Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 30

Autor Thema: Heute schon geärgert? ;-)  (Gelesen 49420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #360 am: 24 April 2019, 14:39:29 »

Was gibt es doch für dumme Menschen! Da steht eine mit fünf Einkaufstaschen auf einer Treppe und blockiert diese total, während sie sich mit einem Nachbarn unterhält. Als ich sie erreiche, sage ich höflich "Entschuldigung", denn ich möchte mich ja nicht einfach so an ihr vorbei quetschen und sie anrempeln. Was macht die dumme K...? Sagt in patzigem Ton "Gehen Sie doch vorbei" und rührt sich nur widerwillig vom Fleck. Über so ein Verhalten kann ich mich wirklich ärgern. Und schimpfe dann auch entsprechend. Was ich zwar nicht so toll finde, aber irgendwie muss ich meinem Ärger halt Luft machen. Leider gelingt es mir noch nicht wirklich, in so einem Fall freundlich und gelassen zu bleiben. Und das ärgert mich dann auch wieder. Echt blöd. :/
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Feli

  • Gast
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #361 am: 26 April 2019, 20:13:06 »

najaa.. ich saug mir meine Lebenszeit ja nu au nich gerade aus den Fingern, um jemandem ernsthaft zuzuhören.
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #362 am: 27 April 2019, 18:08:16 »

Ich weiß nicht, ob das jemand von euch kennt:
Ich war heute einkaufen und habe ein Kohlrabi gekauft. Ich weiß, dass man in die in die Supermarktkundenhölle kommt, wenn man sich erdreistet, anderes Gemüse zu kaufen und sich rumliegende Blätter, sei es eben von Kohlrabi oder Möhrengrün, für die lieben Nager zu Hause mitzunehmen.
Die Verkäuferinnen werfen dann an der Kasse dieses Grünzeug weg.
Eine Verkäuferin sagte mal, dass sie das nur durchgehenlassen kann, wenn ich auch das entsprechende Gemüse dazu kaufe. Nach dem Motto: könnte ja von meinem Kohlrabi und meinen Möhren abgefallen sein.
AAAAAber das höchste Supermarktgericht hat mich heute ins Fegefeuer verwiesen, weil ich um meinen großen Kohlrabi noch ein paar FREMD-Kohlrabiblätter drapiert habe.
Die Blätter wurden gnadenlos vernichtet.
Was wäre, wenn ich mein Gemüse in eine Gemüsetüte gepackt hätte, und Fremdkohlrabiblätter dazugeschmuggelt hätte? Die gute Frau hätte nicht mal gemerkt, dass es nicht an meinem Kohlrabi festgewachsen wäre. Also doch lieber Plastikmüll, um die lieben Nager mit zusätzlichen fünf Kohlrabiblätter zu erfreuen???
Ich weiß es ist banal, ich weiß es gibt schlimmeres ...
Man kann sagen: wenn du sonst keine anderen Probleme hast ...
Doch habe ich, sonst wäre ich nicht hier ...
Aber es hat mich in dem Moment so geärgert, vielleicht weil die Kassiererin generell unfreundlich war ...
Es gibt kleine Dinge im Alltag, die einem Freude machen, es gibt aber auch ebenso kleine Dinge im Alltag, die einen ärgern ...
Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #363 am: 27 April 2019, 20:49:59 »

Das vor der Dusche eine Wasserpfütze auf dem Boden war und ich eingetreten bin. Ich hab mir dann neue Socken angezogen und bin NOCH MAL reingetreten... Neues paar Socken an, am Abend war die Pfütze natürlich immer noch da und... ja, ich bin ein 3. Mal reingetreten... War echt sauer in dem Moment.

P.S.: @Annika: da wo wir immer einkaufen, ist es völlig in Ordnung, Grünzeug für Tiere mitzunehmen, was wir auch relativ häufig für unsere beiden Kaninchen tun. Auch, wenn man kein Gemüse oder Obst kauft, ist das Ok...
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

hardworking fool

  • Gast
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #364 am: 30 April 2019, 10:16:19 »

Ja! Wenn man schon etwas "in Ordnung bringen" will was definitiv keiner Reparatur bedarf, dann sollte man wenigstens darauf achten, dass das Teil danach noch funktionstüchtig ist.
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #365 am: 04 Mai 2019, 01:10:13 »

Ich habe einen Termin verpasst. Asche über mein Haupt, es war meine Schuld.
Ich bin zu Kreuze gekrochen.
Ich ging zu dieser Frau, die die Verantwortung hat. Sie sagte, ich soll in fünf Minuten wiederkommen. Ich kam in fünf Minuten wieder. Diese Frau Wichtig hat mich im Türrahmen empfangen. Ich trug ihr mein Anliege im Türrahmen vor. (Wie war das nochmal mit dem verschärften Datenschutz????)
Frau Wichtig hat betont, dass der Termin ja schon abgelaufen ist.
Ich bin zu Kreuze gekrochen und sagte ja, das ist mein Fehler und es tut mir leid.
Frau Wichtig sagte, sie muss dann erst mal schauen, sie kann mir nix genaues sagen.
Und im übrigen, sagte Frau Wichtig, dass der Termin ja im März abgelaufen sei.
Ja, sagte ich, es tut mir auch leid. Und es war mein Fehler, dass ich das übersehen habe.
Ob sie mir sagen kann, ob es dann zu einer Verschiebung kommt, weil ich den Termin versäumt habe?
Tja, genaues kann sie mir jetzt nicht sagen, im übrigen stand klar und deutlich in dem Brief, dass der Termin einzuhalten ist und eine Rückmeldung gefordert wird.
Ja, sagte ich, mein Fehler ...
Außerdem, sagte Frau Wichtig, hat sie jetzt noch einen Termin.
Tja, das hatte ich mir schon gedacht, denn als ich im Türrahmen stehend, mein Haupt mit Asche bedeckte, mich geißelte, und zu Kreuze kroch, stand der nächste Termin zwei Schritte neben mir.


