Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 127 128 [129] 130 131 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 395170 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1920 am: 28 April 2018, 11:00:11 »

 
Es ist wirklich immer noch in meinem Kopf, nubis. Immer noch!

Das muntere Vogelgezwitscher und der Wind, den ich von draußen in den grün leuchtenden Baumkronen rascheln höre, passen irgendwie nicht so gut dazu...
Oder vielleicht doch eher andersrum?^^
« Letzte Änderung: 28 April 2018, 11:03:37 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1921 am: 28 April 2018, 12:36:06 »

Ich soll es mal eine Oktave höher versuchen... Hmm...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1922 am: 29 April 2018, 04:17:47 »

 
"Zumba Zumba"... Mittlerweile wechselt es sich mit "Es ist für uns eine Zeit angekommen" ab. Fragt sich nur, ob das wirklich besser ist...^^ Würde ich etwas mehr als die ersten beiden Zeilen des Textes beherrschen, wahrscheinlich schon, ja.  Aber so? Jetzt singe ich im Kopf immer nur die wenigen Worte, die aus der Grundschulzeit hängengeblieben sind und danach kommen nur noch irgendwelche Laute, die als Platzhalter für den fehlenden Text dienen. Nun könnte ich den Text natürlich einfach auswendig lernen, um diesen "halben" Ohrwurm zu einem ganzen – und somit angenehmeren – zu machen, aber es sträubt sich wirklich alles in mir dagegen, Ende April Weihnachtslieder einzustudieren.^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1923 am: 29 April 2018, 07:03:10 »

Ob Ben, mein Kleiner Lausbub^^, Lust hätte mit Ina Weihnachtslieder zu singen? Er singt auch seit zwei, drei Tagen, einfach so mal drauf los: Es schneit, Es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt, sieht wie gepudert aus! :)
Wenn man Kinder hat, sind die Jahresfeste relativ. Hier werden noch immer, abwechselnd mit Weihnachtsbüchern, auch die Osterbücher gelesen. :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1924 am: 02 Mai 2018, 08:08:08 »

 
@ Dani:  :)


Ich mag das Wort "sinnbefreit" nicht. Zwar ist es ohnehin nur eine neumodische Wortschöpfung, die zum Glück noch nicht den Weg in den Duden gefunden hat, doch hört man es immer öfter: Meist so verwendet, dass jegliche Ernsthaftigkeit, die der entsprechende Satz ursprünglich hätte in sich tragen können, verloren geht und sich in lächerlich anmutendes Geschwafel verwandelt – von jenem, der spricht, wohlgemerkt, unbemerkt; wodurch auch er sich hinsichtlich seiner möglicherweise vorhanden geglaubten Authentizität in gewisser Weise disqualifiziert. (Hier ist selbstverständlich der Kontext entscheidend. Ich beziehe mich nicht auf die einmalige oder seltene Verwendung des Begriffes im scherzhaften Sinne.)

Zunächst einmal verstehe ich unter "Befreiung" grundsätzlich etwas Positives (Rettung, Erlösung, Entlastung). Was aber könnte gut daran sein, einer Sache oder Handlung den Sinn zu nehmen? Und wer legt eigentlich fest, wann etwas Sinn ergibt und wann nicht (mehr); ganz zu schweigen davon, was diesen Sinn als solchen überhaupt ausmacht?

Wird eine Handlung als sinnlos oder sinnfrei beschrieben, bedeutet dies lediglich, dass sie keinen Sinn, Zweck oder Nutzen hat. Etwas wird ohne besonderen (Hinter)Grund getan, nicht zielorientiert, ohne einen Erfolg anzustreben. Wird eine Handlung aber als "sinnbefreit" bezeichnet, impliziert dies, dass sie durchaus einmal einen Sinn hatte, den man ihr allerdings genommen hat. Aber warum? Ist es die traurige Schnelllebigkeit der heutigen Zeit, die bei manchen nicht einmal mehr den ernsthaften Wunsch nach Sinnhaftigkeit ihres Seins und Handelns aufkommen lässt, da diese ohnehin bloß von begrenzter Dauer sein könnte, ehe aufgrund des ewigen Wandels eine Umorientierung und Anpassung vonnöten wäre? Oder ist es schlicht und ergreifend die pure Verblödung, weil eigenständiges Denken und simpelste, alltägliche Fertigkeiten immer weniger gefragt sind (Wozu noch aus dem Fenster schauen, wenn man doch einfach Siri fragen kann, ob es gerade regnet oder die Sonne scheint? Wozu noch den Geburtstag der besten Freundin merken, wenn Cortana einen doch rechtzeitig daran erinnert?)? Ist es der Stumpfsinn, der immer mehr die Oberhand gewinnt? Ist es ein voranschreitendes Abflachen der Emotionen jener, die sogar ihr eigenes Tun regelmäßig mit einem Lachen – als fänden sie es witzig oder würden sich gar darüber freuen – als "sinnbefreit" bezeichnen? Oder steckt dahinter doch bloß ein müder Geist?

