Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich gehe langsam kaputt...  (Gelesen 779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sara.L.

  • Gast
Ich gehe langsam kaputt...
« am: 26 Februar 2017, 02:08:04 »

Ich heiße Sara und bin 21 Jahre alt... ich hab vor ca 3 Monaten die Diagnose "burnout und Depressionen" bekommen. Es hat schon sehr früh angefangen das es immer wieder Schwierigkeiten in der Familie gab schon als Kind. Ich wurde sexuell belästigt von meinen eigenen Bruder immer und immer wieder. Bis ich von daheim ausgezogen bin. Der einigste gute Draht hatte ich zu meinem Papa aber da er schon seit sehr langer Zeit krank ist wollte ich ihm nie mit irg welchen Problemen von mir auf die Nerven gehen. Vor 5 Jahren dann habe ich eine Ausbildung zur Friseurin angefangen.. ich dachte mir wow jetzt geht es aufwärts sind alle total lieb! Doch nach nicht mal einen halben Jahr hat sich das wahre Gesicht gezeigt. Ich wurde jeden Tag gemobbt.. grundlos beleidigt ich würde scheiße aussehen, ich könne nichts, ich wäre fett... bei einer Größe von 170 und 60 Kilo habe ich das nicht verstanden. Hab abgenommen und meine Ausbildung durchgezogen. Danach war ich noch ein weiteres Jahr in diesem Betrieb was der Fehler war. Ich habe gemerkt wie es mir immer schlechter ging.. morgens kam ich nur aus dem Bett.. ich wollte da nicht mehr hin. Schlaflose Nächte.. jeden Tag Kopfschmerzen. Dann der Schock. Ein Anruf das mein Papa, der einzigste mit dem ich klar komme eine Not op vor sich hat. Ich eilte ins kh und die Ärzte sagten mir das eh sterben könnte. Ich war so fertig das ich noch mehr angeschlagen war noch mehr schmerzen.. noch mehr Symptome die ich nicht aushalten konnte. Aber er hat es überstanden... jetzt ist er immer wieder im kh weil er eine schwere Krankheit hat und es macht mich immernoch fertig. Meinen Job habe ich gekündigt war über 6 Wochen krank geschrieben.. jetzt bin ich arbeitslos und suche was anderes. Mir geht es immer noch nicht gut.. an manchen Tagen ist es so schlimm das mir wirklich alles weh tut und ich ununterbrochen krank bin. Das ich dauernd heulen könnte und mich einfach nur verkriechen. Ich hab das Gefühl das es immer schlimmer wird und ich frage mich ob ich mir Hilfe suchen soll... soll ich einfach mal bei einem Psychologen anrufen?.. ich habe so Angst.. ich habe Angst das andere mich nicht verstehen.. mich für verrückt halten. Was meint ihr denn?.. ich will einfach wieder gesund sein und lachen können.... hab übrigens seit 6 Jahren einen Freund der auch immer zu mir hält.. aber ich merke wie ihn das ganze auch sehr belastet.. er kann mich nicht so leiden sehen.. ich weis einfach nicht was tun. Liebe Grüße, Sara.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ich gehe langsam kaputt...
« Antwort #1 am: 26 Februar 2017, 18:32:25 »

Hallo Sara,

Mobbing ist echt Scheiße und würde eigentlich schon alleine für eine handfeste Depression ausreichen - aber bei dir kommt da ja echt noch eine ganze Menge mehr dazu. Kein Wunder, wenn es dir schlecht geht. Aber gib nicht auf. Es gibt Hoffnung.

Warst du schon einmal beim Hausarzt und hast ihn um eine Überweisung zum Psychotherapeuten / Psychiater gebeten?
Manchmal kennen die Kollegen und man kann schneller irgendwo unterkommen. Unter Umständen könnte sich auch ein Anruf bei der Krankenkasse lohnen. Die haben ja auch oft Vertragsärzte.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen damit du möglichst schnell Hilfe bekommst!

Alles Gute!
Fool
 
Gespeichert
Seiten: [1]