Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8

Autor Thema: Ich...  (Gelesen 21294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sintram

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #90 am: 25 Oktober 2010, 07:33:15 »

Nun, vielleicht ist sie schlauer als Du, lieber Sergio. :-)
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #91 am: 25 Oktober 2010, 07:45:14 »

editiert da ausschließlich Beschimpfungen



nubis
« Letzte Änderung: 25 Oktober 2010, 07:59:14 von nubis »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.902
  • Omnia vincit amor
Re: Ich...
« Antwort #92 am: 25 Oktober 2010, 08:20:39 »

Lieber @Sergio

Ich disqualifiziere dich mal wegen deiner unnötig ausfallenden Wortwahl...


Da du mich aber mit den 'inhumanen Argumenten' direkt angesprochen hast, schreibe ich es gerne auch noch mal für dich:

Was ich hier gemacht habe, ist lediglich eine einzelne Person kritisieren, dass sie x Andere mit Schlagworten unter Druck zu setzen versucht um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, als sie sowieso schon hatte.

Mein Hauptanliegen ist dabei nicht die Kritik an der Einzelperson sondern der Schutz der Mehrheit.

Und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich einige gut genug kenne, um zu wissen, dass die sich jeden Schuh anziehen. Jede Kritik, sie würden sich nicht genug kümmern, nicht genug bemühen - bis zur Selbstschädigung, weil sie ihre eigene Grenze überschreiten in dem Bemühen anderen zu helfen - obwohl sie eigentlich selber Hilfe bräuchten.

Mag sein, dass ich gegenüber der Einzelperson dann abweisend wirke - ausfallend werden brauchst du hier dann trotzdem nicht und ich merke gleich an, dass ich derartige Beschimpfungen gleich wieder löschen werde bzw den Thread sperren werde, wenn das so weitergeht.



@Angel-

Vielleicht hilft dir das auch nochmal als Erklärung, was ich hier geschrieben habe.

Auch mit deinem Alter als Entschuldigung, denke ich, weißt du sehr gut, dass es nicht ok war auf diese Weise Aufmerksamkeit einzufordern.

Wie ich anfangs geschrieben habe: bitte bedenke, dass ALLE  die hier lesen und schreiben eigene Probleme haben und auch mal an sich denken müssen.

Im Gegenteil: man schreibt ja grade hier, weil man in seinem Umfeld nicht über seine Probleme reden kann oder will - das ist nicht nur bei dir so.

Selbstverständlich kannst du weiter hier schreiben - aber du musst dann halt auch akzeptieren, wenn nicht immer eine Antwort - oder gar gleich mehrere - kommt, ohne dass du dann zu solchen Mitteln greifst.



LG
nubis
« Letzte Änderung: 25 Oktober 2010, 09:31:32 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sintram

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #93 am: 25 Oktober 2010, 08:51:57 »

Ähm... Auweia.
Man soll den Tag nicht vor dem Morgen loben.

Sorry, Sergio, wenn ich Dich zum explodieren gebracht habe.
Nur fand ich @Angels Entschuldigung sehr mutig und reif, ebenso großartig @Fees Antwort.

Und Deine sonderbare Solidarisierung kam mir ziemlich unpassend vor.

Wie sagte doch Peppone jüngst so schön zu Camillo, als sie sich bereits wutschnaubend am Kragen hatten und vom Glockenschlag überrascht wurden?
"Jetzt wären wir beinahe in Zorn geraten."
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #94 am: 25 Oktober 2010, 09:31:35 »

Auch wenn ich mir gleich wieder Feindschaften aufbauen werde: @sergio: Danke. Du schreibst immer das von mir aus gesehen richtige. Ich denke gleich!

Angel
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #95 am: 25 Oktober 2010, 09:35:44 »

Was heißt denn bitte sonderbare Solidarisierung!

