Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Neu&Totel verzweifelt, weiß nicht weiter  (Gelesen 1924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex(Guest)

  • Gast
Neu&Totel verzweifelt, weiß nicht weiter
« am: 02 August 2008, 16:01:19 »

Hallo, meinen namen möchte ich lieber geheim halten, den den ich hier reingeschrieben hab, der war nur ausgedacht.... ich bin iwie total verzweufelt und muss einfach was loswerden... vllt sagt ja einer von euch etwas dazu.... ich habe eine freundin die mir total wichtig is, sie is mehr oder weniger meine beste freunde und ich kenn sie nur über das netz... bis vor einem halben jahr in etwa war alles in ordnung.... nur ich konnte nicht damit umgehen dass ihr ihre freundin wichtiger war als ich.... und dann habe ich das erste mal an selbstmord gedacht, man muss dazu sagen ich habe nicht viele freunde, und wurde schon sehr oft verletzt.... sie hat dann iwann den kontakt abgebrochen is nichtmehr online, hat sich nen neuen nick gemacht... ich hab das in etwa vor nem viertel jahr erfahren.... dann hatte sie den kontakt wieder aufgenommen... sie hatte mich bloß sehr verletzt... und ich wollte halt, dass siei hre sachen wieder gutmachen, also zum beispiel, dass wir telefonieren.... und sie hatte mich mehr verletztz, als ich es anfangs gedacht hab... dann hab ich halt nurnoch wieder an slebstmoird gedacht.... jetzt mient sie ich soll mir professionelle hilfe suchen und macht es als bedingung für weiteren kontakt... aber ihr pc funktioniert kaum und sie will sich erst treffen und telefonieren, wenn sich unser verhältnis bessert, und wir haben keinen kontakt... es klingt schlimm, aber ich kann nichto hne sie und ´deswesen bin ich im moment einfahc so verzweufelt und kann mich auf nichts mehrk onzentrieren dabei hab ich mich so auf heute gefreut... ich will einfahc nichtmehr ohne sie und da werde ich gezwungen sein.... bloß ich habe auch angst vor dem letzten schritt... ioch kann einfahc nix tun und ich kann es keinem sagen weil meine freunde entweder kein plan haben oder sagen ich soll den kontakt zu ihr abbrechen und das kann ich nicht weil ein leben ohne sie nicht geht..... das war jetzt auch die stark gekürze version, die andere hätte wohl 5 themen in anspruch genommen ),= ich hoffe ich nerve nicht zuehr... und vllt sagt ja jemand was dazu.... wollt mir das nurmal so von der selle schreiben... lg ANONYM
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.142
  • Alone in the dark!
Re: Neu&Totel verzweifelt, weiß nicht weiter
« Antwort #1 am: 03 August 2008, 04:43:39 »

Hallo Du,

Du klingst wirklich sehr verzweifelt und scheinst sehr an dieser Person zu hängen.
Ich kann das gut verstehen, weil ich mich auch sehr schnell von anderen Menschen,
die mir etwas bedeuten, abhängig mache. Eigentlich ist das nicht gut, im Gegenteil.
Man muss zwangsweise auch alleine irgendwie klarkommen, denke ich.... Aber es ist
sehr schwer, das weiß ich. Sich deshalb umzubringen, finde ich aber irgendwie sehr
extrem! Suizidgedanken kenne ich ja zur Genüge, ehrlich - aber ich glaube, dass Du
über soetwas mit der Zeit "hinweg kommen" wirst, da Du sie ja nicht einmal persön-
lich kennst. Der Rat Deiner Freundin, Dir Hilfe zu suchen, ist wahrscheinlich auch
gar nicht so verkehrt. Es kann nicht angehen, dass Du Dich umbringen möchtest,
wenn Du dieses Mädchen nicht mehr "haben"  kannst! Du kannst es auch ohne sie
schaffen, ganz bestimmt! Glaubst Du, Dir würde vielleicht eine Psychotherapie oder
eine Verhaltenstherapie dabei helfen? Wenn ja, dann hol Dir diese Hilfe! Ich wünsch
Dir ganz viel Glück dabei und ganz ganz viel Kraft, die nächste Zeit durchzustehen!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sternschnuppe

