Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7

Autor Thema: Zusammenspiel des menschlich bewussten Denkens und Kindheitserfahrungen/Prägung  (Gelesen 15554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sintram

  • Gast

Ich kann Deine Empörung sehr gut verstehen, Deja, das Kilo-Posting wär dann eher so ein Fall zum ignorieren üben.

Was mich ein wenig beschäftigt, ist das harte Urteil über einen Menschen, von dem eigentlich nur dieses oder jenes nicht Bewiesene aus dritter Hand herangetragen wird an jemanden der ernsthaftes Interesse an ihm hat, und ich weiß nicht recht was ich halten soll davon.

Deine heftige Reaktion, Sergio, hat sicher ihre (traurige)Vorgeschichte, aber ehe ich nicht allein -wozu brauchst Du dafür einen Freund?- mit ihr gesprochen hätte, würde ich mich nicht zu vorschnellen und derart vernichtenden Verurteilungen hinreißen lassen,
weil die wahren Gründe für ihre Zurückhaltung, wie Epines festgestellt hat, wirklich ganz anderer Natur sein können.

Also ehrlich gesagt würde es mich schon interessieren, wie sich die Sache weiterentwickelt hat.
Gespeichert

dejavu

  • Gast

sintram....woraus schließt du eigentlich, daß ich mich im ignorieren üben muß ? :-))) ich schreib jetzt extra dazu, daß ich das witzig meine, nicht das wieder Mißverständnisse aufkommen.....ok?

Was sergios Wut angeht, naja, es is doch iwo verständlich, daß man enttäuscht, traurig, wütend und verletzt ist. Dabei möchte ich betonen, daß ich überhaupt nicht weiß, wie sich das anfühlt. :-))) Und ich kann mir desweiteren auch nicht vorstellen, daß man dann verbal um sich schlägt. :-)))

Deine letzten Überlegungen wären auch meine nächsten hier gewesen. Nix über dritte regeln, man weiß nie, inwiefern das Gnaze emotional beladen ist. Manchmal sind Dritte genau die, die erst den Argwohn säen.

lg deja....los sergio, gib dir mal nen Ruck....wie isses denn nun?
Gespeichert

Sintram

  • Gast

Na, Deja, da bin ich ja mal froh, dass ich immer sachlich und beherrscht argumentiere.. :-))))

Es ist schon richtig, ich wäre sicher ebenso sauer gewesen, wenn ich dahintergekommen wäre, dass mich jemand böse an der Nase herumgeführt hat, für den ich echte Gefühle entwickelt hatte. So was ist sehr bitter du tut ordentlich weh.
Es gibt ja bedauerlicherweise wirklich Menschen, die sich einen Spaß draus machen, mit anderen zu spielen, und nach Erklärungen kannst du mal suchen, meistens wirst du keine schlüssigen finden.

So wie Du, Sergio, Dich selbst beschreibst und einschätzt, gibst Du ein willkommenes Opfer ab, weil Du in ihren Augen sowieso grundsätzlich verdient hast, was sie Dir antun.
Es kümmert sie nicht die Bohne, welcher Mensch sich hinter der gestylten Maske verbirgt, sie teilen ihre Mitmenschen nach deren äußerer Erscheinung ein und behandeln sie gemäß der daraus abgeleiteten Vorurteile.

Ich hatte oft genug die Gelegenheit, hinter manchem Dressman einen empfindsamen, unsicheren und verletzten Kumpel zu finden, mit genau denselben Sehnsüchten nach Glück, Verstandensein und Geborgenheit wie alle andern Menschen unter der Sonne auch, und einen anständigen und aufrichtigen Kerl gleich dazu,
natürlich kann man mit Leuten aus einer anderen „Szene“ sehr viel genüsslicher stänkern, aber das gehört einfach dazu und will außerdem geübt sein, so dass beide Parteien ihren Spaß finden dran... oje ich schweife ab,

ich finde es einfach ein wenig traurig, wenn Leute aufgrund der einen oder anderen verbalen Überreaktion in eine Schublade gesteckt werden und gegenseitig abgekanzelt, weil sie sich ein anderes Lebensmodell und Erscheinungsbild ausgesucht haben, darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Guten Morgen!
Sintram
Gespeichert

Sergio

  • Gast

Hallo,

ja wie das weitergegangen ist wollt ihr wissen. Naja hab jetzt schon 2 Wochen kein Kontakt mehr mit ihr. Scheinbar legt sie auch keinen Wert drauf sich bei mir zu melden, hatte es ihr angeboten, aber bisher kam da garnix, ich denk die Sache hat sich erledigt.

