Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 30

Autor Thema: Heute schon geärgert? ;-)  (Gelesen 49426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #390 am: 31 Mai 2020, 15:12:49 »

Über die dumme und übergriffige Bemerkung einer Frau heute morgen in der Kirche mir gegenüber (bzgl. des Masken tragens). 

Und darüber, dass  mich das überhaupt so geärgert hat und ich da nicht einfach drüber stehen kann. Darüber, dass mich das dann stundenlang beschäftigt, mir immer wieder durch den Kopf geht und mir die Laune vermiest.  Ja, das ärgert mich gewaltig!
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #391 am: 06 Juni 2020, 03:47:57 »

 
Ich ärgere mich zurzeit ein wenig über die Post: Am 23.05. habe ich etwas verschickt und noch extra dafür bezahlt, dass es schnell ankommt. Zwei bis fünf Tage würde es dauern, hieß es. Heute ist der 06.06. – 14 Tage später – und es ist immer noch nicht angekommen. Gestern hat sich endlich mal der Sendungsstatus geändert – immerhin. Aber es wird vermutlich noch ein paar Tage dauern, bis es den Empfänger erreicht, da es immer noch weit weg von diesem ist. Ja, das ärgert mich.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #392 am: 15 Juni 2020, 13:56:30 »

Am Samstag wollte ich einen Brief wegschicken.
Ich bin extra zum Postamt gefahren. Ich wusste zwar, dass dieses schon geschlossen hat, doch wollte ich, dass der Brief noch mit der Sonntagsleerung weggeht.
Doch selbst der Briefkasten am Postamt wird sonntags nicht mehr geleert.
Am Samstag habe ich mich nur ein klein wenig darüber geärgert.
Doch manchmal wächst mein Ärger über solche Dinge.
Und heute ärgere ich mich schon sehr darüber, dass es keine, oder kaum noch Sonntagsleerungen gibt. Das Porto wird immer teurer, die Leistungen immer weniger.
Derjenige, der gerne noch etwas verschickt, und dies nicht immer auf digitalem Weg machen will, dem wird der Weg noch beschwerlicher gemacht. (Im wahrsten Sinne des Wortes, ich lasse mich jetzt nicht darüber aus, dass so viele Postfilialen schließen ...)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #393 am: 16 Juni 2020, 16:28:07 »

Mich ärgert, wenn ich nach längerer Wartezeit von einer Behörde (oder ähnlichem) endlich Post bekomme, und dann ist es nur die Mitteilung: "Wir werden uns so schnell wie möglich um ihr Anliegen kümmern."  Was soll das? Reine Zeit- und Geldverschwendung nach dem Motto, "Wie produzieren wir möglichst viel Altpapier?"
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #394 am: 18 Juni 2020, 19:22:22 »

 
Ich ärgere mich gerade über meine unbedachte Äußerung in "Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke". Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich dabei an einen bestimmten Menschen (ehemaligen Freund) denke. Vielleicht wurde das aber auch durch meinen letzten Satz deutlich, denn da schrieb ich ja, dass ich der Meinung bin, dass ein aufgesetztes Lächeln vor Freunden (!) und guten Bekannten (!) nicht sein muss (auch wenn mir der Grund bewusst ist und ich daher irgendwie auch Verständnis dafür habe).
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #395 am: 23 August 2020, 00:46:42 »

Jetzt gerade, wegen der Kellerüberflutung
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #396 am: 23 August 2020, 10:29:16 »

Ich ärgere mich, weil ich wieder über etwas aus dem RL hier im Forum geschrieben habe - und den Eindruck habe, dass das schon wieder falsch angekommen ist.
Vor allem aber weil ich mich deswegen angegriffen fühle, ohne wirklich 100% sicher sein zu können, dass ich gemeint bin.

Also zur Klarstellung (falls ich mich nicht irre):

Als ich über Leute schrieb, die für sämtliche Probleme ein und diesselbe Lösung haben, dachte ich an meine Mutter, die mir ständig erzählt, ich müsste mich einfach mehr bewegen und Sport treiben. Das hilft offenbar gegen Depressionen und Ängste genauso wie gegen Kopfschmerzen, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Verstopfung, Durchfall, Muskelkater und Gelenkentzündungen (!!!). Orthopäden, die in letzterem Fall Ruhe anraten, haben offensichtlich keine Ahnung.

