Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen  (Gelesen 4398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

youandme

  • Gast
heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« am: 01 August 2008, 16:21:29 »

ich will mich nicht umbringen, aber wenn ich es heute tun würde, dann würd mich glaub ausnahmsweise jeder verstehen. hatte am mi. n gespräch mit meinem chef, deswegen mußte ich meinen zahnarzttermin auf heut verschieben. das gespräch selber war echt beschissen! er hat mir mal wieder ohne umschweife zu verstehen gegeben, dass ich zu unkonzentriert wär u. zu viele fehler machen würd. vor allem vermeidbare fehler. er war noch net mal in rage sondern hat mir punkt für punkt vor n latz geknallt..bahm bahm bahm... hier ein zahlendreher ..bahm..hier ne falsche bestellung ..bahm... verdammte kacke. vor allem hat er halt auch recht. heut schon wieder. n profil nicht ermittelt u. vergessen zu bestellen...ich könnt kotzen! mein chef meinte noch von wegen, dass ich mich ganz dringend am riemen reisen sollte, sonst müßten wir die ausbildung abbrechen...bahm... 4 wochen dubai nächstes jahr... so lang bekommt niemand urlaub...bahm...nur wegen so nem kerl sich das leben vermiesen lassen, kann net sein...bahm... da kommt auch wieder ein anderer...bahm...pünklich mittagspause und feierabend machen ist nicht gern gesehen...bahm...
DANKE FÜR NICHTS!
mußte heut schlechten gewissens dann doch so feierabend machen, wie es mein vertrag vorhersieht, wg. dem zahnarzt. hatte das auto meiner tante ja für mi. "reserviert"...aber nicht für heut. dacht ich, mach ich ne schöne radtour dort hin (13 km).. allerdings fand mein rad ca. bei der häflte, es wäre zeit zu sterben, ließ die gangschaltung brechen, sich ums ritzel wickeln, 2 speichen rausreisen u. sich nicht mehr drehen ...DANKE FÜR NICHTS.. rad an der leitplanke angeschlossen... zu fuß zum zahnarzt.... versucht anzurufen...handy immer wieder abgestürzt....ewig zu spät gekommen. ich hasse unpünklichkeit...
blabla.. ja, das ding können wir nicht mehr richten..neu...120 euro...DANKE FÜR NICHTS..... mit dem bus nach hause... eine stunde fast... DANKE..
meine tante hat mittlerweile das große auto mit zu ihren eltern nach leipzig genommen...fahrrad mit dem cabrio holen? es regnet mittlerweile.. DANKE....
ich hasse mein leben! ich hab kein bock mehr!
« Letzte Änderung: 01 August 2008, 16:27:11 von youandme »
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« Antwort #1 am: 01 August 2008, 16:28:06 »

Oh je wat nen  s cheißtag. Kenne solche Tage, alles läuft schief, jeder ist gegen einen. Wenigstens hast dus rausgelassen.
Was zur Hölle ist an dem Wort  k otzen eigentlich so schlimm, dass das Forum das ändert? pfffft
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

youandme

  • Gast
Re: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« Antwort #2 am: 01 August 2008, 16:29:09 »

ja, das dacht ich auch...sogar beschissen darf man sagen..
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« Antwort #3 am: 01 August 2008, 16:29:49 »

*gg

*fluch fluch*
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« Antwort #4 am: 01 August 2008, 17:23:26 »

Ach You`i
auch wenn du es nicht immer wahr haben willst solche Tage vergehn auch wieder meno-
was hälst du dich so dran fest ? Lass ihn ruhn den Tag denn du musst wissen nach solchen
Tagen geht es wieder Bergauf - verzweifel jetzt ned -sondern du hast ihn erlebt diesen Tag-
deshal bereite dich bei den anderen besser vor -hönge irgend ein Schutzschild um dich
(zum Beispiel eine erinnerung an all das schöne was du schon erleben durftest ) und häng
es dir um !

Nimm für solche Tage wo du so irretiert wirst dir eben immer was vor - und dann kannst
du nicht mehr angegriffen werden. Auch geh frühzeitig immer ins Bett das du konzentriert
wieder deine Arbeit machen kannst.

Es wird viele solche Tage in deinem Leben gehen du bist noch jung -versuch mich zu verstehen,
dann hast du genügend Freiräume und kannst solche Tage besser verarbeiten.