Warum sie sowas macht meinst du Sintram, ja keine Ahnung, sie ist halt ein bißchen quer in der Platte würd ich sagen. Es ist halt so wie die Soziologin meinte, manche spielen ein bösartiges Spiel, bzw wollen eins spielen, vielleicht weil sie selbst im Leben immer verletzt wurden, wollen sie das an anderen auslassen, keine Ahnung was die genauen Gründe sind.

So richtig verarscht fühl ich mich auch garnicht muss ich sagen, ist mir eigentlich relativ egal, ich meine sie hat ja nix materielles von mir bekommen oder so, also sie hat mich ja nicht geschädigt. Aber ich glaube weniger das dies speziell mit mir zu tun hat, also mit meinem Charakter oder so, wie du es meinst, sondern sie macht das glaube ich mit jedem Mann, vielleicht irgendwo verletzungen aus der Kindheit, irgendwas gegen Männer oder so, die genauen Gründe musst du sie mal selber fragen.

Also sie tut auf Lieb und nett, aber du weisst ja selber, diejenigen die so tun, sind meist die schlimmsten.

Die Sache ist nur die, das sie glaub noch nie zuvor einen Menschen wie mich kennengelernt hat. Alle Versuche mich zu verletzen sind letztendlich gescheitert, und das habe ich schon irgendwo meinem Charakter bzw auch meiner rationalen Art zu denken zu verdanken.

Für mich macht es schlicht und ergreifend keinen Sinn, einen Menschen dahingehend zu verarschen das man ihm Gefühle vorspielt oder ihn hinhält, weil für mich der rationale Nutzen, also kein Ziel ersichtlich ist.
Das würde ich eher als kindisches Verhalten beschreiben, aber ich fühle mich nicht wirklich verarscht.

Also ich tue halt keine Dinge ohne Grund, daher ist für mich irrationales Verhalten auch so schwer zu begreifen.
Ich hab mir zb die ganze Zeit Gedanken gemacht, was könnte sie denken, was sind ihre Ziele, jedoch ich glaube das ist viel zu viel gedacht. Ich glaube die denkt garnicht viel, sondern tut einfach irgendwas also völlig Impulsgesteuert, ohne sich über Konsequenzen Gedanken zu machen.

Also das ist das Verhalten eines Kindes

Mal ein kleines Beispiel, ich hatte ihr mal eine Geschichte von einer Ex von mir erzählt und zwar diese hatte mich betrogen. Da meinte sie so, das sei doch total schlimm, wie ich denn drüber denken würde. Da meinte ich, naja sie hat sich ja lächerlich gemacht nicht ich, 1tens sie ist fremdgegangen und steht nun als Schlampe da, nicht ich.
2tens, der Typ war mir unterlegen, sodass sie sich noch lächerlicher gemacht hat.
Sowas konnte sie garnicht verstehen das ich so dachte, für sie war klar, mir müsste das doch weh getan haben.
Ja nun in diesem direkten Moment zwar, hab ich mich so gefühlt zu der damaligen Zeit, jedoch im Nachhinein seh ich mich als Gewinner, weil sie im Grunde als die Böse dasteht und nicht ich.

Was ich mit diesem Beispiel sagen wollte, dabei kann man sehr gut verstehen, was für ein krasses Selbstbewusstsein ich haben muss, man könnte auch Ego sagen.

Es gab bisher genau eine Person die mich wirklich verletzen konnte und das auch getan hatte damals, und das war die Frau die ich wirklich geliebt hab bisher. Also die mit der ich auch lang zusammen war, ich geb ehrlich zu, wenn ich die eine mit den anderen vergleiche, muss ich sagen die ganzen anderen habe ich nie geliebt.

Ist zwar krass vielleicht, wenn das andere Freundinen wüßten mit denen ich zusammen war, aber es ist so. Geliebt hab ich nur eine. Für mich ist Liebe auch nicht nur son Sinnentleertes Wort was ich jeder 2ten sagen würde, wie gesagt das hat von mir bisher erst eine gehört und ich hatte schon 7 Freundinen im Laufe der Zeit.
Gespeichert

Sergio

  • Gast

Also das ist vielleicht ein anderes Thema, Liebe und verliebt sein.

