Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Geschichten klein und fein für Nubis  (Gelesen 2896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re:Geschichten klein und fein für Nubis
« Antwort #15 am: 25 Juli 2011, 16:56:13 »

„Jaaa ich zahle den Aufbau und du die Verleihgebühr, okaaay?“
„Warum brauchen wir ein Zelt, wenn du die Möbel im Wohnzimmer rücken willst?“
Sternengucker überlegt. „Oh meinst du etwa das Zelt passt gar nicht ins Wohnzimmer?“
„Warum brauchen wir ein Zelt?“ , kontert Nubis.
„Ein Zelt gehört einfach zu einer richtigen Party dazu. Wir stellen es draußen hin, für die Raucher und vielleicht wird es ja nicht so kalt
am Abend dann kann man da noch sitzen.“
Nubis denkt nach. „Nuuuubis jetzt ist das Zelt halt da. Hättest ja vorher sagen können, dass du keines willst.“
„Wenn man mich denn vorher gefragt hätte!“
„Es gab genug Möglichkeiten in denen du hättest erwähnen können, dass du keine Zelte magst.“

Die beiden einigen sich darauf, dass Sternen den Aufbau und Nubis die Verleihgebühr bezahlt.



Mit Blick auf die Uhr machen sich beiden in der Küche ans Werk.
„Sternen wann hast du denn die Nudeln durch die Küche geschmissen?“, staunt Nubis.
„Ha siehst du maaal, früher hättest du gefragt warum ich die Nudeln durch die Küche schmeiße, jetzt fragst du wann ;)“
„Und du bist früher davon ausgegangen, dass ich deine Saureien wegmache und jetzt weißt du schon, dass du das selber machen musst.“ , und zufrieden grinst Nubis vor sich hin.

„Nuuuuuuuuuuuuubis! Die sind ja gar nicht grün sondern bunt!“ , zettert Sternen durch die Küche.
„Was meinst du?“
„Na die Trauben-Käse-aufpieks-Spieße! Ich wollte sie in grün!“
Nubis erklärt Sternen, dass es nur noch bunte gab und da ja auch ein paar grüne dabei sind und außerdem hätten doch alle oben ein schönes Herz.
„Ich will aber grüne, sonst sieht es ja doof aus und schmeckt nicht.“
„Die Farbe der Käsespieße..“ Sternen unterbricht:“Trauben-Käse-aufpieks-Spieße!“
„Gut die Farbe der `Trauben-Käse-aufpieks-Spieße` beeinflusst doch nicht den Geschmack.“
„Doch.“, besteht Sternen drauf. „Das Auge isst ja schließlich mit und bei einem pinken Trauben-Käse-aufpieks-Spieß vergeht mir der Hunger.“
„Okay.“ , erklärt sich Nubis bereit. „Dann fahre ich nochmal eben ins Geschäft und kaufe eine zweite Packung, da kannst du dann die grünen rausfischen.
Wir brauchen ja eh noch Knabberzeug.“

„Nein nein, dazu reicht die Zeit nicht mehr, wir müssen ja noch die Stühle aus dem Keller holen und die Lichtergirlanden und und die Möbel rücken.
Außerdem hab ich eben Zahnstocher im Keller gesehen, die können wir auch nehmen.“

Während Nubis in der Küche weiter werkelt verschwindet Sternen in den Keller und taucht irgendwann im Schlafzimmer wieder auf.
„Sternengucker, du was machst du denn im Schlafzimmer? Du willst doch jetzt nicht etwa schlafen?“; ruft Nubis aus der Küche.
„Nöööö ich bastel Trauben-Käse-aufpieks-Spieße.“
Nubis ist sich nicht sicher ob sie sich verhört hat oder Sternen wirklich Spieße im Schlafzimmer bastelt also schaut sie nach.
„STERNEN! Ich fasse es nicht! Grüne Farbe! Auf meinem Teppich!
„Nee Nubis Grüne Farbe an den Zahnstochern.“ , begeistert hält Sternen die schicken grünen Zahnstocher hoch.
„JA und Grüne Farbe auf meinem Teppich. Sowas macht man doch nicht auf dem Teppich. Da legt man Zeitung unter!“
„Aber an Zeitung kleben die Zahnstocher fest und vom Teppich rollen sie nicht runter. Ist ja nur ein bisschen grüne Farbe. Ich mache das weg.“
„Das will ich hoffen. In 10 Minuten komme ich wieder und dann ist mein Teppich sauber.“

10 Minuten später.
Sternengucker schleicht in die Küche und bewundert die fast fertigen Salate. „Mhh sieht alles schon gut aus.“ :D