Nimm auch dir die Zeit und versuche die hintergründe ein wenig besser zu durchleuchten, und du wirst festellen es liegt nicht immer an dir - es sind viele dinge die nicht wegen dir geschehen sondern nur weil sie geschehen müsssen.

Versuch diese Höhen und tiefen als eine chance zu nehmen in dem du sie entgegensteuerst und all das schlechte herausfilterst -das du das nächste mal besser vorbereitet bist.

Ich weiss es wird dir momentan nicht viel helfen -aber du solltest weiter dDenken dann wirst du sehen das eine gute Streit und Kritikkultur auch dir chancen eröffnet -weiterzukommen -dein Freund Friedrich
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« Antwort #5 am: 01 August 2008, 17:46:40 »

Hallo Youandme!
Ach,solche Tage hatte ich auch schon des öfteren...
Aber ich sage mir dann immer:
Ab nun kann es nur noch BERGAUF gehen oder
Wo sooo viel Schatten ist,muß logischerweise auch Licht sein!
Hoffe,daß so ein beschissener Tag nicht so schnell wiederkommt.
Lieben Gruß,
HEIDI (44) :-)
Gespeichert

youandme

  • Gast
Re: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« Antwort #6 am: 01 August 2008, 18:30:39 »

naja
das dacht ich ja am mittwoch schon. so weit unten. jetzt raff dich u. mach das zeug gescheit. und gleich wieder heut so ein dummer fehler. ich hasse es! so kann es echt nicht gehen. jetzt muss ich morgen mein rad richten, das passt mir überhaupt nicht. wollte ins freibad zum schwimmen. aber ohne rad komm ich da schon gar nicht hin, gescheige denn heim. die 120 tacken die laufen mir auch überhaupt nicht rein, denn ich muss noch miete und studiengebühren bezahlen, das sit so äzend!!! und schlimmer kann es noch kommen, wenn mein chef es wahrmacht und mich ruasschmeißt. bei uns im betrieb geht das teilweise eh ruckzuck hab ich so das gefühl.
jetzt hab ich heut auch noch vergessen n termin mit m augenarzt zu machen. super. wieder ne woche später. irgendwie läuft wirklich nix
und @ friedrich: ich geh um 10 spätetens halb 11 ins bett und schlafe somit 7,5 bis 8 stunden. wenn ich noch früher schlafen gehen würd, dann wach ich oft auf.
ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass ich so dumme dinge übersehe etc. eig. denk ich gar nicht während der arbeit so an IHN, oder dass mein leben voll beschissen ist. eig. ging ich voll gern arbeiten, da hatt ich was sinnvolles zu tun und ablenkung. und trotzdem passiert ständig so was. ICH WILL NICHT MEHR! aber jetzt mit klinik ankommen, geht auch net. mein chef hält mich ja für vollkommen übergeschnappt dann. maaaaaaaaaaan!
« Letzte Änderung: 01 August 2008, 18:35:23 von youandme »
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« Antwort #7 am: 01 August 2008, 19:41:01 »

Hallo youandme,

ja, es gibt solche Tage wo alles schief geht und man weiss gar nicht warum und kann auch nichts dafür.

Aber wegen deiner Ausbildung solltest du dringend etwas tun. Es gibt Bücher mit denen man sein Gedächtnis und seine Konzentration trainieren kann. Wenn du jeden Tag das 1 Stunde machst wirst du merken dass die Fehler immer weniger werden.

LG Adre
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« Antwort #8 am: 01 August 2008, 22:06:59 »

Ach You`ì du hast schon recht mit deinem beschis...n Tag -ich komm auch grade vom Kidis einfangen - es ist zum 2. mal das unsere kleine mit 13 Jahren türmt -meno

Aber ich weiss doch dass du im Geschäft alles gut machst und es dir auch gefällt und es immer -vielleicht der Liebeskummer ist - und ich will dich doch auch mal Kunddeln kleine (((((((((You`ì )))))))))) wir mögen dich alle doch so gerne und wissen doch das du da im moment sehr verstresst bist.