  • Gast
Re: Neu&Totel verzweifelt, weiß nicht weiter
« Antwort #2 am: 03 August 2008, 12:01:58 »

Hallo,

ich kann's verstehen, wie sehr man an einem besonderen Menschen hängen kann und wie sehr einem dieser Mensch fehlen kann.
Du schreibst, dass dich diese Freundin sehr verletzt hat und da sie für dich so besonders ist, tut das natürlich umso mehr weh.
Doch du bist ebenso ein besonderer Mensch und brauchst dich nicht verletzen lassen, denn im Grunde hat niemand das Recht dazu. Obwohl man ja leider im Leben immer wieder verletzt wird. Man gibt anderen Menschen zu viel Macht über sich.
Mir geht es oft ebenso.
Es ist traurig, aber es gibt immer ein Vorwärts. Selbst wenn du Blödsinn bauen würdest - bitte nicht! - dann kommt wohl auch irgendwas, also besser mal hier im Leben bleiben.
Oft entwickeln sich aus schlimmen Dingen noch ganz schöne Sachen. Man weiß nie. Geduld und Durchhaltevermögen halten einem am Leben. Die gegenwärtigen einfachen Dinge. Nur kleine Schritte vorwärts.
Meine Meinung.

Du schreibst, dass ein Leben ohne sie nicht geht. Vielleicht wenn ein wenig Zeit verstrichen ist, könnt ihr wieder behutsam den Kontakt aufbauen. Ein bisschen Abstand kann nicht schaden.
Vielleicht kannst du lernen aus dir selbst Kraft zu schöpfen. Dir selbst dein bester Freund zu sein.
Meine Ansicht.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld und ein Happy End.

Alles Liebe,
Sternschnuppe
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Neu&Totel verzweifelt, weiß nicht weiter
« Antwort #3 am: 03 August 2008, 12:05:30 »

Hi Alex,
oder soll ich anonym zu dir sagen - klar dass du jetzt meinst du störst uns hier oder du nimmst an es wäre ein nerven von uns -aber da muss ich dich entäuschen denn nerven würde uns hier bestimmt nur wenn keinber mehr schreibt -das wäre nämmlich dann das was keiner hier will und ich denke du hast genugend Grund hier mal ordentlich das von der Seele reden zu dürfen !

Es ist egal ob anonym oder unter richtigen Namen wichtig ist für dich dass du du mitteilen darfst - und dass es dir gut tut -dich mitteilen zu dürfen !

Übrrigens ist das nicht so selten wie du glaubst -im gegenteil wir alle hier haben da unsere Probleme und daraus lernen wir nämlich dann auch - das ist jetzt duoistisch (mein wort für den wahren Egoismus) gedacht vieleicht -aber es ist so dass wir Menschen gerade von dem reden der anderen auch profitieren ?

Wie soll das denn gehen wirst du mich fragen - das werde ich dir vielleicht doch ein andermal erklären dürfen wenn du es tatsächlich dir frägst -aber ich möchte speziell noch auf dich und deine momentanen sorgen eingehen -denn es ist mir schon sehr wichtig das du auch von vielen hier eine Antwort auf deine Frage bekommst.

Vielleicht fange ich mal überhaupt mit der virtuellen Liebe an und was dies auch bedeuten kann - für sich und für dich und für mich ?

Fange ich mal für mich an -was hat das für mich bedeutet bisherr und ich bin ein alter forumsschreiber und habe meine Lieben nur aus foren und chats kennen gelernt - muss aber sagen dass es aus nur dennen was gweworden ist wo es zum tatsächlichen treffen kam.

Eine die ich sehr mochte und die ich mit sehr großer Poesie schreib und dies sogar virtuel mit ihr aushielt -schieb mir mal nach dem es aus war auf meine poetischen Liebeserklärungen und virtuellen Handlungen die sie aber auch tatsächlich mitmachte !