Sorry, diese dumme Suppe, was bildet die sich ein??? Geht es um Machtausübung?
Diese Frau ist relativ neu in ihrer Position, wie ich hörte, hatte sie einige Schwierigkeiten, bei denen sie Hilfe von Mitarbeitern benötigte. Das heißt, bei ihr läuft auch nicht alles rund.
Ich weiß, dass ich bei ihrer Vorgängerin ganz anders behandelt worden wäre. Man hätte nach Lösungen gesucht, man hätte sich bemüht und man hätte sich wie ein Erwachsener Mensch behandelt gefühlt. Vermutlich wäre vorher schon nachgefragt worden, warum man sich nicht gemeldet hat. Der Fehler liegt ganz klar auf meiner Seite. Aber man muss sich doch vernünftig unterhalten können. Das fängt doch schon damit an, dass man ins Zimmer gebeten wird.

Verpasster Termin hin oder her. Es bedeutet nur eine Verschiebung. In meinem Fall zum Glück nicht tragisch, aber ärgerlich. Wenn Frau Wichtig nicht die andere leitende Position in Anspruch nehmen wird (ich weiß nicht, ob ich mir das wünschen soll, oder nicht), dann bedeutet das, dass wir uns spätestens in einem Jahr etwa, immer wieder über den Weg laufen werden.
Tja und dann .... dann gibt es Dinge, bei denen Frau Wichtig auf Zusammenarbeit mit Menschen wie mir angewiesen ist ......
Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit Frau Wichtig ....

Tut mir leid, manchmal schreibe ich zu lange.
Aber ich hätte heute einfach platzen können, so sehr habe ich mich geärgert über diese Frau, die offensichtlich einfach demonstrieren wollte, dass sie (im Moment) am längeren Hebel sitzt.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #366 am: 04 Mai 2019, 20:52:12 »

Nope. Ich habe nur rumgegammelt. Keine Menschen gesehen - also auch nicht geärgert. Na gut, kurz habe ich mich selbst verflucht, denn ich hätte zum Sport gehen können oder aufräumen oder oder oder....

... aber, nö, ich war diese Woche nicht gut drauf, trotz zwei langen Familienwochenden davor...

... und da ärger ich mich nicht über mich, da bin ich gut zu mir...

... denn ich weiß, warum ich traurig bin und dass es okay ist, dass ich meine Familie vermisse.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #367 am: 05 Mai 2019, 11:34:18 »

Hausaufgaben oder lernen mit meinen Kindern, ist der Horror. Da wird geschimpft, geweint, rumgebockt und verweigert. Meine Nerven liegen blank, sowas ärgert mich, das die es nicht verstehen wollen/ können.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.898
  • Omnia vincit amor
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #368 am: 10 Mai 2019, 14:56:06 »


Ein wenig ärgere ich mich über mich selber - und ein wenig über meine Cheffin.

Ich sollte mir jetzt keinen Kopf machen, was dieser Blick zu sagen hatte - vielleicht gar nichts, vielleicht ist was - aber vor Montag werde ich das jetzt eh nicht mehr erfahren.
*seufz*
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #369 am: 12 Mai 2019, 01:03:35 »

Es ärgert mich, wenn jemand, der meine Stimme will, auf einmal aus heiterem Himmel das Gespräch mit mir sucht. Wenn jemand mich zu Hause besucht, obwohl er noch nie bei mir gewesen ist, nur um mich davon zu überzeugen, dass ich das Kreuz an die Stelle machen soll, wo sein Name steht.
Aber irgendwie ist es auch wie im Kasperletheater. Vor einigen Wochen waren die von der Konkurenz schon da, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Und beide "Parteien" lassen ganz unterschwellig anklingen, dass der Gegner irgendwie Dreck am Stecken hat (ohne offen auszusprechen, was Sache ist).
Ist es letztlich nicht die Wahl zwischen Pest und Cholera?
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #370 am: 13 Mai 2019, 20:10:55 »

Ja, über mich selbst. Wie kann das sein, dass mich eine Telefonkonferenz auf Englisch immer noch so stresst, dass ich bis dahin im Prinzip nix auf die Reihe bekomme? Ich verstehe das natürlich emotional, aber kann ich nicht mal ein bisschen professionell sein?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #371 am: 28 Mai 2019, 01:23:07 »

Wie kann man jemanden in eine Funktion wählen, der sowieso nicht da ist, der woanders ist und andere Dinge macht.
WIE kann man jemanden in den Gemeinderat wählen, dessen Lebensmittelpunkt sowieso hunderte von Kilometern entfernt ist.
Ich frage nicht, was das für ein Mensch ist, der sich unter diesen Umständen aufstellen läßt.
Ich frage was sind das für Menschen, die denjenigen wählen?????

Menschen, die in diesem Ort leben!!!

Sollte ich hier lieber nicht schleunigst Reißaus nehmen???
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #372 am: 28 Mai 2019, 18:14:11 »

ja, mehrmals. (rl)
Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #373 am: 30 Mai 2019, 22:19:02 »

Ja. Wie kann etwas so kleines so weh tun? Doofer Splitter!
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #374 am: 31 Mai 2019, 20:12:58 »

Ich habe meine Physio verpasst. Einen Doppeltermin, auf den ich mich seit Tagen gefreut habe und den ich so nötig gehabt hätte ... ich habe freitags sonst den Termin um 13:30 Uhr, aber heute war er schon um 11:30 Uhr und ich habe nicht nochmal in den Kalender geguckt. Ich ärgere mich immer noch und bin traurig und frustriert.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 30