Was das Thema "Berufung" anbelangt, so meinte ich auch da meine Mutter. Great Scott! Die hat sich sogar eingebildet (berufen gefühlt), dass sie mir meine(n) Job(s) erklären könne. Wer braucht ein Studium, wenn er meine Mutter hat? Die weiß alles - und das natürlich viel besser als alle anderen.  (Siehe oben!)

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #397 am: 23 August 2020, 12:44:19 »

Eigentlich wollte ich gerade in "Wann habt ihr gelacht?" schreiben, wie sehr ich mich über Nubis' Hinweise zum Positiven Denken amüsiert habe, aber dann habe ich die Anmerkung von Ina in oben erwähntem Thread wieder gelesen - die mich immer noch ärgert. 

Verdammt noch mal!!! Es kotzt mich dermaßen an, dass ich ständig das Gefühl habe, mich für meine Worte rechtfertigen zu müssen,  dass ich immer öfter das Gefühl habe, dass alles was ich hier äußere, was sich nicht ausdrücklich auf einen spezifischen Tagebucheintrag bezieht, als Angriff auf Riversong oder die Harmonie hier im Forum oder was auch immer angesehen wird.

Ich bin wirklich sehr für Toleranz und das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber dann muss es gefälligst auch für alle gelten.

Reicht es nicht, dass ich meinen Thread "Die Zukunft des Narren" deswegen geschlossen habe?
Ist es nicht genug, dass ich es kaum mehr wage irgendetwas aus meinem Leben zu schreiben?
Soll ich jetzt komplett darauf verzichten, etwas in der Spiele-Ecke oder unter Vermischtes zu posten?
Dann frage ich mich aber schon, ob es überhaupt noch genehm ist, wenn ich z.B. neue Mitglieder willkommen heiße oder versuche, auf Tagebucheinträge einzugehen.

Wahrscheinlich hätte ich mir auch diesen Beitrag, wie so viele in den letzten Wochen ungeschrieben gebliebene, verkneifen sollen. Ich glaube aber, dass es ungesund ist, sich dauerhaft selbst zu zensieren und sich selbst zu knebeln. Die Gefahr zu ersticken ist dabei zu groß.

Ach so, und eigentlich ärgere ich mich auch, dass ich mich in vorherigem Post überhaupt wieder einmal gerechtfertigt habe. Vor allem, weil ich darin ja auch etwas über meine Mutter geschrieben habe. Im Grunde gehört das auch zu den Dingen über die ich nicht mehr schreiben wollte, da privat.

Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #398 am: 24 August 2020, 09:49:27 »

Nicht heute aber gestern.
Am Samstag waren wir in einer anderen Stadt.
Ich war nicht auf der Suche, aber ich habe zufällig eine Jacke gefunden, die mir sehr gefallen hat, und die auch aufgrund von Reduzierung und Aktionsrabatt weniger als die Hälfte ihres Ursprungpreises gekostet hat. Ich habe diese Jacke dann gekauft, und denke sie ist gut für den Herbst.
Gestern wollte ich die Jacke weghängen und habe dabei durch puren Zufall entdeckt, dass noch dieses Sicherungsgedöns dranhängt. Ich weiß nicht, wie man das nennt, so ein Plastikteil, das normalerweise an der Kasse abgemacht wird, weil es sonst piepst.
Der Witz an der Sache ist, es hat beim Bezahlen gepiepst, die Verkäuferin hat dann die Teile (waren noch Kindersachen dabei) begutachtet und nix gefunden.
Als wir zum Fahrstuhl gingen und das Geschäft auch verlassen haben hat nix gepiepst. Deswegen habe ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht.
Jetzt hängt dieses Gedöns an der Jacke und ich weiß nicht, was ich machen soll, die Stadt in der ichs gekauft habe ist zu weit weg, um einfach so hinzufahren, nur um das Teil entfernen zu lassen.
Ich überlege, ob ich in irgendein Geschäft hier gehe und frage, ob sie das wegmachen können ... wobei vermutlich jede Kette ihr anderes Sicherheitssystem hat (das betreffende Geschäft dieser Kette gibt es nicht in meiner Nähe). ....
Rumexperimentieren möchte ich nicht, nachher ist ein Loch in der Jacke ...