Aber das ist es doch - es wird auch wieder mal die sonne scheinen -um das geht es doch und wenn du dich so runterziehst wirst du es doch auch ned schaffen - schau Mädle wir mögen dich doch alle hier -glaub uns doch du wirst es schaffen - lass dich ned wegen so einem Fahrad oder deinem Scheffe aus dem Ruder reissen wenn es da nemmer gehtr dann halt woanders -klar du brauchst die Kohle aber du bist doch ned alleine - es gibt so viel schöne dinge die du wieder finden kannst -es gibt da noch Sachen die auf dich warten die dich noch begeistern werden !

Schau du bist noch so jung - ich bin alt aber weiss das du noch sehr viel Lachen wirst in deinem Leben -das fühle ich denn wo Schatten ist da wird wieder Licht sein - du bist derzeit im Schatten in der Finsterniss und am Horizont kommt schon die sopnne heraus - nimm dir ein entspannungs bad und lausche wie der Tag beginnt - mach das fenster auf und höre ob die Vöglein dir in die Badewanne singen - du wirst staunen es wird dir gut tun so ein Bad -lass dir es nicht von so ein paar Heinis kaputmachen (nicht deinen Scheffe sagen gell das ich heini sagte ) lass den Tag -das Wochende für dich gut angehn geh in dein Bad und geh Schwimmen das kann dir niemand mehr nehmen -nmach alles was dir guttut -das kann dir kein Mensch der Welt mehr nehmen genies das da sein - genies es aus voller Wonne -du wirst merken es wird dir guttun -du bruchst die Kraft für nächste woche dsann du brauchst jetzt jede moralische unterstützung -geh mit Freuneden aus lach mit ihnen dann wirds schon wieder werden -dein Freund Friedrich
Gespeichert

youandme

  • Gast
Re: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« Antwort #9 am: 02 August 2008, 20:15:41 »

hach friedrich, es ist ja schön, dass ihr mich mögt, aber davon wirds hier im wirklichen leben halt auch net besser. das mit dem baden ging leider nicht, da ich weder eine badewanne noch ein fenster im bad hab. ich war dennoch heut im schwimmbad u. bin sogar 2x 10 bahnen geschwommen. aber es war wirklich eine halbe weltreise dort hin, vom heimweg ganz zu schweigen. eben sitz ich im park u. hab mit ner verschmusten katze um mein essen gekämpft, jetzt liegt sie hier auf meinem schoß. was für eine süße. ich frag mich, wo die wohl hingehört.
und wie ich jetzt weitermache? kein plan. mein thera ist in urlaub, in ne klinik - das kann ich glaub echt net bringen... muss sehn, dass ich ab montag meine gedanken zukünftig beisammen hab. sonst kann ich dubai glaub echt vergessen.
mein rad hat mein onkel mal zerlegt, hinterrad kostet 30 euro, umlenkrolle nochmal so viel. abzocker echt. dafür krieg ich ja fast n neues gebrauchtes. naja. muss mal sehn, was ich mach.
ich dank euch allen aber für eure antworten! tut irgendwie doch gut.
« Letzte Änderung: 02 August 2008, 20:26:56 von youandme »
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« Antwort #10 am: 03 August 2008, 18:59:00 »

Hallo Youandme!
Mir scheint,Du siehst nur die beschissenen Dinge des Lebens...
Sieh doch mal das GUTE!
Du hast ne Arbeitsstelle.
Du bist gesund(nicht gelähmt,u.s.w....)
Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir.
Dich liebt eine FREMDE Katze!
u.s.w......
Ich mache es genauso..
Ich habe Lähmungen,aber es gibt Injektionen und Infusionen,die helfen.
Ich habe Krebs,aber es gibt Operationen und Chemo,die helfen.
Ich bin geschieden,aber es gibt noch andere Männer...!
u.s.w....
Wünsche Dir,daß Du mehr das Positive als das Negative siehst.
Auch eine Blume am Wegesrand kann schon erfreuen und den ganzen Tag somit schön gestalten.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

youandme

  • Gast
Re: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« Antwort #11 am: 03 August 2008, 20:17:12 »

