Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: 0,0% Antrieb  (Gelesen 997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johnnyside

  • Gast
0,0% Antrieb
« am: 04 Februar 2010, 22:23:31 »

Hallo alle..

Psychisch gehts mir eigentlich seit der Pupertät nicht gut. War dann lange alkoholabhängig. Heut bin ich 26 und mir kam vor 2 Monaten ein Geistesblitz: Wäre es nicht möglich, dass es eben nicht normal ist, dass es einem seit man denken kann ziemlich bescheiden geht... ;D  Ja meinen Humor hab ich nie verloren  

Tja seit dem Tag wurde mir bewusst, dass ich vielleicht auch Depressionen hab. Das war nie so schlimm, dass es nicht mehr auszuhalten gewesen wäre. Aber in letzter Zeit wird es immer schlechter.

Dabei ist es weniger der Gemütszustand. An den hab ich mich gewöhnt! Die Antriebslosigkeit ist was mich fertig macht. Zur Zeit bin ich auch immer zuhause, weil bei meiner Arbeit keine Aufträge da sind. Das war die letzte Struktur, die mich noch n bisschen zusammengehalten hat.

Jetzt ist es so, dass ich manchmal 2 Tage im Bett sitze und halb verhunger. Ich schaffe es nicht aufzustehen. Ich schaff gar nichts mehr. Das nimmt immer heftigere Ausmaße an..  In den letzten 3 Wochen war ich zuhause. Arbeit gabs keine (bin Monteur). Ich habs in der Zeit geschafft mich 4mal zum Supermarkt zu schleppen - mit Müh und Not.  Ich bekomms nicht mal auf die Reihe ein paar wichtige Telefonate zu führen.

Es ist nicht der Wille der mir fehlt. Man kann das iwie nicht beschreiben. Es ist mit logischem Verstand nicht zu erklären.  

Tja -  Diagnose hab ich noch nicht. Ich peile es an iwann die Tage zum Arzt zu gehen. Iwie! Was meint ihr zu welchen Arzt müsste ich gehen. Ein Neurologe oder Psychater oder..? Einen Hausarzt als erste Anlaufstelle hab ich nicht.

Ja und wenn jemand solche heftige Antriebslosigkeit kennt - ich freu mich, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt und bin über jeden Zuspruch dankbar..

LG
Gespeichert

Unbekannt100

  • Gast
Re: 0,0% Antrieb
« Antwort #1 am: 06 Februar 2010, 20:57:58 »

Ich kenne das auch mit der Antriebslosigkeit. Nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber sich manchmal wirklich nicht aufraffen können. Das ist bei mir, wenns mir wieder mies geht, ich wieder das Gefühl von nem Tief habe.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: 0,0% Antrieb
« Antwort #2 am: 07 Februar 2010, 14:31:55 »


Hey Johnnyside,

erstmal ein herzlich Willkommen im Forum !


Wegen Depressionen,geht man zum Psychiater (10 € und Krankenkassenkarte) mitnehmen.

Sicher wird er Dir ein Antidepressivum verschreiben,welches den Antrieb steigert.

Antidepressiva machen nicht abhängig !

Nur falls Du Suizidgedanken haben solltest,mußt Du wissen,daß sie erst den Antrieb bessern und dann die Stimmung.

Das kann dazu führen,daß man sich plötzlich,mit besserem Antrieb und immer noch schlechter Stimmung,dazu in der Lage fühlt Suizid zu begehen.

Dann mußt Du Dir dringend Hilfe suchen,bis sich Deine Stimmung auch gebessert hat !

L.G. Fee und gute Besserung
« Letzte Änderung: 07 Februar 2010, 14:33:09 von Fee »
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re: 0,0% Antrieb
« Antwort #3 am: 08 Februar 2010, 16:04:11 »

huhu, drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht...hatte das nur mal über nen kurzen Zeitraum, was du gerade durchmachst und auch, weil in der Arbeit nicht soviel anstand...man fährt dann wohl irgendwie auf null...ich wünsch dir baldige Besserung, liebe Grüsse, silent
Gespeichert

Johnnyside

  • Gast
Re: 0,0% Antrieb
« Antwort #4 am: 09 Februar 2010, 16:17:28 »

Hallo Leute - danke für eure Antworten.

@Fee..danke..  ..also meine Stimmung ist nicht "unerträglich" und Selbsmordgedanken habe ich nicht. Trotzdem danke für den Tipp. Ich schätze dass das in der Situation für manche Menschen wirklich kritisch werden könnte, wenn man auch an Selbstmord denkt..

Ich möchte euch nochmal fragen. Wie ist das mit dem Arzt? Kann ich einfach zu einem Psychiater - der könnte mich doch dann auch an andere Ärzte verweisen oder? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch eine Depression habe. Wahrscheinlich schon sehr lange. Aber ich hab oft das Gefühl, dass die Antriebsschwäche auch deutlich körperliche Ursachen hat... Na ja - ich werde einfach zum Psychiater gehn.. Und dann weiter schaun.. Hoffentlich hab ich ein bisschen mehr Glück mit der Wahl des Arztes als sonst..

« Letzte Änderung: 09 Februar 2010, 16:18:20 von Johnnyside »
Gespeichert

Anonym(Guest)

  • Gast
Re: 0,0% Antrieb
« Antwort #5 am: 10 Februar 2010, 09:03:32 »

Viel Glück. Und berichte.
Gespeichert
Seiten: [1]