Hat jemand einen Rat, oder kennt sich damit aus???
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #399 am: 25 August 2020, 14:40:21 »

Ja, weil ich es hasse, wenn ich für jemanden Informationen zusammenstelle / heraussuche und diese dann plötzlich verschwinden. 
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #400 am: 31 August 2020, 20:06:50 »

Ja, weil ich es unverschämt finde, wie sich manche Menschen verhalten.

Mich ärgert es, wenn Leute Intelligenz und Bildung beinahe schon als Schimpfwort missbrauchen, aber selbst zu dumm sind, sich aus seriösen Quellen zu informieren. Den ganzen Tag zuhause hocken, Hartz IV TV glotzen und jeden Schwachsinn glauben, der im Internet verbreitet wird. Kein Wunder, wenn sie dann irgendwann verlernen, wie man sich seines eigenen Verstandes bedient.

Die Erde ist eine Scheibe und die US-Demokraten quetschen kleine Kinder aus, um ihr Blut zu trinken.
Gegen das offenbar gar nicht existierende Coronavirus hilft es, sich eine brennende Taschenlampe in den Anus zu stecken,
sich Bleiche zu spritzen oder Blätter einer hochgiftigen Pflanze zu essen. (Welche das ist werde ich allerdings in einem Selbstmordforum garantiert nicht erzählen.)
2012 geht die Welt unter. Korrektur: ging die Welt unter - laut Maya-Kalender. 
Komisch nur, dass trotz des Weltuntergangs Elvis immer noch lebt.
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #401 am: 19 September 2020, 01:06:10 »

Mich ärgert, wenn man Rechtfertigungen findet, die vom Grundproblem ablenken sollen.

Wenn beispielsweise gesagt wird: Ja, bei Mädchen ist das anders, die sind kommunikativer ....

Jaaaa, es gibt Unterschiede in Verhaltensweisen von Mädchen und Jungs ....

Aaaaber, wenn gesagt wird, dass es jedesmal Theater gibt, wenn die heranwachsende Tochter für ihre Freundinnen nicht erreichbar ist. Selbst wenn sie reitet, muss sie erreichbar sein, denn wenn sie für eine Stunde nicht erreichbar ist, dann geht die Welt unter ....
Wenn ich dann sage, na ja, das ist bei meinem Sohn nicht so, weil wir Eltern dies nicht so erlauben würden, dass er immer und überall für A, B, C, ....und Z erreichbar ist, dann kommt als Gegenargument oben beschriebenes Argument ....

Mag sein, dass Mädchen kommunikativer sind, glaube ich auch, dass sie hinsichtlich Whatsapp etc. mehr unterwegs sind ... dennoch ist dieses Theater, das die Tochter macht, wenn sie Anrufe "verpasst" hat,  nicht Ausdruck ihres Geschlechts, sondern vielmehr Ausdruck mangelnder Erziehung, in vielerlei Hinsicht ....
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #402 am: 19 September 2020, 01:08:20 »

Ach ja, und mich ärgert an oben beschriebenem, dass man dem nix entgegensetzen kann, wenn dann nicht offen, aber unterschwellig gesagt wird: ich habe eine Tochter, du einen Sohn, du kannst nicht wissen, wie das mit Töchtern ist .... Söhne sind da sicher anders ....
Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #403 am: 30 September 2020, 07:27:15 »

mich ärgert es: die Eltern meiner Tageskinder weg fliegen oder verreisen ins Ausland. Es ist ja kein Problem, sollte es auch ja nicht sein aber zu Coronazeiten, soll man es sein lassen.  Ich weiss Griechenlands und Kroatien sind schön aber ich kann mir nicht Corona leisten.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.898
  • Omnia vincit amor
Re: Heute schon geärgert? ;-)
« Antwort #404 am: 08 Oktober 2020, 10:17:13 »


Ja! über Einen ...na ja: im weitesten Sinne 'Kollegen', der, statt mich zu informieren, gleich zum Ober-obersten Chef gegangen ist und jetzt mit Zettelchen ankommt, weil er was (anderes) von mir will und mich aber nicht ansprechen 'kann' 
Man man man ...man kann doch mit mir REDEN !??    >:-I

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 30