Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8

Autor Thema: Ich...  (Gelesen 21291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #75 am: 21 Oktober 2010, 18:27:45 »

Das niemand reagîert hat, ist auch einfach unwahr. Und selbst da hat man Abstriche gemacht. Und wir haben uns mehr beschäftigt als mit jemand anderem. Natürlich ist sie 13 aber hier haben ne Menge Leute zugehört und geantwortet. Sie hat sowieso erreicht, was sie wollte, also sollten wir es dabei belassen.
nubis-- ärgere dich da nicht so hinein.....es war genügend von allem da, niemand muß sich hier iwas vorwerfen lassen...ich wünschte, ich hätte jemals in 38J soviel Aufmerksamkeit bekommen...:-)

lg deja

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Ich...
« Antwort #76 am: 21 Oktober 2010, 18:28:15 »


ähm... entschuldige @Pudel- ...aber hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen?

Insbesondere Antwort #90 auf der letzen Seite?

....wenn du dann nicht verstehst, wovon ich rede, dann tut es mir leid - im Übrigen habe ich nie behauptet, dass es ein fake ist - ICH sage nur, dass es so nicht geht, wie sie sich das anscheinend vorstellt (siehe Antwort #90 von ihr...)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Ich...
« Antwort #77 am: 21 Oktober 2010, 18:35:07 »


*loooool* - ja das glaube ich auch ^^  :-D
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Mitleser(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #78 am: 22 Oktober 2010, 12:03:37 »

Ich, als aussenstehend Lesende möchte nur auch noch mal hervorheben, dass hier berücksicht werden sollte, dass ihr eure Unterhaltung mit einem 13- Jahre alten Teenanger führt.
Was das bedeute bedarf in meinen Augen keiner weitereren Erklärung.

Ich würde empfehlen, wenn wirklich jemand aus freien Stück  und nicht angehalten von "Übertragung" oder sonstigen "psychologischen Phänomenen" zu diesem Thema antworten möchte,
vorher einmal kurz durchatmen, dran denken, wer einem da gegenüber sitzt
und dann antworten. (Davon profitieren beide Seiten ;- )  )

Wenn das nicht geht, würde ich es doch einfach lassen. ;-)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #79 am: 22 Oktober 2010, 13:06:24 »

Meiner Ansicht nach (ich kann mich natürlich irren),ist niemandem mit ausschließlicher "Liebkosung" geholfen.

Und Menschen,die sich auf dem ersten Blick hier (und anderswo) nicht mitfühlend genug verhalten,durch Angriffslust,versehen mit eigenen Projektionen,mundtot machen zu wollen,kann zwar gut gemeint sein,aber auch schaden.

Dieses Vorgehen,verhindert ein Erkennen von Hilfen,die hinter sachlichen Argumenten stehen.

Nur regressive Bedürfnissbefriedigung und "weiter geht´s zum nächsten Posting",finde ich hier gefährlich und nicht
hilfreich.


L.G. Fee,die sich doch auch nur Gedanken macht
« Letzte Änderung: 22 Oktober 2010, 13:26:54 von Fee »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Ich...
« Antwort #80 am: 22 Oktober 2010, 13:57:52 »

Und ich sage es auch 'außenstehenden Mitlesenden' gerne nochmal: dass mir das Alter in dem Fall ziemlich schnuppe ist - auch das ist kein Freifahrtschein für sich-alles-erlauben-können.

Da kann ich auch durchatmen soviel ich will - ich sage einer 10 Jährigen ebenso wie einer 100 Jährigen, wenn sie Grenzen überschreitet - real wie auch hier ...und hier weiß man ja eben noch nicht mal genau, wer nun eigentlich wer ist - DAS bitte ich zu berücksichtigen ;-)


Und - wie man wohl sieht^^ - mit dem 'dann würde ich es doch einfach lassen' geht halt auch nicht immer so... - ihr (bereits erwähntes) Posting #90  war für mich halt etwas, wo ich meinem Bedürfnis mich zu Äußern einfach nachgeben musste - sonst wäre ich an dem selbst auferlegten Knebel erstickt... - und das wollen wir doch nun auch nicht ? ;-)
« Letzte Änderung: 22 Oktober 2010, 13:58:56 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Mitleser(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #81 am: 22 Oktober 2010, 14:32:57 »