Ob du es glaubst oder nicht auch ich bin ein Mensch und kann durchaus Sachen ernst meinen, ich hab auch Gefühle, ich bin kein Untotes Wesen oder irgendein interstellarer Alien, ich hab keine Ahnung was sie so über mich erzählen aber kann ja sein ;)

Und mein anliegen betreffend Angel war vollkommen ernst gemeint genauso wie ichs geschrieben habe, nur wie sie hier abgefertigt wurde passt mir garnicht und da schreite ich jederzeit ein den Mund lass ich mir schonmal garnicht verbieten!
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #96 am: 25 Oktober 2010, 09:47:04 »

Hallo Angel,

ich versteh dich vielleicht deshalb besser weil ich selbst schon 1tens eine Freundin hatte die auch gemobbt wurde in der Schule und dadurch diese Sache mit ganz anderen Augen sehe und dich dadurch viel besser verstehe, und ich selber auch ne harte Kindheit hatte möchte ich allerdings jetzt nicht näher ausführen.

Aufjedenfall kann ich dir sagen was dich nicht umbringt, lässt dich kämpfen und ich glaube das du das auch tun wirst, und irgendwann im Leben wirst du über diese Zeit lachen, vielleicht ist es noch hart für dich aber lass dir deinen Stolz nicht nehmen, DU bist wer vergess das nicht !
Lass dich nicht zermürben oder zerstören dann haben sie doch erreicht was sie wollen, die Genugtuung willst du denen doch nicht geben, vergess net meine Worte!

gruß Sergio
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.902
  • Omnia vincit amor
Re: Ich...
« Antwort #97 am: 25 Oktober 2010, 09:54:04 »

@Angel-  

Hat jetzt nichts mit 'Feindschaft aufbauen' zu tun - glaube, da erwartest du zu viel Engagement^^ - aber die Frage (abgesehen von der grade abhanden gekommen Glaubwürdigkeit) ist doch:
Warum entschuldigst du dich dann, wenn du meinst, du bräuchtest dir 'den Scheiß nicht einreden lassen'?


@Sergio

Ich habe nicht 'den Mund verboten' sondern bitte dich auf deine Wortwahl zu achten - das ist alles.


- und beide verstehen offensichtlich nicht meine Intention hier -.-


« Letzte Änderung: 25 Oktober 2010, 09:54:21 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sintram

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #98 am: 25 Oktober 2010, 09:58:04 »

Hast recht @Sergio,
streich einfach das "sonderbar", war unglücklich formuliert.
Niemand hat mir über Dich irgendwas erzählt, wo kämen wir hin, und dass Du Angel in Schutz nehmen wolltest ist mir klar.

Es hätte ja vollauf genügt, wenn Du geschrieben hättest:
"Lass Dir das doch nicht einreden."

Dann wär von mir auch nichts gekommen. So aber hast Du einigen Leuten unterstellt, sie hätten Sch... geschrieben, was ich einfach nicht mit Dir teilen kann.

Ich finde auch nicht, dass Du
@ Angel
"abgefertigt" wurdest. Eher im Gegenteil. Im Grunde haben sich alle um Dich bemüht, jede(r) auf seine Weise. Alle haben sich Gedanken gemacht und eingehend mit Dir beschäftigt. Ja sogar gestritten wegen Dir.
Daran kannst Du erkennen, dass Du sehr wohl ernst genommen wurdest.

(Wenn ich jetzt mal über mich nachdenke... also ausschließlich erwarte ich das nicht von mir. Dass ich todernst genommen werde. Ich weiß, dass ich nicht immer ernst zu nehmen bin. Aber das ist hier nicht von Bedeutung.)

