Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6

Autor Thema: SPENDENAUFRUF  (Gelesen 7104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorsichtig rantasten1

  • Gast
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #60 am: 29 Juli 2021, 05:42:13 »

@Steppenwolf....Kennst du den User ?
Ja, vom Chat.

Dann frage ich mich, wieso dieser Spendenaufruf nicht im Chat sondern im Besucherbereich eingestellt wurde.....
Weil von den Besuchern kann Niemand den Betroffenen kennen....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #61 am: 29 Juli 2021, 06:26:26 »

 
Manche User aus dem Chat sind auch im Forum registriert (und umgekehrt) – viele aber auch nicht. Einige von ihnen lesen allerdings als Gast im Forum mit.
Warum sollten Besucher (ich nehme an, damit meinst Du Gäste, also User, die hier lesen, aber eben nicht registriert sind) also nicht wissen können, um wen es hier geht?
BrennendesHerz ist sowohl im Forum als auch im Chat – und das schon seit vielen Jahren. Es gibt also genug Leute, die ihn kennen (wenn vielleicht auch nur vom Namen her).

Ich weiß wirklich nicht, warum hier überhaupt irgendetwas infrage gestellt werden muss.
Es handelt sich hier um einen Spendenaufruf für ein Mitglied unseres Portals, welches durch die Hochwasserkatastrophe sein Hab und Gut verloren hat.
Und wie man sieht, haben diesen Aufruf viele gelesen, denen sein Name ein Begriff ist, denn es haben viele gespendet, um ihm zu helfen – das ist doch eine gute Sache.
Mich macht es glücklich, hier von so vielen hilfsbereiten, verlässlichen Menschen umgeben zu sein.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Vorsichtig rantasten1

  • Gast
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #62 am: 29 Juli 2021, 06:54:13 »

Dann lies Bitte den ersten Beitrag . Da steht klar Chat User

Es wird öffentlich vor solchen privaten Spendenaufrufen gewarnt. Die Aktion Deutschland Hilft verteilt die eingegangen Millionen gerecht vor Ort. Kein Mensch wird vergessen.

Ich lebe selber in einer Region wo betroffen ist; wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie die Gegend um Ahrweiler/Schuld. Aber auch hier haben Menschen ihr Hab und Gut verloren, stehen vor dem Nichts. Ich konnte auch bloß vor Ort beim Aufräumen helfen und Geld spenden.

Jemand der sich "Wohlstandspudel " nennt.....naja, den Rest verkneife ich mir.




Gespeichert

dani

  • Chat Moderator
  • Newbie
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 49
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #63 am: 29 Juli 2021, 07:25:30 »

Den spendenaufruf habe ich mit pudel abgesprochen. Er hat ihn organisiert. Es wurden schon einigen Usern geholfen,egal ob vom Chat oder vom forum.

Man ist nicht gezwungen zu spenden ! Jeder der herzl und auch pudel kennt, weiß dass das ganze Geld bei herzl landet.

Und jetzt frage ich mich, warum pudel angegriffen wird.
Jeder hat seinen nicknamen ,egal ob er im chat oder forum  wohlstandspudel, dani oder wie auch immer. Dahinter stehen menschen mit richtigen vor- und zunamen

Und es steht deshalb im gästebereich weil manche User nur als Gäste im forum lesen  .
Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #64 am: 29 Juli 2021, 07:30:33 »

Ich bin fassungslos und sprachlos.
Lass es einfach sein vorsichtig rantasten1.
Wenn es dich nervt, dann lese es nicht.

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #65 am: 29 Juli 2021, 07:37:47 »

 
Dann lies Bitte den ersten Beitrag . Da steht klar Chat User

Da steht: "unseren (Chat)user"

Perfekt ausgedrückt. Er ist ein User unserer Plattform, vornehmlich des Chats.
Ich verstehe nicht, worauf Du damit hinaus möchtest.


Die Aktion Deutschland Hilft verteilt die eingegangen Millionen gerecht vor Ort. Kein Mensch wird vergessen.

