Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Papa  (Gelesen 869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibi

  • Gast
Papa
« am: 28 Februar 2017, 17:38:37 »

     Hallo!
  Hier ein 1. Gedicht  von  mir.   Wollte  mich mal dran versuchen  und bin  auf eure  Meinungen  gespannt.


Hier sitze  ich
und weine innerlich
merkst  du denn gar nicht,
was du für  mich bist?
deine  guten  Tage
 ja  sie  sind sehr  fade
und  das ist schade
weil ich mich frage ,
ob du überhaupt  ein Herz  hast
Deine Antwort  eilt  nicht,  ich bin auf alles  gefasst
nette  Worte hast  du  nicht
da frage  ich  mich,  wer bin ich  für  dich?
Vielleicht,  vielleicht  auch  nicht
 magst  du ja doch  deine Tochter
dann wäre  alles  in Butter
Wir werden sehen,
ob  wir  uns irgendwann  verstehen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Papa
« Antwort #1 am: 28 Februar 2017, 18:00:18 »

Liebe Bibi,

schreib dieses Gedicht auf eine Karte oder ein schönes Briefpapier und gib es Deinem Vater. Oder leg es irgendwo hin, wo er es auf jeden Fall findet (Schreibtisch z.B.), wenn Du es ihm nicht persönlich geben magst.

Wenn ihm DIESE Zeilen, die Du für IHN geschrieben hast, nicht nah gehen, muss er ein Stein sein. Vielleicht öffnen sie ihm die Augen. Das würde ich Dir sehr wünschen! Manchmal können ein paar handgeschriebene Worte tatsächlich mehr in einem bewegen als ein heftiger Streit oder ähnliches. Man kann sie sich immer wieder durchlesen – dadurch werden einem die Dinge manchmal klarer.

Und wenn dem nicht so ist, bleibt halt alles wie bisher, aber schlimmer werden kann es dadurch wohl nicht, oder? Dann hättest Du ihm gegenüber zumindest mal Deine Gefühle geäußert und das allein wäre schon sehr viel wert, denke ich!

Es ist nur so eine Idee, Bibi... Einen Versuch wäre es doch wert, oder?


Alles Liebe

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bibi

  • Gast
Re: Papa
« Antwort #2 am: 01 März 2017, 13:45:44 »

 Das ist eine gute  Idee  Ina,  auch wenn ich panische  Angst  vor  seiner   Reaktion  habe.
 Aber ich werde es in den nächsten  Tagen  machen,  danke  für diese  Inspiration   :)
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Papa
« Antwort #3 am: 01 März 2017, 23:23:03 »

@Bibi schön, dass du deinen Vater so liebst, schreibe es ihm und oder zeige es ihm - er wird glücklich sein.

Väter und Töchter, Eltern und Kinder gehen einen schweren Weg, aber normalerweise voller Liebe, sie möchten einander raten, sich mitteilen, manchmal geht es nicht leicht, aber es geht

LG Adre
Gespeichert
Seiten: [1]