Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: homopathische mittel  (Gelesen 1253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peppy

  • Gast
homopathische mittel
« am: 14 November 2011, 17:18:38 »

hat jemand erfahrungen mit homopathischen mitteln? und wenn ja wie heißen die?
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:homopathische mittel
« Antwort #1 am: 14 November 2011, 17:23:07 »

@Peppy

schau mal hier nach, da gibt es einiges...

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=hom%C3%B6opathie+depression+mittel&pbx=1&oq=hom%C3%B6opathie+depr&aq=2&aqi=g-e1g3&aql=&gs_sm=c&gs_upl=0l0l4l3123l0l0l0l0l0l0l0l0ll0l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=a4731f9728f7b201&biw=1280&bih=697

lg
Hobo
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re:homopathische mittel
« Antwort #2 am: 14 November 2011, 20:55:41 »

Hallo Peppy!

Ich habe mich auch mal bei einer Bekannten, die im Bereich Homöopathie sehr bewandert ist darüber informiert, was ich bei Depressionen und Angststörung nehmen kann. Sie hat zwar etwas nachgeschlagen, wollte es mir dann aber nicht sagen, weil es bei den homöopathischen Mitteln häufig eine Erstverschlechterung gibt. In meinem Fall hätte das evtl. mein "Ableben" zur Folge haben können.
Daher mein Rat: probier da nicht alleine herum, sondern such dir einen guten Heilpraktiker, der dich berät und dir Mittel und Potenz und die möglichen Risiken und Nebenwirkungen nennen kann.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Nicki
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re:homopathische mittel
« Antwort #3 am: 14 November 2011, 21:43:40 »

Hallo Peppy,
ich gebe Nicki vollkommen Recht: suche dir eine/n Homöopathin/Homöopathen, die/der dir weiterhilft. Die Ergebnisliste, die Hobo gepostet hat, halte ich nicht für besonders hilfreich.

Homöopathie funktioniert nicht so wie die Schulmedizin, wo ein bestimmtes Mittel gegen ein bestimmtes Symptom bei vielen Menschen hilft. Die Homöopathie betrachtet den ganzen Menschen mit seiner Vorgeschichte und allen Symptomen. Deshalb ist es für Unerfahrene ziemlich unmöglich, aus einer langen Reihe von möglichen Mitteln das Passende zu finden.

Mir hilft z.B. ein Mittel wunderbar gegen Depressionen, das in den Listen gar nicht auftaucht...

Alles Gute und viel Erfolg!
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Adrenalinpur

  • Gast
Re:homopathische mittel
« Antwort #4 am: 15 November 2011, 23:31:55 »

nochmal s. anderer Thread dazu
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:homopathische mittel
« Antwort #5 am: 18 November 2011, 13:02:29 »

Naja, in homo(ö)pathischen Mitteln ist im Grunde meist kein Wirktstoff mehr drin weil er sehr stark verdünnt wird (die Geistwirkung wird dadurch entfaltet), die ganze Welt ist ein homöopathisches Mittel. Du kriegst das was du brauchst (das kann irgendwas sein ausm Pflanzen- Tier- od. Minteralreich). Also von dort, wo in deinem Bewusstsein ne Störung liegt. Homöopathie ist reinste Esoterik und hat nichts mit Schulmedizin zu tun.

Bei mir wirkt der Müll nicht, hab mir Euphorbium Nasenspray aus der Apotheke geholt für 10 Euro, Meersalzspray wäre wesentlich billiger und effektiver gewesen. Reine Abzocke in meinen Augen.
Gespeichert
Seiten: [1]