Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: miratazapin  (Gelesen 3554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

himmel(Guest)

  • Gast
miratazapin
« am: 29 August 2009, 19:23:04 »

hallo
liebe leute
ich habe eine frage an euch.
letztens habe ich miratazapin verschrieben bekommen.Nachdem ich vieles über dieses arzteinmittel gelesen habe, fürchte ich mich riesig vor nebenwirkungen.Zudem habe ich ganz andere beschwerden als wogegen dieses Medikament eingenommen wird.Genauer zu sein, Ich leide unglücklicherweise an einen  häufigen Sammenerguss und der arzt hat mir diese Medikament verschrieben.
Ich möchte gerne wissen, welche Erfahrung ihr damit gemacht habt.
Ich bedanke mich vielmals im vorraus.
Gespeichert

himmel(Guest)

  • Gast
Re: miratazapin
« Antwort #1 am: 30 August 2009, 13:17:10 »

nein, du hast mich nicht so ganz richtig verstanden. Ich leide an eine nächtlichen Sammenerguss und bin zum arzt gegangen und er hat mir miratazapin verschrieben. Er meinte,dass es ein Antidepressiver ist und kann gegen dieses problem effektiv wirken. Ich zweifle allerdings, da dieses arzeinmittel gegen depression, ängste zu überwinden und Schlafstörungen eingenommen wird und nicht gegen eine häufigen Sammenerguss.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.187
  • Alone in the dark!
Re: miratazapin
« Antwort #2 am: 30 August 2009, 18:10:08 »

Mirtazapin ist ein tetrazyklisches Antidepressivum gegen
Depressionen und Schlafstörungen. Ich glaube nicht, dass
das bei Deinem "Problem" das richtige ist. Was für ein
Arzt hat Dir das denn verschrieben? Ich würd da nochmal
hingehen oder wie Pudel schon sagt lieber zu einem Uro-
logen, der wird Dir eher helfen können.

Hab den Thread mal ins richtige Unterforum verschoben!


Gruß,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

himmel(Guest)

  • Gast
Re: miratazapin
« Antwort #3 am: 31 August 2009, 17:17:27 »

Danke
ja, das gleiche habe ich mir auch gedacht, dass, warum er mir dieses Arzeinmittle verschrieben hat.Ich werde lieber , wie ihr gesagt habt, zu einem Urologe gehen. Und diese antidepressiver werde ich lieber unterlassen. Ich habe eher riesigen angst vor Nebenwirkungen.
danke noch mal für ihre Ratschläge.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: miratazapin
« Antwort #4 am: 31 August 2009, 18:15:40 »

*räuperräusper*

also ich glaube!!!
es nützt kein urologe
was soll er tun gg dein problem?
er kann nur organische dinge diagnostizieren und häufige samenergüsse sind nix organisches
sondern ich glaube eher kopfmäßig bedingt
oh man, wie sagt man das, ohne das ich dir zu nah trete
ich denke sehr wohl, das es mit deinem kopf etwas zu tun hat-bewußt oder unbewußt
ich nehme auch mirtazapin und ich meine,
dein arzt hofft auf die dämpfende wirkung, das es also nicht mehr sooft passiert und du es besser regulieren kannst
du hast ja bestimmt auch einen leidensdruck sonst wärst du nicht zum doc gegangen, vllt sogar etwas niedergedrückt deshalb
es soll dir meiner ansicht nach einfach helfen, es besser zu steuern (naja, wenn man das so sagen kann)

lg
deja
Gespeichert

himmel(Guest)

  • Gast
Re: miratazapin
« Antwort #5 am: 31 August 2009, 22:42:38 »



Du hast ja einigermaßen recht, dass mein arzt auf die dämpfende Wirkungs erhofft hat. Ich weiß es nicht, es bewußt oder unbewußt mit meinem kopf zu tun hat, da ich nicht träume.Dieses problem hat mich totall zerstört und ich bin von mir selbst sehr enttäuscht.
Eine Urologe wird ja definitiv zuerst mich untersuchen und dann möglicherweise entsprechend arzeinmittle geben, was gegen dieses problem effektive wirkt.
Ich bin ja nun sehr halbherzig,weiß nicht genau, ob ich dieses Miratazapin einnehmen soll.Denn die Nebenwirkungen sehr lästig sind.z.B. extrem Hungergefühl, obwhol mann satt ist und Müdigkeit.Außerdem hat die schule schon angefangen und am anfang des jahres will ich einen guten eindruck machen und die Einnahme des Miratazapins wird mir die sitution sehr erschweren.
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: miratazapin
« Antwort #6 am: 01 September 2009, 16:23:17 »

Hallo "himmel",

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber um erkennen zu können, ob es sich bei Deinem "Problem" um eine echte krankhafte Störung handeln könnte, müsste man Dir folgende Fragen stellen...   (brauch Dir auch nicht peinlich sein, bist hier doch anonym)

1. wie alt bist Du?
2. wie oft passiert das?
3. zur welcher Tageszeit (nur nachts oder auch tagsüber)?
4. hast Du regelmäßig Verkehr oder zumindest Selbstbefriedigung?