"Es waren nur worte" und keine Liebe in diesem sinne - das war für mich schon sehr schockend und gar nicht so wie ich es empfand -deshalb war ich sehr entäuscht von Ihr -und ich brauchte lange Zeit um sie zu vergessen.

Was ich damit sagen will -ist dass du dich nicht so hineinsteigern solltest in die worte und in die virtuelle Liebe denn sie ist für mich erst vorhanden wenn sie vorort auch geliebt wirt -also nicht virtuell sondern aktuell.

Ich weiss damit können viel nichts anfangen und sie träumen ihre Träume weiter bis sie von der realität eingeholt wird und ihre virtuellen vorstellungen sich als reine Visionen ausstellen und sie nur von dem geträumt werden der sie will.

Ich weiss das ist nicht deine fFrage gewesen aber vieleicht eine antwort auf deinen noch nicht gestellten Fragen sein wird - leider ist der Mensch auch ein Visionär und ist in seinen Träumen verhangen -ich sage leider denn das hat nämlich wirklich seine auswirkungen siehe bei vielen hier die bis zu den suizidgedanken oft führen und deshalb nicht so schön sind.

Versuche es mal von all den Seiten zu betrachten -sehe es als eine Chance an für dich -bleib so wie du bist !



















« Letzte Änderung: 03 August 2008, 12:08:16 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

alex(Guest)

  • Gast
Re: Neu&Totel verzweifelt, weiß nicht weiter
« Antwort #4 am: 03 August 2008, 15:38:40 »

Hallo Leute, danke dafür dass ihr mir darauf geantwortet habt und ich weiß ja selber, dass ich mich nicht von anderen abhängig machen soll... das haben mir mienen ´´realen´´ freunde auch gesagt... nur kenne ich diese intensive form der freundschaft nicht und kann auch nichtmehr ohne sie leben... jetzt wo ich sie kenne miene ich, vorher bin ich gut ohne ausgekommen, da kannte ichs nicht und war zufrieden mit meinen leuten mit denen man ab und zu mal was gemacht hat und so... ich bin ja kein dummer mensch, es ist bloß, dass ich oft sehr einsam bin, und dass ich dieses verlieren einfahc nichtmehr kann... sie ist so ein besonderer mensch und ich werde nie wieder so einen finden.... meine ehemalige beste freundin hat mich auch hintergangen und da habe ich ein jahr gebraucht um drüber weg zu kommen und bin es inm endeffekt auch erst als ich sie kennen gelernt habe.. und das mit meiner ehemaligen, das war nicht annähernd so intensiv wie jetzt, deswegen weiß ich, dass es nicht ohne sie geht.... ich kann versteen was ihr dagegen sagt und im endeffekt weiß ich auch dass es richtig ist aber ich weiß ebenso dass ich es nicht umsetzen kann, ich fühke mich oft als versager in der schule erreiche ich zwar alles, was ich will werde ohne mühe mein 1, abi schaffen, aber im privaten lasswen mich die leute einfach immer nur im stich...
und die therapie... die kann mir beim bestwen willen nicht helfen, wenn sie die scheiße wieder gutmacht unddas iwie wieder zum alten kommt, das könnte mir helfen (hoffe ich zumdienst) alles andfere nicht, ich will zu keinem psychologen gehen, der mir eh nur falsche sachen einreden kann, der mir nicht helfen kann... aber sie versteht es nichtobwohl sie die selben arbgumente birngt (sie bräuchte theoretisch wirklich einen, aus bestimmten gründen die hier nicht her gehören, denn es geht ja nicht um sie, sie kann sich selber hilfe suchen...)
und wenn ich merke, sie will mir nicht helfen, und ich kann mir nicht helfen weil ich es schon bei meiner ehemaligen nur durch sie geschafft hab darüber weg zu kommen es jetzt also nur durch eine noch bessere freundin vllt nach jahren schaffen würde... dasnn merke ich dass das leben keinen sinn mehr macht für mich.... auchwenn es sich iwie hart anhört...
zum schluss möchte ich mich noch einmal bei euch für eure wirklich tollen und einfühlsamen beiträge bedanken, sodass ich auch sehe es geht anderen ähnlich wie mir... lg ANONYM
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.142
  • Alone in the dark!
Re: Neu&Totel verzweifelt, weiß nicht weiter
« Antwort #5 am: 03 August 2008, 16:12:58 »

