Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Erfahrungen mit Kliniken, Therapien und Medikamenten

Fluoxetin 20

(1/11) > >>

ich(Guest):
Was meint ihr zu Fluoxetin?

Ina:
Fluoxetin (auch Fluctin) ist ein Antidepressivum und gehört zu den SSRI (Serotonin-Wideraufnehme-Hemmer).
Wird meistens aber nicht nur bei Depressionen, sondern auch bei Zwangsstörungen und "Ticks" verschrieben.
Manchmal bekommt man es auch bei Angststörungen und sogar bei Bulimie soll es helfen.

Selbst probiert habe ich es noch nicht, aber ich hab wirklich schon sehr viel Positives gehört.
Viele, die das nehmen, haben mir erzählt, wie gut es ihnen hilft.
Aber das ist ja vno Mensch zu Mensch unterschiedlich und individuell.

Ich(Guest):
Beipackzettel mit 100 000 nebenwirkungen was mich eh scho ganz panisch macht, dann stehn sachen drin wo ich eh net ganz sicher bin ob ichs anwenden darf!

Ina:
Nebenwirkungen gibt es bei jedem Antidepressivum - aber nur weil sie in der Packungsbeilage stehen,
treten sie ja nicht alle ein! Normal sind am Anfang ein Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, manchmal
auch Müdigkeit, Appetitlosigkeit / Appetitsteigerung, ein trockener Mund, Übelkeit und so weiter...

Hast Du das Medikament denn verschrieben bekommen von einem Arzt?
Er wird es Dir nicht ohne Grund gegeben haben.
Aber wenn Du glaubst, dass Du es vielleicht aus bestimmten Gründen nicht nehmen darfst, würde ich
das vorher nochmal mit dem Arzt besprechen - der wird es Dir beantworten können!

ich(Guest):
Naja ich probiers jetzt einfach mal sobald nebenwirkungen kommen brech ich ab und wenn net ich sag dem arzt auf jeden fall des nächste mal ich will abbrechen mit den tabletten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln