Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: 10.06.2010  (Gelesen 1194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lady_Little

  • Gast
10.06.2010
« am: 03 Juni 2011, 01:54:09 »

Ich habe mich seit dem 10.06.2010 nicht mehr geritzt.
Aber ich platze bald.
der druck wird immer staerker.
seit wochen schon staut sich alles in mir auf.
es ist nur eine frage der zeit, bis ich platze.
Und wenn ich platze, wie weit gehe ich dann?
Ich habe angst.
schreckliche angst.

Ich will mir nicht weh tun -
gleichzeitig will ich nicht mehr leben.

:(
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re:10.06.2010
« Antwort #1 am: 03 Juni 2011, 13:03:18 »

Hallo Bambina!

Erstmal möchte ich Dir sagen dass es wirklich klasse ist, dass Du Dich solange schon
nich mehr verletzt hast - das ist viel wert!!

Ja, der Druck wächst, manchmal sogar minütlich, das kenne ich sehr gut, auch andere hier
im Forum. Versuch ihm standzuhalten, auch wenn Du Dir alle 5min. sagst "nich jetzt!" Es
ist "nur" ein aufschieben, aber mir hilft es oft, vllt. auch Dir?!

Ich wünsch Dir viel Kraft zum überstehen!
Grüße, Käfer
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

sleepless

  • Gast
Re:10.06.2010
« Antwort #2 am: 03 Juni 2011, 15:14:21 »

hey du ;-)

käfer hat recht, ... aufschieben kann helfen *gg*

statt ritzen mach ich mittlerweile so blödsinn wie "wunden aufkratzen-grind abpegen"

das ist ähnlich bekloppt und hilfreich.

am besten ist aber, was mich spüren läßt und nicht schadet, sondern sogar wohl tut.... eiskaltes wasser ins gesicht, duschen, spazieren gehen bis ich quasi müde bin...

die bewegung baut auch (selbst-)aggression ab... ohne schaden hinterher...!

ach ja, und mein kompliment für so lange zeit ohne.... wie hast du dich in der zeit beholfen, oder hattest du da keinen druck?
wenn ja hast du vielleicht selbst mittlerweile ein paar tricks/skills.
und wenn du in der zeit keinen drcuk hattest, dann guck doch bitte jetzt ob du den anders loswerden kannst...!!

und wenn du grad eh kaum lebensfreude und -willen hast, dann schütze dich selbst!

such dir ne gute eisdiele, wo das eis echt nach früchten schmeckt und nicht nach zuckerpulver... und genieß das....

aufraffen und durchhalten statt abhacken/abkacken *will dich nicht doof vollabern :-), aber manchmal hilft "geliehene hoffnung" ja...

machs gut bambina,
und wie angst käfer schon schrieb, es geht hier mehreren menschen so, du bist nicht allein, und wir versuchen alle damit klar zu kommen und trotzdem gut/erfreut zu leben...

lieben gruß, sleepless
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:10.06.2010
« Antwort #3 am: 03 Juni 2011, 16:31:08 »

noja ein Stückchen höher steht doch ein Skill- Thread

lg deja
« Letzte Änderung: 03 Juni 2011, 16:32:41 von dejavu »
Gespeichert

Lady_Little

  • Gast
Re:10.06.2010
« Antwort #4 am: 03 Juni 2011, 17:09:51 »

ich habe gestern mit meinem freund geredet. habe alles erzaehlt. was mich beschaeftigt und meine gefuehle und so... es geht mir besser. der druck ist weniger ich fuehle mich besser wohler. spaeter antworte ich genauer. aber danke fuer eure antworten!
Gespeichert

Lady_Little

  • Gast
Re:10.06.2010
« Antwort #5 am: 03 Juni 2011, 20:57:47 »

Michael2:

Ich hab nicht sooft die moeglichkeit ins Internet zu gehen, deswegen kann ich hier zb keinen druck ablassen.
Oft bin ich auch so down das ich mich nicht in worte ausdruecken kann.
Ich flechte oft Armbaender aus naehgarn. es dauert sehr lange und ist aufwaendig, zeitaufwaendig. allerdings hilft das auch nicht immer. Die letzten male schon, deswegn zieren 8 neue armbaender meinen arm.
Ja eine Therapie habe ich schonmehrmals gemacht, war bis vor 2 monaten auch noch in therapie.
Meine Gefuehlskala wird grade durch meine wut etwas beeintraechtigt. ansonsten wuerde ich sagen auf einer skala von 1 bis 100 ungefaehr 30 wobei 1 fuer mich glueck ist und 100 quasi gefuehlstod/kalt.

Wohlstandspudel:

Wie oben schon gesagt flechte ich armbaender, damit komme ich recht gut runter. da ich momentan auch keine schule habe weil bald pruefungen anstehen (abschlussthema Aggressionen - wie passend) habe ich auch schonmal ein stress/druck faktor weniger, die den svv druck erhoehen. das tut gut.

Angst:

Danke fuer deine Worte, ich find es auch klasse das ich das solange nicht mehr gemacht habe.
Ich habs quasi auf morgen "verschoben", es laeuft mir ja nicht weg.
Allein schon, dass ich gestern alles meinem freund erzaehlt habe, hat viel geholfen. ich hatte erst angst ihm das zu sagen, aber als ich dann einmal angefangen hatte.. da ging es ganz leicht.


Sleepless:

Druck hatte ich die ganze zeit. ganz ehrlich, ich wundere mich selbst darueber das ich es so lange nicht gemacht habe.
aber es war keine option fuer mich.
ich kannst nicht in worte fassen. vllt war der druck nicht groß genug.


hobo:

Eig eine gute idee, aber von chilli wird mir so uebel das ich mich uebergeben muss, deswegn ist das leider keine option fuer mich ^^

deja:

und wenns nicht hilft?
ich habs mir ja durchgelesen, versucht anzuwenden, aber es brachte nichts. sonst haette ich den thread nicht eroeffnet.


Paradoxa:

Danke fuer deine worte. ja es hat sehr viel geholfen. danach fuehlte ich mich so erleichtert. einfach gut. wobei ich vorher so angst hatte es ihm zu sagen. auch jezz geht es mir gut!
Ich bin auch stolz.
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:10.06.2010
« Antwort #6 am: 03 Juni 2011, 21:08:41 »

hallo..
wollte nur kurz etwas zu der gefühlsskala sagen.

wissenschaftlich gesehen sind alle messwerte relevant.

also nicht nur alles was bei fast 0 oder fast 100 liegt.

und sehr interessant ist es, zu gucken, was bei den zeitpunkten los war. wann du wo welches gefühl hattest und warum.

lg michael

EDIT

kennst du die positiv-negativ listen, oder pro-und-contra listen?
oder listen mit zielen *g*
« Letzte Änderung: 03 Juni 2011, 21:21:39 von michael2 »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.169
  • Alone in the dark!
Re:10.06.2010
« Antwort #7 am: 04 Juni 2011, 19:15:33 »

Hier mal ein paar Skills, die vielleicht helfen könnten:

- Eine Ammoniak-Ampulle öffnen und daran riechen (da wird man "wach" von ;) )
- Barfuß durch eiskaltes Wasser gehen
- Mit einem Massage- / Igelball über den Arm rollen
- Gummiband am Handgelenk flipsen
- Etwas sehr Scharfes (oder in deinem Fall etwas sehr Saures) essen

- Mit Vertrauenspersonen sprechen
- Alles aufschreiben, was Du denkst (z.B. Tagebuch, Gedichte oder einfach nur Schlagworte)
- Rausgehen und einfach losschreien
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]