Aber verliebt war ich schon oft, aber geliebt nur 1mal bisher. Ich bin da ohnehin glaube ich sehr speziell, ich bin zb kein Mensch der einmal den einen Menschen liebe kann, im Sinne des Wortes, und dann nach 3 Jahren einem anderen Menschen sowas sagen. Ich frage mich wie machen andere Menschen sowas, wie können sie das Wort Liebe und die Gefühle dabei so schnell auf einen anderen übertragen. Ich könnte sowas zb garnicht.

Auf der einen Seite ist das gut das ich so bin, weil ich mich dadurch unglaublich gut schützen kann, man kann mich quasi nicht verletzen. Auf der anderen Seite ist es auch schlecht, weil ich mir dadurch die vielen Beziehungen die ich bisher schon geführt habe selbst verbaue, bzw die dann nicht klappen.
Ich meine ich versteh das auch, Frauen merken eben nach einer Weile wenn man sie nicht liebt, nur was soll ich tun, ich kann meine Gefühle ja nicht erzwingen. Oft hab ich geglaubt wenn ich in Beziehungen war die Liebe kommt irgendwann, nur muss ich sagen, war nie so, die Liebe ist auch nach einer langen Zeit nie gekommen.

Also da waren schon viele dabei die es auch ernstgemeint haben mit mir, nur was soll ich tun, wenn ich die nunmal nicht Liebe. Also die Frau die es dann wirklich schafft das ich sie Liebe, kann sich freuen oder auch nicht, kann man sehen wie man will, weil warscheinlich werde ich sie immer Lieben.
Das ist zb bei der einen wo das so war auch der Fall, im Grunde weiss ich, ich werd sie immer Lieben auch wenn ich nichtmehr mit ihr zusammen bin, aber in meinem inneren meine ich werd ich sie lieben, aber soll nicht heißen das ich dies nicht nochmal bei einer empfinden kann.
Naja ich such noch nach ihr, wenn ich sie gefunden hab, brauch ich hier aber eh nicht mehr zu schreiben, weil dann gehts mir gut ;), wobei mir gehts auch zurzeit gut muss ich sagen.

Aber bis ich die EINE gefunden hab, kann ich mir ja noch die Zeit vertreiben, auch mit Beziehungen.
Gespeichert

Sintram

  • Gast

Der Wunsch geliebt zu sein, um seinetwillen und so wie man ist.

In Deinem Fall, Sergio, mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.
Einmal durftest Du es erleben, und dieser Zeit, dieser Frau trauerst Du bis heute nach.
Möglicherweise glorifizierst Du sie auch ein bisschen, auf alle Fälle steht sie zwischen Dir und jedem Deiner Versuche, es noch einmal zu wagen.

Lieber sagt sich Dein Selbstbewusstsein, keine ist gut genug für mich, keine hat mich verdient, keine soll und kann mir mehr wehtun, keine lass ich mehr an mich heran, keine von den verlogenen Weibern ist meiner würdig und wert.

Der goldene Weg in die Vereinsamung, viele Menschen mit narzisstischen Problemen gelangen dort hin und enden dort, hinzu kommt allerdings noch eine gehörige Portion an Verbitterung und Verachtung, weil der Drang, die Schuld und das Scheitern grundsätzlich beim Gegenüber zu suchen –und problemlos zu finden- immer mächtiger und zwanghafter wird, um sein angekratztes Ego als unbehelligt unversehrt schuldlosen Sieger aufrechterhalten zu können.

Mich kann niemand verletzen, weil ich alles mit dem Kopf erfassen und analysieren kann, mich nicht auf Gefühlverstrickungen und Dusseleien einlasse und somit allen überlegen bin.
Kurzum, was mir auch geschieht und angetan wird, ich werde immer als unerreichbar, unvergleichlich, tadellos und der höchstens etwas zu gutgläubige Größte daraus hervorgehen.
Das und nur das ist entscheidend.

Lieber werde ich ein einsamer selbstverliebter Sonderling als mir meine Niederlagen und den Schmerz, die Schmach und Pein, die sie mir zugefügt haben, einzugestehen, niemals will ich zu den Verlierern und Versagern gehören, das erträgt mein Ego nicht.

