Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: zerbrochen  (Gelesen 2979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
zerbrochen
« am: 10 Februar 2012, 19:02:29 »

mein Lebenstraum,meine Berufung.....heute ist sie an den Normen der "Normalen" zerbrochen
ohne auch nur eine Chance zu bekommen
es tut so weh,das ich es nicht in Worte fassen kann
die letzte reale Chance
genommen
weg
von Normen
die die so genannten Normalen gemacht haben

wer bestimmt was normal ist?
wer bestimmt wer normal ist?
wer macht die Normen?

wer kümmert sich eigentlich um "getarnte Normale?" die den Einsichtigen das Leben zerbrechen?
Gespeichert
stern(Admin)

Hobo

  • Gast
Re:zerbrochen
« Antwort #1 am: 10 Februar 2012, 23:22:43 »

Der Pudel hat recht. Schwer zu erkennen was da passiert ist. Aber einfach zu erkennen, dass es einen großen Einfluss hat auf Dich. Du sagst Lebenstraum. Ok. Ist eine große Sache. Hatte ich auch schon welche. So 5 oder 6. Sind auch alle zerbrochen. Öhm, für uns selbst bestimmen nur wir selbst was normal ist. Und es gibt keine Normen. Es gibt nur unser Empfinden. Und wir müssen diesem Vertrauen. Alles andere wäre Fremdbestimmung. Oder Angriffe von außen. Die brauchen wir nicht mehr.

Bestimmt wolltest Du was erreichen und bist gescheitert. Stelle ich mir vor. Wenn es so ist, dann ist das bitter. Aber nicht das Ende der Welt. Weißt Du, das Ende der Welt ist nur erreicht, wenn man alles versucht hat, gekämpft hat, verlassen worden ist, alleine kämpft und es nicht schafft. Wenn man keine Perspektive sieht, wenn man nicht mehr weiter machen kann. Das ist das Ende. Aber da bist Du noch lange nicht.

Ich lese Deine Beiträge in Threads in denen ich mich nicht traue zu schreiben. Weil ich nicht so gut bin in den richtigen Sätzen und Wörtern. Und gerade Du musst wissen, dass es weiter gehen kann und wird. Und "zerbrechen" wirst Du nicht. Gebremst vielleicht. Einen Bauzer auf die Stirn. Zurückgeworfen, auch klar. Aber Du machst einfach weiter. Und Du wirst dann das "Normale" finden...

lg
Hobo

Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:zerbrochen
« Antwort #2 am: 10 Februar 2012, 23:25:12 »

Was ist denn Deine Berufung?
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:zerbrochen
« Antwort #3 am: 10 Februar 2012, 23:45:45 »

Ach liebes Sternchen

Ein Lebenstraum ist zerbrochen, kann mir vorstellen wie weh so etwas tut.
Wie Hobo sagt ist es jedoch nicht das Ende, du wirst etwas finden was dir auch zusagt und nicht an den Normen der sogenannt Normalen scheitert.

Die "Normalen", manchmal denke ich, dass WIR die Normalen und sie die Seltsamen sind, anders ist ihr Verhalten doch oft nicht zu erklären.

Manchmal kann ein zerbrochener Traum auch eine Chance für etwas völlig Neues sein, dass man sonst nie in Erwägung gezogen hätte. Du weißt, jedes Ding hat zwei Seiten, versuch die positive Seite zu sehen.

Drück dich mal ganz fest!

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:zerbrochen
« Antwort #4 am: 11 Februar 2012, 09:10:51 »

Hallo Sternchen,

was dabei am tiefsten schmerzt, ist die Ignoranz und Engstirnigkeit der "Normalen" und ihre stete Bereitschaft zu gleichgültig grausamer Gewalt.
Sie tun uns mutwillige Gewalt an, wenn sie uns unsere Träume rauben, nur weil sie selbst keine haben und uns die unseren nicht gönnen, uns daran hindern, sie zu verwirklichen, aus völlig bedeutungslosen ja abwegig hirnrissigen Gründen.

