Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Radlos & unbeholfen & Hilfesuchend  (Gelesen 614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denker(Guest)

  • Gast
Radlos & unbeholfen & Hilfesuchend
« am: 28 September 2009, 18:14:05 »


Hallo,

Keine Ahnung ob ich hir richtig bin mit meinem Beitrag.
wollte "kurz" mein kleines Geschichtchen loswerden mit der Hoffnung das mir einer
einen gut überlegten rat geben kann auch wenn das ganze sicherlich viel lesestoff bietet.

Ich bin 20 Jahre alt und war auf einer Hauptschule, dort habe ich viel abgeschrieben weil ich´s in den meisten fächern trotz lernen´s es einfach nie wirklich gebacken bekommen hab jedoch dem leistungsdruck dere ltern gerecht werden musste.(Englisch, Mathe,Erdkunde...) Und ich weiß nicht wieso (aber ich denke mal das es daran lag das ich ein Schüler war der die lehrer nicht gemobt hat (was mich zu einer Person machte die von den Schüler gemoobt wurde) und meine Eltern jemand angagiert haten der mir " nachhilfe gab" ( der in wahrheit eher meine Hausaufgaben gemacht hat)  ging ich schließlich von der schule mit einem perfekten (nur einsen zweien und dreien)  Sekondar abschluss 2 (mitllere reife) .  Schon dort waren feunde und Co, ein realikt das mir verwehrt blieb. Und meine Selbstständigkeit, Selbstbewusstsein blieben eigendlich bei dem ganzen auf der Strecke.

Bis zu diesem Zeitraum haten auch meine Eltern bemerkt das bei mir höchstwahrscheinlich was nicht im kopf stimmt (so würde ichs mal ausdrücken). Sämtliche ärtzte  bestätigten ihnen auf X Papieren ADS, ADHS, AufmerksamStörungen, sowie ein krankes Social verhalten.
Sie verschrieben mir Ritalin, Ego Therapin, Therapin mit KinderPychologen und und und was sich darin äußerte das ich  ein Mensch der sich sehr sehr schlecht Sachen über einen langen-kürzeren zeitraum merken kann die mich nicht interessieren. Ich hab´s schon oft versucht mich für solche zu begeistern bzw Sie mir in die Rübe zu kloppen doch daraus wurde nie wirklich was. was ich mir ales nicht so zu herzen nam nach der Schule setzte ich mich vor dem Pc und die welt war wieder inordung.

Dann kam eigendlich der Große aufprall, durch das gute Zeugniss und den einfluss meiner eltern wurde ich in der größten Firma der Statd genommen, die zudem nur in den jeweiligen bereichen nur die besten Schüler  einstellte (die Azubis kammen zum teil von 50 km entfernung).
Durch das enorme einwirken auf mich durch meine eltern und trotz abraten des arbeitsamtes nahm ich den Ausbildungsvertrag an. Ich konnte dem immer und immer wieder zureden meiner eltern nicht stand halten Sie waren ja meine einzigsten bezugs personen.

Dann fing es an , ich kam mit rein garnichts zurecht , nicht mit der arbeit, nicht mit den leuten, und erst recht nicht mit mir ,
 totale überforderund, von den enormen leistungs ansprüchen von Eltern und der Firma nahezu erquätscht.
ich ritzte mich versuchte mich umzubringen. Doch wie es beim ersten selbstmord versuch so abläuft beim pulsader aufschneiden in die falsche richtung geschnitten.Nach 3 Stunden warten auf sterben bemerkte ich das ich wohl was falsch gemacht haben muss und verflickte mich mit alten Badaschen.  <:: Bis dahin war ich grade mal 2 wochen in der Ausbildung. Woche 3 niemand bemerkte das siefende handgelenk, und ich ringte schon mit dem gedanken den versuch zu wiederholn. Da überfuhr mich zum glück (auf dem Heimweg) ein Auto, (ich war fahrad fahrer), resultat beide arme gebrochen, Gehirn erschüterung, und ein artzt in der Notaufnarme der unbediengt wissen wollte wo die alten narben sowie die wunden am Handgelenk herkommen (sehr sehr unfreundlicher artzt) nach langen diskussionen und dem anschließenden "einwirken von meinen eltern" wurde nichtmehr danach gefragt und es nirgends vermerkt. Ich war dermasen erleichtert, und froh wohl endlich aus dem schneider zu sein das die frau die sich bei mir entschuldiegte mich umgefahren zu haben Sich sichtlich verarscht fühlte.
2 Monate später und der bieteren erkenntniss das der unfall wohl nicht schwer genug war  kam der Supergau, mein Chef meinte ich sollte alles von den letzten 2 Monaten nachhollen. Ich Resegnierte, nach 1 woche arbeiten war selbst meinem Chef kla , das das nachholen nicht möglich bzw die ausbildung an sich für mich nicht zu schafen ist, aber um  das image der firma in punkto Abbruch statistiken zu waren  da meine probezeit vorbei war, musste ich  das Jahr bis zum schluss durchziehen um anschließend aufeinen einfachere Ausbildung zu wechseln.