Es ist schon möglich, daß ein Antidepressivum auf Dein "Problem" positive Einwirkung nehmen kann.
Es gibt z.B. auch ein Antidepressivum, welches urspünglich entwickelt wurde als Medikament zur Behandlung von Harninkontinenz und  erst später eine Zulassung bekam zur Behandlung von Depressionen.
So ist es mit vielen Medikamenten.
Viele Antidepressiva haben zum Beispiel auch eine negative Wirkung auf die Libido, sprich sie hemmen die Libido.
Also es ist durchaus möglich, das Dir Mirtazapin helfen könnte.
Wobei ich mich aber immer noch frage, ob es bei Dir eine wirkliche Störung ist und nicht vielleicht doch altersendprechend, bzw. evtl. auch durch mangel an aktiver Libido verursacht wird.
Wäre schön, wenn Du die Fragen beantworten würdest.
Dann kann ich auch individueller auf Deinen eingehen.


L.G. Tobe


Zusatz:
Übrigens jeder Mensch hat im Schlaf Träume....
Nur kann man sich nur an die Träume erinnern, bei denen man aufgewacht ist.
« Letzte Änderung: 01 September 2009, 16:26:17 von to_be_a_born_loser »
Gespeichert

himmel(Guest)

  • Gast
Re: miratazapin
« Antwort #7 am: 02 September 2009, 19:35:15 »

@ to b a born loser
ich bin 19, und das passiert leider sehr oft aber nur beim schlafen.Schlafe ich tagsüber, passiert es ab und zu.Zu deiner vierten Frage: Ich habe keinen geschlechtsverkehr und selbstbefridigung,um ehrlich zu sein, mal ab und zu. Das ärgert mich ja am meistens,dass es so oft geschieht.
ich glaube,es liegt nicht an meinem alter.
wie kann es durch den mangel an einer aktiven libido bedingt werden??
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: miratazapin
« Antwort #8 am: 02 September 2009, 21:03:46 »

Hallo "himmel",

schön das Du geantwortet hast :-)
Es liegt insofern auch an Deinem Alter, Du bist nämlich in der Blütezeit Deiner Sexualität ;-)

Es ist so...
Es werden ständig neue Spermien produziert und in den Nebenhoden gelagert...
Es werden auch zum Teil "alte" Spermien ständig wieder resorbiert, aber eben nur zum Teil...
Das heißt..
da die Kapazität in den Nebenhoden irgendwann ausgeschöpft ist, kommt es (wenn man keine bewussten Ejakulationen hat) zur unbewussten Ejakulation (Pollution).

Es gibt also eigentlich keinen Grund zur Sorge ;-)
Es ist ein völlig normaler Vorgang.

Was mir allerdings Sorge macht, das Du kaum sexuelle Aktivitäten hast und daß in Deinem Alter.
Mit 19 bist Du in Deinem "bessten" Alter ;-)
Ich finde NICHT bedenklich, das Du keine Freundin hast und somit keinen GV,
aber...
ich finde es schon bedenklich, daß Du keine oder kaum SB machst.

Woran liegt das?
War das schon seit Deiner Pubertät so?
Hast Du keine Lust dazu, oder sind es die Umstände zuhause?
Lebst Du alleine oder bei den Eltern?
Hast Du Ängste bezüglich der Sexualität?

Sorry, wenn ich so direkt bin :-)
Möchte Dich nicht in die Ecke drängen, will Dir nur helfen.

Jeden Falls scheint es keine direkte krankhafte Störung zu sein :-)
Aber andere Störungen (vorallem Depressionen und ständiger Leistungsdruck) können sich auch negativ auf die Sexualität auswirken... z.B. Libidoverlust.

