Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: auch Neu hier  (Gelesen 4120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #30 am: 10 Mai 2013, 21:02:12 »

Liebe Wolke,

vlt. hilft es Dir ja, wenn Du mal versuchst, ganz bewußt, nur einen Tag nach dem anderen zu erledigen, ja regelrecht abzuhaken.


Dieses Prinzip, ist sozusagen immer, meine letzte Rettung, wenn ich das Gefühl habe, nicht mehr weiter zu können, und schon gar nicht zu schaffen, was auch noch alles die nächsten Tage, Monate, Jahre, noch mein restliches Leben lang  ;o), alles von mir erledigt werden muß.

Im Flur bei mir hängt der Wandkalender, in welchen ich immer alle anstehenden Termine eintrage und manchmal, habe ich echt das Gefühl, daß das Ding, immer nur voller und voller wird und ich nichts mehr schaffe davon zu erledigen.

STOPPPPPPPPPPPPPP !

Ab diesem Zeitpunkt, wird nur noch Tag für Tag gedacht und geschaffte Tage abgehakt ... "ganz gemütlich" Tag für Tag, und mehr geht eben nicht ...

... auch bei Dir nicht !


Alles Gute Fee
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #31 am: 18 Mai 2013, 23:21:19 »

Hallo Ihr Lieben und liebe Fee,

vielen vielen dank für deine Antwort.

ich habe deinen Ratschlag versucht zu befolgen leider ist es nicht richtig erfolgreich. Diese verdammten Schmerzen und meine seelischen Probleme machen mir täglich einen Strich durch die Rechnung. Bei uns herrscht immer Ausnahmezustand!!

Seit letzter Woche Mittwoch geht es mir richtig schlecht. Es wird immer schlimmer. Ich habe das Gefühl wirklich verrückt zu werden. Ich kann nicht aufhören zu denken. Mir wurde so zu sagen eine Gehirnwäsche verpasst " An dir klebt das Unglück. Du bist nichts. Bringst nichts zu Stande. Bist dumm. DU BIST AN ALLEN SCHULD . Bist eine schlechte Mutter. Vernachlässigst die Kinder." Schläge, Kein Vertrauen, Missachtung und das wichtigste blieb mir verwehrt: LIEBE. Ich war die Therapeutin meiner Mutter, jahrelang, seitdem ich 9 Jahre war. Sie kam von Arbeit ließ ihren ganzen Frust und Ärger bei mir ab. Sie fragte nicht einmal nach der Schule Hausaufgaben, ob ich Probleme bei irgendetwas habe. Es kam nichts. Die meiste Zeit war sie betrunken. Eigentlich immer den ganzen Tag. Ich habe den Haushalt geschmissen mit allen drum und dran was dazu gehört. Habe mich nie getraut Freunde mit nach hause zu bringen weil ich nicht wusste was mich erwartet. War immer Einzelgänger.  Sie war und ist bis heute nie für mich da gewesen selbst nach der brutalen dreifachen Vergewaltigung stand sie mir nicht bei sondern: Ich war ganz allein. Auch nachdem ich nicht mehr leben wollte. Selbst da (Vergewaltigung und Suizid) hat sie mir gewissermaßen die Schuld dafür gegeben.

Ich habe das Gefühl das sie mir den Teufel einverleibt hat wie in dem Film "der Exorzist". Ich kann das gute in mir nicht sehen. Mein Fels und Freunde sehen es aber ich kann es nicht. Habe es ja nie gelernt.  Warum habe ich nicht die Kraft diese ganze Geschichte zu beenden? Ist es der Respekt den älteren gegenüber? Ist es " Du sollst Mutter und Vater ehren!"? Ich weiß es nicht!
Es wird immer so sein so lange sie noch atmet!

Kraftlose Grüße von eurer Wolke
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #32 am: 20 Mai 2013, 18:00:28 »

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir Sorgen um meinen Fels seit letzten Freitag. Wir waren zum Gerichtstermin beim Arbeitsgericht. Es ist nicht so gelaufen wir uns es erhofft haben. Zwar haben wir gewonnen aber nicht so wir es wollten. Die Richterin war eine sehr taffe Frau und hat seiner Chefin mächtig die Meinung geflüstert. Die wurde immer kleiner und leiser. Das tat unheimlich gut sie einmal so zu sehen. Wir wollten eine Abfindung für seine erbrachten Arbeitsjahre. Darauf ist die gegnerische Seite überhaupt nicht eingegangen. Stattdessen haben sie Kündigung zurück genommen was wir in keinster Weise wollten. Jetzt muss er wieder dort anfangen wenn er wieder gesund ist (ist zur zeit krank geschrieben). Seitdem ist er so in sich gekehrt, voller Druck, Panik und Angst das er dann die Hölle auf Erden erleben wird! Denn seine Chefin ist der Inbegriff des Bösen. Er schläft nicht mehr, isst nichts! Ich wünschte ich könnte ihm helfen weiß aber nicht wie! Ich sage ihm immer wieder das wir für unser Recht gekämpft haben und wir gewonnen hätten. Das wir auch Jemand sind. Er keine Angst zu brauchen hat. Ich ihn liebe. Es kommt nichts davon bei ihm an. Es tut mir so weh ihn so sehen zu müssen. Ich weiß nicht was ich machen soll mir auch die Zeit weg läuft da ich diese Woche noch in Klinik für längere zeit muss. Ich fühle mich schuldig weil er immer für mich da ist und ich das Gefühl habe ihn im Stich zu lassen mit all seinen Sorgen. Wenn ich doch nur arbeiten gehen könnte, ich einmal die Starke bin die alles im griff hat. Das er sich mal eine Auszeit nehmen kann, Kraft tanken. Mich quälen die Gedanken. Ich bin verzweifelt!

