Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: ICH  (Gelesen 3547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomy

  • Gast
ICH
« am: 01 Januar 2013, 04:00:24 »

wenigstens was schreiben man, es liest eh keiner aber egal

...was fürn besch*** Jahr, endlich vorbei und meinem Ziel nen Stück näher...

manchmal denke ich bin depri aber des ist es nicht, nein es ist die Erinnerung die mich jeden verf*** Tag einholt, ich kann nicht schlafen, weil ich dann alles wieder erlebe und es tut weh, unheimlich weh.

durchhalten sage ich mir jeden Tag, durchhalten bis der einzigste Mensch der mich noch braucht auf dieser Welt ins Leben gehen kann, weit weg ist.
durchhalten Thomy, kämpfen, ertragen

Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:ICH
« Antwort #1 am: 01 Januar 2013, 12:02:27 »

Hallo Thomy

Für das Jahr 2013 wünsche ich dir, dass dich die quälenden Erinnerungen, die leider Teil deiner Geschichte sind, endlich loslassen und du mit Leben anfangen kannst.

Hast du es schon mal mit einer Trauma-Therapie versucht? Vor allem wenn dich deine Erinnerungen täglich heim suchen, würde eine solche Therapie vermutlich einiges bewirken.

**durchhalten sage ich mir jeden Tag, durchhalten bis der einzigste Mensch der mich noch braucht auf dieser Welt ins Leben gehen kann, weit weg ist.**

Eine gute Motivation weiter zu leben, auch wenn es schmerzhaft ist, es lohnt sich bestimmt, für dich und für den Menschen den du liebst und der dich braucht.

Viel Kraft und alles Liebe
Epines

Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re:ICH
« Antwort #2 am: 01 Januar 2013, 14:35:14 »

Hallo Thomy,
ich habs gelesen.

Freude
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Paula

  • Gast
Re:ICH
« Antwort #3 am: 01 Januar 2013, 15:39:28 »

Hallo Thomy,

herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir für das neue Jahr ganz viel Kraft und hoffe, dass du einen Weg findest mit deiner schlimmen Erfahrung umzugehen.

Du schriebst "wenigstens was schreiben kann man". Ja, das kannst du hier und gerne immer wieder und du kannst sicher sein, dass dich einige hier lesen und verstehen, wovon du redest. Wenn es dir also hilft - schreib!

Viele liebe Grüße von Paula
Gespeichert

Gast aber bald Minuie

  • Gast
Re: ICH
« Antwort #4 am: 14 Januar 2013, 14:11:16 »

Hallo Thomy,

ich habs gelesen und ich bin genauso allein...
Gespeichert

Thomy

  • Gast
Re: ICH
« Antwort #5 am: 17 Februar 2013, 20:51:17 »

danke fürs Lesen, danke
Gespeichert

Amazone1

  • Gast
Re: ICH
« Antwort #6 am: 19 Februar 2013, 18:49:17 »

Auch ich habs gelesen
Gespeichert

Thomy

  • Gast
Re: ICH
« Antwort #7 am: 20 Februar 2013, 00:54:52 »

es ist wieder so eine Zeit, eine Zeit die ich nicht mag, mit der ich nicht zurecht komme, eine Zeit wo ich aufgeben möchte...
manchmal denke ich, Thomy, da sind viele viele da draußen, denen geht es ähnlich wie dir, reiß dich zusammen, kämpfe wie immer, du hast es immer wieder geschafft.

ich stelle euch hier mal eine Frage: Muss Einsamkeit sein?
viele werden jetzt denken, geh doch raus unter Menschen, finde dein neues Glück!

es geht nicht, ich hab Angst, verda*** scheizz Angst, dass mir wieder ein Mensch wehtut, versteht ihr das? zu oft schon, leider
meine Mauer... ganz hoch... schützt

sorry das ich schon wieder schreib    :(
Gespeichert

grau

  • Gast
Re: ICH
« Antwort #8 am: 20 Februar 2013, 10:52:04 »

ich kann dir deine frage leider nicht beantworten und dir keine ratschläge geben, wie du deine einsamkeit loswirst.
ich wollte dir nur sagen, das ich dich verstehe und nicht denke "geh doch einfach raus und finde dein glück".
denn ich weiß, dass dies nicht einfach ist. und diese mauer kenne ich auch. meine wird immer höher und fester.

ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter. ich wollte dir nur sagen, dass hier jemand ist, der dich sehr sehr gut versteht und
auch das liest was du schreibst und dir somit zuhört.

du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du schreibst. ich finde es gut, dass du denn mut hast ....

wünsche dir viel kraft .....
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: ICH
« Antwort #9 am: 20 Februar 2013, 12:02:28 »

Diese Angst, dass mir jemand wehtut, die kenne ich sehr gut. Das geht wohl vielen Menschen so. Ich versuche es manchmal mit dem Satz: "Wieviel Schmerzhaftes würde ich mir ersparen, wenn ich es einfach aufgebe, meine Einsamkeit zu überwinden? Aber wieviel Herzerfüllendes würde ich mir vorenthalten?" Es ist bei mir immer weder ausschließlich das Eine noch das Andere gewesen. Alle Menschen, die mich verletzt haben, waren auch gut für mich und zu mir, sonst hätte ich mein Herz nicht so öffnen können.

"Reiß dich zusammen" ist für mich so'n Scheiß-Elternmotto, dem ich mich verweigere. Ich versuche einfach, mir Gutes zu tun, mich zu verwöhnen und die Gedanken auf etwas Positives zu lenken. Aber das sage ich jetzt auch aus einer relativ guten Stimmung heraus, wobei ich nicht vergesse, dass ich es manchmal einfach nicht schaffe, diesen tollen Plan umzusetzen.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Thomy

  • Gast
Re: ICH
« Antwort #10 am: 26 Februar 2013, 02:44:41 »

es tut gut von euch zu lesen und zu wissen, dass es da draußen Menschen genau so oder ähnlich geht wie mir.

eine Therapie habe ich versucht, ich saß 2 Stunden bei so nen Therapeut, hatte nur Gutes über den gehört und dachte ok probierst mal, war irgendwie so ein "Vatertyp", also ich meine so vertrauenswürdig (sorry ich hatte nie nen Papa, ihr wisst sicher wie ich des meine)

als ich fertig erzählt hatte, was mir alles passiert ist im Leben, angefangen mit Kindheit und so (war der erste und einzigste Mensch dem ich alles erzählt habe)
...sagte er zu mir ...so etwas hat er in seiner über 30 jährigen Praxis noch niemals gehört!
und er hätte großen Respekt davor, wie ich das alles geschafft habe.

er wünschte mir für mein weiteres Leben viel Glück, ging aus dem Zimmer und ich saß alleine da.
ich bin gegangen, er stand vorm Eingang und er weinte, ich schwöre der als erwachsener Mann weinte, ich hatte so etwas noch nie gesehn, ich konnte nix sagen.

bin nie wieder da hingegangen, ich habe mich geschämt, machte mir Gedanken, hätte vielleicht doch niemals über alles reden solln



ihr merkt sicher ich konnte wieder mal nicht schlafen deshalb schreibe ich, es ist einfach zu schreiben, einfacher als zu reden

wünsche euch allen alles Gute und Schöne dieser Welt
nochmals danke fürs Lesen
Thomy
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: ICH
« Antwort #11 am: 26 Februar 2013, 13:01:27 »

Hallo lieber Thomy

Dass mit deinem Therapeuten tut mir sehr leid, er muss wohl ein sehr mitfühlender Mensch sein. Schade, dass du es nicht geschafft hast wieder hin zu gehen, denn man weiss heute, dass nicht die Therapieform der Weg zum Erfolg ist, sondern die Empathie des Therapeuten.

An deiner Stelle würde ich mich mit ihm in Verbindung setzen und ihm erklären, dass es dir damals einfach zu viel war und du dich deshalb nicht mehr gemeldet hast. Gerade wenn man so Schreckliches erlebte, braucht man jemanden dem man sich mitteilen kann.