Verwandle Deine Enttäuschung in gesunde Wut und tapferen Zorn.
Du bist etwas wert, verdammt noch mal, und es ist nicht Deine Schuld, wenn die Normalos das nicht sehen wollen, einfach deshalb weil sie Blindgänger sind, und was für welche!

Lieben Gruß
Sintram
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:zerbrochen
« Antwort #5 am: 11 Februar 2012, 22:26:59 »

ich danke euch ganz lieb für eure worte,worte die mir viel bedeuten,weil sie von menschen kommen,die mich verstehen,größtenteils,weil sie auch ähnliche erfahrungen machen mussten/durften...
mein lebenstraum?
war eine familie MIT kindern
leider sah die natur etwas anderes vor und ließ meine eigenen 4 kinder tot zur welt kommen,mich 2 mal fast sterben dabei,bei notoperationen...beim aufwachen war ich so traurig,das ich mir wünschte....das ich nicht überlebt hätte..
es hat jeweils monate/jahre gedauert es zu ertragen...damit zu leben
in meiner früheren ehe war es undenkbar zu adoptieren-mein mann wollte keine "fremden" kinder...und ich....beugte mich
irgendwann vor fast 3 jahren....hatte ich endlich die kraft zu gehen
in mein neues leben-das leben das mir viel bedeutet-weil es bis auf einige probs,die wohl normal sind,sehr schön ist
in meinem neuen leben habe ich viele fortschritte gemacht,vieles neu erlernt
auch dank der vielen lieben menschen hier,die mir auf meinem weg beistanden
ich bekam den rat,den tip, das wir uns doch als pflegeeltern melden könnten
ich hielt rat
mein lebensgefährte war dafür und stand dem positiv gegenüber
meine ärzte waren ausnahmslos dafür,trauten mir es zu
die familien in denen ich ehrenamtlich kinder betreue haben mir mut gemacht und mir positive berichte geschrieben

es war alles umsonst-ich passe nicht in die norm und bekomme keine chance zu beweisen DAS ich es kann
all die menschen die an mich glauben haben sich wohl geirrt

so ist gestern meine letzte chance auf meinen lebenstraum geplatzt,all die mütterlichen gefühle müssen getötet werden,es will sie keiner haben,sie passen nicht in die norm

ich weiß noch nicht wie ich das verarbeiten soll,wieder einmal überstehen soll
aber ich werde es versuchen
versuchen aufzustehen
versuchen weiterzumachen

eins sei gesagt,es tut höllisch weh,wenn ein traum gestorben wird...
Gespeichert
stern(Admin)

silent_water

  • Gast
Re:zerbrochen
« Antwort #6 am: 11 Februar 2012, 23:18:18 »

ich wünsche dir viel kraft...

wie traurig, wenn menschen, die alles dafür tun würden, einen traum umzusetzen, nicht die chance bekommen...
wer weiss, vielleicht gibt es irgendwann doch noch einen Hoffnungsschimmer?
Oder war das die letzte Instanz???
Fühl dich gedrückt und lass dich nicht unterkriegen...

deine silent
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:zerbrochen
« Antwort #7 am: 11 Februar 2012, 23:34:52 »

Hallo liebes Sternchen

Heißt dies nun, dass man  dich als Pflegemutter abgelehnt hat?

Wie wäre es wenn du dich als Tagesmutter engagierst? Da gibt es oft viel zu wenig Plätze und viele Mütter suchen jemanden der tagsüber, oder auch halbtags ihr Kind betreut. Das hat auch den Vorteil, das man nicht rund um die Uhr ein Kind betreuen muss und meist am Wochenende frei hat.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re:zerbrochen
« Antwort #8 am: 12 Februar 2012, 09:44:08 »

:(

Ich weiß nich was ich sagen kann Sternchen...
Ich bin sprachlos...
Aber: Ich bin für Dich da!!!

