Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: auch Neu hier  (Gelesen 4121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolke

  • Gast
auch Neu hier
« am: 08 März 2013, 22:40:13 »

Hi,

ich bin Wolke und möchte Euch Lieben kurz über mich berichten.

Angefangen hat es bei mir vor ungefähr 27 Jahren als ich als Kind mitbekam das der Durst ( Schnaps) meiner Mutter immer größer wurde und somit meine Kindheit vorbei war. Ich war so in etwa ihre Therapeutin aber sie nicht mehr meine Mutter. Danach (ca.9 Jahre später) kam die Vergewaltigung in der Lehre, aufgrundessen bin ich in die Bulimie gerutscht,  ein Schlaganfall, ein Nierenversagen, ein Verkehrsunfall mit Todesfolge ( wofür ich ungerechtigterweise dafür verurteilt wurde da ich mich nicht mehr erinnern konnte und es auch keine Zeugen gab), eine Totaloperation mit anschließender Chemo und Bestrahlung, und diverse kleinere OP´s.
Es gibt nicht nur schlechtes in meinem Leben . Das beste in meinem Leben ist mein Mann der wie ein Seelenverwandter für mich ist ( er denkt etwas und ich sage es dann, manchmal ein bisschen unheimlich) und meine gesunden Kinder.

Der große Zusammenbruch begann nach dem Unfall. Seitdem komme ich einfach nicht mehr auf die Beine. Wisst ihr wie das ist jeden Tag unerträgliche Schmerzen zu haben trotz Morphiums? und eine ständige Belastung für deine Familie zu sein? Niemanden der dir hilft nicht mal die eigene Familie die einen für zu faul hält um arbeiten zu gehen ( Zitat meiner Mutter!)? Ich habe deswegen so große Schuldgefühle am Tod zweier Menschen verantwortlich zu sein. Ich denke das ich es einfach nicht verdient habe zu leben. Warum habe ich diesen Unfall überhaupt überlebt? Warum konnte der liebe Gott mich nicht zu ihm nehmen?
Ich bin unheimlich erschöpft und des Lebens müde .
Es ist soooooooooooooooooooooooo anstrengend immer eine Maske aufsetzen zu müssen und nicht zeigen dürfen wie es in einem wirklich aussieht.

Meine größte Stütze ist mein über alles geliebter Man, der mir nie Vorwürfe macht oder je gemacht hat. Er ist immer für mich da.
Ich mache mir große Sorgen das es ihm zu viel werden könnte.

Danke das es so eine Internetseite dazu gibt wo man sich mal alles von der Seele schreiben kann auch Gedanken äußern kann die man sich nicht traut mit den Liebsten zu besprechen um sie damit nicht zu belasten oder zu ängstigen.

Danke Danke Danke

« Letzte Änderung: 11 März 2013, 14:41:22 von nubis »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Re: Neu hier
« Antwort #1 am: 11 März 2013, 11:31:14 »

Hallo Wolke,

herzlich willkommen im Forum !


Liest sich ja ziemlich traurig und belastend, was Du so alles zu schleppen hast.


Ich befürchte nur, dass Du hier im Thread, "etwas untergehst", weil sich hier gerade Bigmax vorstellt.

Es ist darum besser, wenn Du mit Deinem Posting, einen "eigenen" Thread eröffnest.

Falls Du nicht klar kommst damit, kann auch ein Admin das für Dich tun.

Bis dann ....


L.G. Fee
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: Re: Neu hier
« Antwort #2 am: 11 März 2013, 12:38:39 »

Hallo liebe Fee,


danke für deine liebe Nachricht. Ich auf dem Gebiet Computer und Internet ein absoluter Neuling .

Was ist ein Thread. Ich habe absolut keine Ahnung. Und wie kann ich ein Admin erreichen und wer ist das?
Bitte lacht nicht über mich.

L. G.  Wolke
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Re: Neu hier
« Antwort #3 am: 11 März 2013, 12:52:13 »

Hey Wolke,

keine Sorge, ich schreibe mal jemanden (Admin/sowas wie`n Klassensprecher *grins*) an, der das dann für Dich erledigt (also Dein Posting/ Geschreibsel  ;o) )
in eine "eigene" Seite/Rubrik verschiebt, wo man dann speziell auf Dich und Deinen Kummer eingehen kann.

Zu lachen, gibt`s da gar nichts und das tut hier auch niemand !


L.G. Fee
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: auch Neu hier
« Antwort #4 am: 11 März 2013, 14:56:26 »


...ich war so frei :-)

Herzlich willkommen im Forum Wolke - wenn du Fragen hast: immer raus damit - und an sonsten wünsche ich dir einen interessanten Austausch und dass es dir vielleicht ein wenig hilft zu schreiben :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #5 am: 11 März 2013, 15:07:29 »

Hey liebe Wolke

Nun bist du ja am richtigen Ort gelandet :-)

Auch ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen und bald mehr von dir zu erfahren.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Fee

  • Gast
@nubis
« Antwort #6 am: 11 März 2013, 15:11:17 »

Hey, Dankeschön, liebe nubis,

hast mir und Dir `nen fettes Kauderwelch-Posting erspart, war nämlich schon am Grübbeln, wie ich jetzt wem, am Besten was, und vor allem wie und wann erkläre ....