„Und was macht mein Teppich?“
„Ehm – also von den grünen Streifen sieht man nichts mehr. Er ist jetzt .. naja sagen wir :Sternenguckerfiziert!“
Nubis geht ins Schlafzimmer und kommt mit einem rund um grün verfärbten Teppich zurück.
„Soso Sternenguckerfiziert nennt man so eine Sauerei. Da hab ich ja wirklich Glück, dass ich stolze Besitzerin eines solch schicken Einzelteiles bin.“
„Jaaa eben, ich meine wer hat schon sowas :D“

Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Epines

  • Gast
Re:Geschichten klein und fein für Nubis
« Antwort #16 am: 25 Juli 2011, 17:01:14 »

*lach* arme Nubis !
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.902
  • Omnia vincit amor
Re:Geschichten klein und fein für Nubis
« Antwort #17 am: 26 Juli 2011, 11:56:26 »


@Epines

Danke! ;-D


@Sternengucker

Da kann ich ja froh sein, dass ich keinen Teppichboden habe - sonst wäre nachher die ganz Wohnung grün^^ ;-D


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re:Geschichten klein und fein für Nubis
« Antwort #18 am: 08 Oktober 2011, 14:02:24 »

So langsam werden die Salate fertig. Mit Liebe sucht Sternen die Träubchen für die Trauben-Käse-Spieße aus.
„Neeein Nubis das sind die aussortierten Trauben. Die sind nicht hübsch.“
„Und nur weil sie nicht hübsch sind, schmecken sie nicht, ach das ist doch Quatsch.“
„Nee die sind nicht hübsch genug für die Trauben-Käse-Spieße, die kannste als Deko für die Wurstplatte nehmen oder soohooo.“
„Tzz Wurstplatte , eine Hand voll Leute, jaja nur Ingo, du und ich, Wurstplatte.“, nuschelt Nubis vor sich her während sie das Wohnzimmer staubsaugt.

„Nuuubis? Nuuubis!“, Sternen zieht den Stecker vom Staubsauger. „Nubis ich habe nicht genug Trauben für die Trauben-Käse-Spieße!“
„Dann nimm die nicht so hübschen eben.“
„Aber..“, Nubis schmeißt den Staubsauger wieder an.
Motzend trampelt Sternen in die Küche zurück und werkelt weiter. „Tja mache ich es eben so.“
Als sie fertig ist geht sie endlich in den Keller. „Nubiiiis ich geh in den Keller, die Stüüüühle holen!“
„Jaa und bring die Lichterdekorationen mit.“, ruft Nubis hinterher.

Mhh was riecht hier denn so? , überlegt Nubis und folgt dem angebrannten Geruch in die Küche.
„Sternengucker! Was liegt denn da im Ofen!?“
„Knabberzeugs.“
„Knabberwas? Und würdest du bitte mal in die Küche kommen wenn ich mit dir Rede!“
„KNABBERZEUG! Hab ich gesagt!“
„Kommst du jetzt bitte mal hier hin!“, schreit Nubis in den Keller.
„Ich kann jetzt nicht! GLEICH!“, brüllt Sternen vom Keller in die Küche.
„Ich habe gesagt, Jetzt! Guck dir diese Sauerei an!“
Sternen tappselt in die Küche, rechts einen Stuhl, links einen Stuhl. Klock  klock Klock
„Was machst du denn da schon wieder?“
„Ich trage die Stuhle hoch.“
„Na aber die müssen doch nicht an jeder Stufe anschlagen!“
„Nöö müssen sie nicht, aber sie tun es.“, gibt Sternen frech zurück.
Klock klock klock kommt sie in der Küche an. „Was ist das da in meinem Ofen, Fräulein?“
„Ehmm oh das Knabberzeug. Du hast es nicht rausgenommen.“
„Ich?? Nicht rausgenommen? Du hast mir ja gar nicht bescheid gesagt.“

Sternen guckt Nubis ganz lange an und zieht einen Schmollmund.
„Nein junge Dame das wirkt bei mir nicht.“
Sternen zieht einen größeren Schmollmund und lässt große Kulleraugentränen rollen..
„Ja ich fahre nochmal in den Laden – das letzte mal.“

Während Nubis sich also nochmal auf den Weg macht um Knabberzeugs zu kaufen, richtet Sternen schonmal den Essenstisch an.
„Sooo links die pinken Trauben-Käse-Spieße mit den nicht so schönen Trauben und rechts die leckeren grünen Trauben-Käse-Spieße mit den hübschen Trauben – Schönheit liegt ja nun mal im Auge des Betrachters.“
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)
Seiten: 1 [2]