Und das liebebedürftige hilflose schwache Kind in Dir, das keinen Schmerz und keine Demütigung mehr ertragen kann und will, wird immer verzweifelter und menschenfeindlicher, in Deinem Falle frauenfeindlicher, weil es nicht bekommt, wonach es sich im Tiefsten sehnt: Liebe, Geborgenheit, Verstanden- und Angenommensein, Heimat und Glück.

Weil sich keine Frau als fähig und würdig erwiesen hat, es Dir zu schenken.
Dass Du Dich mit aller Kraft dagegen stemmst, es Dir schenken zu lassen, weil Dich das schwach, verletzlich und besiegbar machen würde, sprich fehlerhaft und zum potentiellen Verlierer, den Dein unantastbares Ego nicht abkann, willst und kannst Du Dir nicht eingestehen.

Sorry, aber ich bin in einem Alter, in dem es keinen Sinn mehr hermacht, um den heißen Brei herumzureden und gute Miene zum bösen Spiel zu machen, nur um Ablehnung auszuweichen oder zu vermeiden. Du kannst mich gerne hassen für diese Zeilen.
Aber schlimmer wäre es –finde ich- wenn ich Dich mit einem verlogenen „nur weiter so“ links liegen hätte lassen.

Du musst den alles überstrahlenden kontrollierenden und über den Dingen stehenden Gott in Dir auf die Erde herunterholen, zu einem fehlerhaft verwundbaren unvollkommenen Menschen erniedrigen und entmachten, ob ihm das nun schmeckt oder nicht, Du musst ein kleiner „erbärmlicher“ Menschenwurm werden, wenn Du wahres Leben schmecken willst und wirkliches Glück empfinden können, da führt kein Weg dran vorbei.

Es ist höchste Zeit, das Problem mit aller Entschlossenheit anzupacken!

Ein ziemlich desillusionierter Sintram (nicht in Bezug auf Dich :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast

sintram.....

oh man, da sagst du was....ich hab keine Einwände...:-)).....nein, im Ernst, ich denke, genauso läuft es ab und vllt ist es beim Mann so viel komplizierter weil Männer in Gefühlsdingen allgemein sehr verschlossen sind....
was ich allerdings zu meiner Schande gestehen muß, ist, daß ich ebenfalls jahrelang dieser Denkweise erlegen bin....und man sollte wohl doch immernoch anfügen, daß es ja alles seine Ursachen hat....eine Thera hat mal zu mir gesagt: Achso, sie handeln so kalt, weil man sonst erkennen könnte, daß sie auch "nur" ein Mensch sind?....Joa, da hattse wohl wahre Worte gelassen ausgesprochen....

sergio....ich denke, du weißt, daß es tief in dir drin, anders aussieht....nein keine weiteren Ausführungen, ich behalte meinen Senf für mich...

lg deja
Gespeichert

Sergio

  • Gast

Also das kann ich so ohne weiteres nicht unterschreiben, du hast mich da teilweise missverstanden.

Es ist ja so das es stimmt, das ich nur bisher diese eine geliebt hab, ja. Da habe ich mir ja selber auch oft schon Gedanken gemacht, woran das liegt, was an ihr so anders war als an den anderen. So eine richtiggehende Antwort darauf finde ich bis heute nicht, ok sie hatte einen ausgesprochenen Sinn für Humor, das finde ich schonmal an sich total wichtig.

Fakt ist aber das es nicht so ist das ich das von dieser Frau abhängig mache Sintram, denn, ich hab ja vor ihr und auch nach ihr keine geliebt, woran liegt das, waren die wirklich so scheisse alle, oder kann ich mich einfach sehr schwer verlieben. Ich habe ja auch schon oft versucht anderen eine Chance zu geben, nur ich merke einfach das ich nichts empfinde, und da kommt auch nichts mehr, sie scheinen irgendwie einen Charakter zu haben auf den ich nicht stehe. Und die Frauen auf die ich stehe scheinen sehr selten zu sein, scheinbar, zumindest.

Auch bin ich nicht frauenfeindlich, ich weiss nicht wie du darauf kommst, ich sagte doch selber das es an mir liegt, das viele es ernst meinten mit mir, ich aber nicht konnte, also warum sollte ich verbittert sein darüber, wenn es doch an mir liegt.