Nur nochmal kurz: wenn es die Liebkosung ist, die ein Mensch gerade braucht und will, dann soll er das doch bekommen!
Spekulationen darüber, was dem Menschen gut tun KÖNNTE bringen dich nicht weiter, Fee, weil das in diesem Rahm schwer zu beurteilen ist.  Auch ist es müßig, erkennen oder beurteilen zu wollen, was durch ein Verhalten bezweckt werden will oder welch eigentliche Intention dahinter steht.
Aber jeder kann und soll und darf seine Meinung äussern -
nur ob das in dem Fall den Antwortenden weiterbringt, der sich dann hinterher darüber aufregt,weil seine Antwort nicht so angenommen worden ist, wie er/sie sich das gewünscht hätte, ist dann eine andere Frage.
Nur Platzen sollte wirklich keiner, wo kämen wqir dennd ahin ;-)

Und noch eins: zu  einer emotionalen Erpressung gehören immer 2! Also, lasste es nicht mit euch machen oder schafft klare "Bedingungen" - ich helfe dir, aber unter folgenden Bedingungen
oder wenn du dich auf die Art verhälst , wirst du mitfolgenden Konsequenzen rechnen müssen! (dann müssen aber auch Konsequenzen folgen, worauf sollte sich sonst ein etwaiger Lerneffekt begründen? ;-)  )

Schönes Wochenede!
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #82 am: 22 Oktober 2010, 17:08:54 »


Persönliche Angriffe,Unterstellungen,Interpretationen,
Parteinahme,Bewertung,usw.,lenken malwieder ab vom Lösungfinden.

Tolle Hilfe !

Es geht hier nicht darum, wer Recht hat !

Schon mal was von gewaltfreier Kommunikation von
Marshall Rosenberg gehört ?

Davon kann man hier nur träumen  :(
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Ich...
« Antwort #83 am: 22 Oktober 2010, 17:17:01 »

Ich nur noch mal kurz - weil ich mich (vermutlich nicht zu unrecht^^) angesprochen fühle:

Mein erstes Posting hier ging an @Angel- - und war eine Reaktion auf ihr Posting Nr 90.

Alle Weiteren richte ich ja auch nicht an sie, sondern sind meine Antworten auf die Reaktionen - so wie jetzt auch.
Mit anderen Worten: es hat sich eine Diskussion zu dem Thema entspannt, die sich zwar auf ihren Beitrag aufbaut, sich letztlich aber tatsächlich etwas an ihr vorbei entwickelt hat.


@Exitus

Weder ich noch anderswer hat irgendwo geschrieben, sie gehöre hier nicht her - korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Es hat keiner geschrieben, sie darf nicht mehr schreiben/nicht mehr kommen - auch da: wo soll das stehen?

Weder ich noch jemand anders hat ihr abgesprochen Aufmerksamkeit zu wollen/bekommen - es wurde lediglich die Art und Weise kritisiert, mit der sie MEHR Aufmerksamkeit wollte - weil es eben nicht so ist, dass sie zuvor keine bekommen hätte.

Es wird auch nicht nur Wut und Unverständnis kommuniziert - siehe @Pudel-, @Sergio, @Sintram, @deja zunächst, der mitlesende Gast ...?


Weiteres spare ich mir, weil sich an meiner Ansicht seit meinen ersten beiden Postings zu diesem Thema nichts geändert hat und ich denke, ich habe stets genau das zum Ausdruck gebracht, was ich auch gemeint habe - und auch an den gerichtet, der gemeint war.

Von irgendwem, der hier 'Luft ablässt' habe ich im Übrigen nichts feststellen können.
« Letzte Änderung: 22 Oktober 2010, 17:31:42 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sintram

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #84 am: 22 Oktober 2010, 18:48:42 »

Pfffffft! :-D

Ist vollkommen richtig nubis,

Du hast Angel klar gemacht, dass mit Suizid nicht herumzublödeln ist, und dass eine -auch noch so verkappte- Androhung schon gar nicht als Mittel zum Zweck missbraucht werden darf.
Immerhin hat sie ja gestanden. Je früher ihr die unverantwortliche Tragweite eines solchen Unternehmens beigebogen wird desto besser für sie.