Also ich kann Denie Ängste wirklich nachvollziehen und weiß auch, wie schwer es ist,
gute Freunde oder sogar, die besten die man hatte, zu verlieren. Es ist schmerzhaft,
sehr sogar... Aber in einem Punkt muss ich Dir doch widersprechen: Therapeuten sind
nicht dazu da, um einem Unwahrheiten oder falsche Dinge einzureden - im Gegenteil,
sie helfen einem dabei, die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten,
neue Sichtweisen kennenzulernen und mit seinen Gefühlen besser umzugehen! Und
man lernt sehr viel über sich selbst, lernt sich besser zu verstehen und wieso man wie
denkt und handelt! Ebenso versucht man oft, gemeinsam mit dem Therapeuten Wege
zu finden, wie man seine Probleme lösen kann und was man tun kann, damit es einem
besser geht und wie man am besten mit schwierigen Situationen und Konflikten umgeht!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

schwarze rose der liebe(Guest)

  • Gast
Re: Neu&Totel verzweifelt, weiß nicht weiter
« Antwort #6 am: 03 August 2008, 19:37:16 »

Ich bins wieder, die verfasserin, ich nenne mich jetzt einmal so, weil dies für mich eine besondere bedeutung hat.... ich weiß, was du mienst und danke dir dafür, dass du mir deine sichtweise erläuiterst, im prinzip hast du wirklich recht mit dem therapeuten deswegen ist eine therapie auch nach einem sexuellen missbrauch oder so etwas wirklich sinnvoll (sorry nen anderes beispiel ist mir einfach nicht eingefallen^^) aber in meinem fall da gibt es keine wirkliche llösung von dem problem... ok klar meine freundin kann ihr verhalten zu mir ändern... aber da habe ich ja keinen direkten einfluss drauf und auch indirekt nicht wirklich... und ich weiß ja weswegen ich so handle, weil mich einfahc viele freunde so enttäuscht haben und weil ich in meinem persönlichen umfeld zwar freunde habe für die ich immer da bin und die auch mit probleme zu mir kommen (also ist nicht nur sone funfreundschaft, ich hab hier auch einige wenige aber gute freunde, die mich auch nie betrügen würden).... aber das schlimme ist ohne die könnte ich auskommen... ohne meine beste freundin nicht... und eine therapie die könnte mir da nicht helfen, weil ich in dem sinne nichts verarbeiten muss sondern nur wieder eine so gute freundin brauche (theoretisch könnte ichja auch noch eine andere kennen lernen es würde zwar jahre dauern, aber ich denke dann gäbe es chancen, aber die stehen einfach bei nem 6er im lotto).... und mien leben hat jeglichen sinn verloren... wie soll denn ne psychologin mir diesen wieder geben die garnicht in meinemr situation ist? ich war mal im krankenhaus (ich weiß nicht ob ichs schon erwähnt habe) und da war chirurgie und psychiatrie auf der kinderstation nicht getrennt und ich durfte nicht aufstehen und musste iwie dabei sein wie der psychologe da meine mitpatientin aufgebaut hat die zu fertig war um noch raus zu gehen damit sie unter 4 augen reden können...) ich hab nur gedacht, der kann zwar gut reden... aber ihre probleme wird der damit nicht lösen... und da war ich objektiv (und hatte auch noch ne bessere einstellung zum lebenals jetzt) jetzt wäre ich die patientin, da würde ich mir doch verarsht vorkommen... mir kann nurnoch sie helfen... und alles erscheint so sinnlos, ich habe keinen appetit mehr und will nurnoch schlafen, das schlimme ist ich habe nichtmal die kraft mir was anzutun... alles erscheint einfach nurnoch sinnlos für mich... sorry, wenn ich mich wiedergole (was ich wahrscheinlich größtenteils tue) und euch nerve...  :'(
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Neu&Totel verzweifelt, weiß nicht weiter
« Antwort #7 am: 03 August 2008, 23:54:50 »