Einen geruhsamen guten Morgen allen- mal ganz nebenbei.
Sintram
« Letzte Änderung: 25 Oktober 2010, 10:00:00 von Sintram »
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #99 am: 25 Oktober 2010, 10:15:39 »

@ sintram: Sie haben wegen mir gestritten, darum ob ich ein fake bin! Toll!!!  ::)

@ sergio: Danke für deine lieben Worte, ich werde mich ihnen erinnern! Die Genugtuung werd ich niemandem geben, genau so wenig, wie mir jemand meinen Stolz nehmen kann. Und: Was mich nicht umbringt macht mich stark

@ nubis: Wieso ich mich entschuldigt hab? Keine Ahnung. Worte kann man sagen/schreiben ohne sie so zu meinen ;-)
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #100 am: 25 Oktober 2010, 10:32:16 »

Na prima. Musste ja so kommen.

Das mit dem fake war im übrigen nur ein Nebenthema, hauptsächlich ging es darum, ob und wie und auf welche Weise Dir und Deiner Problematik begegnet werden kann.
Was richtig ist und was falsch. Weil alle hier aufrichtig bemüht sind, und wie es scheint vergeblich.

So wie ich Dich im Augenblick erlebe, suchst Du Dir zwanghaft das "Falsche" heraus und wetterst dagegen.
Dabei entgeht Dir offenbar, dass Du hier drin alles andere als gemobbt wirst.
Und alle hier mit engelsgleicher Geduld als Projektionsfläche hergehalten haben.

Also, mein mirror is jedenfalls smashed now.
Du bist doch noch nicht so reif wie ich hoffte, aber das darfst Du mit Dreizehn ja auch sein.

Machs gut!
« Letzte Änderung: 25 Oktober 2010, 10:36:45 von Sintram »
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #101 am: 25 Oktober 2010, 11:00:53 »

Und jetzt? Soll ich gehen? Könnte dir so passen!

Ihr wolltet mir helfen, aber ihr habt mich auch enorm kritisiert. Meine Suche nach Aufmerksamkeit, mein Kommentar #90 und so weiter.

Ich suche mir nicht das Falsche heraus, ich finde nur das Gute nicht.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich gemobbt werde, obwohl das schon in die Richtung geht. Ihr wollt mich nämlich raus haben, da ich angeblich nicht hier hin gehöre.
Engelsgleiche Geduld? Hahaha.  :D

Dann hol dir Klebstoff und kleb deinen smashed mirror!!
Für wie reif hälst du mich denn? Ich bin dreizehn! 13!!!!!!!!

Schuldigung, aber das musste raus!
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #102 am: 25 Oktober 2010, 11:14:06 »


@Angel

was immer Du bist aber Du bist auf keinen Fall 13 Jahre alt. Keine Ahnung warum Du das hier so sagst, Du wirst sicher Deine Gründe haben dafür.

Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #103 am: 25 Oktober 2010, 11:16:15 »

Na, das klingt doch schon mal ehrlich! Schön.

Du willst hier bleiben?
Dann mal nachträglich ein herzliches Willkommen!

Du kannst das Gute hier drin sehen, wenn Du nur willst. Ich kann es ja auch, und habe einen überreichen Erfahrungsschatz im Gepäck, der dagegen spricht.
Glaube mir, die Leute hier drin sind echt in Ordnung.

Also dann, auf ein Neues!

Sintram
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #104 am: 25 Oktober 2010, 11:18:27 »

***Wieso ich mich entschuldigt hab? Keine Ahnung. Worte kann man sagen/schreiben ohne sie so zu meinen ;-) ***

(Angel of liar)


Nun,wenigstens zeigst Du jetzt,dass man Dir keinesfalls trauen sollte.

Ob 13 J. oder 30 J. oder älter,wer sich so unsozial aufführt, wie Du jetzt,wird vllt. auch nicht ohne Grund gemobbt.
Jedenfalls erlebe ich Dich hier nicht als armes Opferlein.


... Danke,für etwaige,nun folgende Beschimpfungen,ich finde alleine hier raus !


« Letzte Änderung: 25 Oktober 2010, 11:19:15 von Fee »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8