Auch das ist eine gute Sache. Ich kann aber auch verstehen, wenn man lieber (oder sogar zusätzlich) für jemanden spendet, zu dem man einen persönlichen Bezug hat oder dessen Hintergrund man zumindest kennt. Die Aktion ist freiwillig und niemand hat einen Vor- oder Nachteil dadurch, wenn er spendet oder es eben sein lässt.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #66 am: 29 Juli 2021, 07:44:47 »

 
Nachtrag:

@ Vorsichtig rantasten:
Wenn Du so wenig Vertrauen in unsere Mitglieder, Moderatoren und Admins hast, stellt sich mir eher die Frage, warum Du Dir dieses Forum überhaupt noch „antust“.
Es zwingt Dich keiner, hier zu sein, zu lesen und zu schreiben. Wenn es Dir nur darum geht, über irgendetwas zu meckern, schließe ich mich Bubbles Worten an.

Und jetzt möchte ich alle bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Vorsichtig rantasten1

  • Gast
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #67 am: 29 Juli 2021, 09:17:49 »

Ich bin ein kritischer Mensch der gerade mal hinterfragt.....
Gespeichert

Wohlstandspudel

  • YaBB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #68 am: 29 Juli 2021, 09:26:00 »

vorsichtig rantasten

du bist KEIN kritischer mensch, du bist einer der in unzähligen anderen threads einfach nur provoziert und müll schreibt!

oder anders ausgedrückt: du bist einer der gehörig einen an der klatsche hat, was du schon in unzähligen anderen beiträgen bewiesen hast.

als du hier noch vor monaten aktiv warst, gab es kaum einen thread wo du nicht provoziert hast und dich daneben benommen hast.

langsam reicht es wirklich.
Gespeichert

Wohlstandspudel

  • YaBB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #69 am: 29 Juli 2021, 09:27:44 »

danke für eine weitere spende von i - w
Gespeichert

Vorsichtig rantasten1

  • Gast
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #70 am: 29 Juli 2021, 12:38:30 »

vorsichtig rantasten

du bist KEIN kritischer mensch, du bist einer der in unzähligen anderen threads einfach nur provoziert und müll schreibt!

oder anders ausgedrückt: du bist einer der gehörig einen an der klatsche hat, was du schon in unzähligen anderen beiträgen bewiesen hast.

als du hier noch vor monaten aktiv warst, gab es kaum einen thread wo du nicht provoziert hast und dich daneben benommen hast.

langsam reicht es wirklich.

Aha...in unzähligen threads.  Welchen denn? In den 2 Einzigen wo überhaupt Aktivität herrscht.

Unterschätze nie Deinen Gegner.  Denn mit deinen Beiträgen hast Du mich endgültig angep....

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.151
  • Alone in the dark!
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #71 am: 29 Juli 2021, 13:00:13 »

 

Und jetzt möchte ich alle bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
 

Bitte daran halten. Weitere OT-Beiträge werden gelöscht, da sie hier fehl am Platz sind.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wohlstandspudel

  • YaBB Administrator
  • God Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #72 am: 01 August 2021, 10:18:09 »

danke an die spender s + m d

vielen dank

im laufen der nächsten woche werde ich zusammenrechnen und die spendensumme an herz überweisen.

nach absprache werd eich das geld an ihn überweisen da keine bahn und sonstiges in da sgebiet fährt und im moment ein persönliches treffen unmöglich ist.

das paket was ich erhalten habe werde ich aufheben und sobald ein treffen möglich ist an ihn übergeben.

laut seiner aussage hat er eine neue bleibe in aussicht, ich werde euch auf dem laufen den halten.
Gespeichert

dani

  • Chat Moderator
  • Newbie
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 49
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #73 am: 01 August 2021, 15:52:01 »

huhu ihr , ich habe gestern abend mit herz telefoniert .es geht ihm soweit gut .er hat für die nächsten drei monate eine unterkunft .er lässt grüße an alle die ihn kennen ausrichten .
Gespeichert

Lacrima

  • Gast
Re: SPENDENAUFRUF
« Antwort #74 am: 01 August 2021, 18:45:26 »

herzlichen dank an Wohlstandspudel und dani fürs handeln und die schnelle unkomplizierte organisation
auch für euer kümmern und die stetig aktuellen info's im chat und hier

zu lesen wieviel menschen an BrennendesHerz's schicksal anteil nehmen zaubert mir freudentränen ins gesicht
ich hab das gefühl dass hier ganz viele herzen zuhause sind und es macht mich stolz ein teil vom ganzen zu sein :-)

gestern hab ich auf einer tafel einen spruch gelesen. er passt grad echt gut hier hin.

"Das Lächeln ist ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz Zuhause ist."

Lacrima
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6