Hi du...
du sagst, die psychologin könnte dir nicht helfen, etwas aufzuarbeiten, da es nichts aufzuarbeiten gibt und du einfach wieder ne neue Freundin bräuchtest...
aber genau darum geht es doch...
Die ABHÄNGIGKEIT!!!
Du machst dich abhängig von einer Freundin...
denkst es geht nicht ohne sie...
vorher ging`s doch auch mal ohne sie?
mach dir mal Gedanken...
Liebe Grüsse
silent_water
Gespeichert

schwarze rose der liebe(Guest)

  • Gast
Re: Neu&Totel verzweifelt, weiß nicht weiter
« Antwort #8 am: 04 August 2008, 08:56:20 »

hey silent water,
danke für deinen beitrag, aber ich muss dir leider wiedersprechen...
klar gings vorher ohne sie ich meine, wenn man etwas nicht kennt kann man es nicht vermissen ist nen dummer spruch aber im endeffekt stimmt er... jetzt wird es nichtmehro hne sie gehen und ich gehe bestimmt nicht zu soner psychotante, die mir das gegentekl einreden will und im endeffekt kein pln vonm leben hat, die hat die theorieren von sigmund freud auswendig gelernt... NAUND? was birngt mir in diesem zusammenhang psychoanalyse, nur miene freundin kann mir helfen ich ich selber, ich werde und will nicht ohne sie leben.... das einzige problem was ich habe ist nur diese angst die ich vor dem letzten schritt habe, dass ich nicht weiß, was danach kommt, und dass ich iwie angst hab das danach was noch schlechteres kommt, auch wenn ich ansonsten atheist bin hab ich sa komischerweise wirklic angst -.-.... ich weiß sehr intelligent von mir, aber kann ich leider nix gegen tun, außerdem hgabe ich oftmals nichtmal die kraft iwas zu machen, was zu ändern.... ich brauche sie und da kann auch keiner etwas gegen tun und mir das gegenteik einreden, und schon garkeine psychologin, das ist schwachsinn, totaler schwachsinn, sowas brauchen iwelche leute, die iwas verarbeiten müssen, und das ist bei mir nicht so....
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Neu&Totel verzweifelt, weiß nicht weiter
« Antwort #9 am: 04 August 2008, 10:33:49 »

Guten Morgen, schwarze Rose...
das hört sich natürlich alles nicht so einfach an. Ich weiss auch weiter nicht, was ich dir raten kann, ausser dir Hilfe zu suchen, auf welche Weise auch immer...vielleicht hilfts dir ja auch schon, wenn du dich hier öfters mal ausquatschen kannst?
Ich wünsch dir auf jeden Fall mal für den heutigen Tag viel Kraft und Stärke!
Lass den Kopf nicht hängen...
es kommen sicher wieder bessere Zeiten...
deine silent_water
Gespeichert

schwarze rose der liebe(Guest)

  • Gast
Re: Neu&Totel verzweifelt, weiß nicht weiter
« Antwort #10 am: 05 August 2008, 00:24:15 »

Hallo silent water, ja ich versuche ja auch mich hier auszuquatschen damit ich mir iwie selber helfe und das auch loswerde, also ich versuche schon was zu machen aber ganz alleine kann ich mit dann doch nicht helfen ;) ich danke dir wirklich dafür, dass du mir gutes wünschst und versuchs mir zu helfen ;) liebe grüße und alles gute
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: Neu&Totel verzweifelt, weiß nicht weiter
« Antwort #11 am: 05 August 2008, 02:36:05 »

dann lass dir gesagt sein, dass du in mir jederzeit jemanden hast, dem du schreiben kannst und da bin ich ja, dank diesem Forum, nicht die einzige! Ich wünsche dir alles, alles Liebe...und bloss nicht den Kopf hängen lassen...glaub daran, dass wieder bessere zeiten anbrechen...
alles Liebe...silent_water
Gespeichert
Seiten: [1]