3 Jahre Später : Ausbildungs ende, von mir überschlagender Firmen schaden 50.000 Eur enstanden durch fehler an Maschinen weil dessen bedienungen nicht in meinen kopf gehen.  Die Ausbildung ist zuende, und es fängt neu an. Da in dieser Firma mehr Vitamin B drin steckt als in jeder Vitamin Tablette versuchen Gott und die Welt mich dazu zu bringen einen Festvertrag zu unterschreiben. Meine antwort trotz Wirtschafts Krise 2009;  Nein danke.

Momentane Situation: Bin arbeitslos, keinen Führerschein,
Schlucke 300 mg trevelor am tag sowie  40 mg Retalin und lebe im Nevade von deutschland. Mir gehts trotz dem tabletten sehr bescheiden da jeder Mensch arbeiten muss sowie auch ich,
Einzigster lichtblick, wurde für meinen erlernten Beruf auf mein Bitten hin Berufsunfähig geschrieben. Durch Positives vitamin B , sowie Druck meiner Eltern (die es augenscheinlich verstanden haben) Hat mir die Age eine 2 Monatige friest eingeräumt in der ich entscheiden soll ob ich eine feste Therapi mache und danach in eine Berufsfindungsmaßnahme gesteckt werde oder sofort in eine Berufsfindungsmaßnahme.

Da wenn ich mal den Sachbearbeiter Ziteren darf "sociale Berufe auf Kranken geschichte wegfallen" und deshalb für mich nur ein handwerklicher Beruf überbleibt ( ich aber mehr als 2 Linke hände hab)  bin ich sozusagen genau an dem Punkt wo ich angefangen hab.

So an den der sich erbamt hat diesen fehlerhaften text zu lesen, um eins kla zustellen ich würde nichts lieber machen als eine arbeit die ich auch "kann", jedoch keine die mich total zum Geisteskranken fickt.

Häte  folgende fragen :

1. Wieviel Sinn macht eine Therapi wenn das problem nicht die Pyche ist sondern das Gehirn in dem es falsch läuft ?
2. Eine idea für einen Beruf in dem es um Geschichte (1939-1940) geht bzw Zensur, Pc Spiele, oder Text zusammen fassung (wo kein englisch bzw "gute" Rechtschreibung verlangt wird ? ( Die frage is dumm das weiß ich selbst)
3. Hat wer eine Lösung, die nichts mit aus dem fenster Springen zutun hat ? (ich hab sonst keine).



Danke für´s lesen, auch wenn es teils sicherlich unverständlich ist.


Mit freundlichen grüßen

Denker.







Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Radlos & unbeholfen & Hilfesuchend
« Antwort #1 am: 28 September 2009, 19:05:31 »

hey denker

ich hab wirklich, wirklich überlegt, ob ich mir den langen text durchlese
aber 4buchstaben sprangen mir ins auge und somit stand der entschluß fest
der sohn einer freundin hat ebenfalls adhs und ich stehe sozusagen mitten im geschehen
er ist 10j alt und ich merke seine frustrationen, aggressionen, sensibilitäten...die sprunghaftigkeit,konzentrationsschwächen, die unbeherrschbaren impulse....
es ist etwas, was der ganzen familie besonders der mama alles abverlangt und auch meinem sohn, der sein bester freund ist....
du fragst nach therapie und ich will dir auf keinen fall abraten, ich glaube, in deinem zustand, ist es momentan eine gute lösung
es wird sicherlich an den organischen dingen im gehirn nichts ändern aber ich denke, auch in dir steckt soviel frust über dieses schwierige leben, die du verarbeiten solltest...du wirst nicht umsonst soweit gewesen sein, dich umbringen zu wollen.....
einen beruf, der dich so fordert, wie du es zu leisten vermagst, wird sich vllt sogar während der therapie ergeben, denn auch das ist gegenstand von therapie, wege zu finden, wie es danach weitergeht....vllt tun sich möglichkeiten auf, die du noch gar nicht sehen kannst,. es gibt therapeuten, sozialarbeiter, bezugspersonen an die du all deine sorgen richten kannst

ich würde dir wünschen, das du dich dafür entscheiden könntest, denn ich glaub, das wär ein guter schritt in die richtige richtung....
du bist 20j und hast noch alles vor dir, es gibt hilfe , versuch, sie anzunehmen

lg
Gespeichert
Seiten: [1]