Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85

Autor Thema: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste  (Gelesen 171143 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1230 am: 16 August 2023, 23:13:21 »

Ich bin eindeutig dankbar für das heftige Gewitter heute, weil mein 3-tägiges Kopfweh nun endlich ein Ende hat
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1231 am: 21 August 2023, 14:04:44 »

 
Ich bin sooo dankbar und glücklich, dass S. in mein Leben getreten ist und sich dadurch so unglaublich viel in und bei mir verändert. Ich kann mein Glück kaum fassen. Einen so tiefsinnigen Menschen habe ich wohl noch nie zuvor getroffen. Und er ist so liebevoll und hat ein großes Herz. Es passt einfach, obwohl wir in mancher Hinsicht unterschiedlicher kaum sein könnten. Ja, es passt. Wir ergänzen uns auf eine (wie ich finde) sehr besondere Weise und auf einer ebenso besonderen Ebene – und das ist so schön und tut meiner Seele gerade so gut. Es macht mich glücklich, dass es ihm genauso geht. Hoffentlich bleibt es ganz, ganz lange so.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1232 am: 22 August 2023, 06:44:44 »

 
Ich bin dankbar für die tiefsinnigen Gespräche, die S. und ich (vornehmlich mitten in der Nacht) führen. Auf so eine tiefe Ebene komme ich sonst eigentlich mit niemandem. Andere würden eher sagen „Du bist verrückt.“, anstatt so tief zu gehen. ER kann das. Und bei ihm ist es das gleiche, sagt er. Tja, vielleicht sind wir ja beide verrückt. Oder auch nicht... Ich bin in jedem Falle dankbar dafür, wie intensiv wir uns gegenseitig wahrnehmen und SEHEN können und wollen (!). Das funktioniert nur, wenn man wirklich (!) offen füreinander ist und verstehen WILL, was der andere denkt und fühlt und ausdrücken möchte; und wenn man sich offen und unvoreingenommen Gedanken und Wahrnehmungen anhören kann, die eben nicht so alltäglich, sondern eher etwas „ausgefallen“ sind. Ich bin gespannt, wie es wird, wenn wir uns noch ein paar Monate länger kennen, wenn es jetzt schon SO ist. Es ist schon sehr spannend mit uns beiden...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1233 am: 26 August 2023, 17:17:17 »

 
Ich bin dankbar für die schönen Stunden mit S.

Die Zeit, die wir miteinander verbringen, fühlt sich für mich an wie eine neue Welt; in jedem Falle wie etwas, was ich die letzten elf Jahre (also in meiner letzten Beziehung) enorm vermisst habe. So viel Zweisamkeit, einfach alles Mögliche gemeinsam machen und unternehmen und teilen – und dabei zueinander stehen. Es tut so gut.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1234 am: 04 September 2023, 23:23:23 »

 
Ich bin sehr dankbar für meine Stärke und meinen Mut, ohne die / den ich diesen Tag emotional kaum hätte aushalten können. Wahrscheinlich hätte ich mich nicht einmal darauf eingelassen, es überhaupt zu probieren.
Und ich bin dankbar, dass ich es zudem irgendwie schaffe, anderen etwas von dieser Stärke abzugeben.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1235 am: 05 September 2023, 19:44:44 »

 
Ich bin dankbar, dass Gott mir den richtigen Weg zeigt und mich dahin leitet, wo ich sein soll. Daran glaube ich.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.902
  • Omnia vincit amor
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1236 am: 06 September 2023, 17:27:04 »


Und es hat mich nicht nur gefreut, dass der Elektriker schnell da war, sondern ich bin auch dankbar dafür: es gab am Stromzähler Probleme, die einen Kabelbrand hätten auslösen können.
Statt dessen ist nur der Stromzähler verkokelt und musste ausgetauscht werden.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1237 am: 07 September 2023, 18:33:38 »

Ich bin dankbar dafür, wie D. reagiert hat als ich ihm gestern (endlich) mein Herz ausgeschüttet habe. Ich kann auf seine volle Unterstützung bauen da bin ich mir absolut sicher. Mir ist einfach auch ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Ich habe einfach den allerbesten Mann, den ich mir vorstellen kann. <3
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1238 am: 16 September 2023, 19:55:55 »

 
Ich bin dankbar, jemanden zu haben, der mich aus meiner „Höhle“ herauslockt – immer wieder und immer mehr.
Nicht mit Zwang und nicht mit Druck, sondern mit seinem ansteckenden Temperament. <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1239 am: 03 Oktober 2023, 19:57:57 »

 
Ich bin dankbar für Momente, in denen ich das Leben spüre; in denen ich es endlich wieder spüren KANN.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1240 am: 04 Oktober 2023, 23:11:00 »

Manchmal bin ich froh, dass es Handys gibt, vor allem, wenn ein kleiner Mensch nicht zu Hause erscheint, obwohl er längst da sein müsste
Wenn man dann auf die Suche geht und bekommt einen Anruf aufs Handy, dass alles ok ist
Dankbar, dass dieser Ort Handyempfang hat (ok, nicht alle Netze), was vor einigen Jahren noch nicht so war.
Es hatte auch seine guten Seiten, als es hier überhaupt keinen Empfang gab, aber als Mutter, die auf der Suche nach einem Kind ist, ist es Gold wert
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1241 am: 07 Oktober 2023, 22:18:01 »

Ich bin nach wie vor dankbar für meine Familie. Ich fühle mich heute sehr einsam. Ich habe beschlossen trotzdem mit niemandem zu reden, ich glaube, das brauche ich irgendwie auch, aber wenn ich wollte, dann könnte ich meine Mutter oder eine Schwester anrufen. Und das ist wirklich ein gutes Gefühl.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1242 am: 27 Oktober 2023, 03:37:57 »

 
Ich bin dankbar für die Zeit in Rumänien – dankbar dafür, dass S. mir gezeigt hat, wo er herkommt und wie er früher gelebt hat.
Und sowieso bin ich jeden Tag dankbar für diesen wunderbaren Mann und unsere Liebe! <3
 
« Letzte Änderung: 27 Oktober 2023, 03:38:18 von Ina »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1243 am: 30 Oktober 2023, 18:28:38 »

 
Ich bin dankbar dafür, nur Menschen um mich herum haben zu müssen, die ich mag und die mir guttun. Ich muss mit niemandem Zeit verbringen, der eigentlich nicht in mein Leben passt. Früher war das anders – da ließ es sich gar nicht vermeiden. Umso glücklicher macht es mich, jetzt nur noch mit denen meine Zeit zu teilen, mit denen ich genau dies tun möchte. Eigentlich habe ich nur liebe Menschen um mich, die ich sehr schätze und die dies umgekehrt ebenfalls tun!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: Tagesinventur und Dankbarkeitsliste
« Antwort #1244 am: 13 November 2023, 18:44:44 »

 
Ich bin dankbar dafür, dass ich es immer wieder schaffe, aufzustehen.
Ich bin dankbar dafür, dass ich trotz allem nie „ganz“ aufgegeben habe.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85