Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Lieber Vati (TRIGGER !)  (Gelesen 3131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gast(Guest)

  • Gast
Re: Lieber Vati (TRIGGER !)
« Antwort #15 am: 20 Februar 2010, 19:42:45 »

liebe charon

ich hab psychische gewalt auf andere art und weise erlebt
ich kann deine weltanschauung sehr gut nachvollziehen,
weil du mir aus dem herzen sprichst, dein hass, dein ehrlichkeit...nicht diese ewige weichspülerei
ich bin nicht so krass mit meinen eltern aber ich frage mich oft, wie würde es mir gehen, wenn sie sterben...
früher hab ich mir oft gewünscht, sie wären tot, weil ich dann endlich frei sein könnte
heut frag ich mich täglich, warum ich kein mitgefühl hab, neulich hab ich ein buch gesehn, "der verlust des mitgefühls, ich habs nur nicht gekauft, weil ich angsz hatte, meine aggressionen, meinen haß, meine gemeinheit- kurz, mich- darin widerzuerkennen
ich bin so kalt und leer innen, andre menschen gehen mir sonstwo vorbei, eine so extreme bösartige gleichgültigkeit
es gibt nur meinen sohn und 3weitere personen, die es nicht betrifft
ansonsten
......

lg
Gespeichert

Soul of Kurt.C

  • Gast
Re: Lieber Vati (TRIGGER !)
« Antwort #16 am: 15 November 2011, 14:32:00 »



Eigentlich sollte ich es lassen hier überhaupt noch einmal zu posten, aber was soll's^^


Ich habe sowohl deine Wortwahl (im Vorletzten Posting) sowie die mehr als ein duzend aneinander gereihten Fragezeichen und Ausrufezeichen als 'ausflippen' bezeichnet, weil es eine viel zu emotionsgeladene Reaktion auf ein  paar schlichte - und im Übrigen nach wie vor von dir völlig fehlinterpretierte Worte - ist.

Ich habe dagegen nirgends geschrieben, du wärst die Einzige mit einer Maske oder würdest zu Gewalt aufrufen.

Dafür, dass du dich beklagst, hier vorschnell beurteilt zu werden, bist du damit ja schnell bei der Hand und kannst gleich mit einer Benotung aufwarten - Respekt^^



Ich wollte dich mit meinem ersten Posting zu einer Selbstreflektion anregen, was mir ordentlich misslungen scheint.

Selbstverständlich ist das 'persönlich' - wenn du eine sachliche Textanalyse haben möchtest bist du hier auch verkehrt.

Wenn du 'einfach nur schreiben' willst - und Kommentare unerwünscht sind, solltest du das unter dem jeweiligen Text kenntlich machen.

An Sonsten kann es halt mal passieren, dass jemand seine Ansicht postet oder eine Meinung, die nicht nach deinem Geschmack sind - aber auch mit Kritik will gelernt sein umzugehen bzw eine Anregung nicht gleich als 'Angriff' zu werten :-)



LG
nubis (die sich hier jetzt nicht nochmal äußern wird)



zum hass aufrufen wie lächerlich bezeichne sie doch gleich als monster, wer trägt denn hir eine maske?
du trägst die maske der vorurteile und habe noch was für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.902
  • Omnia vincit amor
Re:Lieber Vati (TRIGGER !)
« Antwort #17 am: 15 November 2011, 14:55:25 »



Richtiges lesen würde helfen, schließlich steht da:

***Ich habe dagegen nirgends geschrieben, du wärst die Einzige mit einer Maske oder würdest zu Gewalt aufrufen.***


Und ein einfacher Hinweis auf Seite 1 hätte gereicht - dann hätte der geneigte Leser nämlich auch gleich @Charon77s Antwort parat:

***Ich verstehe dich ja auch. Ich bin ja nicht blöd.
Ich bin ein emozionaler Mensch und so schreibe ich dann auch.
Daran merkt man eigentlich auch das meine Worte erlich sind.
Ich habe nur meinen Standpunkt vertreten wollen, das war nicht persönlich gemeint.
Das ich mit meinen Ansichten auf Kritik stoße ist mir bekannt.
Wenn Kritik nicht einfach in den Raum geschmissen wird, sondern hinterfragt wird.
Ich sage es noch mal, wenn ich persönlich wurde tut es mir leid.
Dabei sollten wir es jezt einfach belassen! O.K.?
Charon77***

Sowie mein anschließendes *** ok :-) ***

Was eigentlich darauf hinweist, dass man sich schlussendlich verständigt hat und 'in Frieden' auseinander gegangen ist... zumal ich auch zu jedem der Worte in meinem Posting stehe - wenn du sie nicht verstehen kannst, ist das dein Problem.






Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Soul of Kurt.C

  • Gast
Re:Lieber Vati (TRIGGER !)
« Antwort #18 am: 15 November 2011, 16:31:40 »

frieden was weißt du denn von frieden

findest du es nicht seltsam, das du stendich auf irgentwelche rechtschreib fehler hin weißt
was mit der sache an sich nichts zu tun hat
bist du lehrer oder werst gern einer, anders kann ich dein verhalten kaum deuten.
aber du wirst nicht persönlich nein,niemals wie komme ich da nur drauf,
aber es scheint dir echt spass zu machen mit charon77 hast du das ja auch getan.
du bist echt ein super mensch ohne fehler und sowas von verständnisvoll ich bin gerührt.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re:Lieber Vati (TRIGGER !)
« Antwort #19 am: 15 November 2011, 16:36:53 »

Das geht zu weit.

- closed -
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 [2]