Auf jeden Fall kannst Du Dich erstmal beruhigen...
mit Dir scheint da unten alles okay zu sein :-)

L.G. Tobe
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: miratazapin
« Antwort #9 am: 03 September 2009, 11:01:50 »

@pudel

aber er schreibt doch, es hat ihn total zerstört, also ist er in seiner stimmung schon beeinträchtigt, so seh ich das
ich kann auch echt nur tobe zustimmen, darauf zielt auch mein posting

@himmel
alos, wenn du dermaßen unsicher bist, was das medikament betrifft, ich mach es immer so, wenn es mir so geht, ich nehme einfach erstmal die hälfte der dosis und gucke, was passiert.....sollte es damit schon besser werden, belasse ich es dabei, wenn nicht, versuche ich es mit der angeordneten dosis......schau mal, es geht dir ohne das medikament schlecht und es belastet dich, versuch es einfach und du kannst danach immer noch entscheiden, ob du es wd absetzt.....ich denke mir immer, bis jetzt ging es mir schlecht, das kann also nicht der weg sein, ich versuch mal den andren weg, umkehren kann ich immer noch......
laß dich nicht so sehr von den nebenwirkungen leiten, ich halte trotz mirtazapin seit einem halben jahr mein gewicht, ich hab z.b. die letzten jahre von medikamenten zugenommen, die mir verordnet wurden, weil ich genau aus deinem beweggrund mirtazapin abgelehnt hab.....
schau, du bist 19j, dein stoffwechsel und alles fkt auf hochtouren....
ich bin kein freund von medikamenten, ahb lange ohne versucht aber manchmal gibt es im leben phasen, wo man alles ein bißchen relativieren muß
vllt kannst du durch das medikament ein bißchen entspannter werden und die situation löst sich ein wenig
vllt gibt es viele andre jungs in deinem alter, die es auch betrifft, für die das aber kein problem ist, weil sie sich nicht so den kopf drüber zerbrechen....vllt bist du jemand, der supersensibel auf alles reagiert und der sich so sehr unter druck setzt
guck mal, bei mir ist es genaus andersrum, ich hab bis heute ganz wenig lust auf s.e.x.,lebe seit 10jahren als single, früher hat mich das fertig gemacht, weil ich doch wie die andren sein wollte, heute ist es eben so, wie es ist....
und bitte erhoffe dir nicht zuviel vom urologen, er wird dir wahrschl sagen, das organisch alles ok ist

lg deja


Gespeichert

himmel(Guest)

  • Gast
Re: miratazapin
« Antwort #10 am: 03 September 2009, 18:00:07 »

hallo
LG Tobe
Du hast ja recht, dass es in diesem alter diesen samenerguss vorkommt.Aber das problem ist, das es so oft geschieht bis ich kaputt bin. was sagst du dazu,wenn es 3 bis 4 mal in der woche passiert oder manchmal 2 oder 3 mal am tag?
 ist es immer noch normal und die kapazität der nebenhoden voll ist?
Ich bekomme dadurch unterschiedliche schermzen und kann nicht was richtiges machen und vor allem ich habe riesigen angst vor sport.Denn weiß ich, dass ich nicht durchhalten könnte.
und bezüglich deiner Fragen, das war auch in meiner pubertät so aber nicht so heftig wie momentan.Sex ist eigentlich nicht mein ding, nicht das ich angst habe oder sonstiges was....
wenn ich ja GV neben häufigen Ejakulatin hätte,wäre ich richtig ernergielos....

@dejavu
du hast mich ganz richtig verstanden.das beeinträchtigt mich der maßen, dass ich kaum meine gefühle bei der sache beschreiben kann.Danke schön, dass du dabei deine Erfahrung eingebracht hast.Ich fürchte mich nur vor müdigkeit, die dadruch verursacht werden könnte.Der arzt meine, dass ich zuerst halbe dose einnehmen muss und nach ein par tagen, wenn ich mich daran gewöhnt habe oder seh das, dass es keine große nebenwirkungen auf mich hat, dann soll ich aufs eins steigen.
ich wünsche mir, dass es irgendwie hemmen wird oder die Abstände werden größer werden....

ich habe gehört,einmal in einem monat ist normal.
stimmt das?

Ich finde keine worte mich bei euch zu bedanken.....
danke schön
danke schön
danke schön
danke schön
danke schön :)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: miratazapin
« Antwort #11 am: 03 September 2009, 19:41:48 »

weißte himmel

ich seh bei dir einen so großen leidensdruck, das ich denke, er überwiegt die vllt zu erwartendenen nebenwirkungen
du schreibst, du bist so kaputt, da seh ich momentan nur diesen weg, von mirtazapin kann man auch sehr gut schlafen, es ist ein antidepressivum mit schlafanstoßender wirkung und so kommt sicher dein ganzer körper mal zu ruhe, der körper und die seele...:-)
und mach dich nicht so fertig, einmal im monat, zweimal oder täglich....scheißegal, es kommt drauf an, das du dich dabei wohl fühlst und das ist sichtlich nicht der fall....
mach es wie der arzt es gesagt hat und denk dran, aufhören kannst du immernoch, du mußt einfach mal zur ruhe kommen, deine gedanken in eine andre richtung lenken, mal an andere dinge denken können und ein bißchen mehr freude haben....
hab keine angst und freu dich drauf, endlich mal wd unbeschwerter sein zu können

lg deja
Gespeichert
Seiten: [1]