Das ist warscheinlich so, das du mich nicht kennst und mutmaßt. Im Zwischenmenschlichen Bereich bin ich garnicht so narzisstisch wie du denkst. Das ist vor allem auf mein Aussehen und auf meine mittelpunktsbezogenheit in Gesellschaft so zu sehen.
Bei einer Partnerin bin ich das aber nicht, ganz im Gegenteil kann ich sehr gut zuhören, und gehe auch Kompromisse ein, nicht jeder Narzisst ist gleich.

Das ich einsam bin, damit hast du Recht, aber das sind viele Menschen, dafür brauch man kein Narzisst sein.

Das ich nicht viele Menschen wirklich an mich heranlasse, ja damit hast du auch recht, hat aber auch seine Gründe, und bisher bin ich mit der Sache auch immer recht gut gefahren, manche Dinge merkt man einfach das ist Intuition. Ja aber an sich muss ich sagen, die Freunde die ich habe, die hab ich schon mein Leben lang, schon seit Kindertagen, sind zwar nur ne handvoll, aber da stellst du ja fest, das ich außerordentlich treu bin und lange Freundschaften pflege, Treue ist mir wichtig nicht nur in Partnerschaften auch bei Freundschaften.
Da siehst du das ich nicht nur narzisstisch bin, sonst würde ich solche langen Freundschaften garnicht pflegen, wie jeder Mensch hab ich auch andere Seiten. Jedoch such ich mir meine Freunde sehr genau aus, ich brauch nicht viele Menschen um mich herrum, aber die die ich habe die müssen loyal sein
Gespeichert

Sintram

  • Gast

Musst ja nix unterschreiben :-) , sind ja nur Gedanken und Erfahrungen, die ich unverbindlich äußere. Immerhin bist Du nicht aufgebracht, sondern stellst sehr ruhig richtig, das finde ich schön.

Ich sagte aber nicht dass Du frauenfeindlich bist, Sergio, sondern dass Du Gefahr läuft es zu werden, wenn Du von einer Enttäuschung in die nächste schlitterst auf der Suche nach der Einen, nur um festzustellen dass sie´s wieder mal nicht war. Und irgendwann fragst liegst an mir allein kann doch nicht sein also müssens die Frauen sein.

Es ist schön dass Du Freunde hast, das ist sehr wertvoll.
Ohne Treue funktioniert nach meiner Erfahrung gar nichts, auf keiner menschlichen Ebene und erst recht nicht in Beziehungen, auch wenn manche Leute sich noch so verbissen das Gegenteil einreden und sich und einander davon überzeugen wollen, einer davon bleibt immer auf der Strecke, meistens beide, und zwar sehr heftig und schwer geschädigt.
Manche menschliche Wirklichkeit lässt sich nicht weg“revolutionieren“, da mussten so einige bitteres Lehrgeld zahlen. Es ist weder spießig noch gutbürgerlich, einander treu zu sein, sondern ein Beweis von Nähe und Vertrauen sprich Liebe, ja ich behaupte sogar dass ohne Treue eine tiefe und ernsthafte Beziehung gar nicht möglich ist, auf keinen Fall eine glückliche. Aber das ist jetzt generationsspezifisch.

Dass ich überhaupt auf der narzisstischen Welle geritten bin, hat damit zu tun, dass Du selbst Dich des öfteren so bezeichnet hast und ich Dich einfach mal beim Wort genommen.
Danke für Deine offene Antwort, jetzt kenn ich Dich ein Stückchen besser und versteh manches ganz anders.

LG
Sintram
.

Gespeichert

Sergio

  • Gast

Hallo Sintram,

nochmal zum Thema Narzissmus, es gibt unterschiedlichen Formen, nicht jeder ist ein absoluter Egoist oder Egomahn, die Ausprägungen sind sehr unterschiedlich.

Und ich denke ich habe schon eine sehr seltene Form, bei Männnern schon selten, bei Frauen gibt es die fast garnicht.
Das ist ja mein Problem, ich würde gern eine Frau haben die genauso ist wie ich.

