Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Erfahrungen mit Kliniken, Therapien und Medikamenten

Kliniksuche

(1/3) > >>

HerrRossi:

Hallo zusammen!
wie möglicherweise bekannt ist, bin ich seit einigen Wochen auf Kliniksuche und habe mir mittlerweile auch von meiner Krankenkasse
Vorschläge schicken lassen.
Falls jemand sehr gute Erfahrungen mit einer Klinik gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn er sie mir hier mitteilen könnte.

Voraussetzung:

Psychosomatik mit Möglichkeit zur zusätzlichen Psychopharmakontherapie
tiefenpsychologisch orientiert
gute Tagesstrukturierung mit vielfältigem Therapieangebot (Körpertherapie, Maltherapie, Meditationstechniken, Gruppentherapie, Einzel, etc.)
schönes Ambiente, also keine klassische Krankenhausatmo, sondern ein schönes Haus, in schöner Umgebung, gerne auch in der Natur
gerne auch mit therapeutischer Gemeinschaft nach dem Vorbild des Bad Herrenalber Modells
Einzelzimmer sollten möglich sein
"Hilfe zur Selbsthilfe" mit einem liebevollen therapeutischen Team, welches ihren Job ernst nimmt und den individuellen Prozess des Patienten unterstützt.

Wenn einer was kennt, was im groben den Richtlinien entspricht- immer her damit!

Grüssle Rossini




Fee:
Hey Rossini,

ich gehe bald in die www.klinik-schoemberg.com

diese habe ich selbst nach allen meinen Bedürfnissen ausgesucht und alles paßt super,wenn bloß der Grund

meines Aufenthaltes dort ein angenehmerer wäre ( Traumatherapie )

Du wirst sehen,super süßes Haus,im Wald,nur Einzelzimmer,eigenes Bad/WC,viele Therapieangebote/Therapierichtungen,Schwimmbad usw.

Alles Gute dann auch für Deine Therapie

wünscht Dir Fee

HerrRossi:

danke liebe fee,

genau solche tipps habe ich gesucht; ich sammel mal ein wenig...wer hat noch ideen? :)

Fee:
........ gern geschehen  ;)

HerrRossi:

ach Fee,
falls du nochmals vorbeischausen solltest;
für meine Suche wärs ganz interessant zu erfahren, auf was du denn besonderen Wert bei der Klinikauswahl gelegt hast?
Vielleicht hab ich ja für mich was übersehen und du kannst mich noch etwas inspirieren?!

Lg Rossini ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln