Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 70

Autor Thema: Umarmung  (Gelesen 96359 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

anila

  • Gast
Re: Umarmung
« Antwort #165 am: 08 Januar 2015, 06:52:59 »

Eine sanfte Umarmung für Siny...*ganz sanft die Tränen abwisch*...und eine Liebeswolke und neue Kraft und Frieden zu ihr schicke...:-)
Gespeichert

anila

  • Gast
Re: Umarmung
« Antwort #166 am: 09 Januar 2015, 01:37:37 »

Eine vorsichtige Umarmung für Heidi,damit alles gut wird und viel Kraft zum auch mal schwach sein kommt....;-)
Gespeichert

anila

  • Gast
Re: Umarmung
« Antwort #167 am: 09 Januar 2015, 06:07:07 »

Eine federleichte Umarmung für Nachteule und viel Däumchendrücken für ihre Pläne...:-*
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Umarmung
« Antwort #168 am: 10 Januar 2015, 00:46:50 »

Ich sende eine herzliche Umarmung an Freude!  :)
Gespeichert

anila

  • Gast
Re: Umarmung
« Antwort #169 am: 12 Januar 2015, 05:09:08 »

Ich mache mal meine Liebesduslerarme gaaanz lang und umarme mal alle...;-)
Gespeichert

anila

  • Gast
Re: Umarmung
« Antwort #170 am: 15 Januar 2015, 19:43:24 »

Eine dankbare Umarmung an mein Wölkchen für die wunderschöne Fortsetzung des Wolkenfluges ...:')
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Umarmung
« Antwort #171 am: 16 Januar 2015, 01:15:29 »

Ich drück mal alle Schokoladensüchtigen und Vermietererwartenden ganz herzlich.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

anila

  • Gast
Re: Umarmung
« Antwort #172 am: 16 Januar 2015, 02:46:12 »

Ich umarme die glücklich Verliebten,die ihren Schatz vermissen ;-)
und die Verliebten mit gebrochenem Herzen <3
Gespeichert

anila

  • Gast
Re: Umarmung
« Antwort #173 am: 17 Januar 2015, 05:22:54 »

eine ganz zarte Umarmung für Heidi...mit vielen guten Gedanken und Wünschen...:-)
eine wolkengleiche Umarmung für Justme,als Medizin gegen Schmerzen und ignorante Vermieterpappnasen ...;-)
eine ganz sanfte Umarmung für die wohltuenden Wolkenwörter mit Herzensweissheit und Feenstaub..<3
eine vorsichtige Umarmung an Sabine....du weisst schon warum  :-*
Gespeichert

anila

  • Gast
Re: Umarmung
« Antwort #174 am: 20 Januar 2015, 07:28:05 »

Eine ganz zarte Umarmung für das Wölkchen... viel Liebe und Wärme schicke...Wolkenflüge über glitzerndem Meerwasser und duftenden Rosensträuchen...eine Hängematte wünsche für den gestressten Wolkenkörper und ein Zauberstab benutze gegen traurige und düstere Wolkengedanken...:-*
Eine Liebesduslerumarmung für alle Wortlosen,Schlaflosen und Heimatlosen....
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Umarmung
« Antwort #175 am: 20 Januar 2015, 13:45:29 »

Wolkenflüge über glitzerndem Meerwasser und duftenden Rosensträuchen...

lass uns zusammen fliegen, hand in hand kleine zauberfee :-*

(wölkchen ist ganz gerührt)
Gespeichert

anila

  • Gast
Re: Umarmung
« Antwort #176 am: 20 Januar 2015, 15:46:08 »

Mit Dir fliege ich überallhin Du kinderverzauberndes, düstere Regenwolken wegzauberndes Wölkchen
*umärmel*
:-D
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: Umarmung
« Antwort #177 am: 21 Januar 2015, 17:36:43 »

 
Zitat
Kuschelmuffel aufgepasst: Es gibt gute Gründe, seine Liebsten nicht nur am Weltkuscheltag zu drücken oder weil die Partnerin mal wieder meckert, dass man viel zu wenig knuddelt. Denn Kuscheln ist richtig gesund!