Die berechnende Suizidandrohung ist schlicht verbrecherisch, @Fee hat die verheerenden Folgen für Betroffene recht anschaulich zum Ausdruck gebracht.
Ich habe schon des öfteren Schilderungen von Opfern gehört. Es ist eine sehr schlimme Sache und die äußerste und grausamste Form von Erpressung- vor allem für wehrlose Kinder.
Aber auch für Erwachsene.

Ich geh mal davon aus, dass Angel das weder wusste noch bedacht hat, jedenfalls nicht gründlich genug. Darum ist es verantwortungsvolle Pflicht und Schuldigkeit, sie unmissverständlich darauf hinzuweisen.

Eigentlich würde eine Entschuldigung ihrerseits vollauf genügen, um die Wogen hier schön langsam mal zu glätten.

Ansonsten wurden wir eben auf Teenagertauglichkeit geprüft und als verständnislose gleichgültige Erwachsene überführt, die sich um sich selbst drehen und keine Ahnung von den Nöten einer Dreizehnjährigen haben.
Scheint wir haben es irgendwie vergessen... ;-)

Messing with the kid?
Also, ohne mich Leute.

(Wollte ja gar nichts mehr sagen dazu. Aber ist sowieso Alles in den Wind geschrieben. Mehr oder weniger.)




Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Ich...
« Antwort #85 am: 22 Oktober 2010, 21:07:11 »


@Exitus

Danke für die Aufklärung :-)

Das kommt vom selektiven lesen: du hast Recht - ich hatte mich bei den betreffenden Postings an anderen Punkten orientiert und vermutlich deshalb insgesamt anders interpretiert und im Kopf behalten.



LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #86 am: 24 Oktober 2010, 17:58:45 »

Eigentlich wollte ich hier nie wieder hinkommen. Aber die Neugier... Und dann habe ich eure Antworten gelesen... Hat mich echt traurig gemacht...  :'(

Ich möchte mich hier mal bei allen entschuldigen. Dass ich mit den falschen Mitteln Aufmerksamkeit geuscht habe und dass ihr mich falsch interpretiert habt, tut mir leid. Ich bin kein fake. Ich bin wirklich 13. Habe nach euren Postings jetzt auch grad ne miese Laune. (Soll niemanden beschuldigen!!!) Deshalb kommt es vielleicht wieder falsch rüber, weil ich die falschen Worte wähle. Ich werde jetzt bestimmt auch nicht mehr schreiben. Wollte wirklich nur das loswerden:

Es tut mir leid!

@ sergio, Pudel, Exitus: Danke. Ihr versteht mich!
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #87 am: 24 Oktober 2010, 18:28:50 »

Tja Angel,

obwohl ich Dich offenbar nicht verstehe(n kann), finde ich es toll von Dir, dass Du Dich entschuldigst.
Und nach wie vor schade, dass Du nicht mehr schreiben willst.

Nach einem "Schwamm drüber" wäre doch ein neuer Anfang möglich?

Lieben Gruß und bleib wie Du bist!
Sintram
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #88 am: 24 Oktober 2010, 19:11:47 »


Liebe Angel,

Dein letztes Posting war besonders mutig !

Und ich möchte Dir unbedingt was "sagen".
Auch die User,die Dich Deiner Ansicht nach nicht verstanden haben,haben sich Gedanken gemacht.Und verstehen tut Dich wohl jeder.

Nur bin ich z.B. viele Jahre von meiner Mutter mit Suizidandrohungen erpreßt worden.Und bin deshalb immer "gesprungen".Dann eines Tages ... zu spät ... ich konnte einmal nicht "springen",weil ich selber in der Klinik war.

Ich hatte es Dir schonmal hier versucht zu erklären,es aber dann wieder gelöscht.

Jetzt denke ich aber,dass es Dir besser geht,wenn Du verstehst,warum mancher hier was geschrieben hat.

Halt die Ohren steif !

... und auch von mir nun ein Schwamm drüber  :)

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 24 Oktober 2010, 19:15:06 von Fee »
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #89 am: 25 Oktober 2010, 04:09:53 »

Du musst dich überhauptnicht entschuldigen Angel, so ein Quatsch lass dir doch son Scheiss nicht einreden!

Ich drück dich mal!

LG Sergio
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8