Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Ich will einfach nur noch, dass es aufhört  (Gelesen 887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tf197452

  • Gast
Ich will einfach nur noch, dass es aufhört
« am: 14 Dezember 2016, 18:24:48 »

Vor 11 Jahren hatte ich eine Affäre mit einem verheirateten Kollegen. Damals waren seine Kinder 4 und 7 Jahre alt.
So sehr habe ich vorher und nachher keinen Mann geliebt, begehrt. Kein Mann hat mich so inspiriert. Er hat ganz klar gesagt, dass er die Familie nicht verlässt. Irgendwann war ich so emotional involviert und mein Verstand hat aber gesiegt und ich habe die Affäre nach 9 Monaten beendet.
Das Leid, was ich durch diese Beziehung empfunden habe, hat dazu beigetragen, dass ich mich in einen ganz anderen Typ Mann verlieben konnte, der sehr bodenständig, zuverlässig, liebevoll ist. Wir haben dann auch geheiratet und lange versucht, Kinder zu bekommen. Vor drei Jahren hatte ich im 6. Monat eine Fehlgeburt.
Ca. 6 Monate später hat sich aber die 'Affäre', rein zufällig wieder gemeldet, die ich zwischenzeitlich - auch aufgrund temporär unterschiedlicher Arbeitsorte - aus den Augen verloren hatte.
Seit 1,5 Jahren hatten wir nun Kontakt, haben uns getroffen, geküsst, nie miteinander geschlafen.
Ich habe mehrfach versucht, das zu beenden, wieder mit meinem Mann die Erfüllung zu finden.
Gestern hat die Affäre es nun aufgrund anderer Bekanntschaften beendet. Eigentlich müsste ich erleichtert sein, aber ich habe nur noch den Gedanken, dass ich ohne diesen Mann nicht leben kann und möchte.
Auch schon vor 11 Jahren habe ich darüber nachgedacht, mein Leben zu beenden, aber damals, wie auch heute, habe ich eigentlich nur Angst davor, was ist, wenn der Versuch scheitert...
Ich weiß auch, dass kein Mensch der Welt das Leben eines Anderen wert ist....
Aber ich frage mich einfach, was meinem Leben Sinn gibt -die nächsten 25 Jahre noch in diesem Hamsterrad von Job weitermachen, keine Kinder, den Mann, mit dem man nicht glücklich ist, weiter 'verarschen'?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ich will einfach nur noch, dass es aufhört
« Antwort #1 am: 14 Dezember 2016, 20:52:47 »

Hi! Die Frage nach dem Sinn des Lebens kannst nur du für dich beantworten.
Ich muss dir aber leider sagen, dass ich nicht so ganz begriffen habe was an deiner Situation so schlimm ist, dass du über Selbstmord nachdenken müsstest.
Dennoch solltest du deinem Mann gegenüber ehrlich sein. Findest du nicht, dass du ihm das schuldest?
Gruß Fool
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Ich will einfach nur noch, dass es aufhört
« Antwort #2 am: 14 Dezember 2016, 21:18:57 »

Hey..

Ich kann dir auch nur sagen, dass es kein Mensch auf der Welt wert ist, dass man sich wegen ihm das Leben nimmt. Was würde es dir bringen? Du solltest lieber mal ehrlich zu dir selbst sein und dir überlegen, was du überhaupt willst. Und vor allem solltest du deinem Mann die Wahrheit sagen. Niemand hat es verdient angelogen zu werden..

LG LostSoul
Gespeichert
Seiten: [1]