Meine Geschichte löst auch oft Bestürzung, Trauer und manchmal auch Unglauben aus. Leider werden von einem großen Teil der Gesellschaft, die unsäglich menschenverachtenden  Lebensumstände, in denen sich Kinder oft befinden, total verdrängt und verleugnet. Darum fällt es auch so schwer darüber zu reden und wenn man redet wird man häufig gebrandmarkt.

Ich tausche mich heute nur noch mit Leuten aus die ähnliches erlebten und deshalb wissen was Sache ist.
Früher habe ich viel im Wildwasserforum los lassen können, vielleicht wäre dies auch eine Möglichkeit für dich wieder anzufangen darüber zu berichten, was dir damals zugestoßen ist. www.wildwasser.de

Darüber schreiben ist oft wesentlich einfacher, da man keinem Gegenüber in die Augen sehen muss.
Auf jeden Fall ist es gut, dass du dich hier zu Wort gemeldet hast. Hier verurteilt dich keiner und viele von uns haben ebenfalls eine traurige Vergangenheit voller Schmerz und Ohnmacht hinter sich, wissen also wie du dich vermutlich fühlst.

Wenn du dich anmeldest, kannst du auch die Beiträge im "geschützten Bereich" lesen. Ich denke, dass dir diese viele Denkanstöße geben und du da einiges was belastet ebenfalls loswerden könntest.

Alles Liebe
Epines



Gespeichert

Thomy

  • Gast
Re: ICH
« Antwort #12 am: 26 Februar 2013, 23:41:37 »

Zitat
Man glaubt nur das man immer die Wahrheit wissen will... aber wenn man sie weiß wünschte man sich, man hätte nie danach gefragt.

es macht mir Angst, kann man Sachen aus meinen geschriebenen Worten lesen ?
ich habe damals mich nicht getraut mir Hilfe zu suchen, weil ich dachte ich bin daran schuld... ich hatte Angst man ich war klein und
keiner hätte mir geglaubt und ich werde damit leben, der Gedanke daran macht mich fast wahnsinnig, ich weiß nicht weiter man

danke, schau mir die Seite gerade an

ich versteh es immer noch nicht woher, ach egal
ich hoffe die werden genau solche Qualen erleiden wie ich, hattest du auch schon einmal so einen Wunsch jemanden umzubringen ? das macht mir Angst, weil ich weiß, dass man den falschen bestraft, sich selbst

alles liebe
Thomy
Gespeichert

Thomy

  • Gast
Re: ICH
« Antwort #13 am: 26 Februar 2013, 23:43:28 »

sorry das ich geschrieben, wollte das ned schreiben
tut mir leid   :(
Gespeichert

Epines

  • Gast
evt. Trigger
« Antwort #14 am: 27 Februar 2013, 12:28:14 »

**Evt. Trigger**

Hallo lieber Thomy

**es macht mir Angst, kann man Sachen aus meinen geschriebenen Worten lesen ?**
Natürlich kann man nur lesen was du geschrieben hast, aber man kann als hochsensible Überlebende oft jene Menschen erkennen, die ebenfalls durch die Hölle gingen.

Hier im Forum darfst du schreiben ohne, dass du dafür bestraft wirst, du musst also keine Angst haben, dass man dich ablehnt, oder dir nicht glaubt, aber dafür eignet sich der "geschützte Bereich" wesentlich besser.
Man ist ja hier auch als Forumsmitglied anonym und die Außenwelt erfährt nichts was direkt auf dich zu schließen ist.

**ich hoffe die werden genau solche Qualen erleiden wie ich**
Diesen Wunsch hatte ich auch lange lange Zeit und bei einem meiner Täter hat er sich auch erfüllt, er musste jung und qualvoll sterben..., was für seine potentiellen Opfer wohl ein Segen war! Ich denke, dass es total legitim ist seinem Peiniger zu wünschen, dass er genau so leidet, wie man selber gelitten hat.

