Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Verdammt gut  (Gelesen 1247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inmyworld

  • Gast
Verdammt gut
« am: 07 Juli 2008, 13:32:28 »

Loslassen, alle Ängste und alle Sorgen. Frei sein, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick. Einen Moment inne halten, sich umzuschauen und realisieren, was man schon alles erreicht hat. Wow - das Leben kann so viel für einen bereit halten. Irgendwie scheine ich in den letzten Tagen den Trick wirklich raus zu haben... Es war einfach ein wunderschönes Wochenende. Frei von quälenden Gedanken, da der Moment gelebt wurde. Ok... Sonntag tat es mir dann doch leid, nicht all zu sehr nachgedacht zu haben, hatte einen tierischen Karter. Aber es tat SOOO VERDAMMT GUUUUT!!!
Bin am Freitag nach Hamburg gefahren mit einem Wohnmobil, meiner Mam, meinen Bruder und ein paar Freunden. Freitagabends ging es dann gleich los mit Party - aber nicht all zu lange, weil der ganze Samstag ja noch vor uns lag. Samstag hab ich dann endlich (seit einem Jahr!!) eine sehr gute Freundin wiedergesehen - wir waren shoppen und dank meiner Glückssträhne hab ich richtige Schnäppchen gemacht - eine Hose, drei Shirts und eine Sonnenbrille für 30 Euro!
Nachmittags gings dann weiter mit Party und der ganze Abend endete mit einem zuckersüßen, zwanglosen Kuss von einem wirklich sehr netten Herrn xD
Lag dann noch eine Stunde lang wach und hab mit meiner Mam herumgealbert - dieser Samstag war wirklich perfekt!! Ich war sogar Bungee Jumpen Wirklich ein wunderschönes Gefühl... so unbeschreiblich in jeglicher Form, Worte (selbst geschriebene) würden dieses Gefühl der grenzenlosen Freiheit (in den extremen Gedanken an den baltigen Tod in der ersten Sekunde) einfach nur zerstören.
Hoffe das ihr ab und an auch mal solche Tage erlebt - sie sind zum verlieben schön, schnell vorbei, aber umso länger im Herzen
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Verdammt gut
« Antwort #1 am: 07 Juli 2008, 15:41:30 »

Hallo,

schön das du so ein schönes Wochenende hattest.

Ich wünsche dir das du noch ange davon profitiren kannst, auch im Alltag.

Herzlichen gruß
melj
Gespeichert

youandme

  • Gast
Re: Verdammt gut
« Antwort #2 am: 07 Juli 2008, 16:17:31 »

liebe inmy
das was du da schreibst, klingt sehr sehr schön, und es hat mich daran erinnert, dass ich vor jahren mal angefangen habe, mir "momente des vollkommenen glücks" (so hab ich sie getauft) gut einzuprägen. vielleicht sollte ich das wieder anfangen. aber schon allein jetzt an diese einzelnen kurzen sequenzen meines lebens (man klingt das abgedroschen) zurückzudenken tut sehr gut. danke dafür :)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Verdammt gut
« Antwort #3 am: 07 Juli 2008, 20:06:48 »

hi inmy -na ich hatte doch wirklich eine zeit lang geglaubt -meno da kommt doch nochwas was nicht so schön ist -aber du hast es doch wirklich sehr gut rübergebracht das Gefühl einen wunderschönen Tag gehabt zu haben - ein paar Tage gehabt zu haben in deinem doch sehr einamen Leben wie mir erscheint !

Ich freu mich sehr das du diesen Tag oder was rede ich immer von einem Tag so genossen hast - versuch jetzt ihn dir inne zu halten versuch das was er gebracht hat dir für deine Crashfälle vorzumerken !

Ich bin mir sicher das du davon sehr lange zehren wirst und bin mir auch sicher das du uns damit wirklich sehr viel Mut machst doch dafür zu kämpfen - für ein Leben was auch sehr schön sein kann - ich bin mir sicher dass viele es hier lesen werden und die wie ich dich nonoch nicht so kennen doch fragen werden wie du es so geschafFt hast ?

Klar -es ist ein Positives Sein was du hier verkörperst -auch ein wollen was du bestimmt auch gewollt hast - aber ist es nur ein sein und ein wollen ?

NEIN - es ist auch ein gewisses umdenken - wir alle sollten uns anstrengen umzudenken nicht unds gegenseitig herunterziehen -sondern ich sage sogar gegenseitig stützen und aufheben wenn wir gefallen sind -das ist angesagt ein Jammern auf breiter Ebene hat nur dann Sinn wenn nach dem Jammern auch eine Freude kommt sonst -würden wir ja nicht mehr von der freude zum Janmmern kommen !
Ein  sehr Provokativer Satz denn ich hier schreibe aber denkt mal richtig da nach ob er doch nicht irgendwo einen ansatz der gültigkeit in sich trägt ?

Du hast jetzt deine Freude an diesem für dich schönen wochenede gezeigt und ich bin dir dankbar für dein Posting - und bin überzeugt du bist gestärkt schon alleine durch deine eigene Worte dich selber hast -aber auch mich überzeugt hast und viele anderen hier das uns das Positive ist was uns doch nützt und weiterbringt -nicht das negative was uns nur grummeln lässt -

 ich freu mich für dich--
 ich freu mich für euch--
 ich freu mich für mich --

euer Freund der Friederich
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: Verdammt gut
« Antwort #4 am: 18 Juli 2008, 13:52:07 »

Liebe InMy,

Ich finde das auch total schön, zu lesen! Und ich wünsche Dir, dass Du noch
ganz ganz viele solcher tolle Tage haben kannst und sie genießen kannst! :)
Freut mich wirklich - Du hast es total verdient, glücklich zu sein!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.143
  • Alone in the dark!
Re: Verdammt gut
« Antwort #5 am: 13 August 2008, 01:07:49 »

Liebe InMy,

Da es Dir zur Zeit so schlecht geht, wollte ich Dir hier einfach nochmal sagen,
dass ich Dir von Herzen wünsche, dass Du solche Tage (wie oben beschrieben)
ganz bald wieder hast und genießen kannst! Ich wünsche Dir Kraft und auch
Durchhaltevermögen, um das durchzustehen!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]