Wie du sicherlich weisst entstehen Narzissten ja aus ganz bestimmten Konstellation ;), erstens bedarf es einer bestimmten genetischen Vorraussetzung und zweitens bestimmter Kindheitserfahrungen/Prägungen. Und dann entsteht ein bestimmter Typus von Narzisst, der Typus den ich repäsentiere ist bei Frauen seeeehr selten, warum weiss ich auch nicht aber ist so, man könnte ja mal überlegen warum das so ist, der Michael könnte das mit Sicherheit wissenschaftlich analysieren. Dazu müsste man meine Kindheit und die Kindheit meiner Exfreundin vergleichen und auch unsere Eltern vergleichen ;DD

Das eine Mal hat ich ja ungeheures Glück und habe so jemand gefunden warscheinlich eine unter 1000. Diese Nadel im Heuhaufen nochmal zu finden das wäre wahrlich ein Husarenstück, ich denke es wird mir in diesem Leben nichtmehr gelingen, aber ich hab ja noch ein paar Jahrzehnte zeit.

Gruß der Unsterbliche Sergio
Gespeichert

Carlo

  • Gast

Und ich denke ich habe schon eine sehr seltene Form, bei Männnern schon selten, bei Frauen gibt es die fast garnicht.
Das ist ja mein Problem, ich würde gern eine Frau haben die genauso ist wie ich.


Im Prinzip begegnet man sich IMMER selbst, aber eben mit der eher unbekannten Seite.
Gespeichert

Sergio

  • Gast

Ich glaube auch daran das man sich immerwieder selbst begegnet, nur was meinst du genau mit der unbekannten Seite ?

Theoretisch müsste es doch möglich sein das ein Mensch sich vollständig erfassen kann, also völlig reflektiert ist, ist da dann noch eine unbekannte Seite?

Und schon wieder bin ich bei meinem großen Vorbild Nietzsche, der Gedanke der ewigen Wiederkunft, alles wiederholt sich bis in die unendlichkeit, der Kosmos, das Leben, die Menschen die man kennenlernt, das Sein usw

Lebensaufgabe diesen Gedanken vollständig zu erfassen, nur wer in der Lage ist ihn zu erfassen, kommt zu wahrem Bewusstsein und hat somit den Nihilismus überwunden, so dachte es Nietzsche.

Und der Gedanke lässt mich nichtmehr los, er ist auf alles übertragbar, die Liebe, das Leben, einfach alles.

Ich brauche Sie um mich selbst zu spiegeln und um mich selbst zu verstehen, dafür brauch ich einen Menschen der mir nahe steht und der mir fast vollständig ähnlich ist, ich muss weitersuchen!

Ich will der erste sein der Nietzsche wirklich versteht!
Gespeichert

v

  • Gast

und vorbilder geben stabilität, reduzieren ängste, geben orientierung.

wirken identitätsstiftend.

schaffen ein stabiles selbstbild.

Gespeichert

v

  • Gast

womit ich meinte:

nietzsche = rettungsanker, rettender strohalm.

oder war es nur nietzsches ideologie?

also nietzsches weltbild?

wenn du mal darüber nachdenkst, warum du bestimmte dinge gut oder schlecht findest, wovor du angst hast, dann kannst du extrem viel über dich selbst herausfinden.

liebe grüße und einen schönen tag wünsche ich
Gespeichert

Sintram

  • Gast

Hallo Sergio,

Nietzsche hab ich auch gelesen, "Also sprach Zarathustra" gefällt mir am besten, sollte man in den Schulen zur Pflichtlektüre machen, wirklich ein gigantisches Buch, eine echte Herausforderung.
Hat mir damals tatsächlich was gegeben.
(Was die Nazis aus der einen oder andern aus dem Zusammenhang gerissenen Bemerkung gemacht haben, ist sehr sehr traurig, aber auch nicht so wichtig.)

Nun denn, Narzissmus ist denk ich mal sehr vielen Menschen durchaus nicht fremd, es gibt ja verschiedene Lebensphasen, manchmal möchte man schon allein aus purer Verzweiflung ganz gern ein bisschen Gott, großartig,
unverwundbar und unbesiegbar sein, um mit dem ganzen Irrsinn irgendwie  klarzukommen.

Ich mein jetzt nicht Deine spezielle Ausprägung, aber selbstverliebt sind wohl die Meisten irgendwann mal, das gehört mit zum Leben, ist ein "normaler" Prozess der Selbstfindung, ich kann da durchaus mein persönliches Lied von singen, fand´s auch weiter nicht so schlimm, war eine ziemlich abgehobene Zeit, mehr nicht, es gibt weißgott Schlimmeres.

In diesem Sinne :-)
Sintram





Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7