Wolke
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #33 am: 20 Mai 2013, 18:14:15 »

ich habe lange überlegt ob ich es schreiben soll:

Und voller Hass gegen mich selbst!!!!!!!!!!!!

Wolke
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #34 am: 20 Mai 2013, 19:08:58 »

Hallo liebe Wolke

Du hast in ihm ein Goldstück gefunden und er auch in dir. Ganz ehrlich, was gibt es Besseres als zwei Menschen die so zusammenhalten wie ihr zwei, die sich unterstützen und lieben?

Es ist ganz normal, dass man da mit leidet und ich hätte es euch auch sehr gegönnt, wenn ihr vor Gericht so gewonnen hättet wie ihr erhofftet.

Die Richterin hat der Chefin gehörig die Kutteln gewaschen und sie hat nun auch gemerkt, dass mit deinem Mann keine fiesen Spielchen möglich sind. Die Schmach jemanden den man  gekündigt hat, via Gerichtsbeschluss wieder einstellen zu müssen, wird ihr sicherlich weh tun und sie abhalten, deinen Mann künftig zu mobben.

Auch er muss sich nun nicht mehr alles gefallen lassen, denn schließlich hat er seine Rechte erzwungen, gewonnen und kann dies auch wieder tun. Sie weiss dies und wird sich künftig vermutlich hüten.
Aber ob dies wirklich so ist wird sich ja dann zeigen. Er soll sich nun erstmals erholen und gesund werden, das Gleiche gilt natürlich auch für dich.

Du lässt ihn nicht im Stich, denn deine Gesundheit ist auch wichtig, für ihn genau so wie für dich!

Versuch dich nicht mehr schlecht zu machen und denkt immer daran, dass deine Mutter dich vermutlich zeitlebens angelogen hat, denn du bist genau das Gegenteil von dem, was sie immer behauptet, du bist nicht schlecht!

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #35 am: 22 Mai 2013, 12:35:40 »

Wolke!

Wenn Deine Mutter sowieso nie für Dich da war,dann dreh den Spieß jetzt um.Mach das Gleiche.(Hab ich auch gemacht,wieder eine Last weniger,...)
Du machst Dir nur um die Anderen Gedanken,....Du MUSST auf Dich selbst auch schauen! Du wirst noch gebraucht!!!
Ich schreibe Dir persönlich was,...ok?
HEIDI  ;-)
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #36 am: 22 Mai 2013, 16:45:44 »

Liebe Heidi,

natürlich kannst du mir jeder Zeit etwas persönliches schreiben (habe geantwortet).

Ich habe es nie gelernt auf mich zu schauen, war immer die Starke und für die anderen da. Ich schaffe es einfach nicht aus dem Teufelskreis auszubrechen. Selbst jetzt noch obwohl mir eigentlich ganz anderser zu mute ist muss ich noch so viel regeln für die kommende Zeit die mir zwischen die finger wegrinnt! Ich bin nur am weinen, voller Schmerzen, Druck, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Erschöpfung!

Für den Kampf mit/gegen meine Mutter fehlt mir einfach die Kraft dazu!!!! Das schaffe ich nicht.

Ich bin so des Lebens müde!

Wolke
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #37 am: 22 Mai 2013, 23:33:46 »

Wolke!
Klar fehlt Dir die Kraft,wenn Du für die Anderen da bist und dabei auf Dich selbst vergißt.
Die Anderen sind alle alt genug und können auf sich selbst schauen,nur Deine Kinder NICHT!!! Die brauchen DICH noch!!!
persönl. Meldung habe ich Dir auch geschrieben. ;-)
Liebe Grüße,
HEIDI  ;-)
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #38 am: 27 Juni 2013, 14:35:44 »

hallo Ihr Lieben,


war von Euch jemand schon mal zur Kur? Wie lange hat es gedauert bis ihr euch eingewöhnt habt und vielleicht wohlgefühlt habt?

Ich bin jetzt ungefähr seit ca. 2,5 Wochen da (vorher schon 3 wochen klinik) und ich schaff es nicht mich einzugewöhnen/mich darauf einzulassen. Ich vermisse meine Familie so sehr. Bin nur am weinen. Bin mit den Gedanken nur bei Ihnen zu Hause. Nach ihren Anruf am Abend breche ich jedesmal zusammen. Ich find auch keinen Anschluss zu anderen Patienten da ich fast nur im Bett liegen muss (anweisung vom arzt) oder werd per Rollstuhl zur Therapie gebracht. Sie soll noch ungefähr bis Anfang September dauern was mich unheimlich stresst. In mir ist der Gedanke des Aufgebens der ganzen Sache/Kur stärker denn je.

Leise Grüße Eure
Wolke

Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: auch Neu hier
« Antwort #39 am: 29 Juni 2013, 19:44:18 »

Hallo,liebe Wolke!

Klar war ich auch schon x-mal zur Kur oder Reha,u.s.w..

Kommt darauf an,WAS Du genau hast,wegen WAS Du also zur Reha bist und was der Arzt bestimmt.
Krankheit ist nicht gleich Krankheit und jede Krankheit heilt anders.
Bei manchen Menschen schneller,bei manchen Menschen langsamer.....(kommt auch ein wenig auf Deine innere Kraft an! ;-))
Liebe,liebe Grüße,
HEIDI  ;-)
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]