Sind diese Gedanken wirklich so "unsinnig"?


[Falls hier jemand dieses Wort oft und gerne verwendet: Bitte nicht als Angriff werten. Nur Gedanken der letzten Nacht, weiter nichts...]
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1925 am: 02 Mai 2018, 09:26:24 »

Dass es statistisch relativ unwahrscheinlich war, dass die Hälfte der Viertelfinalisten Linkshänder ist. Allerdings ist die Quote der Linkshänder unter den Top 16 sehr viel höher als unter der Normalbevölkerung. Ist man als Linkshänder*in prädestiniert, gut im Snooker zu sein?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1926 am: 03 Mai 2018, 13:04:42 »


Sobald ich meinen Sohn aus dem Haus geworfen habe werde ich weiter blubbern!

Meine Güte! Klingt das schräg wenn man es so liest! ^^
Dabei meinte ich nur, dass ich noch mehr Seifenblasen machen würde wenn mein Sohn in der Schule ist.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1927 am: 04 Mai 2018, 10:00:46 »

Ob es außer mir schon jemals irgendjemand geschafft hat sich beim Wäscheaufhängen einen winzigen Pflanzendorn in den Finger zu rammen?

Die richtig große Kunst ist aber dann auch noch allergisch darauf zu reagieren!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1928 am: 09 Mai 2018, 11:00:11 »

 
Lieber den Spatz auf dem Dach als die Taube in der Hand!

Auf meinem Dach sitzen gerade Sperlinge – direkt über mir! Bestimmt um mich zu beschützen! <3
Ich habe keinen Schutzengel, sondern einen Schutzsperling! :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1929 am: 14 Mai 2018, 06:22:51 »

Wenn Leute erwarten, dass man Fragen beantwortet deren Antwort sie nur selber kennen können.
Ist das nun Dummheit oder wollen sie mit ihrer Frage irgendetwas bezwecken? Motto: "Denk doch mal darüber nach ob ich .... " Dann wäre es aber sicher sinnvoller gleich Tacheles zu reden, oder?


Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1930 am: 15 Mai 2018, 14:15:16 »

Steh ich bei REWE an der Kasse, möchte meinen Einkauf mit Karte bezahlen, fragt mich die...

Kassiererin: "Möchten Sie auch gleich noch ein bisschen Bargeld mitnehmen?"
Ina: ???
Kassieren: "Von Ihrer EC-Karte."
Ina: "Ähm... Nein..."

Diese Welt wird mir immer fremder.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1931 am: 22 Mai 2018, 08:54:27 »

Neulich gelesen auf Twitter:

Konzept:
Ich: „Ob ich das schaffe?“

Schulter-Engel: „Jaaa \o/“

Schulter-Teufel: „Ich denke nicht, dass du überhaupt irgendwas kannst, du bist zu-“

Engel: *zückt Messer* „Jetzt pass mal auf du kleiner Scheißer, ich hab die Fresse so dicke von dir!“
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1932 am: 22 Mai 2018, 15:55:55 »

Ich bin gerade total beeindruckt davon, wie schnell sich eine 16-stellige Zahlenkombination auswendig lernen lässt, wenn man sie in der "richtigen" Melodie spricht bzw. denkt.^^ Dreimal durchgelesen – fertig. Ist im Kopf und bleibt da auch.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Felidae

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1933 am: 23 Mai 2018, 09:50:08 »

..gehört das dann nicht in den Thread Talente und Fähigkeiten..?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1934 am: 24 Mai 2018, 09:45:06 »

Und ich bin ja sonst sehr für Ehrlichkeit - aber es ist mal anzunehmen, dass du nicht wirklich 'Steppenwolf' heißt - das Naheliegendste wäre dann doch wohl, es mit dem Datum ebenso zu halten: ob du da nun den 01.01.1950 eintippst oder den 28.03.1987 dürfte wohl herzlich wurscht sein.

Waaasssss? Es gibt hier Leute die nicht unter ihrem richtigen Namen registriert sind? Da tun sich ja Abgründe auf!

;-))
Gespeichert
Seiten: 1 ... 127 128 [129] 130 131 ... 321