**hattest du auch schon einmal so einen Wunsch jemanden umzubringen**
Ja...
In meiner Vorstellung sind gewisse Monster wohl viele Male qualvoll gestorben, aber getan hätte ich es nie, denn den Rest meines Lebens auch noch für sie zu opfern, wäre zu sinnlos gewesen. Damit hätten sie gewonnen und mir auch noch den letzten Rest an Menschenwürde genommen...

**ich habe damals mich nicht getraut mir Hilfe zu suchen, weil ich dachte ich bin daran schuld... ich hatte Angst man ich war klein und keiner hätte mir geglaubt und ich werde damit leben, der Gedanke daran macht mich fast wahnsinnig, ich weiß nicht weiter man**

So ging es mir auch, ich hatte zu grosse Angst vor Bestrafung, wenn ich es jemandem erzähle, denn der Täter hat bewusst in mir Schuldgefühle erzeugt, indem er immer wieder betonte, dass ich es sei die seine Gelüste wecken würde und schlussendlich bezahlte er auch gut für meine "Dienste", so dass ich mir noch schmutziger vorkam. Er hat gedroht es meiner ganzen Familie zu erzählen und als Kind hätte ich die Schande nie ausgehalten, dass alle wissen was ich für "eine  *****" bin. Er sagte oft:"Wem glaubst du wird man eher glauben, dir einem verlogenen Kind, oder mir?" Mir war dadurch klar, dass ich schweigen musste.

Irgendwann hatte ich es geschafft nicht mehr hin zu gehen. Aber dadurch und durch mein Schweigen, hat er sich an anderen Kindern in meiner Straße vergriffen. Das hat mich zusätzlich extrem geschafft und ich fühlte mich deswegen wahnsinnig  schuldig und schlecht - auch jetzt wo ich davon schreibe kommen wieder die alten Schuldgefühle hoch - denn naiv wie ich war, dachte ich damals, dass er dies nicht getan hätte, wenn ich weiter zu ihm gegangen wäre.
Der Gedanke, dass ich nicht sein erstes Opfer war und es auch vor mir schon andere gab, kam mir damals gar nie. Ich hatte viele Jahre lang Angst, er würde seine Drohungen es meiner Familie zu erzählen wahr machen.
Er hat diese Drohung auch teilweise erfüllt und mich bei meiner Großmutter als Lügnerin und Diebin angeschwärzt!
Wenn ich ihn auf der Straße sah, fing ich an am ganzen Körper zu zittern, war wie gelähmt und ich hatte keinerlei Macht mehr über mich und fühlte mich so hilflos wie damals, als er mich noch fest im Griff hatte. Ich hatte wahnsinnige Angst vor ihm. Aber als ich größer war, habe ich ihn anscheinend nicht mehr interessiert...

Ich war an allem selber schuld, ich war schlecht und von Grund auf böse. Schließlich bin ich freiwillig immer wieder hin gegangen (so dachte ich damals auch). Ich habe mich zu Tode geschämt und wollte dieses elende Leben beenden, aber zum Glück hatte es nicht geklappt, denn heute, wo alles lange hinter mir liegt, geht es mir eigentlich gut.

Als Kind ist man gegen die manipulativen erpresserischen Machtspiele der Täter wehrlos, man hat keine Wahl..., aber dies wird einem leider erst als Erwachsener bewusst. In meinem Fall habe ich erst im Alter von 26 begriffen, dass mich damals keinerlei Schuld traf.

**sorry das ich geschrieben, wollte das ned schreiben
tut mir leid   :(**

Anfangs erschrickt man oft heftig, wenn man es geschafft hat über seinen Schatten zu springen und offen ausgesprochen hat was man fühlt - und wie du gerade - versucht man es manchmal rückgängig zu machen. Für sogenannt "Normale" klingt es ja auch seltsam, aber für Menschen die ähnliches erlebten, sind deine gemachten Aussagen ganz normal, es braucht dir also nichts leid zu tun. Du hast nichts Falsches gesagt und es war richtig darüber zu schreiben.

Alles Liebe
Epines


Gespeichert
Seiten: [1] 2