... na ja merkst bestimmt, war leichter so   ;o)


L.G. Fee
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #7 am: 11 März 2013, 15:36:09 »

... und falls Du Dich nun wunderst was "eien" und "schriebst" im vorherigem Posting bedeutet, dass ist unser "Hauptklassensprecher", der immer beim Schreiben, ca. `nen Kiliometer von seiner Tastatur wegsitzt und dadurch gerne mal ein paar lustige Worte ins Forum tippselt   ;o)


L.G. Fee
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #8 am: 11 März 2013, 16:03:38 »

Bigmäx,versehendlich,Kauderwelch-Posting,Grübbeln,Kiliometer.....

das kömmt daphon wänn man nur centiometer fon där Taßtatour wech is....     :))))))))))))))
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #9 am: 11 März 2013, 20:23:18 »

Hallo Ihr Lieben,


ich danke euch von ganzen Herzen für Eure lieben Nachrichten und Tipps.

Nach meinen beschissenen Tag heute konnte ich wenigstens,dank Euch, doch noch ein bisschen abschalten, schmunzeln und mal seit langem wiedereinmal das Gefühl verspüren angenommen zu sein wie ich bin. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie gut es mir tut.

Vielleicht sollte Wohlstandspudel es mal mit einer Brille probieren wenn die Arme zu kurz werden ;o).

Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: auch Neu hier
« Antwort #10 am: 11 März 2013, 22:50:59 »

Hallo Wolke,
jetzt hast du mich auch noch zum Schmunzeln gebracht. Haha, Brille...wär ich nicht drauf gekommen, dass er deswegen so lange Arme machen muss...  ;o)

Wünsch dir hier einen hilfreichen Austausch und immer wieder
Freude
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nostalgia

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #11 am: 12 März 2013, 22:48:34 »

n'abend, wolke

auch von mir ein herzliches willkommen bei nur-ruhe. deine geschichte beruehrt mich. ich wuensche dir hier guten austausch und dass es dir gesundheitlich ganz bald besser geht. in diesem sinne alles liebe fuer dich und deine lieben.

leise grueße,
mela

ps: ich schaue gern gen himmel und beobachte wolken.
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #12 am: 13 März 2013, 11:52:53 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin unglaublich überwältigt von meinen Gefühlen von Eurer Anteilnahme. Seit langem habe ich das Gefühl nicht mehr verspürt verstanden zu werden.

Da mein "Fels in der Brandung" seit Montag in der Klinik ist und ich ihn nicht besuchen kann, weil ich seitdem VKU nicht mehr Autofahren kann, geht es mir ziemlich schlecht. Auch das Gefühl von Schuld und des Versagens als Mutter und Frau ist übermächtig, da unsere Kinder ihren Papa total vermissen und ihn so gerne sehen möchten und ich Ihnen das einfach nicht ermöglichen kann.

Das "schwarze Loch" ( so nenne ich meine Depression), will mich immer mehr hinunterziehen. Ich merke wie ich langsam die Kraft verliere dagegen anzukämpfen.

Meine Therapeutin möchte schon lange das ich dagegen Medikamente nehmen soll. Ich sträube mich aber noch immer dagegen, da ich das Gefühl in mir habe, das ich es nicht verdient habe das es mir besser geht . Einer, der zwei Menschen bei einem Unfall auf dem Gewissen hat, und im Leben schon soviel schlechtes erlebt hat, hat es auch nicht verdient. Ich traue mich aus Angst schon gar nicht mehr zur Therapie. Mein Hausarzt hat mir angedroht wenn ich mich weiter weigere will er mich spritzen. Der Druck auf mich wird immer gewaltiger und ich kann ihn nicht mehr kontrollieren und versuche ihn dadurch abzulassen ( Bulimie 5-6 mal tgl.).

Liebe Grüße Eure Wolke
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #13 am: 13 März 2013, 21:54:40 »

Hey Wolke,

es tut mir leid, das dein Mann in der Klinik ist! Ich wünsche ihm gute Besserung.
Hast du mal überlegt, jemanden zu fragen, ob er euch zu ihm fahren kann? Ich kenne das Gefühl, Hilfe nicht verdient zu haben, aber wenn nicht für dich, dann frag für deine Kinder um Hilfe! Und glaub mir, wenn du es einmal ausprobiert hast, merkst du, das es gar nicht weh tut, sich helfen zu lassen und Andere evtl sogar Freude daran haben.
Bitte geh weiter zur Therapie und wenn es dich so unter Druck setzt, das du Medikamente nehmen sollst, dann besprich genau DAS mit deiner Therapeutin. Sag ihr, welche Gefühle es in dir auslöst und das Bulimie momentan deine einzige Möglichkeit ist, den Druck zu kompensieren. Vielleicht läßt sie dann von dem Thema ab, oder bespricht es mit dir auf einer anderen Ebene. Ich hatte diese Diskussionen mit meiner Therapeutin auch, wir haben uns darauf geeinigt, das ich mich ganz neutral mit Antidepressiva auseinandersetze, sie hat mir Infomaterial gegeben, wir haben über diese Informationen sachlich geredet und als ich dann immer noch nichts nehmen wollte war das Thema erledigt. Vielleicht möchtest du dann aber auch Tabletten nehmen, um dir den Weg für eine gewisse Zeit zu erleichtern...

Ich schick dir ganz viel Kraft und ein paar Sonnenstrahlen!
Nicki
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #14 am: 13 März 2013, 22:37:37 »

Hallo Wolke,
alles Gute für euch und deinen Mann. Frage doch bitte Freunde, Bekannte ob sie euch hinfahren könnten oder vielleicht auch die Krankenkasse ob sie Zuschuss zahlen würde, Caritas oder Rotes Kreuz ob sie eh in die Klinik fahren und euch mitnehmen, manchmal geht sowas, Wie weit ist die Klilik weg?

Gruss A.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3