Jedes Jahr am 21. Januar feiert die Welt den Kuscheltag. Der von dem Amerikaner Kevin Zaborney 1986 ins Leben gerufene Gedenktag hat das herzige Ziel, dass sich Menschen viel öfter umarmen und knuddeln sollten. Das tut nicht nur der Seele, sondern auch dem Körper gut, was Studien bestätigen. Doch Vorsicht: Die positiven Wirkungen entfalten sich nicht mit jedem. Nur bei einem als schön empfundenem Körperkontakt wird die Wunderwaffe Oxytocin ausgeschüttet.
Kuscheln stärkt das Immunsystem

Untersuchungen zeigen, dass das Hormon Oxytocin die Ausschüttung des Stresshormons Cortisol hemmt. Cortisol ist lebenswichtig und Ärzte setzen es als Entzündungshemmer ein. Menschen, deren Cortisol-Spiegel dauerhaft zu hoch ist, haben allerdings eine schwächere Immunabwehr. Ihnen tut Kuscheln daher besonders gut.
Knuddeln ist gut fürs Herz

Oxytocin verringert den Blutdruck und wirkt damit Herz-Kreislauf-Krankheiten entgegen. US-Forscher haben herausgefunden, dass schon zehn Minuten Händchenhalten eine blutdrucksenkende Wirkung entfalten. Darüber hinaus hilft Oxytocin den Herzzellen, zu regenerieren.

Knuddeln mit einem geliebten Menschen sorgt für ein Gefühl der Geborgenheit, die Sorgen des Alltags lassen sich dann leichter vergessen. Zudem hat die Ausschüttung von Oxytocin eine beruhigende Wirkung und hemmt das Stresshormon Cortison. Kuscheln ist eine wunderbare Art, um Stress abzubauen.
Körperkontakt beseitigt Ängste

Wissenschaftler haben große Hoffnungen: Möglicherweise könnte Oxytocin eine neue Ära in der Therapie von Angststörungen einleiten. Denn das Hormon stärkt nicht nur die sozialen Kompetenzen und die Bindung an den Partner, sondern scheint auch bei der Bewältigung von Ängsten zu helfen. Forscher des Universitätsklinikums Bonn beobachteten in einer Studie, dass Oxytocin das Furchtzentrum im Gehirn hemmt.

Es spricht also vieles dafür, Ihre Freunde nicht mit gehauchten Bussis, sondern mit einer herzlichen Umarmung zu begrüßen oder sich mit dem Liebsten vor dem Fernseher einzukuscheln – und das nicht nur heute am Weltkuscheltag!


Quelle:  http://www.gmx.net/magazine/gesundheit/weltkuscheltag-gesund-kuscheln-30386430
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

anila

  • Gast
Re: Umarmung
« Antwort #178 am: 22 Januar 2015, 14:25:44 »

Eine Umarmung für mein geliebtes Wölkchen mit viel Feenstaub und Liebestrahlen...<3
Eine innige Umarmung an die Eulen Wg mit Schokiherzen und Glückstee :-*...:-*
Eine freudige Umarmung für die tapfere Heidi...schön,dass Du wieder da bist!
Ein zartes Rundumknuddeln für alle ,die geknuddelt werden möchten...()...
Ich denke an Euch...
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Umarmung
« Antwort #179 am: 20 Februar 2015, 12:28:05 »

danke wölksche seh das erst heut-:-)

einen sanften redrücker

einen festen,vertrauensvollen an ina-meine kleine diva:-P:-)

einen vorsichtigen an das Freudsche:-)

einen aufrichtig mich freuenden an anonyma-wenn sie mag!:-)

Und einen kätzischen an kasha;-)

und einen einfach so an siny:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 70