Dir ja Kraft gibt und würdest verwöhnt werden,könntest abschalten.
Vielleicht mal beim Jugendamt erkundigen oder im Internet nachschauen...
Dein Mann hilft Dir hier und da....weiß er von dem Allen?
Kannst Du mit ihm darüber reden,hast Du schon mit ihm darüber geredet?
Versteht er solche Dinge?
Sollte er nämlich,damit er dann auch versteht,warum Du mal wegwillst.
Damit er nicht glaubt,ER sei vielleicht schuld,u.s.w....
Soll ja nicht zum Ehekrach kommen deswegen...
Wünsche Dir viel Kraft und eine gute,hoffentlich richtige Lösung!
Lieben Gruß,
HEIDI (44)   :-)
Gespeichert

leilasmum(Guest)

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #13 am: 04 November 2008, 12:19:24 »

Hallo,

danke Heidi für deine Antwort. Ehrlich gesagt, habe ich mit meinem Mann noch nicht so wirklich drüber gesprochen, das ich wohl manchmal sehr depressiv bin. Ich weiß auch gar nicht, wie ich ihm das erklären soll, denn wir sprechen zuhause mehr Englisch als Deutsch.... Aber ich werde es mal versuchen. Wobei das im moment sehr schwierig ist, denn zurzeit ist er im moment ein wenig  von den regionalen Medien gefragt.  8-)
Er ist Fußballspieler. Dann sitz ich hier und habe zuviel Zeit zum Grübeln. Trotz allem bin ich sehr froh, das es im moment für ihn so gut läuft und seine Leistung ein wenig anerkannt wird, was bisher gar nicht der Fall war. Wir könnten, wenn wir wollten, sogar den Fußballclub ziemlich in die Pfanne hauen, das er für einen Hungerlohn dort spielt und das den Medien mitteilen. Dann würden die echt angefeindet werden und öffentlich an den Pranger gestellt werden. Oje, nein ich würde das nicht wirklich machen, haben ja noch Anstand... Aber naja Rache wäre in diesem Fall echt süß... ;D

Mit der Mutter-Kind-Kur, ja, das wäre toll. Vielleicht werde ich das mal in näherer Zeit anwerfen. Vorerst werde ich mir aber mal andere Mittel und Wege suchen, um meiner Trostlosigkeit und Traurigkeit zu entfliehen. Keine Angst, alles nur legal... Z.B würde ich gern was lernen bzw. studieren. Aber naja alles wohl nur im Rahmen eines Fernstudiums etc. Habt ihr da Ideen für mich?

So, jetzt muss ich mal weiter meinen Haushalt machen. Aufräumen und Wäsche falten steht als nächstes an...

Danke euch allen für die lieben Antworten... :-*

Liebe Grüße
Leilasmum

Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
« Antwort #14 am: 04 November 2008, 18:47:39 »

Hallochen,liebe Leilasmum!
Tja,der "liebe Fußball".....   :-))
Auch mein Mann schaut liebend gerne Fußball,aber da habe ich ihn "ausgetrickst",haha!
Ich habe ihn "dumme Fragen" gestellt.....z.B. warum pfeift der Schiedsrichter?
Warum stoßt der Eine den Andern?,u.s.w......
Somit dachte mein Mann,ich interessiere mich wirklich nun dafür und begann mir zu erklären.
(war mir eh egal),aber er fühlte sich riesig,weil ich ihm zuhörte und mir erklären lies.

Und so würde ich es auch machen,wenn ICH nun will,daß ER mir mal zuhört.
SO erklären,daß auch er es versteht.
Also,daß ich traurig bin,weil....... (nicht gleich von Depressionen)

Lesen oder studieren? Hmmmmm?
Was würdest denn gerne lesen?
Bestimmte Bücher?
Hast Du in der Nähe eine Bibliothek,wo man sich Bücher ausborgen kann?
Kannst denn nicht Bücher per Internet bestellen?
Schau mal nach unter  www.amazon.de
Von dort habe ich mir schon viele tolle Bücher schicken lassen.
Dort hast auch ein Kästchen,wo man nur den einen oder anderen Begriff eingibt und schon zeigt man Dir,wie viele Bücher es darüber oder davon gibt.
Und was würdest denn gerne studieren?
Per Buch oder per Kurs?
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6