*drück Dich*
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Sintram

  • Gast
Re:zerbrochen
« Antwort #9 am: 12 Februar 2012, 16:56:21 »

Hallo Sternchen,

ich weiß nicht, ob ein Mann sich das vorstellen kann, das heißt ich bin mir sicher er kann nicht. Nach meiner unzureichenden Beobachtung ist das ein gewaltiger Schmerz mit universalem Charakter, der keinen Ausdruck findet, so ungefähr würd ich das mal mit aller Zurückhaltung umschreiben.

Und dann schimmert da ein Hoffnungsstreifen am Horizont, den offenbar alle sehen können, nur die dafür zuständigen Behörden nicht, Blindgänger ohnegleichen wie gesagt, ich versteh das einfach nicht.

Was für eine herzlose Welt.
Sintram






Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:zerbrochen
« Antwort #10 am: 12 Februar 2012, 17:51:16 »

;(

Viele Hoffnungen und Träume zerplatzen. Und es zerreißt uns jedes mal. Und jedes noch so gut gewählte Wort wäre falsch, würde nicht annähernd das ausdrücken, was ich Dir gerne sagen würde.

Also werde ich mit Dir eine Runde schweigen...

lg
Hobo
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:zerbrochen
« Antwort #11 am: 12 Februar 2012, 20:14:28 »

Hallo,

wisst ihr was merkwürdig ist, als Sternie von ihrer Berufung schrieb und zuerst keine Antwort kam, dachte ich darüber nach was es sein könnte und ich tippte darauf dass es etwas mit Adoption zu tun haben könnte, und mit den teilweise schon perversen Regelungen, die dem in Deutschland entgegenstehen. Einerseits werden ganz fürchterlich strenge Auflagen für Pflegemütter gemacht und Adoptionsanwärter, andererseits werden Kinder misshandelt und vernachlässigt in Familien, die damit einfach nicht klarkommen und alle schauen weg oder zu.

Das tut mir alles sehr leid Sternchen, der Verlust der eigenen Kinder muss wohl das Schlimmste für eine Mutter sein was es gibt und jetzt bekamst nochmal eins drauf. Ich hatte mal eine Bekannte die wünschte sich so sehr ein Baby, sie hatte schon ein Kinderzimmer eingerichtet und alles versucht, künstliche Insemination, Hormontherapie, es klappte alles nicht und ich hab mitbekommen wir sehr sie gelitten hat.

Sternie, du bist aber deshalb nicht als Mensch weniger wertvoll, vielleicht kann dir ja über den Schmerz hinweghelfen, Kinder zum Lächeln zu bringen die gar keine Eltern mehr haben, auch wenns nicht deine eigenen sind.

Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:zerbrochen
« Antwort #12 am: 12 Februar 2012, 20:40:10 »

ich danke euch ganz lieb!danke das es euch gibt!
eure worte bedeuten mir sehr viel und ich fühle mich nicht alleine.
Gespeichert
stern(Admin)

parapieps

  • Gast
Re:zerbrochen
« Antwort #13 am: 12 Februar 2012, 20:55:22 »

liebes sternchen,
ich muss weinen, wenn ich den schmerz aus deinen worten herauslese. verstehen kann ich es nicht, warum die bürokratie oftmals so stumpfsinnig ist und anderen oftmals offensichtlich überforderten menschen die obhut von kindern anvertraut bzw. zulässt. aber es wird deinen schmerz nicht lindern.
vlt kann eine patenschaft über ein kind aus der dritten welt darüber hinwegtrösten. hast du dich da schon einmal erkundigt? das läuft nicht über irgendwelche ämter sondern über hilfsorganisationen, die sich über jeden verantwortungsvollen helfer freuen. sicher ist es nicht das gleiche, aber man kann auch in diese kinder liebe und wärme investieren und wenn sie etwas älter sind, besuche organisieren.
ich nehm dich ganz lieb in den arm und drücke dich. lg vom pieps
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.058
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re:zerbrochen
« Antwort #14 am: 12 Februar 2012, 21:30:51 »

Nein du bist nicht alleine ich bin immer da auch wenn ich leise geworden bin!

Ich kann dazu nix sagen.

ausser das ich wenn du  mich  brauchtst da bin.

so wie jetz eben:-)
lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!
Seiten: [1] 2