ach heidi
ich weiß ja, es geht vielen leuten viel schlechter als mir, aber davon gehts mir nicht besser.
mir fällt es seither sehr schwer, die positiven dinge meines lebens zu sehen, weil um ehrlich zu sein, will ich sie auch gar nicht mehr sehen. es schmerzt mich, sie nicht teilen zu können, alles alleine machen zu müssen, jedes positive ereignis alleine zu erfahren und jedes negative ebenso. ich weiß schon, ich bin ja nicht SO alleine, aber eben anders.
und zu "du hast dein ganzes leben noch vor dir": naja. leider, ja.
meine arbeitsstelle hab ich auch nur noch so lange, wie mein chef es duldet. ich muss mich wirklich schwer am riemen reisen.
aber die guten vorsätze sind da. ich werde heute eine stunde früher schlafen gehen um mehr eine stunde früher aufstehen zu können. dann werd ich eine kleine runde joggen gehen und danach einige situps machen. so bin ich immerhin fit bis ich um 7 mit der arbeit anfange u. hab vielleicht auch ein bisschen ein positives gefühl. drückt mir die daumen, dass ich das durchziehe und es nicht nur eine eintagsfliege ist.
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« Antwort #12 am: 03 August 2008, 23:39:54 »

Also ich drück dir die daumen:-)
Wird sicher ein schöner tag morgen...
das mit der katze hat mich sehr berührt... Tiere merken, wenn`s jemandem schlecht geht und ihre Anwesenheit tut so gut...
Du solltest wirklich jeden tag versuchen, schätzen zu wissen...
Jeder Sonnenstrahl sollte dich ein Stück mehr zum Lächeln bringen...
Ich wünsch dir Energie und die Fähigkeit, das Leben ein Stück weit freundlicher anzunehmen...
...wünsch dir nen schönen tag morgen;-)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« Antwort #13 am: 04 August 2008, 08:56:50 »

  Liebe you,

  halt´durch,nichts bleibt für ewig schlecht,das habe ich schon mehrfach erfahren und war auch schon

  so völlig am Boden......


  *Fee Dir mal ganz leckeren Durchhaltegriesbrei kocht , ............. huch zuviel genascht,schnell neu koch für You*


   L.G. Fee   :)
« Letzte Änderung: 04 August 2008, 08:57:12 von Fee »
Gespeichert

youandme

  • Gast
Re: heute ist doch echt mal ein tag zum kotzen
« Antwort #14 am: 04 August 2008, 19:30:44 »

ach wie lieb von euch. danke.
heut nacht um eins bin ich aufgewacht u. war so müde, dass ich aufgestanden bin und doch den wecker wieder von 5 auf 6 gestellt hab. also nix mit joggen etc.
heut liefs soweit ganz ok, aber als wir um 15 uhr meine liste mit profillängen durchgingen, die ich am vormittag fertig gestellt hab, war der erste satz meines ausbilders: "wo ham wir denn ne glasleiste von 3,41 Meter?" ich darauf zerknirscht: "niergens", weil wir beide wußten, dass gerade diese elemente als außenmaß 3 meter in der breite und 2,67 in der höhe haben. super! keine ahnung woher die 3,41 kamen. keine ahnung, was ich da gerechnet hab. 2,41 sind auch nie rausgekommen. ganz klasse! wieso nur??? ich hab sie alle 2x gerechnet, warum sind mir 3,41 nicht aufgefallen. manchmal könnt ich echt ausrasten. vor allem, weil s eben mein ausbilder mir sagen mußte. verdammt echt.
also ich um kurz nach 5 dann feierabend machte, ist mir auf dem weg nach unten siedend heiß eingefallen, dass ich am kopierer vorher dachte, ich müßte papier nachfüllen, weil er so komisch gerattert hat. hab das papier in nem stapel auf den boden vor den kopierer gelegt, wiel ich den tisch brauchte. tjaaa. aber glaubt ihr, ich habs nachgefüllt. nein. ist mir ja ber erst 2 h später eingefallen. ganz klasse. liegt da eben ein 100 blatt - stapel papier mitten auf dem boden vom kopierraum. wie gesagt, zum feieraend ist es mir wieder eingefallen. aber es war weg!!!! die zwei kollegen vom büro nebenan hams nicht weggeräumt. sonst hab ich niemand mehr angetroffen. bei meinem dummen-glück hats der chef selbst gesehen u. machen müssen. hallo??? jemand zu hause. wie kann man nur so bescheuert sein?
« Letzte Änderung: 04 August 2008, 19:41:40 von youandme »
Gespeichert
Seiten: [1] 2