Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Sonnenbergklinik in Stuttgart  (Gelesen 12420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausi

  • Gast
Re:Sonnenbergklinik in Stuttgart
« Antwort #15 am: 21 April 2011, 08:15:59 »

vielen Dank für Eure lieben worte ihr lieben, bin sehr froh, dass es Euch und das forum hier gibt...

und Ja, Ina, schlau und gut reden kann ich auch, aber das muss auch so sein und das ist gut so, wie sollen wir sonst anderen eine Hilfe sein und das bist Du auf jeden Fall und sooo oft und viel, danke!
Wichtig ist es denke ich nur zu wissen, was richtig und gut wäre, die Umsetzung müssen wir selbst halt auch noch lernen ;-)

Also, ich werde mich jetzt versuchen zu beruhigen und in aller Ruhe am Samstag da hin zu fahren und es auf mich zukommen lassen *tschakaaaa*
Gespeichert

Mausi

  • Gast
Re:Sonnenbergklinik in Stuttgart
« Antwort #16 am: 21 April 2011, 17:46:06 »

das wars wieder, daumen drücken stop, termin erstmal abgesagt, die ärztin musste den dienst tauschen und kann jetzt erst nach ostern irgendwann...bekomm dann telefonisch wieder nen neuen termin...man...wieder warten, jetzt hatte ich mich schon ein bisschen drauf eingestellt...typisch...mist...

dannke Euch, ich werde weiter berichten!
Gespeichert

sputney

  • Gast
Re:Sonnenbergklinik in Stuttgart
« Antwort #17 am: 21 April 2011, 20:55:57 »

Hallo Mausi,
das ist ja doof.
Dann drücke ich dir die daumen, dass das anch Ostern ganz schnell geht bis zu einen neuen termin bekommst.

GlG
Sputney
Gespeichert

Mausi

  • Gast
Re:Sonnenbergklinik in Stuttgart
« Antwort #18 am: 06 Mai 2011, 08:19:21 »

so, wahrscheinlich ist jetzt am 29.05. mein Vorgespräch...

Hab mit der Beausftragten für Chancengleichheit an meiner Dienststelle geredet, wegen dem, was ich meinem Arbeitgeber sagen sollte und was nicht und sie war eigentlich genz positiv und v.a. sehr verständnisvoll und es war eh schon so, dass sie sich ihre Gedanken gemacht haben, weil ich so oft krank war! Sie wird jetzt mal im vertrauen mit ihrem und meinem Chef reden, wie man das am Blödesten angeht wegen der Vertretung,...und auch welche Auswirkungen das auf meine lebzeitige Verbeamtung haben könnte, wobei sie meinte, dass ihrer ANsicht nach, wobei sie keine Erfahrungen  damit hat, es gut ist, wenn danach noch viel Zeit darüber wächst, in der ich dann nicht mehr krank bin und das wären ja dann immerhin ca. 1 1/2 JaHRE...Danach könnte evtl. die Probezeit verlängert werden oder ich muss zum Amtsarzt, darauf müsse ich mich schon einstellen, ja, aber ich sage mal, wenn es dann dennoch iwann was wird und ich meinen Job behalten kann, so ertrage ich das alles sehr gerne!

Naja, hört sich doch nicht sooo schlecht an, oder was meint ihr? Bitte ehrlich sein (kein Schönreden mein ich)...

LG Mausi
Gespeichert

Mausi

  • Gast
Re:Sonnenbergklinik in Stuttgart
« Antwort #19 am: 09 Mai 2011, 06:49:00 »

Danke Pudel, ich werde es versuchen, obwohl ich tierisch schiss um meinen Job habe, bin jetzt schon pleite, wie soll das ohne Job gehen?
Ich brauche ihn...wenn ich den verliere, dann verliere ich alles, dann verliere ich mich und mein Leben...

Aber ja, ich werde es wohl versuchen mit der Klinik, denn so geht es auch nicht weiter leider...
Gespeichert

Lotusblume

  • Gast
Re:Sonnenbergklinik in Stuttgart
« Antwort #20 am: 12 Mai 2011, 13:32:42 »

Man muss "Prioritäten setzen" (Es klingt so furchtbar augelutscht, aber so ist es..).

Und deine Gesundheit, dein Wohlbefinden, dein Glück gehen vor Job.
Natürlich ist es auch ersteinmal nicht ganz förderlich für dein Befinden, wenn du dich mit Sorgen um Arbeit und Geld herumschlagen musst.

Aber von irgendeiner Seite muss man anfangen aufzuräumen, auch wenn es ersteinemal so aussieht, als würde man noch viel mehr Chaos in sein Leben bringen. Letztendlich, so glaube ich, ist es aber die richtige Entschiedung und du wirst, zwischen all dem, was Chaos erscheint, auf einmal eine Ordnung sehen, die gar nicht mehr so außerhalb deiner Kontrolle steht, wie du es vielleicht  jetzt empfindest.
Gespeichert

Mausi

  • Gast
Re:Sonnenbergklinik in Stuttgart
« Antwort #21 am: 12 Mai 2011, 19:30:37 »

So meine Lieben, Klinik erledigt, ich gehe nicht, denn ich habe heute definitiv erfahren, dass ich dadurch in absehbarer Zeit meinen Job verlieren würde...

Und ja, so komisch es ist, aber iwi erleichtert es mich auch und mein Thera steht hinter mir und macht weiter mit mir, wir schaffen das iwi gemeinsam....

Ich danke Euch für Eure Unterstützung...

LG Mausi
Gespeichert

Lotusblume

  • Gast
Re:Sonnenbergklinik in Stuttgart
« Antwort #22 am: 12 Mai 2011, 19:38:55 »

Du musst natürlich die Entschiedung treffen, die dir keinen Schaden zufügt. Wenn die Situation mit deinem Job wirklich so ernst ist und sie dein Leben nur noch mehr aus der Bahn werfen würde (also kein (Schein)-Chaos wie vorher beschrieben, sondern wirkliches Chaos in dein Leben bringen würde), dir letzten Halt und raubt.. Wenn es dir also wirklich mehr Schaden als Nutzen bringt, dann triffst du sicher die richtige Entscheidung. Trotzdem bin ich sehr hin- und hergerissen. Ich hätte es dir so sehr gewünscht, dass du Hilfe in einer Klinik bekommst, dass du Kraft sammeln kannst. Ich wünsche dir stattdessen, dass du einen anderen Weg findest zu neuer Kraft zu finden. Mit deinem Therapeuten und anderen lieben Menschen, die dir den Rücken stärken, ich werde da sein..
Gespeichert
Seiten: 1 [2]