Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Das Mädchen, das im Winter ein Sommerkleid trug  (Gelesen 742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnneM

  • Gast
Das Mädchen, das im Winter ein Sommerkleid trug
« am: 24 September 2017, 12:53:53 »

Ich habe mein ganzes Leben mit der von mir benannten Dunkelheit gekämpft.
Erst in den vergangenen Jahren habe ich gelernt, welche Namen sich hinter dieser Dunkelheit verbergen. In einem Monat habe ich meine letzte Therapiesitzung und es freut mich meinen Mitmenschen zu sagen, dass es mir besser geht als jemals zuvor.

Ich bin nicht geheilt. Denn für die Dunkelheit gibt es keine Heilung. Wie nach Tag Nacht folgt, wird es auch immer wieder Dunkelheit geben. Aber ich werde besser darin, an das Licht zu glauben, wenn ich es nicht mehr sehen kann.
Zu wissen, dass man nicht alleine ist. Egal wie einsam und allein man physisch vielleicht auch in diesem Augenblick ist, man ist nicht allein in diesem Kampf!

Als ich das letzte Mal meinen Tiefpunkt erreicht hatte, begann ich eine Geschichte zu schreiben: "Das Mädchen, das im Winter ein Sommerkleid trug"
Das Schreiben half mir wieder aus meinem Tiefpunkt zu kommen und ich hoffe, dass die Geschichte auch anderen Menschen hilft sich daran zu erinnern, dass sie nicht alleine sind.

Leider kann man technisch kein eBook kostenlos bei Amazon reinstellen, sodass es den Mindestpreis von 0,99€ kostet.
https://www.amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-Winter-Sommerkleid-trug-ebook/dp/B075HXY6TJ/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1506247605&sr=1-1&keywords=das+m%C3%A4dchen+das+im+winter+ein+sommerkleid+trug

Ich hoffe, wer auch immer dies liest, dass du mir glaubst: Du bist nicht alleine in diesem Kampf!

Gespeichert

Gast

  • Gast
Re: Das Mädchen, das im Winter ein Sommerkleid trug
« Antwort #1 am: 24 September 2017, 14:50:40 »

Du bist toll!
Gespeichert
Seiten: [1]